|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Wird das Sonntagsprojekt.
Soll was für die Küche werden. Was soll ich da nur für einen Griff machen, schwierig ist ja ne blöde Klingenform.
|
||||
|
||||
Winterlagerzelt aufbauen.
Dank Corona quasi allein. Und Stapler festfahren. Ganz allein. Schönes Wochenende!
|
|
||||
|
||||
Das wird ja mehr ein Hackmesser. Dabei ist zu beachten das wenn ich auf einem Holzbrett z. Bsp. Petersilie oder Zwiebeln hacke das ich beim Hacken selbst die Finger am Griff unten nicht ans Brett schlagen. Also die Hand die hackt muss hoch genug sein, der Griff muss genug Platz nach unten lassen für die Bewegung. Ich hab einige nette Küchenmesser, nur wenige davon eignen sich zum Hacken, ich fluche immer wenn ich was hacken will und hab das falsche Messer in der Hand und hau mit den Fingerknöcheln aufs Hackbrett. Ich würd den Erl schmaler machen und unten noch was wegnehmen.
|
||||
|
||||
Ich bring zur Zeit das Haus auf Vordermann
Fassade reinigen Parket und Dielen abschleifen und lackieren, malern, Elektrik neu.... na sowas eben...
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Dann sah ich ihn. Den Härteriss auf der Klinge. Mal sehen was ich nun daraus noch machen kann. Vlt sowas wie ein Falken von Brusletto.
|
||||
|
||||
Hallo,
da will ich auch mal kurz mein Winterprojekt vorstellen Da ist mir doch neulich ein Kleinschwein in gut Aufbaufähiger Substanz zugelaufen. Bis April sollen die 10,5 2Takt-Ost-Mustangs wieder wiehern.
|
|||
|
|||
Zitat:
Nun wo ich deine schöne Mustang sehe, erinnere ich mich an meine zerlegte Jawa 50 Typ 20 - da war ich so genervt über eine wohl eingelaufene Kickstarterwelle und die damit erneut verbundene Undichtigkeit, dass ich da nicht weiter gefummelt habe. Vielleicht kennst du da ja zufällig jemanden, der sich dieser Motoren zwecks Überholung annimmt - ich hab da nämlich keinen Bock mehr drauf Was steht bei deiner Mustang so alles an Arbeiten an ? Grüße Daniel |
|
||||
|
||||
Hallo Daniel,
Kurz zur Aufklärung: mit Mustangs meinte ich die 10,5 PS die der Motor hat. Das Motorrad ist eine MZ ES150/1 mit Baujahr 1970. Zu machen ist hauptsächlich etwas Kosmetik. Der Kettenkasten fehlt incl. Tachoantrieb, Der Regler für die 6V Anlage ist hin und nach 20 Jahren Stillstand muss der Moter einmal auseinander und neu gelagert und gedichtet werden. Der Tank muss entrostet und versiegelt werden und der Vergaser einmal komplett gereinigt. Die Bowdenzüge und die Tachowelle werde ich ersetzen und auch die Speichen austauschen. Mäntel und Schläuche müssen sowieso neu gemacht werden. Ach und Bremsen werden auch neu gemacht. Danach kann man mal schauen ob sie so läuft oder noch etwas Zuwendung braucht
|
||||
|
||||
Hallo Daniel
der schlimmste Hobel den ich in meiner Jugend geritten hab. Das war aber auch eine Montagskonstruktion und so hässlich das sie schon wieder gut aussah...
|
||||
|
||||
Das ist natürlich ärgerlich aber ich bin sicher du machst da was Schickes draus.
|
|||
|
|||
Zitat:
Damals war ich mehr so auf Kreidler, Zündapp, Simson und Hercules unterwegs- Als ich dem Siegerland den Rücken gekehrt hatte, konnte ich meine 12 Schätzchen allerdings nicht mitnehmen. Sehr ärgerlich - in Hinblick auf den Wertzuwachs |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Projekt abgeschlossen
|
|
||||
|
||||
Schneid-/Abdeckbrett
Habe über meine Spülbecken zwei Bretter gefertigt. Zur Vergrößerung der Arbeitsfläche und als Schneidbrett.
Gruß Markus, der sich wahrscheinlich nicht traut die schönen Bretter zum Schneiden zu verwenden
|
||||
|
||||
Auf sowas schneidet man nicht.
Auf sowas legt man andere Bretter, die dann im Weg sind. Kann ich gut verstehen. Schöne Arbeit!
|
||||
|
||||
Moin Klarlack 1K ist drauf in drei Schichten. Jetzt kommt die Justierung der Bünde, Einbau der Mechaniken und Technik, alles verlöten, testen. Spass haben. Wird aber noch zwei Wochen verschlingen denk ich. Wenn fertig kommt nochmal ein Foto.
|
||||
|
||||
Moin
hab die Nacht dran gesessen, gelötet und montiert.. So langsam wirds tatsächlich eine Gitarre...
|
||||
|
||||
Mal ein Projekt der anderen Art:
4 jähriger Wallach, neu im Stall bei uns zur Ausbildung seit Sylvester Aber eher Frauchens Projekt als meins. Aber die Arbeit bleibt natürlich an allen hängen ;) Grüße!
|
|
||||
|
||||
Schöner Wallach... ich bin auf einem Gestüt groß geworden - ich vermisse die Möglichkeit jeden Tag zu reiten und den Umgang mit den Pferden leider sehr. Ja ist Arbeit, aber macht doch auch Spass, oder?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Na klar. Meine Frau macht das nur Hobbymäßig, aber beide Töchter sind im Leistungssport unterwegs und steigen Grad von Pony auf Pferd um. Das macht total Spaß zu sehen wie die sich entwickeln und was die beiden leisten. Auch menschlich wie sie mit dem "Druck" umgehen, Ehrgeiz und Enttäuschung. Naja. Halt erwachsen werden..... Aber mir macht die Arbeit drumrum natürlich auch Spass, sonst würde man das sich nicht antun .... Chrischan
|
|
||||
|
||||
Moin
fast .... Bünde sind justiert, Saiten sind drauf. Es macht schon Lärm wenn man es anschließt aber brummt noch. Die Klinkenbuchse ist chinaschrott...wird heute nochmal getauscht. Damit ist das Projekt dann wirklich fertig. Ich kanns noch gar nicht glauben so wirklich. *froi*
|
||||
|
||||
Ahh hier sind Gitarrenbauer unterwegs. Ich hab das zwar nicht ganz so komplett gearbeitet (Hals ist jeweils gekauft, Bodies selber gemacht). Im November fertiggestellt, die eine bekommt nochmal eine Klarlack Kur...
|
|
||||
|
||||
Ja und den hier natürlich.....
Zu 95% fertig
|
|
||||
|
||||