|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Solch starke Sprüche kenne ich und ich weiß auch, wie klein die Sprücheklopfer dann im Ernstfall sind ...... .
|
|||
|
|||
Zitat:
Genialer Link. Beantwortet eigentlich alle Fragen rund um die SLO Vignette Daaanke schön Thomas |
|
||||
|
||||
Wenn du meinst Fred .... du weist ja zu allem etwas zu sagen
|
||||
|
||||
das hat zwar mit dem Thema nichts zu tun, aber in diesem Fall hast Du natürlich völlig Recht !
|
||||
|
||||
Da ich morgen da fahre, habe ich beim ADAC angerufen und nach dem Kreisel gefragt.
Er ist frei, die Autobahn hört kurz vor dem Kreisel auf. Die Strecke Autobahn ist 19,7 Km lang und die Landstraße 25 Km. Abfahrt ist Spielfeld 228 und dann die 437 Richtung Maribor. So nun geht es noch zum Geburtstag und morgen um 9.00 Uhr ist abfahrt. Gruß Thomas
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruss Ernst. |
|
||||
|
||||
wie schon geschrieben - diskutiere das mal mit dem Sheriff aus, der dir auf der Straße was anderes erzählt.... (da wäre ich gerne Mäuschen)
|
||||
|
||||
Gibt es eigentlich auch eine ordentliche Umfahrung ohne Mautpflicht von Rupa / Rijeka zur Tauernautobahn z.B über den Wurzenpass?
ich war am Samstagnachmittag Solo unterwegs , es war kein Verkehr und ich hatte alle Zeit der Welt , da hatte ich schon die Idee zum erstem Mal seit fast 20 jahren mal wieder über den Wurzenpass zu fahren. Nicht nur weil ich die 35 Eurpo frech finde,sondern auch um über die schöne Landstrassen durch die Berge kurven zu können udn dem Auto mal richtigen Auslauf zu gönnen ( Frau , Kind und Hund habe ich mit dem Fleiger heimgeschickt )
|
||||
|
||||
den Wurzen bin ich vor 5 oder 6 Jahren auch mal so zum Jux wieder gefahren.. irgendwie hatte ich das Gefühl, dass muss ich nicht wieder machen (meine ganz persönliche Meinung).....
Umfahrungstipps, da kann ich nicht dienen - (ich habe das grüne Pickerl auf der Scheibe - könnte ja sein, dass ich in Verlegenheit komme heuer nochmal "runter zu fahren"...)
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gerne, nehme Dich auch in voller Größe! Gruss Ernst
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn ich Zeit habe, fahre ich auch mal gerne über den Wurzenpass und biege dann aber in Bled rechts von der großen Straße ab. Da gibt es dann eine sehr schöne aber schlecht ausgebaute Strecke nach N. Goriza. Als ich das letzte mal gefahren bin, war das stückweise noch nicht geteert. |
|
||||
|
||||
Mautpflicht im Kreisel - ja und nein
Zitat:
bin letzten Sonntag über Maribor aus HR zurückgekommen. (Seufzer)... Folgende Situation vor Ort: Das Schild für die Vignettenpflicht steht deutlich an der Autobahnauffahrt Richtung Spielfeld/Grenze, man passiert dies jedoch erst, nachdem man den Kreisel schon verlassen hat (ca. 25 m). Aber: Wenige Tage zuvor wurde in den Ö3-Nachrichten (die man über HR-2 in Kroatien hören kann) berichtet, dass eben dieser Kreisel bei Maribor mautpflichtig sei und damit keine brauchbare Umfahrung existiert. Also: Vignette gekauft, beruhigt gefahren ... Eine Vignetten-Kontrolle haben wir nicht gesehen, aber vielleicht verstecken die sich ja?? Gruß Stefan
|
||||
|
||||
Vignette für SLO
Die Vignetten-Kontrolle findet an den ehemaligen Mautstationen mittels elektronischem Lesegerät statt.Deshalb die Vorschrift zur Platzierung der Vignette an der linken Seite der Frontscheibe.
