|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
...wir fahren ja nicht zurück nach Berlin - leider...
|
||||
|
||||
...stand up paddle...
... und ich weiß warum du fragst...
|
||||
|
||||
18.07.2022
Nach einer angenehm ruhigen Nacht, einer morgendlichen Paddelrunde auf dem stillen See und einem abschließenden Bad machen wir uns auf Richtung Brandenburg. Dort wollen wir noch mal eine Bunkerfahrt machen und dann ist der Breitlingsee unser Ziel für die Nacht. Noch sind die Temperaturen ganz erträglich, man kann es also gut aushalten und alle, ausser der FahrerIn liegen faul rum.... Das Anlanden mit den Hunden ist hier etwas blöd, weil es sehr weit sehr flach ist - kriegen wir aber auch alles hin. Anschließend nehmen wir noch ein ausgiebiges Bad, wobei das Wasser hier schon sehr grün ist. Dann sind wir erfrischt und es gibt Abendbrot. Natürlich haben wir auch wieder einen tollen Sonnenuntergang!! Heute gehen wir mal etwas früher zu Bett, weil wir morgen früh los müssen. Tagesetappe: 48,6 Km Fahrzeit: 4 Std.
|
||||
|
||||
...übrigens, gestern haben wir noch einen Fischadler, sagt Lukas, beim Beuteflug beobachtet. Leider hatte ich die Kamera nicht schnell genug zur Hand - es fehlt also der Anfang - und super scharf sind sie auch nicht...
Dennoch...
|
||||
|
||||
Vermutlich kommt mein Tipp zu spät, aber wenn ihr in BRB beim Rewe Anleger anlegen wollt, dann nehmt auf jeden Fall den westlichen auf der Außenseite. Die anderen haben keine Klampen mehr…
Ich wünsche euch eine tolle Zeit in der Gegend
|
||||
|
||||
Moin Phil, da sind wir durch liegen gerade in Burg am Anleger.
|
||||
|
||||
Aha. Dann werden wir uns morgen wohl winken. Sind in Calberlah...
|
||||
|
||||
Ok werde mal die Augen offen halten.
|
||||
Hallo Stephan,
Wo in Burg am Anleger? Gruß Burkhard
Der liebe Gott hat allen Menschen ein Gehirn gegeben, nur einigen hat er vergessen, die Bedienungsanleitung beizulegen. (Dieter Hallervorden,2022) Lady on Tour Bin hier zu finden, wenn ich dort bin : Inoffizielle Boote-Forum Map; Reise 2023: Niederlande
|
|
||||
|
||||
Nicht im Hafen sondern am Stadtanleger.
Leider stinkt uns ein polnischer Frachter mit seinem Generator voll der sich eben noch hinter uns gelegt hat.
|
||||
Danke.
Stadthafen wäre auch nicht besser und Wassersportfreunde haben zu kleine Boxen.
Der liebe Gott hat allen Menschen ein Gehirn gegeben, nur einigen hat er vergessen, die Bedienungsanleitung beizulegen. (Dieter Hallervorden,2022) Lady on Tour Bin hier zu finden, wenn ich dort bin : Inoffizielle Boote-Forum Map; Reise 2023: Niederlande
|
|
||||
|
||||
Der Stadhafen ist ja eher gruselig, wir wären besser in den Niegripper See gefahren und hätten geankert.
Geändert von Stephan123 (20.07.2022 um 10:57 Uhr) |
|
|||
|
|||
...ganz Burg/bei Magdeburg ist keine Schönheit.
Klaus, der immer auf dem Niegripper See ankert oder nach der Trogbrücke am Anleger Rothensee fest macht |
|
||||
|
||||
Gegen die Niederlande ist das alles hier irgendwie gruselig.
Heute steht Haldensleben als Ziel auf dem Plan, uns ist es zu warm zum Fahren.
