|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Er wird weniger und heizt die Umgebung künstlich auf aber egal ist ja grün
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Wo du liest, dass ich etwas richtig mache, was andere falsch machen, könntest du etwas besser herausarbeiten: Bin ich ein Investor, der sich an Steuergeldern fett macht? Oder verhindere ich - der Übermensch - dass hierzulande Investoren mit neuen AKW Geld machen oder wie meinst du das? Tatsache ist, dass Millionen und Abermillionen Menschen sich von Lobbyisten einlullen lassen, immer und immer wieder die gleichen Lügen - nein, nicht verbreiten, das wäre ja etwas aktives. Tatsächlich plappern sie die einfach nur nach, dumm und ohne nachzudenken. Insofern - richtig interpretiert, die Masse der Menschen ist dumm und handelt dumm. |
|
||||
|
||||
Das sind so Sachen, da hat noch keiner tiefer drüber nachgedacht.
Was geschieht mit den 80 % Energieverlusten bei Fotovoltaik?
|
|||
|
|||
Ob es ein guter Zeitpunkt ist, schlechte Witze zu machen?
|
|
|||
|
|||
Welche Lügen?
Gruß, Mario
|
||||
|
||||
Das war weder ein guter noch ein schlechter Witz, sondern eine Frage und das hier eine Feststellung.
Genauso könnte ich nach den Ladeverlusten von Batterie-elektrischen Geräten fragen. Was passiert mit dieser Energie? Welche Umweltauswirkungen hat das?
|
||||
|
||||
Der Faktencheck von ferenc ist so dumm und so falsch gemacht, dass selbst ein Grundschüler erkennen müsste das der falsch ist. Zudem sagen die reinen Jahreszahlen NIX aus.
Wenn wir im Sommer Flatter- und Solarstrom nach Frankreich verschenken (müssen) damit das Netz halbwegs stabil bleibt und Windparks nicht komplett vom Netz genommen werden müssen aber im Winter Strom sehr, sehr teuer einkaufen müssen damit hier nicht - wie jüngst in Berlin - die Lichter ausgehen, dann ist das ein ziemlich schlechtes Geschäft und alles andere als ein Beleg dafür wie toll die regenerativen Energien doch sind. Natürlich haben wir im Winter einen Strommangel. Genau das ist auch der Grund warum Stromio und andere Anbieter gerade reihenweise pleite gehen. Der Mangel treibt die Preise hoch. Da hilft es auch nix wenn wir dafür im Sommer mehr Strom haben als wir brauchen. Gruß Chris
|
|
||||
|
||||
Dein Ernst?
Was passiert denn mit dem Qm Erdoberfläche, wenn da kein Solarmodul steht und die Sonne scheint?
|
|||
|
|||
Gut das du das erwähnst, der Gedanke ist nicht neu, und wurde von einer alternativen Partei bereits mal vorgetragen und Ahnungslosigkeit kann man wohl nicht besser zum Ausdruck bringen.
Geändert von ferenc (12.01.2022 um 17:44 Uhr) |
|
||||
|
||||
um mal zurück zum Thema zu kommen:
heute lag bei mir auch ein Brief im Kasten. Ich befüchtete Schlimmes... Änderung des Arbeitspreises von 29,3 ct/kwh zu 28,07 ct/kwh für den Hochtarif und 18,39 ct/kwh zu 16,12 ct/kwh für den Niedertarif irgendwas macht ihr falsch OK, Grundpreis erhöht sich um 50€ p.a. - gibt schlimmeres
Manchmal verliert man und manchmal gewinnen die Anderen Mein Restaurierungsprojekt: https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=293185 Mein Selbstbauprojekt: https://www.boote-forum.de/showthrea...light=boatkits
|
|
||||
|
||||
Wahrscheinlich wie beim Waschpulver in der kW/h ist jetzt weniger drin
|
||||
|
||||
Zitat:
Sorry , der musste .
|
|||
|
|||
Wo Du Recht hast...
