|
|||
|
|||
allo BF Gemeinde
Wir sind seit gestern nun auch stolze Besitzer einer Maxum 2100 SCR Bauhahr 1997.(naja noch nicht ganz , Vertrag ist gemacht,Boot kommt nächste Woche) Dazu haben wir gleich 2 Fragen an Euch. 1.Leider haben sich 2 Buchstaben des Maxum Schriftzuges (die aus Plastik am Rumpf) verabschiedet. Wo könnte man sowas noch herbekommen oder ist Selber bauen angesagt? 2.Das Boot war nie Wasserlieger,der Rumpf sieht aus wie neu. Wir werden das Boot aber dauerhaft(Saison) in Brandenburg im Wasser zu liegen haben. Antifouling ja oder nein Mir würde es ehrlich gesagt weh tun den Rumpf anzuschleifen und mit AF überzutünchen. Mal ganz davon abgesehen , das ich momentan ja noch garnicht weiß wo bei diesem Boot der Wasserpass liegt. Bin auf Eure Antworten gespannt... Ach ja ,hier ist unser neues Baby:
MFG Steffen Die Schlauheit des Fuchses besteht zu 50% aus der Dummheit der Hühner. Geändert von HerrJoe (19.10.2011 um 12:41 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hi,
Herzlichen Glückwunsch!!! Legs doch die erste Saison ohne Antifaul ins Wasser, dann kannste nächsten Winter genau sehen bis wo der Anstrich muß. Ausserdem kannst ihn auch weiter ablassen, wenn nach dem saubermachen alles OK ist. MFG
|
||||
|
||||
Glückwunsch auch von mir zum Neuerwerb!
Bzgl. der fehlenden Buchstaben: wenn du auf ebay.com (usa) Maxum eingibst, kommen unter anderen auch diverse Maxum-Aufkleber, aber auch einzelne Buchstaben... Gruß harri
|
|||
|
|||
Zitat:
Ansonsten Danke für die Glückwünsche , wir freuen uns auch tierisch...war/ist unser Traumboot
|
||||
|
||||
Großprojekt aus Schwarz wird Grün
Ein Großprojekt steht an, da wir unser Boot sehr gut finden werden wir nun die Schwarzen raushauen und dafür Grüne reintun
|
||||
|
||||
Na nicht schlecht. Viel Erfolg
Eigenleistung? Grüße, Tom
|
||||
|
||||
Die beiden Neuen stehen schon neben dem Schiff
|
|||
|
|||
Hallo Maxum-Eigner,
ich habe noch keine Maxum und weiß auch noch nicht, ob ich eine kaufen werde aber vielleicht könnt Ihr mir bei dieser Entscheidung etwas behilflich sein. Ich suche Erfahrungswerte zur Maxum 2600 SE. Das Boot gefällt mir wegen des Grundrisses im Cockpit. Die drehbare Steuerbank, die zur Liegefläche umbaubare Hecksitzbank und das Waschbecken finde ich im Vergleich zu gleichgroßen anderen Booten sehr interessant. In Ebay wird seit einiger Zeit eine 2600 SE angeboten. http://www.ebay.de/itm/MAXUM-2600-SE...item2a16d50591 (PaidLink) Was haltet Ihr davon? Der Verkäufer gibt das Gewicht mit 2900kg an. Er meinte so stünde es in seinen Bootsunterlagen. Meine Recherchen ergaben jedoch ein Gewicht von ca. 3150kg. Da ich trailern möchte darf das trailerfertige Boot nicht über 3000kg wiegen. Wer hat Erfahrungen mit diesem Bootstyp. Gruß Kero |
|
||||
|
||||
Ich denke nicht, dass du das Boot noch legal trailern kannst, dürfte bei weitem zu schwer sein.
|
|||||
Zitat:
Hab die gleiche auf nem 3500kg Ohlmeier gehabt und die Waage sagte 3900 kg! Boot 2 Bat.,el.Ankerwinde mit 6m Ketteund Seil,Bugstrahlruder,ca 50l Sprit,wasser und Abwasser leer! Aber ein wenig Urlaubsgepäck drinn aber nicht die rede wert! 2800 kg ist das Leergewicht für die 2500 SE!
|
||||
|
||||
Hi Kero,
schau mal hier, unsere "alte" Maxum 2700SE ist dort zu verkaufen und die ist von Sep 2009 also 3 Jahre jünger und hat einiges an Ausstattung!!! http://www.jansmajacht.nl/nl/occasio...m-2700-se.html Der Preis wird sicher noch Verhandelbar sein und solltest du Interresse haben und genaueres über die Ausstattung wissen möchtest kannst du mich gerne Fragen. Wir hatten sie nur abgegeben weil es für uns etwas zu klein war. MFG Bully
|
|||
|
|||
Hallo Bully, danke für den Beitrag.
