|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Hallo Willy,
ich wünsche dir bei der Suche viel Glück. Manchmal überkommen mich auch solche Gedanken, aber spätestens in Slowenien im Stau möchte ich die Klimaanlage nicht mehr missen. Viele Grüße Volker |
|
||||
|
||||
Zitat:
viel gefährlicher finde ich große Brotmesser,wo Nutella dran klebt Will jetzt auch in meine Hayabubufalle
|
||||
|
||||
Jetzt bist Du schon wieder da!Geh ins Bett du Bengel!
|
||||
|
||||
Zitat:
Mein alter W 124 ist mir aber deutlich angenehmer als der Ford.... Gruß Willy PS. und Gute Nacht |
|
||||
|
||||
Zitat:
So,jetz geh ich aber pennen!
|
||||
|
||||
Gute Nacht John Boy!
|
||||
|
||||
Zitat:
zu dem ABS Einsatz bei Rennmaschinen musste ich erst noch in ein paar Büchern blättern, damit ich nichts falsches schreibe. Es ist natürlich richtig, das ABS in Rennmaschinen nicht vorhanden ist. Ich bin mir nur über den Grund nicht ganz im klaren. Ich glaube es liegt nämlich eher am Gewicht als an anderen Dingen. Die Formel ABS = unsportlich ist es, so vermute ich zumindest, nämlich nicht. In der Deutschen Tourenwagen Meisterschaft DTM war bis 1996 u.a ABS und Traktionskontrolle erlaubt, und wurde von jedem Team eingesetzt um siegfähig sein zu können. Verboten wurde es nur um weitere Kostenexplosionen zu vermeiden. Viele Grüße Volker |
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Willy |
|
||||
|
||||
moin zusammen - Alle wieder da ?
ABS ist `ne tolle Sache aber im Motorrad leider noch zu oft mit Fehlern behaftet. BMW hatte riesige publicity als bekannt wurde, dass die ABS Systeme mit ihren Assistenten soviel Strom ziehen, dass nach mehrmaligem Bremsen im Regelbereich die Batterie zu schwach war um die Systeme weiterhin zu speisen. Bei Yamaha gab es einen Fall wo ein Fahrer das Rücklicht auf LED Technik umgerüstet hatte - dadurch wurde die Bordelektrik so verwirrt, dass das ABS System an der Vorderbremse "blockieren" meldete und die Bremse einfach "Auf" machte. Der Fahrer befand sich zu dem Zeitpunkt mit 100 km/h in der Autobahnabfahrt und konnte die Fuhre so gerade eben noch bändigen. Die "billigen" Regelsysteme wie sie gerade in vielen "Brot und Butter" Motorrädern zum Einsatz kommen, sind auch nur eine Notlösung und wer meint, dass man bei einem 7.000 Euro Motorrad für 500 Euro Aufpreis ein gutes ABS System bekommt, der sollte erstmal `ne Probefahrt damit machen und überlegen WAS er da kauft. Meiner Ansicht nach ist das System Motorrad immer noch am sichersten, wenn man zwei voneinander unabhängige Bremsen hat und unter fachkundiger Anleitung trainiert, Diese zu nutzen.
|
||||
|
||||
Mal eine Frage eines Unwissenden (Nichtmotorradfahrer):
Ein Kollege fährt die Honda Fireblade und sagte zum Thema - Bremsen bei modernen Motorrädern -; dass man höllisch aufpassen muss: "Nicht aus dem Sattel gehoben zu werden". Also, die beim Bremsen erzeugte G-Kraft, den Fahrer quasi einen Kreis um den Lenker drehen lässt. Echt wahr??
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
@Matze:
War eine allgemeine Aussage zu einer evtl. starken Bremsung.
|
||||
|
||||
Dann ist es Blödsinn,oder verschieden von Bike zu Bike.Kann nur sagen das es bei der Kawa ER-5 nicht so ist.Du kannst bei einem Bremsmanöver die Zangen voll zu kneifen,da passiert nichts,außer das es etwas vibriert
|
||||
|
||||
Karsten,wieso eigentlich "nicht Motorradfahrer"
Neben meinem Boot ist Entspannen pur angesagt,probier mal aus.
|
||||
|
||||
Karsten, Dein Freund hat recht, bei einem Motorrad ohne ABS vollen Zug am Bremshebel, dann passiert das was beim Mountainbike auch passiert. Ne schöne Schwalbe. 2 Dinge wirken dem entgegen, ne alte Trommelbremse wie ich sie an der R 75-5 hatte, oder ABS.
Wirklich gut bremsen muß man einfach üben, immer wieder. Ich habs auch vernachlässigt bis es mich einmal eingeholt hat. Was übrigens auch nicht jeder kann ist "langsamfahren" oder "rückwärts rangieren". Ist wie bei Seitenwind in die Box, wird von Jahr zu Jahr einfacher ;) Gruß Jörg
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Matze, ich glaube, dieses Teil hat kein ABS....aber diese Antwort ist ohne Gewähr.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Nee, Familie, Haus, Boot - das reicht. Ich bin froh, dass ich alles einigermaßen entspannt geregelt bekomme - ich will kein gestresster Freizeitjunkie werden.
|
||||
|
||||
Zitat:
da gibt es bestimmte Kniffe und Tricks,die sind Gold wertz.B.auf gerader Strecke ganz kurz voll durchziehen,sofort wieder loslassen!
|
||||
|
||||
Na komm,Stressiger kann so manche Familie sein
|
||||
|
||||
Zitat:
mein Haus, mein Boot, meine Familie ....... Karsten, sowas von Dir, ich bin entsetzt ;) wobei, grad diese Dinge machen mir kaum "Arbeit", mein Boot ist klein wie Deins, da ist nicht viel dran (dieses Jahr wirds kaum bewegt, schade), mein Haus macht nur im Garten etwas Arbeit, der Rasen möchte ab und an gemäht werden, meine Familie (Frau) kann sich gut selbst beschäftigen ;), ergo bleibt noch genug Zeit für Motorradfahren und Geld verdienen gehen, nein, ich hab sogar noch Zeit um auf der Terrasse zu sitzen und ein Buch zu lesen. Nun muß ich los, schönes WE allerseits Gruß Jörg
|
||||
|
||||
Habe gerade ein Foto von mir gefunden welches mich auch zum Aufhören bewegt hat....
|
|||
|
|||
das erinnert mich daran das ich die Platte und die 7 Schrauben noch aus meinem linken Handgelenk entfernen lassen muss Das Bike stand allerdings nicht mehr von alleine ,sondern lag auf dem verbeulten 4in1 ,Vorderrad und Gabel hingen nur noch zerbröselt an den Zügen nachdem mir auf gerader Landstrasse eine Frau über meine Fahrbahn in nen Feldweg abbog.
Meine Bremsspur war über 30m lang. So , heut früh wird vollgetankt ,brauch noch ein paar km diese Saison. Gute Nacht |
|
||||
|
||||
Und jetzt mal ehrlich,wer von den Unfallkandidaten hat sich an die jeweiligen Geschwindigkeiten gehalten?