|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß, Frank .
|
||||
|
||||
Warum ? Das ist der momentane Stand des Virus und der Wissenschaft. Weißt Du mehr ?
|
||||
|
||||
jogi liegt im Moment absolut richtig. Was hat das bitte schön mit naiv zu tun. Es sind Fakten und Tatsachen.
Alles andere ist wieder nur Panikmache und Angstschüren.
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber ich bin guter Dinge, dass wenn es wirklich mal nötig wird, erst gemacht wird und dann das formale erledigt wird- hoffen wir’s |
|
||||
|
||||
Jetzt wird es richtig schlimm
Wenn warmes Bier schon nicht mehr hilft Flensburger Brauerei muss Bierexport nach China einstellen – Quelle: https://www.shz.de/27234597 ©2020 (ist leider ein Plus Artikel) So und jetzt mal im Ernst, wie "geschwächt" muss ein Kind sein, damit es sich ansteckt. Nun das zweite von dem Webastomitarbeiter https://www.br.de/nachrichten/bayern...iziert,RpSp6O3
|
||||
|
||||
Die neuen Zahlen tragen nicht unbedingt zur Beruhigung bei
Über 20.000 Infizierte und 425 Tote (in den letzten 24 Stunden kamen 64! hinzu). Und wie schon im vorigen Post angemerkt, in Deutschland sind jetzt 12 erkrankt.
|
||||
|
||||
Zitat:
Erster Coronavirus-Toter in Hongkong bestätigt Durch den neuartigen Coronavirus ist erstmals auch ein Patient aus Hongkong ums Leben gekommen. Die Krankenhausbehörde der chinesischen Sonderverwaltungsregionen bestätigte am Dienstag den Tot eines 39-Jährigen. Wie die Hongkonger Zeitung „South China Morning Post“ berichtete, hatte der Mann zuvor die besonders schwer vom Virus betroffene Stadt Wuhan besucht. Seit Ausbruch der neuen Lungenkrankheit ist es erst der zweite bestätigte Todesfall außerhalb des chinesischen Festlands. Zuvor war auch ein Patient auf den Philippinen ums Leben gekommen. __________________________________________________ ____ 39 ist ja nun wirklich nicht alt Gruß Melli
|
|||
|
|||
Ein kleiner Vergleich, der vielleicht hinkt: Grippewelle 2017/2018 in Deutschland: 25.000 Tote. Ob´s in China jemanden interessiert hat ? Der Hiwi
|
|
||||
|
||||
Ich halte das Gerede von "Alten und Jungen wg. schwächerem Immunsystem" auch für schlicht falsch. Bei der spanischen Grippe waren es die "wehrfähigen Männer" die es am schlimmsten umgemäht hat. Erst weit dahinter Frauen, Alte und Kinder. Begründet wird das wohl mit dem besonders guten, agressiven Immunsystem, daß sich die Viren zu Nutze machen konnten.
Bin kein Biochemiker, klingt für mich aber nicht unlogisch als Erklärung für den überraschenden Sachverhalt. Btw. Sowohl Virulenz, Übertragungswege als als auch Letalitätsrate des Coronavirus stimmen auffällig mit der spanischen Grippe überein.
|
|||
|
|||
Zitat:
https://www.youtube.com/watch?v=ueHfHD-Vd4Q Das wäre in meinen Augen nicht mit dem was die in China aufgebaut haben zu vergleichen. Gruß Chris |
|
||||
|
||||
Zitat:
Die haben ganz tolle Zelte und Feldbetten
|
||||
|
||||
Mal etwas komisches von hier:
Unsere Dorfarztpraxis besteht aus 2 Ärzten und ist immer komplett überfahren. Jenseits aller Budgets usw. Die Verschreiben im Grunde gar nix, noch netmal Ibuprofen (kann man ja auch 2 400er fressen statt eine verschriebene 800er etc.). Wer nen Krankenschein will braucht da auch nicht hingehen. Gibt´s dort nicht. Ist mein Ernst, netmal wenn einer Halbseitig gelähmt ist (Schlaganfall)...."Soll das Krankenhaus machen , oder die Reha Klinik, wir nicht." So, jetzt geht meine Tochter (24) gestern dort hin. Der Grund lag meines Erachtens eigentlich darin, dass ihr die Nacht zwischen Freitag und Montag abhanden gekommen ist (Stichwort Faschingsveranstaltungen.....) Und: Kriegt alles mögliche verschrieben und 10 Tage Krankenschein komplett. Wollte sie gar nicht. Sagt der Arzt: "Ihr Job ist mir egal, wer heute ein wie auch immer geschwächtes Immunsystem hat bleibt zuHause. Basta."