Es gibt bereits Planungen, zum Schutz besonders Hurricane gefährdeter Gebiete Offshore Windparks zu errichten, weil die Windräder die Intensität der Sturmspitzen signifikant abdämpfen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wir kommen ja mit den versenkten Kriegswaffen der vorletzten Generation nicht klar. "Sicheres Endlager" ist bei den Zeiträumen um die es hier geht, die Wortschöpfung und der feuchte Traum von Leuten, die mindestens mit dem Klammerbeutel, wahrscheinlich aber eher mit dem Stahlträger gepudert worden sind. |
|
|||
|
|||
Ah, jemand der Asterix gelesen hat!
Der Rest liest sich wie eine der unzähligen Diskussionen über „Strom an Bord“. Viel interessantes, viel informatives, viel Meinung, viel Wissen, viel vermeintliches Wissen, evtl. auch viel „Nachgeplapper“ und Polemik. Die Schwierigkeit ist, zu erkennen welcher Beitrag zu welcher Kategorie gehört. Man kennt ja nicht jeden, und seinen Hintergrund, persönlich. Schade eigentlich.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Manchmal verliert man und manchmal gewinnen die Anderen Mein Restaurierungsprojekt: https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=293185 Mein Selbstbauprojekt: https://www.boote-forum.de/showthrea...light=boatkits |
|
|||
|
|||
Zitat:
Würde mich sehr wundern, wenn das auch in Hinblick auf die Planungen anders funktionieren kann. Grüße Daniel |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich selbst hatte mal gewechselt vor einigen Jahren, zum Glück kein Vorauszahlungstarif, sondern normale Monatsabschläge, Konkurs, paar Hundert EUR verloren. Bin aber trotzdem nicht in die Arbeitslos...äh, Sozialhil...äh, Grundversorgung " abgerutscht " worden, denn, innerhalb 5 Minuten hat man einen neuen Anbietervertrag. Geht aber nicht in medienwirksamen OGottoGott- Filmchen.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wenn nun statt dessen ringsum Windräder stehen, müssen diese 1 Einfluss habe : zwischen Nichts (flaches Land) und Alles (hohe Mauer) muss es Zwischenstufen geben wie z.B. flachere Mauer oder Windräder. Insofern stimme ich der oberen Aussage ebenfalls zu Grüße, Reinhard Ach ja: Versuch mal, mit nem kleinen Segelboot in Lee an 1 größeren vorbeizukommen : da ist einfach kein Wind mehr - es gibt sogar Inseln, wo man sich vor dem vielen Wind verstecken kann.....
|
|
||||
|
||||
Mein neuer Ökostrom Tarif bei 3500 kWh, geht doch:
|
||||
|
||||
Zitat:
es gibt immer Nebenwirkungen da, wo es Wirkungen gibt.
|
|||
|
|||
Ob sich die Verfechter der Energiewende, hier insbesondere die Befürworter der Erdwärmepumpe schon mal Gedanken gemacht haben, was passiert, wenn ganze Strassenzüge den Boden durch Entzug der Wärme abkühlen! Vielleicht gibts ja dann Permafrost bei uns.
yello |
|
||||
|
||||
Aua!! Am einfachsten ist es, sich mal ordentlich in das Thema einzulesen....
|
||||
|
||||
ich hab grad mal geschaut bei meinem anbieter...
aktuell 31,05Cent/KWH .. Neuvertrag wären 50,26cent/KWh Grundpreis von 8,34€ auf 18,52€ hoch... hoffe das ich da keine Post bekomme.... EDIT: musste mich korrektieren.. hab falsch gelesen das eine ist mein aktueller Vertrag das andere wenn ich bei meinem Anbieter meine Daten eingebe... (2500kwh)
Gruß Volker *************************************** und immer `ne Handbreit Sprit im Tank http://www.msv-germersheim.de Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map Geändert von billi (13.01.2022 um 13:42 Uhr) |
|
|