boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 226 bis 250 von 506Nächste Seite - Ergebnis 276 bis 300 von 506
 
Themen-Optionen
  #251  
Alt 30.08.2007, 12:06
Benutzerbild von Paul Petersik
Paul Petersik Paul Petersik ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 26.08.2004
Ort: Hopfenland Hallertau
Beiträge: 3.571
Boot: Whitby 42
1.388 Danke in 630 Beiträgen
Standard

Ich habe gestern eine interessante Sendung im schweizerischen Fernsehen gesehen. Dort läuten auch die Alarmglocken. Die Gletscher gehen auf eine Weise zurück, wie es wohl noch nie der Fall war. Noch nie bedeutet hier, wie man es aus der Untersuchung von 400m dickem Eis eben messen kann.

Man macht sich in der Schweiz mit dem Gedanken vertraut, dass das Schmelzen der Gletscher zum Entstehen neuer Seen und zu Hochwassern und Murenabgängen von bisher nicht gekanntem Ausmaß führen wird. Der 400m dicke Aletsch verliert pro Jahr 6m seines Eispanzers. Das Schmelzwasser führt zu Seen unter dem Eis, deren "Dammbrüche" weder vorhersehbar noch kontrollierbar sind.
Erzählt hat das nicht etwa ein sensationsgeiler Journalist, sondern ein weltweit anerkannter Gletscherforscher.
An den Folgen der Klimaerwärmung wird wohl nur noch ein absoluter Dummkopf zweifeln. Der Streit um die Ursachen und die Verantwortung dafür wird wohl noch weiter gehen.

Das Thema ist also nicht nur die Flachlandtiroler in der norddeutschen Tiefebene, sondern auch für die Alpenbewohner brisant.

Servus

Paul
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #252  
Alt 30.08.2007, 12:23
Benutzerbild von aquacan
aquacan aquacan ist offline
Captain
 
Registriert seit: 17.04.2007
Ort: Köln
Beiträge: 705
Boot: Ryds 470 HT m. Evinrude 50 PS
1.156 Danke in 473 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von TomM Beitrag anzeigen
Moin,

wir sind 0,8°C über der letzten Warmzeit. Der Temperaturanstieg ist eineindeutig mit dem Beginn der Industrialisierung in Verbindung zu bringen. Der maximal gemessene Wert an CO2 war in den letzten 1.000 Jahren bei 280 ppm und ist heute bei 380 ppm.

Es gab diese Klimawandel immer dann, wenn eine Naturkatastrophe vorhergegangen ist. Die hatten wir nicht (ein Tsunami lässt kein CO2 entstehen.

Das IST menschgemacht!
Das stimmt so nicht.
Zwar hatten bestimmte große Vulkanausbrüche auch eine deutliche Absenkung der Temparaturen zur Folge.

Die Klimaveränderungen beruhten aber weitgehend auf 2 Phänomänen:

1.: Die Neigung der Erdachse ist nicht konstant sondern ändert sich, was dramtische Veränderungen der Klimazonen zur Folge hatte und auch in Zukunft haben wird .

2. Die "Wasserpumpe" vom Süd zum Nordpol und zurück, die die Meeresströmungen wie u.a. den Golfstrom transportiert, war, als hier 'Eiszeit herrschte, abgerissen.

Sicherlich leisten die CO2 Abgase ihren Beitrag zur Erderwärmung, aber der Zug ist bereits abgefahren, zumal die aktuellen Bemühungen in Eruopa zur Verminderung des Schadstoffausstoßes daran nichts ändern können und Indien und China auf deuwel komm raus wachsen wollen wie seinerzeit die westliche Welt zu Zeiten ihrer Industrialisierung.

Ob unsere Nachfahren mal in Schweden Bananen ernten und die Bauwerke Amsterdams mit Taucherbrille und Sauerstoffflaschen bestaunen werden, wird sich zeigen. Ändert der Golfstrom nur seine Richtung, dann droht wieder eine Eiszeit und es ist noch nicht genau erforscht, welche Faktoren und welches Zusammenspiel für solche Szenarien verantwortlich sein können.
Grönland war zu Zeiten der Vikinger weitgehend Eis frei und das ist erdgeschichtlich nicht so lange her.


Gruß
Justin
__________________
Rat ist wie Schnee, je weicher er fällt, desto länger bleibt er liegen und desto tiefer sinkt er ins Hirn (Samuel Taylor Coleridge)
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #253  
Alt 30.08.2007, 12:48
Benutzerbild von TomM
TomM TomM ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.01.2003
Beiträge: 2.693
2.151 Danke in 1.053 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von aquacan Beitrag anzeigen
...
Sicherlich leisten die CO2 Abgase ihren Beitrag zur Erderwärmung, aber der Zug ist bereits abgefahren, zumal die aktuellen Bemühungen in Eruopa zur Verminderung des Schadstoffausstoßes daran nichts ändern können und Indien und China auf deuwel komm raus wachsen wollen wie seinerzeit die westliche Welt zu Zeiten ihrer Industrialisierung.
...
Moin,

Himmel nochmal warum werden wir nicht Müde auf die zu zeigen die noch schlimmere Fehler machen. Man muß anfangen, man muß nachdenken man muß sich anpassen - rechtzeitig.

