|
||||
|
||||
Da klopfen Probleme an.
Fledermäuse im Wald ...
Zitat:
Ich sehe da nur eine Möglichkeit, sofort mit der Umsiedlung/Rodung beginnen, sonst passt das ja in kein Zeitfenster mehr.
|
|||
|
|||
Oder aber Tesla verschiebt um ein Jahr und behält eine saubere "grüne" Weste
Grüße Daniel |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Man könnte also die Fledermäuse versuchen zu überreden, in die anderen 150 Hektar umzuziehen
|
||||
|
||||
Ha ha ha ...
das kenne ich von unsere Autobahn, da musste auf jeden!!! Baum vor dem abholzen ein Baumkletter und Fledermäuse zu suchen und umzusiedeln! Gefunden haben die Baumkletterer genau Null!!! aber es wurden unmengen für den Scheiß zum Fenster rausgeschmissen, der NABU ist für mich schlimmer als *******
|
||||
|
||||
Wie in Australien -Brandrodung
|
|||
|
|||
Zitat:
Wäre ich ne Fledermaus, die man beim Schlafen stört und dann auch noch verschleppen möchte - also da könnt man doch schon mal garstig werden Bin auf jeden Fall weiterhin sehr gespannt, ob dieses ambitionierte Projekt am Ende nicht doch noch den Bach runter geht. Grüße Daniel |
|
|||
|
|||
Etwas ot, aber ich wollte dazu keinen extra Faden aufmachen und es hängt ja thematisch mit der E-mobilität zusammen.
Die chinesische Plattform meldete, das China plant, bis 2030 stufenweise Verbrenner aus dem Verkehr zu ziehen. Wen es interessiert, den Link öffnen und von Google übersetzen lassen. https://m.sohu.com/a/363594454_99957...id=000115_3w_a |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
https://translate.google.de/translat...%3D000115_3w_a
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zuerst einmal werden Horchboxen im Wald aufgehangen. Da wird dann nach ein paar Tagen ausgewertet ob es Nachts Fledermäuse gibt. Anhand der Laute kann dann auch meist die Art bestimmt werde. Je nach Art gibt es dann gewisse Möglichkeiten der Vergrämung.
|
|||||
|
|||||
Der nächste Schritt ist getan.
Brandenburgs Parlament hat dem Verkauf zugestimmt:
Zitat:
Gruß Jörg ___________ „Denn die einen sind im Dunkeln. Und die anderen sind im Licht. Und man siehet die im Lichte. Die im Dunkeln sieht man nicht.” Bertolt Brecht Geändert von Jörg 07 (09.01.2020 um 18:50 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Garstige Tiere sind Problemtiere = Tausende Jäger werden sie jagen......und währenddessen herrscht für Nestbau/ Paarung/Brüten nicht die notwendige Ruhe........
|
|
||||
|
||||
Man kann nicht sagen, dass die hiesigen Beteiligten sich KEIN Bein
ausreißen. Hätte ich nicht gedacht, dass das so "geschmeidig" startet ... Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
Das dachte ich auch, eine sprengen und Batmanproblem ist erledigt
|
||||
|
||||
Tesla will anfangen zu roden.
Der Antrag zur Rodung ist eingegangen.
Zitat:
|
|||
|
|||
Nun kommt die heiße Phase für das Unterfangen. Hop oder Top.
|
||||
|
||||
Alles im grünen Bereich. Spannend wird es erst, wenn sie Putin zu Hilfe holt
|
|||
|
|||
Und schon kommen die ersten Bürgerinitiativen gegen den Bau aus den Löchern gekrochen. Ich habe ja Elon Musk immer für clever gehalten, aber dass er sich Deutschland antut....?
|
|
|||
|
|||
https://www.rbb24.de/studiofrankfurt...testieren.html
https://www.zeit.de/wirtschaft/unter...stueck-verkauf Anbei etwas Lesestoff. Grüße Daniel |
|
|||
|
|||
Es ist gut das ewig (82 Jahre) gestrige zurückzulassen und es wie die neue Generation {32) zu sehen. Chapeau
|
|||
|
|||
Ich kann beide Seiten verstehen - und ja - wenn ich Anwohner wäre, hätte ich auch ein Unwohlsein in der Magengegend.
Das ganze Vorhaben ist natürlich ein riesen Gewinn für die Region - unbestritten. Aber als direkter Nachbar auch wenn da diverse 100 m zwischen liegen, wäre ich da volle Kanne gegen oder würde selbst verkaufen und weg ziehen. Ich schätze es z.B in einer 30er Zone am Deich zu leben, wo wir gegenüberliegend ein notarielles Vorkaufsrecht für ca. 30 m Deichkabel haben. Warum? um einfach verhindern zu können, dass dort bei Neuerschließung der Weideflächen unter uns genau dort eine Einfahrt/Zuwegung ins Neubaugebiet entsteht. Grüße Daniel |
|
|||
|
|||
Also wir reden bei diesem Grundstück nicht über ein Naturschutzgebiet.
Das ist oller Kiefernwald (fast plantagenartig angepflanzt) mit ein paar Fichten unmittelbar am Bahndamm und an der sechsspurigen Autobahn. Wenn das gerodet wird und gleichzeitig doppelt und dreifach aufgeforstet wird - so what?! Hoffentlich ziehen die das schnell durch und streiten sich hinterher mit den Berufsprotestler vor Gericht. Bei den Anwohnerprotesten ist es auch immer das gleiche: eine E-Auto-Fabrik ist super! Aber bitte nicht vor meiner Haustür. Klaus, der diesen Bauprozess als internationale Visitenkarte für den Investitionsstandort Deutschland beobachtet |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
wenn diese einmalige Chance (durch ein paar Umwelt-und Naturfanatiker) vertan wird. Nichts gegen die ganz normalen Umweltauflagen, da muss auch Tesla sich dran halten. Aber bitte kein Aufstand wegen ein Stückchen Wald mit ein paar Tieren drin die sich bei Beginn der Bauarbeiten/Rodungen sowieso in die Nachbarregion verziehen werden. Wie gesagt, ich denke, dass es sich für die Leute die dort im Moment wohnen eher um einen Glücksfall handelt. Entweder clevere Geschäftsidee umsetzen (Pension, Hotel, Imbiss, Restaurant, Fahrradwerkstatt, Brötchenservice ... oder was weiß ich noch alles), oder Immobilie auf längere Sicht verkaufen. Ich gehe da ansonsten voll mit Klaus mit
|
|||
|
|||
Zitat:
Da wird sich natürlich noch viel tun und es werden sich dort noch viele andere Gewerke ansiedeln und ja natürlich werden dadurch auch die Immobilienpreise steigen - vielleicht wird es ja ein "zweites Wolfsburg" - dort wäre ohne VW ja auch fast nix - man muß das alles halt nur mögen Stimme dir zu, dass der Verkauf von Immobilien erst in diversen Jahren dort interessant und natürlich viel rentabler wäre Grüße Daniel Geändert von User 46996 (13.01.2020 um 10:47 Uhr) |
|
|