Ist es richtig, dass Deine ehemalige 2700SE kaum einen Unterschied zur älteren 2600SE aufweist, abgesehen von der Modellbezeichnung? Ich suche ein größtmögliches Trailerboot. Wenn es aufgrund des Gewichtes oder der Abmessungen nicht mehr trailerbar ist darf es ruhig noch etwas größer sein. Insofern ist die 2600SE/2700SE für mich nur von Interesse, wenn sie legal trailerbar sind. Sind sie nicht mehr trailerbar würde ich eher auf ein 28'-30' übergehen. Danke und Gruß Robert |
|
||||
|
||||
Hallo Robert
ich habe die 2500SE von 2009, 1. Inverkehrsetzung 2010. Vom Gewicht her meine ich die sollte legal trailerbar sein, müsste mich aber nochmals genau informieren. Die steht zum Verkauf, halt hier in der Schweiz, weiss nicht, wie problematisch eine Ausfuhr ist. Die Maxum ist komplett ausgestattet mit allem, was das Herz begehrt. Teak komplett, Bugliegematte mit extra Abdeckplane, Flachbild-TV mit DVB-T Empfang und integriertem DVD, normale Batterie und extra grosse Verbraucherbatterie (3 Tage ohne Landgang mit immer schön Mukke und TV gucken problemlos), etc. etc... Ist sogar schon komplett umgebaut auf Gasbetrieb (Autogas) mit separatem 80l-Tank. Schaltung zwischen Gas und Benzin erfolgt automatisch wenn das Gas ausgeht. Motorstunden sind aktuell um 110 rum drauf. Falls Du interessiert bist können wir uns gerne per PN oder Mail intensiver darüber unterhalten und ich kann Dir auch gerne ein paar Bilder schicken. Grüsse Patrick
|
|
||||
|
||||
Maxum 2400 SC3 - Gewicht/Trailer?
Bei unserer Bootssuche sind wir jetzt bei einer Maxum 2400 SC3 angekommen. Weil die Prospektangaben zum Gewicht immer mit Vorsicht zu genießen sind würde ich von Euch gerne erfahren was eine Maxum 2400 SC3 wirklich wiegt.
Ich würde das Boot gerne mit einem T5 ziehen, glaube aber, daß das Gesamtgewicht die zulässigen 2,5to locker überschreitet. Kann mir jemand weiterhelfen? |
|
||||
|
||||
Juias unsere 2400scr gewogen 2900kg mit Alu Trailer Benzin1/4 voll
5,7l V8 Gruss Holger
|
|
||||
|
||||
Hallo Maxumgemeinde,
ich habe eine Maxum 2600 SE in Aussicht. Bj. 2006, 5.0 Mercruiser, <100 Std., Bravo 3, technisch und optisch guter Zustand, Geräteträger, blauer Rumpf. Preis 38.500.-€ Was meint Ihr, ist der Preis ok?
|
|||
|
|||
Hallo zusammen,
nun gehören wir auch fast zu den Maxum Eltern Maxum 1900 SR2 Dauert nur so lange bis wir sie abholen können, das Wetter |
|
||||
|
||||
Der Jefühl kenn ick vom vorijen Jahr.
Glückwunsch
|
||||
|
||||
Zitat:
Habe auch eine 1900´er SR II und bin bisher super zufrieden. Welchen Motor und welche Schraube habt ihr dran? Antwort reicht , wenn Ihr sie da habt. Erste Erfahrung auf dem Wasser war folgende: Erst leichtes lächeln beim starten, langsame Steigerung bis zum "Rund herum grinsen". Anschließend Muskelkater im Gesicht. Wollte nicht glauben, dass das Serienausstattung ist aber dem ist wirklich so! Gruß Kalli |
|
||||
|
||||
Habe meiner Maxum mal einen neuen Boden verpasst
Gruß Michael Geändert von hopfemike (13.05.2014 um 22:45 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Hallo liebe Maxum Gemeinde,
Unser erstes Boot ist direkt eine Maxum geworden. Wir haben eine 2500 SCR von 1993 gekauft. Das Boot ist aus Erstbesitz mit insgesamt 380 Stunden Laufzeit. Der Motor ist ein 5,7 V8. Nächste Woche wird sie nach Brohl zu unserem Liegeplatz geliefert. Nach einigen Bootsbesichtigungen Sind wir uns sicher das für uns richtige Boot gefunden zu haben (2 Personen, 2-5 Beagle).
|
|
||||
|
||||
Herzlichen Glückwunsch,
wir fahren seit 2008 das gleiche Modell allerdings von 91. Sind sehr zufrieden und fühlen uns mit unserem Spaniel darauf pudelwohl Gruß vom Niederrhein Friedel |
|
||||
|
||||
Glückwunsch zu deiner Maxum
hast noch andere Bilder deiner Maxum .... Gruß Michael
|
||||
|
||||
Stell in den nächsten Tagen ein paar mehr rein, sitze gerade im Hotel mit dem IPad und da ist nur das drauf......
|
|
|||
|
|||
Ich bin seit einigen Wochen auch Besitzer einer 2300SCR Maxum ..
Das Boot ist umgebaut auf einen OM 603 mit 110ps Diesel. Desweiteren sind folgende Dinge ebenfalls umgebaut: Volvo Penta Bugschraube Eberspächer Heizung Schmutzwassertank Solarpanele Badeplattform verlängert Edelstahl Davits (hab bestimmt noch einiges vergessen) In meiner Galerie sind noch mehr Bilder |
|
|