Kommt mir vor wie der Tote auf dem Friedhof auf dessen Grabstein steht "ich hatte recht"
__________________
so long -> Tom

Es gibt Leute, die wissen alles, das ist alles was sie wissen (Schiller)
Mit Zitat antworten top
  #254  
Alt 30.08.2007, 13:26
Skibbää Skibbää ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.07.2007
Beiträge: 3.328
Boot: Motorboot, Jetski
5.874 Danke in 3.653 Beiträgen
Standard

Hallo Tom


Zitat:
Zitat von TomM Beitrag anzeigen
Moin,

wir sind 0,8°C über der letzten Warmzeit.

Diese Aussage ist fachlich falsch!....will jetzt nicht mit Disqualifikation drohen, aber wir liegen lediglich ca. 0,8 Grad über dem Durchschnitt, nicht über der letzten Warmzeit.Was auch auffällt ist der sprunghafte Anstieg der Temperaturen vor jeder Interglazialen...das war mir so- auf grund meines nicht wirklich vorhanden Halbwissens- nicht bewußt.





interessant ist auch hier der Rückgang des Eises.... vor ca. 10000 Jahren ist ja bekanntlich die letzte Glaziale zu Ende gegangen....der Rückgang der letzten paar Jahre fällt hier garnicht nenneswert ins gewicht. Was auch auffällt ist der sprunghafte Anstieg der temperaturen



Zitat:
Zitat von TomM Beitrag anzeigen
Das IST menschgemacht!
wenn überhaupt...nur zu einem gaaaaanz ganz kleinen Teil.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #255  
Alt 30.08.2007, 13:33
Skibbää Skibbää ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.07.2007
Beiträge: 3.328
Boot: Motorboot, Jetski
5.874 Danke in 3.653 Beiträgen
Standard

PS:... falls die -berechtigte Frage nach dem Durchschnitt kommt.... da ist das momentane Eiszeitalter mit gemeint....da das aber schon ein paar Milliönchen jahre auf dem Buckel hat ist das hier nicht separat aufgeführt.
Sorry
Mit Zitat antworten top
  #256  
Alt 30.08.2007, 16:09
Skibbää Skibbää ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.07.2007
Beiträge: 3.328
Boot: Motorboot, Jetski
5.874 Danke in 3.653 Beiträgen
Standard

Hallo Tom


---Entschuldigung an Karsten an dieser Stelle, aber unkommentiert kann ich das beim besten Willen nicht stehen lassen.



Zitat:
Zitat von TomM Beitrag anzeigen
Auch mal so als Ergänzung gedacht:

Du weiß sicher, dass die 68er sich aufsplitteten in die RAF und in die Friedensbewegung.

Aus der Freidensbewegung wurden dann ende der 70er die Grünen (GAL - Grün alternative Liste)

Du wirst kaum einen finden, der aus dieser zeit stammt, der keinen Kontakt zu irgendwelchen RAF angehörigen hatte - zumindest vor der Aufspaltung der APO in eben Freidensbewegung und RAF.
das man zwischen militanter Bewegung und friedlicher Bewegung unterscheiden muß ist richtig. Aber gerade in der Übergangszeit haben sich Schilly und auch Herr Fischer um an dieser Stelle die im Nachgang berühmtesten Figuren der aktuellen deutschen Politikszene zu nennen sehr SEHR! sympatisantisch verhalten....Herr Schilly hat die Verteidigung der übelsten Gestalten in Deutschland seit Hitler und Konsorten bestimmt nicht aus einer Pflichtverteidiger Rolle heraus übernommen und sein Auto, das - ich glaube das war bei dem anschlag auf diesen Amigeneral - als fluchtwagen diente ist auch ein sehr großer zufall.-auch wenns angeblich gestoheln war.

Zitat:
Zitat von TomM Beitrag anzeigen
Was ist eigentlich mit Waffenlieferungen eines Herrn Schreiber - die wurden nachweislich über "Spendengelder" ermöglicht - was ist mit der Flick Affäre was ist mit dem Fallschirmspringer und was mit Herrn Strauß jun.?

was das hier jetzt soll verstehe ich nicht! Anscheinend rechnest Du mich aber "diesem" Lager zu...ist das so richtig interpretiert?

Was soll im übrigen diese billige Aufrechnung?....O-ton.....die einen machen illegale Waffengeschäfte mit irgendwelchen schwarzen Konten und Lobbyisten bekommen dann auf ein Mexwel-Konto Schwarzgeld....und dafür dürfen dann selbsternannte( ehemalige ) Megapazifisten einfach einen Angriffskrieg -gegen Serbien- vom Zaun brechen?????????bzw. dieser wird dann dadurch relativiert
Tom! so langsam frage ich mich hier, in wieweit DU für mich noch als qualifizierter Disskusionspartner in Betracht kommst.



Zitat:
Zitat von TomM Beitrag anzeigen
---- drum werfe der den ersten Stein der ohne Schuld ist ----

Der Taxifahrer ist in seiner Effizienz als Außenminister und Vizekanzler nur mit Hans-Dietrich zu vergleichen. Alle anderen waren farblose Figuren - inkl. des Herrn Steinmeier.