|
|||
|
|||
Vielleicht ist deine Tochter etwas hübscher als du?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Im Ernst: Ich finde es grundsätzlich gut, wenn ein Arzt mit dem gelben Zettel "sorgsam" umgeht. Das da jetzt mal pauschal 10 Tage dabei "rausspringen", ist - wenn die fehlende Nacht tatsächlich der Grund ist - mehr als fragwürdig und wirft kein gutes Bild auf die Fachkompetenz des Arztes . Zeigt es doch primär nur, dass die Hysterie bedient wird. Ich sag immer: Wenn Ärzte für falsche oder überflüssige gelbe Zettel vom betroffenen Arbeitgeber in Regress genommen werden könnten, hätten wir schlagartig eine wesentlich gesündere Bevölkerung...... Aber das wird - vermutlich bis in alle Ewigkeit - Wunschdenken bleiben
|
|
||||
|
||||
Geht bei uns doch auch
https://www.der-postillon.com/2020/02/wuhan-klinik.html
|
|||
|
|||
Ich finde es in meinem Umfeld schon komisch, dass sich Raucher und deutlich Übergewichtige tatsächlich ernsthaft Sorgen um diesen Virus machen.
Auf der einen Seite ignorieren sie täglich und gekonnt das zweifellos hohe Risiko von Krebs, Schlaganfall und Herzinfarkt - auf der anderen Seite zucken sie bei jedem zusammen, der mal einen Nieser loslässt. |
|
||||
|
||||
Es ist interessant, wie sich viele von euch sicher sind, dass es Panikmache und Übertreibung ist.
Woran macht man das fest? Zur Klarstellung: ich weiss es selbst auch nicht. Seht es mal von der anderen Seite: Ihr glaubt doch nicht ernsthaft, besorgniserregende Nachrichten proaktiv gestreut zu bekommen? Es ist doch nur normal, dass versucht wird, Panik zu vermeiden. Ob zu Recht oder nicht ist nebensächlich.
|
||||
|
||||
Zitat:
Ob es wohl je eine offizielle Aussage geben wird: Grund zur Panik Die älteren unter uns werden sich sicher noch an Tschernobyl erinnern. Da hieß es bei uns: Kein Grund zur Panik Am nächsten Tag hieß es dann: Nur noch mit Gummistiefel ins nasse Gras, keine Pilze und kein Wild mehr essen......
|
|||
|
|||
Interessanter Weise sind gestern 2 chinesische Mitarbeiter aus Shanghai angekommen. Der eine flog über Amsterdam nach Düsseldorf, der andere über Dubai nach Frankfurt. Es wurde nur in Shanghai Fieber gemessen, sonst war nix.
Wir haben für eine Messe in Düsseldorf 20 Hotelzimmer gemietet. Der Hotelier beruft sich auf sein Hausrecht und lässt keine Chinesen rein. Läuft! |
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber so ist es eben, das liegt in der Natur der Dinge. Es ist eine Gratwanderung - und hellsehen kann halt meines Wissens niemand. Wir haben Grippesaison, an der östlichen Grenze erreicht uns aktuell die Schweinepest, im Frühjahr kommen die Zugvögel wieder... So ein Virus mutiert ja ganz gerne mal. Mal kucken, was da noch so draus wird. So ein Virus ist ja nicht blöd. Der kuckt ja auch, wie er seine Ziele erreicht und was er besser machen kann. Wenn Coronavirus und Vogelgrippe ein joint venture bilden um Synnergieeffekte zu heben, dann wird's interessant.
|
||||
|
||||
Das kann ja für die angereisten blöd werden....
|
||||
|
||||
Schlafen in Zelten von eurem TH
|
||||
|
||||
In Zeiten von AirBnB schlafen die direkt in eurer Nachbarschaft...
|
||||
|
||||
Ich esse zur Sicherheit schon keine Frühlingsrollen mehr
|
||||
|
||||
Was soll das denn heißen?! Nicht alle AirBnB Betreiber sind Prostituierte!