Geändert von Stephan123 (20.07.2022 um 10:58 Uhr) |
|
||||
|
||||
Du bist dort in meiner Heimatgegend - lästere nicht ganz so dolle.
|
||||
|
||||
Schöne Grüße aus Harlingen
|
||||
|
||||
...niemals!!!
|
||||
|
||||
19.07.2022
Früh um 07.00 dröhnt hier zwar nicht die Werkssirene aber der Wecker wirft uns aus dem Bett. Stephan frühstückt schon mal, während Charlotte und Lukas die Hunde auf die Pinkelmeile fahren. Anschließend werden schnell das Schlauchi und das Bord vertäut und pünktlich um 08.00 machen wir uns planmäßig auf den Weg. Dann gibt's für den Rest der Mannschaft erstmal Frühstück. Nach 'ner knappen halben Stunde haben wir die Schleuse Wusterwitz erreicht und ca. 'ne viertel Stunde später können wir in die Kammer einfahren. Weiter geht's auf dem Elbe-Havel-Kanal Richtung Magdeburg. Irgendwo auf dem Weg werden wir Lukas von Bord schubsen, der fährt dann mit dem Zug nach Tegel zurück um das Auto zu holen. Für die Beiden, oh sorry, die Drei ist der Ausflug heute leider beendet. Lukas muss morgen früh um 07.00 wieder zm Dienst antreten. Gerade sind wir auf Höhe Genthin, auch eine Möglichkeit für Lukas auszusteigen aber nicht die bevorzugte, da wollen wir schon mal rechtzeitig mit einem der Vereinsmitglieder absprechen das Lukas aufs Gelände kommt um sein Auto zu holen. Ich hab mich gemeldet und meine Bitte vorgetragen, da werde ich schon direkt abgebügelt. Er ist jetzt beim Mittagessen (11.00!!!!), zwischen 13.00 und 15.00 ist jemand da, da müßten wir halt sehen wie wir da rein kommen. Na ich sag, der Zug kommt aber erst um 15.30 an. Das ist nicht sein Problem, er kann auch nix organisieren und er ist auch nicht da. Ja vielen Dank für's Gespräch. Mit dem Herrn Prechel, der uns in Empfang genommen hat, hatte ich das so abgesprochen. Der war sehr nett und hat gesagt, das kriegen wir schon hin, wir sollen uns nur melden. Wir hätten das Auto ja auch woanders abstellen können, wenn wir gewußt hätten, dass das so ein Aufriß ist! Lukas ist dann auch noch mal von der Dame, die ihn eingelassen hat, angesprochen worden. So ginge das aber nicht, es könnten ja nicht alle Leute ihre Autos auf dem Gelände parken... bla bla bla. Und ob wir denn nochmal wiederkommen wollten - nee wohl eher nicht. So'n Scheiß braucht doch kein Mensch!!! Jetzt ist also Eile geboten. Wir kehren um zum Sportbootanleger und Lukas geht schon hier statt bei der Schleuse Zerben von Bord. Dann klappt das auch mit 13.00 - 15.00 Uhr. Alles holter di polter - ätzend. Einziger Vorteil, Lukas kann so besser dem Berufsverkehr Stadtauswärts ausweichen. Hat auf jeden Fall gut geklappt, wir haben gegen 15.00 am Sportbootanleger in Burg festgemacht, Lukas kommt um 15.20 hier an. Gekühlte Melone mit Schinken ist auch gerade fertig - passt! Danach wird das Auto gepackt und um 16.30 starten die drei Richtung Ruhrgebiet. Tagesetappe: 55 Km Fahrzeit: 7 Std. mittlere Geschwindigkeit: ? 2 Schleusen
Bis später dann mal..... Diana Geändert von Diana 123 (20.07.2022 um 18:51 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Tagesetappe waren 55km
Incl. 2 Schleusen
|
||||
|
||||
Historisches Zusammentreffen der 123Crew mit der Raumpatrouille in Haldensleben. Wir liegen zusammen neben einer Supernova.
Jedenfalls lassen es die Temperaturen vermuten.
|
||||
|
||||
So langsam geht es ja von den Temperaturen her.
