|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Moin zusammen,also ich mag die Musik der Onkelz. Ich höre meistens die Hosen oder die Ärzte. Sind manchmal herbe Texte, aber man muss nicht alles auf die rechte Seite schieben. Ich trage Glatze höre deutschen Punkrock bin verheiratet, zwei Söhne und fahre Segelboot in Holland. Bin ich rechts oder ein ganz normaler Bürger?
Meine Einstellung ist folgende: Wenn ich sehen würde, daß eine Horde Jungs, egal ob Glatzen, Linke, Russen, Türken, Deutsche oder egal welche, auf Schwächere eindreschen, würde ich den Schwächeren helfen. So bin ich erzogen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Energie für die Dementis kostet eigentlich zu viel Kraft. Das macht man nicht ohne Grund. Zitat:
Gruß Volker |
|
||||
|
||||
...über Geschmack kann man nicht streiten. Da gehen die Meinungne zu sehr auseinander.
...Aber eine Diskussion sollte immer zuerst auf objektiven Fakten beruhen und nicht auf "Mainstream-Nachgelaber"... ...wenn man auch die andere Seite kennt und deren Stories zu den "Guten", aber da platzen aber einige Seifenblasen...
|
||||
|
||||
Zitat:
Bei den Onkelz hat die Selbstvermarktung jedenfalls perfekt funktioniert und tut sie immer noch. Das war aber nicht der Titel des Themas, sondern die Frage danach, ob es hier außer mir noch mehr Onkelz-Fans gibt. Wehe ihr verwüstet diesen Thread zur Schließreife, dann werd ich richtig sauer. Man kann sich doch als erwachsener Mensch auch mal friedlich in ordentlicher Schriftform über Dinge austauschen, die man sehr gerne oder überhaupt nicht mag. findet Ecki
|
||||
|
||||
Onkelz-Fan
Und dieses jahr gehts zum Event namens G.O.N.D. 18 Cover-Bands und 120 Onkelz Lieder |
|
||||
|
||||
Maik,
es ist vieles hier im Laufe der Zeit zu den Onkelz geschrieben worden und diverse Weltanschauungen treffen/trafen aufeinander. Sei es drum und ich toleriere auch die Leute, welche einen Musikgeschmack haben, der nicht dem meinigen entspricht. Was mich von Anfang gestört hat, ist der Titel dieses Treads und es gilt immer noch für mich, dass, wenn es um das Sterben geht, jede Phrase dazu einfach hirnrissig und pubertär erscheint. Das gleiche innere Kotzen bekomme ich auch bei dem oft unter "Bikern" zitierten Spruch: "Die Besten sterben jung...."
|
||||
|
||||
Karsten,
der Threadtitel ist gleichzeitig ein Titel der Onkelz und ein Metapher zu einer Lebenseinstellung nach der alle ungebeugten Leute leben, auch du. Wenn du einer davon bist. Und ich lasse den nicht ändern, genau so wenig wie die Onkelz ihren Namen. Gruß Ecki
|
||||
|
||||
@Karsten: Um den Threadtitel nochmal verständlicher zu machen (bitte auf den Text achten):
http://www.youtube.com/watch?v=3Fd-V...eature=related Gruß Ecki
|
||||
|
||||
Die hatten ja auch Claudia Roth als Managerin .........
|
|
||||
|
||||
Hallo,
eine Band, die aus der rechten Szene stammt und (wenn man den diverseren Informationsdiensten glauben darf), diese auch nie zu 100% verlassen hat, ist für mich ein absolutes NO GO! Und ich finde es schade, dass dem hier eine Plattform geboten wird.
|
||||
|
||||
Ich finde es eigentlich noch viel mehr schade, dass hier immer wieder Leute mit aufgeschnapptem Halbwissen über die Onkelz, immer wieder den gleichen Unsinn schreiben.