Gruss Nobi |
|
|||
|
|||
Zitat:
also ich habs sie bei der Rückfahrt aus HR dort nicht angebracht und kam trotzdem durch die Mauntstationen und wurde danach nicht verhaftet
|
|||
|
|||
"Die Vignetten-Kontrolle findet an den ehemaligen Mautstationen mittels elektronischem Lesegerät statt."
Von wo die Info ? Ist ja was ganz neues ..., und auserdem werden die Mautstationen im Herbst abgeriesen. LG A |
|
||||
|
||||
Vignette SLO
Guckst DU bei Info vo DARS
GRruss Nobi |
|
||||
|
||||
Also ich bin auch in der Nacht von Samstag auf Sonntag über Maribur zurückgefahren. war wieder zu kurz der Urlaub.
Der Grenzer hat mir gesagt das es an den Tankstellen im Land die Vignette zu kaufen gibt. Die erste Tanke war brechend voll, aber kurz vor Maribur hab ich noch eine offene Tanke gefunden, 10.00 Uhr wir waren die letzten die tanken durften danach war Feierabend. Die Vignette hab ich aber auch vorne rechts zu den anderen geklebt und kein Problem gehabt. Aber die Öschis haben uns bei der Ausreise an der Grenze kontrolliert oder sagen wir mal das Pickerl. Die Strecke war ok bin das erste Mal über Maribur gefahren
|
|||
|
|||
watt den nu ????? mit spielfeld- maribor
mir erschließt sich das ganze thema immer noch nicht abschließend.
die mautzahler sagen: is schön und schnell auf der autobahn. und 35 euro.......... verstanden. die nicht mautfahrer: fahren entweder illegal und risiko oooodddddeeeerrrr die ausweichstrecke (spielfeld ab 228) , die etwa 10 min oder 20 min länger dauert, aber mittlerweile auch gut ausgebaut ist und auch keine probleme macht bis zum "kreisel". danach eh alles ohne maut ( richtung süden). richtig ????? wenn ich mir die karten ansehe auch www.klicktel.de ist es auch für mich einfach , oder??
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Alex |
|
|||
|
|||
die umfahrung sieht aber wirklich idiotensicher aus
|
||||
|
||||
Ich habe das Glück und weiche von der Strecke ab, aber ich fahre eh durch den Karawankentunnel.
Gruß Alex |
|
||||
|
||||
Ist sie auch Da bin ich auf meiner Heimfahrt lang , alles kein Problem Gruß Jörg
|
||||
|
||||
Hallo
ich verstehe nicht warum man versucht auf Landstraßen von Zagreb kommend durch Slowenien zu fahren. In HR bezahlt man für ein PKW mit Boot bei Zagreb €12,50 und in Marceli in HR vor der Slo – Grenze noch einmal €7,50 in Summe €20 in HR. Wenn ich über die Tauernautobahn fahre bezahle ich in HR in Rupa €1,00. Also €19,00 Einsparung bei der Maut in HR. Da zahle ich doch lieber die €35,00 für Slo und fahre komplett auf der Autobahn über Rijeka nach Kassel. Und kurve nicht um Maribor mit Boot auf Landstraßen herum. Bei dieser Route habe ich nur ca. 40 Km Landstraße von Rupa nach Postonja und von da ab Autobahn bis Kassel. In Slo allerdings noch nicht komplett fertig Teilweise nur einspurig befahrbar und ein Stück ca. 5 Km noch Landstraße. Die Autobahn ist dort aber auch schon so gut wie fertig. Die gesamte Rechnung muß man für den Rückweg noch einmal machen, aber die €35,00 in Slo bezahle ich nur einmal. Habe ich in meiner Rechnung ein Gedankenfehler?
|
|||
|
|||
na bitte, geht doch!!!!
Zitat:
nu ist klar
|
|||
|
|||
Zitat: