|
||||
|
||||
irgendwie hatte ich anderes im kopf als gute fotos....
der frühe Vogel kann mich mal... Geändert von kmdx (26.09.2010 um 17:44 Uhr) |
|
||||
|
||||
aha ... du hast gar keinen blauen Streifen mehr?
Gernot
|
||||
|
||||
nö, heißt ja auch whiteline sie bekommt aber nen dünnen schwarzen streifen kurz überm wasserpass, die polster in cockpit sind beige,das verdeck wird schwarz.
und irgendwie haben wir es gestern auf ne nachrüstliste mit sage und schreibe 16 positionen gebracht (navi, autopilot, funk, tv, 220v-steckdosen, schuhschrank á la gernot etc.pp...). ich erwarte den kostenvoranschlag mit spannung...
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
Lizenzgebühr: € 5.000,- + MwSt.
Zahlbar in bar oder in Raten Was nimmt er denn für das Schuhkastl' ? Gerni
|
|||
|
|||
Herzlichen Glückwunsch,
sehr schönes Boot. Haben die Bavarias verzinkte Kette oder Edelstahl. Wie stark sind die Ketten(mm). Bin am überlegen ob verzinkt oder Edelstahl |
|
||||
|
||||
er will was zaubern und dann ne luke davorsetzen, die so groß ist, dass man sie trotz geöffneter türe noch aufbekommt. der ganze kasten soll wohl so 60cm tief werden und ca. 1 x0,8m (bxh). bin gespannt was er dafür aufruft...
|
||||
|
||||
die vom werk verbauten sind verzinkt. wie stark kann ich nicht sagen, hab nur einen kurzen blick drauf geworfen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Klare Ansage: NIRO ist Pflicht. Gernot
|
||||
|
||||
Das meinte ich zuvor ...
Ist aber echt super das Kästchen. Sonst standen die Schuhe immer unter dem Tisch ... es waren immer alle zu faul nach unten zu gehen und sie hinter der Treppe reinzustopfen. Gernot
|
||||
|
||||
Also ich habe nach 14 Jahren mit einer verzinkten Kette keinen Rost im Kettenkasten.
Oder ist das ein typisches Problem von Bavaria?
Gruß Karl-Heinz Die Bücher über meine Traumreise 2008 , 2010 und 2012 können jetzt per PN oder Mail bei mir bestellt werden. Für Details Jahreszahl anklicken. Auch als E-Book verfügbar. __________________ |
|
||||
|
||||
ich hatte zwar bisher auch keine bavaria, allerdings immer verzinkte ketten und (der optik wegen) edelstahlanker. rost gabs net, obwohl die kette oft im (see-)wasser hing. ich werde vorsichtshalber mal nach rostanfälligen teilen in der kettenlast gucken, wer weiss, was da außer der kette noch drin liegt
was ich noch sagen wollte, insbesondere, weil an anderer stelle explizit gefragt wurde, wie man von berlin aus ausgerechnet an die 5 stunden entfernte fa. pfister gerät: bisher hatte ich immer das gefühl, dort als kunde und bootsverrückter ernstgenommen zu werden. dass man sich am montag über fünf stunden zeit nahm, spricht für sich. mal schaun wies weitergeht...
der frühe Vogel kann mich mal... Geändert von kmdx (24.02.2010 um 16:46 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ach menno was müssen wir uns auch ne 38er kaufen
(noch 4 Wochen ............. bis Punat) Wolfgang |
|
||||
|
||||
Bj 07, haben lange danach gesucht, wollten unbedingt die grosse Garage unter der hinteren Liegefläche fürs Dingi . |
|
||||
|
||||
das ist doch wenigstens noch ne "richtige" bavaria! (darfst ruhig noch paar bilder posten
freitag oder samstag kommt der kostenvoranschlag per mail. ich stell schon mal ein starkes getränk bereit für den schock. was muss ich auch den garmin 5012 nehmen...
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn die verzinkte Kette im Salzwasserbad im Ankerkasten ruht und vor sich hin korrodiert, dann kann eine verfärbte Flüssigkeit aus dem Lenzloch treten und sich ins Gelcoat einfressen. (Schon sehr oft gesehen.) Vor allem dann, wenn die inneren Niro-Beschläge (Wirbel,...) unter dem Zinkhaufen liegen und mit dem Salzwasser als Elektrolyt eine schöne Reaktion hervorrufen. Wie geasagt, kann, muß aber nicht sein. Zudem rutschen die Kettenglieder einer NIRO Kette leichter auseinander und bilden keinen Turm im Kettenkasten, wie es gerne verzinkte Ketten infolge der rauhen Oberfläche machen. Gernot
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gerni
|
||||
|
||||
dann sind wir ja schon vier. reicht das für ne eigene forums-fraktion?
|
||||
|
||||
Sicher!
Bei Problemen, Anregungen, Fragen, Neuigkeiten ... usw.: Immer schön hier alles reinstellen. Gernot P.S.: Diese Woche sind schon die Solarpanele samt Regler und Display gekommen. Die Löcher wurden auf 10mm aufgebohrt und Tenax Knöpfe verschraubt. Die haben auf den mm perfekt gepaßt (Gewindelänge). Nicht zu lange und nicht zu kurz. Fotos mach ich morgen. Guts Nächtele ... und träum schön von den "Hebeln am Tisch legen bei der Hafenausfahrt und neidische Blicke der Leute am Ufer erhaschen"
|
||||
|
||||
Leute die dazustoßen wollen, sind herzlich willkommen!
Gernot
|
||||
|
||||
Zitat:
OK, des erste Angebot für den KD war schneller naja, allein 40 Liter Motoröl und 28 Liter Getriebeöl ...... Wolfgang |
|
||||
|
||||
Hi Wolfgang,
Na es geht doch" Glückwunsch" übrigens riesige Fläche für Rotwein.Und die kommt mir auch bekannt vor ,die habe ich schon mal gesehen durch ne Taucherbrille,haben sie wieder gut hinbekommen!! Grüße Detlef |
|
||||
|
||||
Danke Detlef,
hier gibt`s keine Rotwein mehr kann mir doch nicht jedesmal ein neues Boot kaufen wenn Elektromeister da war Wolfgang Das mit dem Wracktauchen hab ich überlesen - kontrolliere lieber mal Deinen Lenzstopfen |
|
|