Erst mit den Onkelz befassen, dann hier mitschreiben. Den Thread von Anfang an mal aufmerksam zu lesen, könnte schon ein guter Anfang sein! Gruß Ecki
|
||||
|
||||
Zitat:
Zum Thema die Onkelz wären rechts. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
So Maik, soll mir ja nie nachgesagt werden, dass ich nicht auch "der anderen Seite" eine Chance gebe: Wenn ich diesen Song nehme, ihn ins Englische verfrachte, einen etwas, stimmlich, besseren Sänger nehme - ja dann habe ich plötzlich den guten alten Rock im Ohr: Deep Purple oder Black Sabbath Fairer Weise muss zu ihren Titel gesagt werden, dass man inhaltlich damals nicht soviel verstanden hatte und einfach nur die Mucke geil fand.
|
||||
|
||||
Ja, es ist tolle Rockmusik. Über die Texte kann man natürlich streiten, nur soviel: In den achtziger Jahren war in der Tat viel Müll dabei, aber sie sind von Album zu Album besser geworden und auf den letzten Alben ist das Musik mit Tiefgang, die nicht nur Trallala und Fröhlichkeit unters Volk streuen, sondern sich mit echten Problemen auseinandersetzen. Ich denke da nur an "Entfache dieses Feuer", oder " Wie kann das sein?", in dem sie Pädophilie und Sextourismus an den Pranger stellen. Angucken:-> http://www.youtube.com/watch?v=mp1kkI5Cqks.
Gruß Ecki
|
||||
|
||||
Zitat:
G.O.N.D. war ich die letzten Jahre... Geiles Event, die Stimmung war immer erste Klasse!... und bei zig tausend Menschen auf einem Platz, das ganze 4 tage lang, nicht eine Schlägerei, nicht ein Polizeieinsatz, das hat man nichtmal auf nem Blümchen Konzert, was nur ne stunde lang geht!... MfG, der der dieses jahr wohl aus zeit und geld mangel die gond sausen lässt...
|
||||
|
||||
...habe ich vorhin grade wieder im Auto (und schöööön laut) gehört...
"...die Presse war der Richter nichts als Ar***gesichter machten uns zum Phänomen ja so kann´s gehn..." Das Phänomen "Onkelz" ist doch eigentlich erst durch die Negativpublikationen entstanden und hat dadurch eine Eigendynamik bekommen. Und Stefan Weidner als begabter Texter hat natürlich damit koketiert und seine Spitzen verteilt. Zielsicher und treffgenau alles in wenigen Worten auf den Punkt gebracht. Dazu handgemachte Rockmusik. Onkelzkonzerte waren mit die geilsten, die ich erleben durfte. Stefan hat auf einem Konzert mal sinngemäß gesagt, daß es doch schon beachtlich ist, wer sich alles so vor ihm auf der Bühne versammelt (Bandbreite des Publikums, Alte und Junge), wenn er so in Publikum schaut...
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Die Coverband Enkelz ist auch ganz okay kommt aber natürlich nicht annähernd dran. Auf diesen Diskussionsbimbam lass ich mich nicht ein...
|
||||
|
||||
Wir planen hier bei uns im Sommer ein Fantreffen, ich hab die Sache unter meiner Fuchtel. Es wird eine Coverband aus Hessen bzw. noch ne Metallica Coverband spielen. Wenn Interesse besteht werde ich die genauen Termine noch bekannt geben. Aber ist es nicht schön welche Diskussionen die Onkelz heute noch hervorrufen? Ich bin auf Onkelzkonzerten gewesen seit ich 10 Jahre alt war, Lausitzring eingeschlossen. Zehntausende von Menschen aus allen Bevölkerungsschichten! Da lagen sich Beamter und Punk feiernd in den Armen etc. Bitte Nachmachen!!!
|
||||
|
||||
Ich war schon auf zwei Konzerten und fand beide super
Wobei ich AC/DC..Metallica, Pink Floyd, Gun´s´Roses...auch super finde. |
|
|||
|
|||
Ich will lieber stehend erben als knieend irgendwo kleben..........
|
|
||||
|
||||
...glaube ich nicht. Bei jeder anderen Band ja...
|
||||
|
||||
Für alle die vielleicht hinfahren wollen, Kevin singt beim ONKELZ NON STOP am 26.-28.6. auf dem Autohof Strohofer in Geiselwind mit der Band Koma. Karten sind wohl noch zu haben. Gibt auch wieder ein Meet & Greet und Autogrammstunde.
In diesem Sinne Mexico Pendejo!!!
|
||||
|
||||
ich vermisse hier immernoch Textpassagen wie " Stöckel und Strapse und Ledernden BH" *träller*
oder Dick und Durstig .... übrigens ne gute Coverband aus unserer Ecke nennt sich "Dirk und Durstig"
|
|||
|
|||
Ich oute mich mal.....
Wir sind "Kneipenterroristen"......... |
|
||||
|
||||
Zitat:
da hätte ich schon Bock drauf Viva los tios...