Aber, wie gesagt, das ist ne andere Baustelle.
Naja... die Jahrzehnte lange Leistung eines Herrn Genscher ist wohl völlig unbestritten. das man aber als Außenminister auch immer ein wenig schützenhilfe von der Weltpolitik braucht um sich profilieren zu können ist wohl auch unbestritten. Herr Fischer hätte sich dem Serbienkrieg entziehen können, wenn er Rückrad gehabt hätte.....Genscher und Kohl haben das im 1. Golfkireg auch geschafft. zwar freigekauft, aber keine Soldaten im Golf! Herr Schröder und Fischer haben das nicht geschafft, obwohl (!) die historische Argumentation wirklich schwerwiegend gewesen wäre....wenn Du aber unter Effizienz auf Fischers Seite Krieg meinst und auf Genschers Seite die Überwindung der deutschen Teilung....meinetwegen....ist aber ein sehr hanebüchender Vergleich.
Das (vermutlich) ein Steinmeier oder auch ein Kinkel nicht als herausragende Außenminister in die Geschichte eingehen (werden)...das ist richtig.
Aber in deren Zeit ist auch (noch) keine dramatische weltpolitische Umwelzung geschehen.
Und früher, war die Außenpolitik halt mehr eine Kanzler angelegenheit.
Stichwort. Rußlandpolitik Adenauers und Annährungspolitik Brands.


Tut mir nochmals leid, das ich diese Baustelle jetzt doch aufgemacht habe, weil sie nun wirklich nicht viel mit "unserem" Thema zutun hat, aber das was Du da geschrieben hast ist wirklich sehr sehr komentierungswürdig, um eine Wertung an dieser Stelle ganz bewußt wegzulassen!
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #257  
Alt 30.08.2007, 16:45
Benutzerbild von hansenloewe
hansenloewe hansenloewe ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: Kappeln
Beiträge: 2.562
Boot: Bavaria 33 CR
6.889 Danke in 2.679 Beiträgen
Standard

....Hauptsache, wir bleiben bei aller Meinungsvielfalt sachlich und es werden keine persönlichen Fehden daraus...und das klappt doch bislang.
__________________
Gruß Karsten

"Wenn die Klugen ewig nachgeben, gewinnen irgendwann die Dummen."
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #258  
Alt 30.08.2007, 17:22
Skibbää Skibbää ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.07.2007
Beiträge: 3.328
Boot: Motorboot, Jetski
5.874 Danke in 3.653 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von hansenloewe Beitrag anzeigen
....Hauptsache, wir bleiben bei aller Meinungsvielfalt sachlich und es werden keine persönlichen Fehden daraus...und das klappt doch bislang.
So soll es auch bleiben!. Und beim nachlesen meines "selbstgeschriebenen"
ist mir diese unterschwellige "Gereiztheit" auch aufgefallen....Hier meine Entschuldigung an Tom. SORRY!
Wollte dich hier nicht in irgendeine Ecke drängen,oder angreifen, sondern nur energisch widersprechen.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #259  
Alt 31.08.2007, 00:37
Benutzerbild von TomM
TomM TomM ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.01.2003
Beiträge: 2.693
2.151 Danke in 1.053 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Skibbää Beitrag anzeigen
So soll es auch bleiben!. Und beim nachlesen meines "selbstgeschriebenen"
ist mir diese unterschwellige "Gereiztheit" auch aufgefallen....Hier meine Entschuldigung an Tom. SORRY!
Wollte dich hier nicht in irgendeine Ecke drängen,oder angreifen, sondern nur energisch widersprechen.
Moin,

ich habe eh keine Probleme damit - selbst wenn Du mich hättest angreifen wollen.

Faktisch gibt's jedoch einges mehr zu bedenken bei den Grünen - das Problem ist nur, solange man sich mit dieser zeit nicht auseinandersetzt, solange man viele Hintergründe nicht kennt, solange kommt man dazu die RAF mit einem Herrn Hitler zu vergleichen. Das ist nun wirklich falsch - dass eine Andreas Baader ein Spinner war, der im Grunde keine Politischen Ziele verfolgte sondern eigentlich sowas wie ein Staatsrandalierer, das weiß nur wer damals im relativ engen Umkreis des Frankfurter Westends unterwegs war.

Dass der Joschka mal Steine geworfen hat - und? Das war die Zeit in den 70er, mit Kettenhofweg und angeschlossenen Straßenzügen.

Aber egal, hast Du die beiden Beiträge im ZDF gesehen?
__________________
so long -> Tom

Es gibt Leute, die wissen alles, das ist alles was sie wissen (Schiller)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #260  
Alt 31.08.2007, 07:28
Benutzerbild von Rauti
Rauti Rauti ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.02.2002
Ort: mit Dom
Beiträge: 1.985
Boot: Hoffentlich das Letzte
3.049 Danke in 1.090 Beiträgen
Standard Troubles in a pub

Customer: "I'd like ice in my Coke, please."
Barman: "Sorry, we're out of ice."
Customer: "Bloody global warming."

PS: Sorry für das Doppelposting im FW, aber der passte einfach auch hier rein.
__________________
Gruss Thomas,

Glück und Zufriedenheit sind keine greifbaren Dinge; sie sind der Nebeneffekt von Leistung. Ray Kroc
Mit Zitat antworten top
  #261  
Alt 31.08.2007, 09:24
Skibbää Skibbää ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.07.2007
Beiträge: 3.328
Boot: Motorboot, Jetski
5.874 Danke in 3.653 Beiträgen
Standard

Morgen Tom.

