|
Selbstbauer von neuen Booten und solche die es werden wollen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Also an alle:
Wer noch die Unterlagen hat und sie nicht mehr braucht, und sie für Geld loswerden will, ICH KAUFE SIE ! |
|
||||
|
||||
Brauchst du nicht kaufen. Zum Üben trainieren etc. ist Tim Koester die Erste Wahl, Trainer runterladen See oder Binnen und ordentlich gebüffelt, dann bekommt man das hin.
|
||||
|
||||
Zitat:
Es ist einiges mehr...
|
||||
|
||||
Praxis kannst du vergessen, Theorie sind 480 Fragen, teils sinnentlehrt, viel Auswendiglernerei.
Tim Köster und gut ist ...
|
||||
|
||||
Mh... Mein eindruck war, dass Auto aufwändiger war, weil man bei diesen ollen Fragebögen so viel quatsch bei hat
|
||||
|
||||
Du bist ja auch am Wasser groß geworden und hast einen Doppelkegel gesetzt, wenn Papi deinen Kinderwagen schob...
|
||||
|
||||
neee .... da mußt doch gerade net ausweichen !
|
||||
|
||||
ist doch wurscht...einfach mit dem ding mal in den frühen morgenstunden loseiern...
zum testen sollte das langen,und da ist so gut wie gar kein betrieb...
|
|||||
|
|||||
Zitat:
10-20% Gibts sogar als Wochenentkurse angeboten. Der Binnenschein ist ein Witz. den könnten die auch genausogut gegen gebühr einfach ausstellen. Mal ganz davon ab daß man nach 2 wochen NIX mehr weiß von dem was man da gelernt hat.
|
|||
|
|||
Kleiner Tip:
Sportboot See machen. In Konstanz (Landratsamt) lediglich die Theorie zum Bodenseeschifferpatent (kann man problemlos in kurzer Zeit aus dem Buch lernen), hier wird die Praxis vom See anerkannt. Dann das Bodenseeschifferpatent ohne weitere Prüfungen auf Sportboot Binnen umschreiben lassen und Du hast alle drei Scheine mit zwei Theorieprüfungen und einer Praxisprüfung. Grüße, Bernd |
|
||||
|
||||
Es gibt Neuigkeiten !
Hallo Männer !
Heute habe ich seit langem mal wieder einen ganzen Tag arbeiten können. Das Finish bzw. die Spachtelei ist nun ein gutes Stück weiter. Ich habe mich entschlossen das Boot fertig zu bauen und es dann 2K zu lackieren bevor es ins Wasser kommt. Ohne den schützenden Lack würde sich die Polyspachtel sehr schnell mit Wasser vollsaugen und eine Lackierung nach der Testfahrt wochenlang unmöglich machen. Am kommenden Wochenende werden die letzten Lunker beseitigt. Dann wird es 2K reinweiss gewalzt. Das walzen verschließt dann die Mikrolöcher in der Spachtelmasse. Anschließend wenn die Farbe hart ist wird es 2K gespritzt. Und dann ist gut. Dan kommt noch die Gasanlenkung und Steuerungseinbau, Motormontage, eventuell Airbrush und Innenausbau.
|
|
||||
|
||||
Ach....
Immer wieder schön zu lesen, dass du uns nicht vergessen hast... Wo du genau weißt, wie wir hier nach Fahrtbildern hungern.
|
||||
|
||||
Wie könnte ich euch nur vergessen
|
|
||||
|
||||
Bald kommt das Finish-Material !
Ein Ende der Spachtelei ist in sicht, es kommen bald 4,5 Kilo Polyester Spritzfüller.
|
|
|||
|
|||
Das Ding hebt vorne ab, jede Wette!
Die Masstabsverhältnisse stimmen nicht. Sieht irgendwie krank aus. Nix für Ungut, Bernd |
|
||||
|
||||
Abheben wirds nicht jedenfalls nicht mit DEM Motor und den Schwimmkörperverlängerungen dran.
Ich befürchte ehr daß der Motor das Boot nie richtig frei bekommt. Ich bin der meinung da muss was größeres ran irgendas mit 50PS+ (Zweizylinder, möglichst leicht) Aber erst nach der Testfahrt mit dem Minimixer.
|
|||
|
|||
Mir scheinen die Größenverhältnisse (Länge zu Breite zu Höhe zu Abstand der Auftriebskörper) nicht stimmig, aber das ist wohl eine subjektive Einschätzung.
|
|
||||
|
||||
Naja Kats sind nunmal idR etwas breiter
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Das teil ist doch vom Auftrieb viel zu klein, jedenfalls wenn ich es so sehe... Und wahrscheinlich passt das Bracket auch nicht. Ich würde eher zu 30PS tendieren, wenn es mit dem kleinen nicht vernünftig läuft.
|
||||
|
||||
Wenn ich mich reinsetze könntest du recht haben.
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
...
nich hier den tröt zerlabern, sachlich bleiben bitte Ich hatte ja ein ähnliches Projekt, leider hat der Rib-Rumpf nicht in Holzwürmchens Gespann gepasst. Damit hätte ich Speednimbus verblasen
|
||||
|
||||
Ahoi !
Ich lese hier jetzt schon ein weilchen mit, und warum sollen da 40PS +++ ran ? Meine Spitfire (2,70x1,20) lief mit 28PS glatte 60kmh, und das ist absolute Grenze für soein "Gokat" aufm Wasser. Dein Böötle is noch kleiner und hat noch weniger Gewicht, meine Spitfire wog ohne Motor ca. 70kg. Ich denke mal 20PS sind für den Anfang vollkommen ausreichend Darüber wirst du Auftriebs-, Anfahrts,- und Stabilitätsprobleme bekommen. MfG Jan
|
||||
|
||||
Ich hatte ja ein ähnliches Projekt, leider hat der Rib-Rumpf nicht in Holzwürmchens Gespann gepasst.
Damit hätte ich Speednimbus verblasen [/quote] @ Picton 16 ft. wenns fertig ist will ich ein Rennen |
|
||||
|
||||
ohne Hardware