|
||||
|
||||
20.07.2022
So, heute legen wir gegen 09.00 ab. Es ist schon mächtig heiß, Juna findet auch, dass die Runde gar nicht nötig ist oder zumindest nicht so lang sein muss. Als Erstes machen wir einen kleinen Abstecher in den Niegripsee zum baden. Das erfischt wunderbar, aber spätestens am Warteanleger für die Schleuse Hohenwarte hat sich das auch schon wieder erledigt. Wir schwatzen ein bisschen mit dem Schiffsführer, der hinter uns festmacht - und siehe da - der kommt auch aus dem Ruhrgebiet. Klein ist die Welt. Gerade haben wir uns wieder auf unsere Boote zurückgezogen kommt die Wasserschutzpolizei zur Sportbootkontrolle. Die beiden Beamten sind sehr nett und die zwei sind noch nicht ganz fertig, da kommen drei weitere Sportboote an und ein weiteres Fahrzeug mit Wasserschutz - na wenn das mal nicht praktisch ist. Die Schleuse Hohenwarte hat auf einer Seite Schwimmpoller, das finde ich ja immer sehr angenehm. Bei dem Strudel in der Schleusenkammer hätte ich das Boot auch nicht festhalten wollen... Die Trogbrüke über die Elbe darf nicht im Begegnungsverkehr befahren werden und so legen wir noch ein, zwei Kartöffelchen auf und versuchen an dem Fahrgastschiff dran zu bleiben, damit wir nicht vorher nochmal warten müssen. Der fährt ja auch nur 15 Km/h bei erlaubten 12 Km/h. Ich wußte es ja immer - die Fahrgastschiffe kennen keine Verwandten!! Klappt auf jeden Fall - um 12.00 - direkt im Anschluß fahren wir über die Elbe. Gegen 14.00 Uhr sind wir bei den Wassersportfreunden Haldensleben angekommen. Erstmal Strom anschließen und die Klimaanlage anwerfen. Puh, es ist unfassbar heiß! Hinterher gehen wir noch einkaufen, dann können wir an Bord bleiben, was kaltes essen und müssen uns nicht landfein machen. Der Fahrtwind fühlt sich an, als wenn einem einer mit einem heißen Fön ins Gesicht pustet - nicht lustig. Ich kann mich auch täuschen, aber wenn wir früher im Sommer in Spanien waren, war so eine Hitze auch eher nicht die Regel. Da fährt man schon nicht nach Griechenland oder Kroatien um solcher Hitze zu entgehen, bleibt in Deutschland - und was hat man? Affenhitze! Da läuft doch was schief! Gegen 17.00 Uhr macht Oldskipper neben uns fest und wir schwatzen im Schatten der beiden 'kleinen' Boote. Tagesetappe: 33,6 Km Fahrzeit: 4,5 Std. incl. Schleuse
|
||||
|
||||
21.07.2022
Um 10.00 legen wir ab Richtung Wolfsburg. Die Sonne kommt nicht ganz klar durch, es weht ein leises angenehm kühles Lüftchen - so kann es bleiben. Will sagen, ohne Sonne im Fahrtwind ist es schon fast kühl - ist aber auch nötig. Gestern hatten wir 38 Grad auf der Uhr, das braucht wirklich niemand. Bis es sich dann abends auf halbwegs annhembare Temperatur abgekühlt hat ist die Nacht fast rum. Alles strahlt Hitze ab, aus jedem Schrank den man öffnet kommt erstmal ein Schwall Wärme und alles was man anpackt ist warm. Gegen Mittag erwischt uns ein ordentlicher Schauer, kurz aber heftig. Als wir dann später die ehemalige innerdeutsche Grenze passieren, bin ich überrascht, dass man gar nichts davon sieht. Den Hafenmeister hab ich hinterher danach gefragt, der sagt: 'Klar gab's da ein Sperrwerk und Kontrollstellen, aber die sind seit 1995 abgebaut'. Na gut, aber wenigstens so 'ne Steele oder sowas hätte man ja aufstellen können... Na wie auch immer, da es mir heute echt scheiße geht, starke Halsschmerzen, rasende Kopfschmerzen und allgemein das Gefühl vom Bus überfahren zu sein, mache ich am Abend vor dem Restaurantbesuch mal vorsichtshalber einen Corona Test. Und - Überraschung - der ist so positiv wie nur was. Da fällt der Restaurantbesuch für mich wohl aus. Macht nix, hab eh keinen Appetit und schadet auch nicht mal nix zu essen. Aber wo ich mir das eingefangen habe ist mir schleierhaft. Da fällt mir nur der Rummel in Tegel ein, und das ist eigentlich zu lange her. Stephan testet sich auch und der ist negativ - na immerhin. Tagesetappe: 54 Km Fahrzeit: 5 Std. mittlere Geschwindigkeit: 10,8 Km/h
|
||||
|
||||
Oha.
Da wünsche ich mal die beste und schnellste Genesung und dem Rest der Crew einen gewissen Abstand zum Viren-Mutterschiff.