Die Beiträge habe ich leider nicht gesehen, weder den ersten, noch den zweiten Teil. Beim querlesen deines Links habe ich aber allerdings die Themen gelesen, die in dieser Reportage behandelt werden.
Dürre in Australien und größtes Sonnenenergiekraftwerk in Spanien...aber wie gesagt die Details kenne ich nicht.
Das es einen Bezug zu unserem Thema gibt ist offensichtlich, aber aus der Zusammenfasung bei ZDF geht nicht hervor, worauf Du abzielst,bzw. ich komm nicht drauf.
Klimawandel ist unbestritten, daraus einhergehende Veränderungen im Wetter sind auch klar. Auswirkungen auf den Menschen auch. was noch?


Das gilt im übrigen auch für die Szene rund ums Frankfurter Westend.
Aber ich nehme für mich in Anspruch, das ich jemanden, der bereit ist für die Durchsetzung seiner (politischen) Ziele ---gegen die Mehrheit der eigenen Bevölkerung--- über Leichen zu gehen sehr wohl richtig einschätzen kann.
Das man die RAF nicht mit dem NS-Regime gleichsetzten kann ist bedingt richtig---hab ich auch nicht gemacht, habe "nur" gesagt, das es die "übelsten Gestalten in Deutschland seit Hitler und Konsorten" waren.
Bedingt deshalb, weil sie zum einen, Gottlob, dramatisch weniger Menschenleben auf dem Gewissen haben, was zwar ein perfider Vergleich ist aber nun mal Fakt ist und zum anderen eine deutlich andere politische Stoßrichtung hatten.....Die RAF war halt -wenn man das überhaupt so sagen darf ohne die Opfer zu verhöhnen- nicht so "erfolgreich" wie das NS-Regime.
In der Durchsetztung Ihrer Ziele und Ideen gibt es aber sehr wohl Parallelen: Jeder hat die Ihm zur verfügung stehenden Mittel genutzt um Druck auszuüben.----die NS-Bewegung hat sich in der Untergrundzeit nach dem missglückten Putsch in München und davor und auch danach bis zur Machtergreifung 1933 -DANACH sowieso- ihrer politischen Gegner immerwieder sehr sehr "handfest" angenommen. Sie wollten das bestehende System schwächen, um daraus Kapital zu schlagen und an die Macht zu kommen......das hat die RAF auch getan und versucht.Glücklicherweise nicht mit diesem verheerenden Erfolg wie es 1933 den Nazis gelungen ist.
Zu bewerten, was passiert wäre wenn es doch funktioniert hätte steht mir nicht zu und will ich auch nicht wissen....Was passiert wenn Radikale Verrückte an die Macht kommen hat gerade Deutschland vor über 60Jahren in der typisch deutschen Gründlichkeit gezeigt....So etwas brauchen wir niewieder!
Was Herrn Fischer angeht...Steinewerfen sehe ich jetzt auch nicht unbedingt als etwas an, was einen jungen Menschen bis in alle Ewigkeit vorgehalten werden sollte, obwohl ich dann vielleicht nicht unbedingt eine politische Kariere eingeschlagen hätte....aber so ist der Herr Fischer nunmal.Was man Ihm aber nicht vergeben sollte ist die Sache mit dem Krieg gegen Serbien. Da hat er-mit seinem moralischen Anspruch- sich selbst-dem Amt und seiner Macht zuliebe verraten. Andere wären zurückgetreten. Und nicht zuletzt das läßt tief in die Moralvorstellungen eines Menschen blicken!
Mit Zitat antworten top
  #262  
Alt 31.08.2007, 09:58
Konteradmiral Konteradmiral ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 01.09.2006
Ort: Ruhrstadt
Beiträge: 1.073
Boot: Moderboot
Rufzeichen oder MMSI: Ahoi Freunde
2.862 Danke in 1.224 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von hansenloewe Beitrag anzeigen
....Hauptsache, wir bleiben bei aller Meinungsvielfalt sachlich und es werden keine persönlichen Fehden daraus...und das klappt doch bislang.
Noch eine Zitat hansenlöwe :

Zitat:
Denn was Hans nicht lernt, lernt Hänschen nimmermehr....
So sachlich wie hier ?

Sorry, konnte ich mir leider nicht verkneifen.
__________________
Beste Grüße - Hans

Ohne Moos nix los...

Urheberrecht aller von mir eingestellten Fotos liegt bei mir. Kopieren und Verwendung nur mit meiner Erlaubnis.
Mit Zitat antworten top
  #263  
Alt 31.08.2007, 10:22
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.097
Boot: Volksyacht Fishermen
44.736 Danke in 16.480 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Skibbää Beitrag anzeigen
...... habe "nur" gesagt, das es die "übelsten Gestalten in Deutschland seit Hitler und Konsorten" waren.
Ich wollte eigentlich zu dem Thema nichts sagen, obwohl ich deine Thesen, Christoph, mit Gleichsetzung Fischer=Kriegsminister überhaupt nicht teilen und verstehen kann.

Aber dein obiges Zitat möchte ich doch mal aufgreifen. Hast du die Oktoberfestattentäter ....... verdrängt?
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #264  
Alt 31.08.2007, 11:00
Benutzerbild von hansenloewe
hansenloewe hansenloewe ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: Kappeln
Beiträge: 2.562
Boot: Bavaria 33 CR
6.889 Danke in 2.679 Beiträgen
Standard

@Hans:

....jede Anspielung auf deine Person oder Name war nicht beabsichtigt - und das meine ich absolut ehrlich!

