|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich denke nicht, das man in den nächsten Jahren nochmal 41 % auf einen aktuellen Neuwagen bekommen wird
|
|
||||
|
||||
Unglaublich mir wurde gerade eine A-Klasse für 2800€ angeboten.Im ist der Wagen zu schade für den Schrottplatz.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wenn also deine Abwrackprämie 18% des Gesamtpreises ausmacht... Bei meinem Wagen bekam ich 6500€ auf den Listenpreis im März 2007 und pauschal für meinen gebrauchten Mercedes gab es bei Inzahlungnahme 4500€ mehr als vom Mercedes Händler, der übrigens jede Inspektion und Reparatur an diesem Fahrzeug gemacht hatte.... Da fiel die Wahl nicht schwer...., (außerdem alle 30.000 km Inspektion, 5 Jahre Garantie, besseres Fahrwerk, mehr Platz und seit ~ 70.000km mängelfrei.)
|
||||
|
||||
Zitat:
Na ja, nu ist es ein Ford Focus Turnier geworden - ganz ordinär ohne Abwrackprämie. Morgen wird er abgeholt! Chris |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||||
|
|||||
Zitat:
@ Joerg - Glueckwunsch zum Kauf und Allen - eine Pannen- und Unfallfrei Fahrt
8 (Acht) Milliarden Konsumenten ... - jetzt gerade, nicht erst in 10 Tausend Jahren Geändert von swath (07.02.2009 um 12:30 Uhr)
|
|
||||
|
||||
http://www.bafa.de/bafa/de/wirtschaf...tel/index.html
Viel ist das noch nicht!Liegt aber sicherlich an die Lieferzeit der Wagen.
|
Ein hier ansässiger Schrotthändler zahlt sogar noch richtig drauf,
wenn ein hochwertiges Auto verschrottet wird. (So sagt man) Man sagt auch das sich die Prämie mit der MwSt finanziert wird. Wenn z.B. ein Golf 6 16.500,- kostet, sind schon 2.634,45 Euro an MwSt drauf.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
So, habe soeben einen brandneuen Skoda Fabia Kombi gekauft. 1,2l 70 PS, Servo, Klima, el. Fensterheber vorne, CD-Radio, verstellbares Lenkrad, höhenverstellbarer Fahrersitz, in gelb. Megaviel Platz ist in der Karre.
Nach Abzug aller Prämien und MWSt.: 7600 Euro. Da kann man nicht meckern. Liefertermin Anfang April. Den ganzen Abmelde- und Verschrottungsquatsch für den ollen Rüsselsheimer, plus Antragstellung und Zulassung macht der Dealer. Perfekter gehts nicht. Nach 35 Minuten warn wir wieder raus. Gruß Ecki
|
||||
|
||||
Zitat:
Also wer das vorhat sollte nicht trödeln. Gruß Ecki
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich fahre über 40tkm im Jahr, länger als 2 Jahre sind die Autos meist eh nicht bei mir. Obwohl ich es mir diesmal fest vorgenommen habe. Und der Focus war in der Anschaffung über 5k€ günstiger... Chris |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich meine den WVW* (WiederVerkaufsWert) u.a. auf Grund der Qualitaetsunterschiede u.a. wie: Zuverlaessigkeit (gut in 2 Jahren wird es wohl kaum grosse Unterschiede, verglichen mit denen in 10 , geben), laufende Kosten, Ausstattung, etc.
|
||||
|
||||
Wird man sehen...
|
|
||||
|
||||
Das zeigen auch schon die früheren Wertverlustverläufe, in denen sich der Toyota gegenüber einem Ford deutlich wertstabiler zeigt
|
||||
|
||||
Mag von mir aus so sein.
Aber die Händler vor Ort konnten mir kein Fahrzeug mehr in Aussicht stellen und auch beim Importeur war nichts mehr zu machen. Allerdings glaube ich nicht, dass ich mit dem Avensis günstiger gefahren wäre. |
|
|||
|
|||
PKW Abwrackprämie
Hallo zusammen-
Ich möchte meinen alten PKW ( 10 Jahre alt ) entsorgen und habe mir am 25.2.09 einen BMW 320 bestellt. Da hatte ich mit den bereits beantragten Abwrackanträge (von ca. 30%) keine Bedenken, das ich noch drankomme. Das Lieferdatum meines neuen Wagen ist die 14. Kalenderwoche. Meines Wissens nach, kann man ab 1.4.09 diese Prämie reservieren lassen. Soll ich auch zuerst einen Reservierungsantrag stellen, oder was habt Ihr eine bessere Idee |
|
|||
|
|||
Warum komme ich nicht auf die Seite mit den neuen Beiträgen-
was habe ich falsch gemacht |
|
||||
|
||||
Du hast ja deinen eigenen Beitrag schon gesehen.
Bernd hat es heute erst erklärt: http://www.boote-forum.de/showthread...87#post1207587 |
|
||||
|
||||
Du kannst und solltest am 30.3. online einen Reservierungsantrag stellen. 1.4. könnte schon zu spät sein, falls wirklich nur 600.000 berücksichtigt werden.
Ich habe noch Glück - mein Zweitwagen kommt nächste Woche, so das ich noch vor der großen Reservierungswelle den Anreag einreichen kann. Gruß, Volker |
|
||||
|
||||
Hat eigendlich schon jemand die 2500 € bekommen?
|
||||
|
||||
Ja, die ersten sollten ausgezahlt sein:
Um den 10. März rum wurden Bestätigungen verschickt mit dem Text: ``Wir bewilligen ihnen 2.500,00 EURO`` ´´wird in Kürze auf ihr Konto ausbezahlt´´ ´´kann sich bis zu zwei Wochen verzögern´´ Insofern müßten die jetzt gerade auf den ersten auf den Konten gelandet sein. Gruß, Volker |
|
||||
|
||||
Nö, die kriegt das Autohaus. Die haben mir die 5 Zettel gleich vom Kaufpreis abgezogen. Ich stelle nächste Woche nur meinen Rüsselheimer Schrotteimer aufn Hof und steig in den fix und fertig zugelassenen, tollen, böhmischen Neuwagen ein. So ist zumindest der Plan. Gruß Ecki
|
||||
|
||||
Dann stell ich eben die Frage anders: Hat schon irgendeiin Autohändler die 2500 € bekommen? Hintergrund ist ein Gespräch mit einem Bekannten (Autohändler) vor einer Woche der mit X mal 2500 € in Vorleistung gegangen ist und noch keinen Euro Prämie gesehen hat.
|
||||
|
||||
Böhmisch Mährischer Schnell Roster Anhang 126752
Und auf vorgeschriebnen Bahnen Zieht die Menge durch die Flur; Den entrollten Lügenfahnen Folgen alle. – Schafsnatur! Johann Wolfgang von Goethe Geändert von el toro (02.12.2013 um 22:36 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hatte überlegt ob ich das schreibe, aber weiß ja keiner was mit anzufangen.
Gruß Ecki