|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
... Und das übrige sika einfrieren falls nötig. Das härtet dann nicht weiter in der kartusche.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Mein Kork sieht übrigens immer noch aus wie am ersten Tag. Hab noch kein einziges Mal nachgeölt. Das Biopin ist wirklich sein Geld wert. Wobei ich zugeben muss, dass wir unser Boot nur 3-4 Wochen im Jahr benutzen, dann allerdings rund um die Uhr. Grüße Erich
|
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Gut sieht es aus, hab das mit Teakholz gemacht, hab mich auch total verschätzt wieviel Zeit man braucht um das vernünftig zu machen.
|
|||
|
|||
Sieht super aus. Aber auch bestimmt sehr zeitintensiv....
Klasse gemacht.Respekt. |
|
||||
|
||||
Beim nächsten boot wird alles besser. Habe in den fugen auch noch fehlerhafte stellen, aber die masse war alle und ich wollte fertig werden. Ausbesserungen kann ich auch später noch machen. Zudem schaut da später keiner mehr so genau hin. Was mich etwas erschrocken hat war die staubentwicklung beim kork schleifen. Zum Glück konnte ich es rausschieben und mit dem kompressor ausblasen. Mit staubsaugen hätte ichs nicht bewältigen können.
|
||||
|
||||
Wegen der Zeit: habe viel über den Winter vorbereitet, also seit Oktober
Streifen geschnitten in 43, 45 &65 mm, die runden Dinger am pc gezeichnet auf Aufkleber gedruckt und anderen der tischbohrmaschine in form gebracht. Das letztendliche einkleben, verfugen, abkleben, schleifen und ölen hat mich 4 Wochenenden gekostet. Unter der woche kann ich nicht. Bei sika musste ich nach 1-2 stunden immer pause machen, ist doch ne sauerei und man lässt es dann besser aushärten bevor man weitermacht.
|
||||
|
||||
Ich finde es ganz toll was ihr alle aus meiner ursprünglichen einfachen Idee zaubert!!!
|
||||
|
||||
Man Leute,der Tröt macht süchtig in diesem Winter bin ich dran, jetzt meine Frage an die Verlegespezis, hab mir hier Platten rausgesucht,würden
die gehen ? wenn ja welche Stärke am besten,ich dacht an 4mm Hier mal der Link http://www.ebay.de/itm/221253249507?...84.m1423.l2649 (PaidLink) schon mal Danke mfg der Bootspeti |
|
||||
|
||||
Nein. Das scheint pinwandkork zu sein. Der ist zu weich und bröselt. Du solltest schon fusbodengeeignetes Material nehmen.
Ich hatte dieses hier http://www.parkett-wohnwelt.de/KWG-K...iv-i_2094.html Sollte ich das nochmal machen würde ich aber 6mm nehmen. Bedenke, der kork ist das günstigste an der Geschichte und da sollte man nicht sparen. Ließ sich übrigens super mit der kreissäge schneiden.
|
|||
|
|||
Ja, wie Uwe schon schrieb muss es unbedingt Fussbodenkork sein!
Mein Korkboden sieht uebrigens nach nun 4 Jahren noch aus wie am ersten Tag. Gruesse Erich |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Danke noch mal,den werd ich nehmen,Seite ist schon gespeichert mfg der Bootspeti
|
|
||||
|
||||
Muß noch mal die Korkspezis fragen im Auftrag von Muddi,
wie lässt sich der Boden reinigen,wenn zb. das Rotweinglas oder ähnliches umfällt. Wird der Boden noch versiegelt ? Wahrscheinlich im Tröt schon irgendwo beschrieben, hab aber nichts gefunden. Vielleicht hat ja noch jemand ne Idee für mich, im vorraus schon mal Danke mfg der Bootspeti |
|
||||
|
||||
Versiegelt wird es mit Biopin Bootsöl
|
||||
|
||||
Vielen Dank,
habs gleich notiert, schönen Abend mfg der Bootspeti |
|
|||
|
|||
Nachdem ich Feuer und Flamme für diese Idee bin, muss ich auch noch was nachfragen.
Ich habe ca. 2 1/2 m² Boden bei meinem kleinen Sportboot zumachen. Kork nehme ich dann mal 3 m² und wieviel Kleber und Fugenmittel brauch ich? Reicht dann jeweils eine Dose? Das sieht echt toll aus! |
|
||||
|
||||
Hallo Muggwart,
Kleber brauchst Du wohl 2 Schläuche je 600 ml plus 2 Kartuschen 290 ml. (oder 6 Kartuschen)Eine davon für die Randfugen. Fugenmaterial brauchst Du für 2,5 m² 2 x 600 ml Schläuche (oder 5 Kartuschen) Biopin für 2-maliges einreiben 375 ml. Primer solltest Du nicht vergessen. Sowohl für die Fugen, als auch für die Klebefläche. Viele Grüße, Franz.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Nur dran denken, dass man keine SR-Reifen kauft, wenn man VR-Reifen
benötigt. Viele Grüße, Franz. |
|
|||
|
|||
Öhm, was heißt das genau?
|
|
|||
|
|||
Also Sika 260 (ca.1,8L) (Kleber)
Sika 290 DC (ca. 1,2L) (Fugen) Sika 290 DC Primer (1 Dose) Biopin Bootsöl (1 Dose, 0,75l) Richtig soweit? Kenne mich mit Sika nämlich gar nicht aus! |
|
||||
|
||||
Ja, einmal diese Variante vielleicht dann aber mit Sika 291,
oder alternativ die Produkte CA-Kleber und DC-Fugenmaterial sowie Primer P von Bostik-Simson. Biopin gibt´s auch in 375 ml. |
|
|