Vielmehr sollte es eine Metapher auf das Vorleben und weiterreichen von Verhaltensweisen an die nachfolgenden Generationen sein.

Es handelt sich einfach um ein recht altes Sprichwort.....
__________________
Gruß Karsten

"Wenn die Klugen ewig nachgeben, gewinnen irgendwann die Dummen."
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #265  
Alt 31.08.2007, 11:06
Benutzerbild von hansenloewe
hansenloewe hansenloewe ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: Kappeln
Beiträge: 2.562
Boot: Bavaria 33 CR
6.889 Danke in 2.679 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Skibbää Beitrag anzeigen


Was Herrn Fischer angeht...Steinewerfen sehe ich jetzt auch nicht unbedingt als etwas an, was einen jungen Menschen bis in alle Ewigkeit vorgehalten werden sollte, obwohl ich dann vielleicht nicht unbedingt eine politische Kariere eingeschlagen hätte....aber so ist der Herr Fischer nunmal.Was man Ihm aber nicht vergeben sollte ist die Sache mit dem Krieg gegen Serbien. Da hat er-mit seinem moralischen Anspruch- sich selbst-dem Amt und seiner Macht zuliebe verraten. Andere wären zurückgetreten. Und nicht zuletzt das läßt tief in die Moralvorstellungen eines Menschen blicken!
Gerade das Steinewerfen finde ich nicht ohne weiteres "verzeihbar". Denn wer ein solches Wurfgeschoss bewusst auf eine Person wirft, nimmt dabei billigend den Tod des Getroffenen in Kauf.
Das ist und bleibt für mich ein versuchter Mord.....
__________________
Gruß Karsten

"Wenn die Klugen ewig nachgeben, gewinnen irgendwann die Dummen."
Mit Zitat antworten top
  #266  
Alt 31.08.2007, 11:27
Skibbää Skibbää ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.07.2007
Beiträge: 3.328
Boot: Motorboot, Jetski
5.874 Danke in 3.653 Beiträgen
Standard

Hallo Wolf


Zitat:
Zitat von wolf b. Beitrag anzeigen
Ich wollte eigentlich zu dem Thema nichts sagen, obwohl ich deine Thesen, Christoph, mit Gleichsetzung Fischer=Kriegsminister überhaupt nicht teilen und verstehen kann.

Aber dein obiges Zitat möchte ich doch mal aufgreifen. Hast du die Oktoberfestattentäter ....... verdrängt?


Rechtsextreme Gewalt ist natürlich genauso verabscheuungswürdig.Ich hoffe Du hast mich da nicht missverstanden.

Aber das die RAF aktiv mit Gewalt gegen den demokratischen Staat vorgegagen ist und letzten Endes darunter die ganze Bevölkerung zu leiden hatte und auch verunsichert war steht außer Frage. Und das diese Menschen, die diese Linie aktiv vertreten haben Verbrecher erster Güte sind und in Ihrer kriminellen Machenschaft vermutlich einem Hitler, wenn sie die gleichen Möglichkeiten gehabt hätten auch nicht viel nachgestanden hätten ist wohl auch klar.
Deshalb ist Gewalt von Links wie von Rechts untragbar und auch nicht, auch nicht im Ansatz, für mich vertretbar.

Fischer ist ein anders Thema.... Kriegsminister ist eine ziehmlich harte Formulierung, weil er ja immerhin mit Schröder in der Lage war nicht aktiv am Irakkrieg teilzunehmen, aber das der SerbienKrieg mit unterstützung Deutschlands und mit der Absegnung Fischers gelaufen ist ist nun mal so.
Wenn das ein Außenminster eines anderen politischen Lagers- selbst Genscher- gemacht hätte wäre er zerlegt worden! Und das schlimmst dabei ist, das Fischer noch den Pazifisten geheuchelt hat und seiner Linie untreu geworden ist...
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #267  
Alt 31.08.2007, 11:34
Benutzerbild von aquacan
aquacan aquacan ist offline
Captain
 
Registriert seit: 17.04.2007
Ort: Köln
Beiträge: 705
Boot: Ryds 470 HT m. Evinrude 50 PS
1.156 Danke in 473 Beiträgen
Standard

Hi,

die Außenpolitiker-Diskussion hat mit dem Eingangsthema nichts zu tun und sollte, wenn überhaupt, in einem eigenen Fred weitergeführt und daher abgetrennt werden.

Gruß
Justin
__________________
Rat ist wie Schnee, je weicher er fällt, desto länger bleibt er liegen und desto tiefer sinkt er ins Hirn (Samuel Taylor Coleridge)
Mit Zitat antworten top
  #268  
Alt 31.08.2007, 12:26
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.097
Boot: Volksyacht Fishermen
44.736 Danke in 16.480 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Skibbää Beitrag anzeigen
Rechtsextreme Gewalt ist natürlich genauso verabscheuungswürdig.Ich hoffe Du hast mich da nicht missverstanden.
...
Keine Ahnung. Mir hat nur der Absolutismus gestört. Die übelsten ist schon was anderes als "üble".
Ich hatte jetzt schon mehr geschrieben und wieder gelöscht, denke wir sollten weg von dem Thema. Gehört nicht in diesen Tröt.

Wenn, dann sollten wir schon eher den Krieg diskutieren. Wenn ich mich an die Bilder aus dem All von den brennenden Ölfeldern erinnere, können wir viel CO2 und sonstwas vermeiden und sowas macht alle Bemühungen wieder kaputt.
Oder wenn ich daran denke, was so ein Panzer bei einem Übungstag an Sprit durchknallt. Bei einer Besichtigung wurde mir mal erzählt, 60 Liter nur zum Anlassen.
Wenn ich dich richtig interpretiere, wären wir uns darin einig, einen grünen Ökopanzer zu fordern.
Mit Zitat antworten top
  #269  
Alt 31.08.2007, 12:34
Benutzerbild von TomM
TomM TomM ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.01.2003
Beiträge: 2.693
2.151 Danke in 1.053 Beiträgen
Standard

Moin,

bei alledem was da nun zu lesen war, über RAF, über Schilly, die Grünen im allgemeinen und insbesondere über Joschka, kann ich mich leider nicht wehren hierzu nochmal was zu schreiben:

Die RAF ging seinerzeit aus der APO hervor und war der Teil der aktiven, die, ähnlich wie moderne Terroristen, den Staat durch die Anwendung von Gewalt zwingen wollten die Freiheit der Bürger soweit einzuschränken, dass die Bürger sich gegen den Staat wenden.

Die Friedensbewegung (später die Grünen) war der Teil der APO, der sich gegen Gewalt aussprach unf mit der RAF nichts zu tun haben wollte.

Es liegt in der Natur der Sache, dass beide Gruppierungen in der vergangenheit Begegnungen hatten, sie stammen schließlich alle von der APO und haben sich erst in der 70er aufgeteilt!

Von diesem Standpunkt ist es verwegen Fischer oder Schilly politisch mit der RAF in Verbindung zu bringen. Dass Schilly mal Verteidiger von RAF Teroristen war - bitte. Nur ist Schilly, wie Schäuble, konservativer als alle anderen geworden - er hat sich ja auch von den Grünen hin zur SPD gewandt.

Steinewerfen, na ja toll war das nicht, aber wer zu dieser zeit in Frankfurt war, der hat es erlebt, dass ein unbescholtener Bürger aus dem Kaufhaus kam und mit Tränengas und Wasserwerfer bombardiert wurde weil die Pozelei mal wieder oberempfindlich auf ne firedliche Fahrpreiserhöhungsdemo reagiert hat. Wer weiß wie und mit welcher Gewalt im Westen und speziell im kettenhofweg gegen Hausbesetzer vorgegangen wurde, der entwickelt auch Verständnis für die Gegenraktion.

Und nun kommt keiner mit Hausbesetzung und tralala, alles ungesetzlich... Es waren leerstehende Häuser besetzt worden und man wollte sie vor der Abrissbirne schützen. heute wäre Frankfurt froh, wenn die alten Jugenstilvillen noch stehen würden - das Westend ist eine postmoderne Geisterstadt geworden die nach dme Dunkelwerden vor Kriminalität nur so strotzt. Das war in den 70er und 80er anders. Mit Joschka saß ich auch mal am Frühstückstisch - wußte aber damals gar nicht wer das war - das war so bei Westendfeten.

Was nun nicht zu verstehen sein soll bei den Beiträgen des ZDF begreife ich gar nicht. Es wurde klar herausgestellt, dass die Temperaturerhöhung vorhanden ist und sich mit dem Beginn der Industriealisierung korrelieren lässt. Es wurde aber, und das sollte Dir entgegenkommen Christoph, auch gesat, dass es nicht wirklich sicher sei ob und in welchem Ausmaß das menschengemacht ist. Klar wurde nur herausgestellt, dass man heute alles tun muß um die zusätzliche belastung zu reduzieren weil ansonsten mit Anstiegen von bis zu 8°C in den Arktisregionen zu rechnen sei. Klar wurde auch gesagt, dass das versiegen des Golfstroms die Ursache für die letzte große Eiszeit war und es wurde deutlich hervorgehoben, wie genau doch solche "Vergangenheitsmessungen" am Ende sind und wie deutlich sich Trends ausmachen lassen. Gestern wurde der Anstieg des Meeresspiegels dramatisch am Beispiel eines inselatolls, das nur 4 Meter über dem Meeresspiegel liegt (leider vergessen wie dieses kleinste land der Erde heißt) schon bei den gemessenen 17 cm langsam im Meer versinkt. und dass es bereits ein Abkommen mit Neuseeland gibt, die wahrscheinlich ersten Klimaflüchtlinge der Erdgeschichte aufzunehmen. Man rechnet damit dass das Atoll in 10 Jahren unbewohnbar ist und in 50 Jahren nicht mehr existiert.

In der Mediathek kann man übrigens die kompletten Beiträge (jeweils 30 Minuten) ansehen.
__________________
so long -> Tom

Es gibt Leute, die wissen alles, das ist alles was sie wissen (Schiller)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #270  
Alt 31.08.2007, 12:38
Skibbää Skibbää ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.07.2007
Beiträge: 3.328
Boot: Motorboot, Jetski
5.874 Danke in 3.653 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von aquacan Beitrag anzeigen
Hi,

die Außenpolitiker-Diskussion hat mit dem Eingangsthema nichts zu tun und sollte, wenn überhaupt, in einem eigenen Fred weitergeführt und daher abgetrennt werden.

Gruß
Justin
hast ja Recht, Justin. haben wir hier auch schon an anderer Stelle gesagt, aber wir sind über CO2,KWKs, AKWs hin zu Wackersdorf gekommen und darüber irgendwie zu Herrn Fischer, der ja auch einer ist--oder vielleicht mittlerweile nur noch war, der die ökologische Linie verfolgt (hat). CO2 hin oder her....wir sind vom Thema weg, das ist richtig. Aber da es meines Erachtens hier jetzt keinen Sinn macht im(!!!) ein eigenes Thema über Linke wie Rechte Gewalt und eventuell unseren Exaußenminster aufzumachen habe ich halt nur zu ein paar Statements Stellung genommen, so wie die anderen das auch gemacht haben.... So ist das wohl auch immer mal in einem Forum...man kommt von 1/100 ins 1/1000

Eigentlich könnte man diesen Treed eh schließen, weil alles gesagt und geschrieben ist, was die jeweiligen Standpunkte klar macht.

Auf der einen Seite: Mensch ist maßgeblich schuld am Klimawandel weil er schwerpunktmäßig CO2 in die Luft bläßt und damit den Treibhauseffekt heraufbeschworen hat.
Andere Seite: Mensch ist, wenn überhaupt nur marginal schuld, weil Warm und Kaltzeiten sich schon seit eh und je abwechseln, auch mit Treibhauseffekt, auch mit CO2 auch mit Sonne und Ekliptik etc..

Den jeweiligen "Lagern" wird leider nichts anderes über bleiben als die Argumente des anderen Lagers zur Kenntnis zu nehemen. Schlüssig sind in der Argumentation beider Seiten. Wer am Ende recht gehabt haben wird, werden beide Seiten nie erfahren

That´s it.....
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #271  
Alt 31.08.2007, 12:39
Benutzerbild von hansenloewe
hansenloewe hansenloewe ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: Kappeln
Beiträge: 2.562
Boot: Bavaria 33 CR
6.889 Danke in 2.679 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wolf b. Beitrag anzeigen
.......
Oder wenn ich daran denke, was so ein Panzer bei einem Übungstag an Sprit durchknallt. Bei einer Besichtigung wurde mir mal erzählt, 60 Liter nur zum Anlassen.
Wenn ich dich richtig interpretiere, wären wir uns darin einig, einen grünen Ökopanzer zu fordern.
......60 Liter....lächerlich. Ich sehe und höre jeden Tag diverse Tornados - was meinst Du, was dort bei eingeschaltetem Nachbrenner durchrauscht. Und als Highlight dann der Oldie: die Phantom. Da verdunkelt beim Start die Sonne...
__________________
Gruß Karsten

"Wenn die Klugen ewig nachgeben, gewinnen irgendwann die Dummen."
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #272  
Alt 31.08.2007, 13:11
Skibbää Skibbää ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.07.2007
Beiträge: 3.328
Boot: Motorboot, Jetski
5.874 Danke in 3.653 Beiträgen
Standard

Hallo Tom.
Zitat:
Zitat von TomM Beitrag anzeigen
Moin,

Was nun nicht zu verstehen sein soll bei den Beiträgen des ZDF begreife ich gar nicht. Es wurde klar herausgestellt, dass die Temperaturerhöhung vorhanden ist und sich mit dem Beginn der Industriealisierung korrelieren lässt. Es wurde aber, und das sollte Dir entgegenkommen Christoph, auch gesat, dass es nicht wirklich sicher sei ob und in welchem Ausmaß das menschengemacht ist. Klar wurde nur herausgestellt, dass man heute alles tun muß um die zusätzliche belastung zu reduzieren weil ansonsten mit Anstiegen von bis zu 8°C in den Arktisregionen zu rechnen sei. Klar wurde auch gesagt, dass das versiegen des Golfstroms die Ursache für die letzte große Eiszeit war und es wurde deutlich hervorgehoben, wie genau doch solche "Vergangenheitsmessungen" am Ende sind und wie deutlich sich Trends ausmachen lassen. Gestern wurde der Anstieg des Meeresspiegels dramatisch am Beispiel eines inselatolls, das nur 4 Meter über dem Meeresspiegel liegt (leider vergessen wie dieses kleinste land der Erde heißt) schon bei den gemessenen 17 cm langsam im Meer versinkt. und dass es bereits ein Abkommen mit Neuseeland gibt, die wahrscheinlich ersten Klimaflüchtlinge der Erdgeschichte aufzunehmen. Man rechnet damit dass das Atoll in 10 Jahren unbewohnbar ist und in 50 Jahren nicht mehr existiert.

In der Mediathek kann man übrigens die kompletten Beiträge (jeweils 30 Minuten) ansehen.
Ich hab den Bericht nicht gesehen, sondern nur die Zusammenfassung im WWW. gelesen.... Da steht das so detailliert nicht drin.
Runtergeladen habe ich mir die sendung noch nicht, weil ich zum einen noch nicht dazu gekommen bin und zum anderern gehofft habe das ich über den Inhalt etwas hier von Dir erfahre.
So.... und über den Rest sind wir uns ja einig, das wir nur in einem Punkt Uneinig sind

Was den Schilly angeht.....böse Zungen (NICHT ICH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!)könnten jetzt behaupten...das der halt am Ende zumindest noch die Kurve bekommen hat, auch wenn daraus ein U-turn geworden ist

Was Herrn Fischer angeht...bleib ich dabei....Deutschland wäre vermutlich besser gefahren ohne Ihn in der Aktiven Legislative bzw. Exekutive zu haben...in der Opposition hätte er besser in seiner Rolle aufgehen können.
(was aber an dieser Stelle nicht heißen soll, das ich die letzte Bundesregierung im allgemeinen als fehlbesetzung ansehe) Die Person Fischer allerdings schon. Seine Fähigkeiten beruhen mehr darauf, den Finger zu heben und eine Sache anzuprangern, als das zu tun, was er (früher mal) gesagt hat.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #273  
Alt 31.08.2007, 13:13
Konteradmiral Konteradmiral ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 01.09.2006
Ort: Ruhrstadt
Beiträge: 1.073
Boot: Moderboot
Rufzeichen oder MMSI: Ahoi Freunde
2.862 Danke in 1.224 Beiträgen
Standard

@ hansenlöwe : nun, das Sprichwort geht ja eigentlich anders herum.
Aber egal. Ich denke Du hast verstanden, daß ich das ohnehin mit Humor genommen habe. Ein bißchen Spaß muß auch in CO² Trööts noch möglich sein!

Zu Deinem letzten Beitrag :

Ich bin mir sehr sicher, daß kein wirklich relevanter Poltiker bei der Verfolgung seiner machtpolitischen und militärischen Ziele jemals auf die CO2 Emmission Rücksicht nehmen wird. Egal, jeder,der im Zweifelmit Nuklearwaffen rasselt oder danach strebt, hat ganz andere Sorgen.


Und die haben in dieser Welt das Sagen!
__________________
Beste Grüße - Hans

Ohne Moos nix los...

Urheberrecht aller von mir eingestellten Fotos liegt bei mir. Kopieren und Verwendung nur mit meiner Erlaubnis.

Geändert von Konteradmiral (31.08.2007 um 13:16 Uhr) Grund: Letzten Satz vergessen und nachgereicht.
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #274  
Alt 31.08.2007, 13:14
Benutzerbild von VirginWood
VirginWood VirginWood ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2002
Beiträge: 1.287
14.094 Danke in 3.577 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von hansenloewe Beitrag anzeigen
......60 Liter....lächerlich. Ich sehe und höre jeden Tag diverse Tornados - was meinst Du, was dort bei eingeschaltetem Nachbrenner durchrauscht. Und als Highlight dann der Oldie: die Phantom. Da verdunkelt beim Start die Sonne...
Ich war auch am Klimawandel beteiligt:
Zu meiner Zeit bei der Marine wurde immer 3 Tage vor Quartalsende VOLLGASS gefahren um für die nächsten 3 Monate wieder genügend Diesel zu bekommen. Das waren nur in meinem Geschwader 11 Schiffe mit zusammen ca 150000 PS, sinnlos 3 Tage AK im Kreis
__________________

Wir werden von einem Leiden nur geheilt, wenn wir es bis zum letzten auskosten.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #275  
Alt 31.08.2007, 13:26
Skibbää Skibbää ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.07.2007
Beiträge: 3.328
Boot: Motorboot, Jetski
5.874 Danke in 3.653 Beiträgen
Standard

Hallo Wolf
[quote=wolf b.;667494]Keine Ahnung. Mir hat nur der Absolutismus gestört. Die übelsten ist schon was anderes als "üble".
Ich hatte jetzt schon mehr geschrieben und wieder gelöscht, denke wir sollten weg von dem Thema. Gehört nicht in diesen Tröt.

Naja... dann einigen wir uns auf "sehr sehr üble, wie es Ihresgleichen nach dem Krieg in deutschland bis dato keine gegeben hat"

--nicht ganz erst gemeint,nur ein bisschen

Zitat:
Zitat von wolf b. Beitrag anzeigen
Wenn, dann sollten wir schon eher den Krieg diskutieren. Wenn ich mich an die Bilder aus dem All von den brennenden Ölfeldern erinnere, können wir viel CO2 und sonstwas vermeiden und sowas macht alle Bemühungen wieder kaputt.
Oder wenn ich daran denke, was so ein Panzer bei einem Übungstag an Sprit durchknallt. Bei einer Besichtigung wurde mir mal erzählt, 60 Liter nur zum Anlassen.
Wenn ich dich richtig interpretiere, wären wir uns darin einig, einen grünen Ökopanzer zu fordern.
Du meinst wohl mein Solarpanzer, was? bin ich dabei...natürlich nur, wenn er zu friedenserhaltenden Maßnamen oder maximal zur bekämpfung irgendwelcher Ökoterroristen eingesetzt wird.
---Gummigeschosse für Panzer wären auch mal eine Diskussion wert
---Phantom, Tornado oder Eurofighter mit Solar natürlich auch! Nachbrenner wäre vielleicht durch einen Hypriedantrieb regelbar...????Ideen braucht das Land....ich glaube ich schreib gleich mal eine Mail an die Wehrmaterialbeschaffungsbehörde....
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 226 bis 250 von 506Nächste Seite - Ergebnis 276 bis 300 von 506



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.