|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
ok
|
|
|||
|
|||
Hat jemand in Rhodes schon mal gezeltet? Würde gern Ende Juli für ein Wochenende kommen und suche noch ne Unterkunft bzw. Zeltmöglichkeit.
|
|
|||
|
|||
Hi Steeli
Es gibt da den öffentl. Campingplatz in Rhodes. Dort gibts neben Zelt- bzw Caravanplätzen auch eine Steg- und eine Slipanlage. Reservieren solltest Du aber unbedingt; Infos s. hier.
|
|||
|
|||
Hallo Tom,
danke für die Info, kann ich mich da mit Deutsch oder Englisch hin wenden? Grüße |
|
||||
|
||||
Hi
man sprichst deuts. Spaß bei Seite - jedenfalls besser als ich französisch
|
|||
|
|||
Welche max. Bootsgrößen sind denn auf dem Stocki überhaubt erlaubt?
|
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
merci
|
|
|||
|
|||
Die Frage betr. der erlaubten Bootsgrößen hate ich für meinen Vater gestellt.
Ich soll noch für Ihn fragen, ob diese Angaben irgenwdo "offiziel" herbekommen kann. Im Netz hatte ich hierzu ja nichts gefunden. Danke und Gruß |
|
|||
|
|||
Hi
früher bekam man das Blatt in die Hand gedrückt, wenn man die Vignette bei der vnf abgeholt hat. Da das heute alle online machen, hat es kaum noch jemand und die Wochenendgäste scheren sich leider auch kaum noch drum. Trotzdem gilt es und man hat da eine "Holschuld", wie wir alle beim Bootsführerschein gelernt haben: Der Bootsführer hat sich über die lokalen Vorschriften zu informieren. Kann sein, dass es am öffentl. Campingplat aushängt, bin aber nicht sicher.
|
|||
|
|||
ok, ich muss dann mal vor Ort schauen.
Denn die Dame von der vnf wo ich die Vignette für mein Boot gekauft hatte, konnte mir hierzu keine Angaben machen. |
|
||||
|
||||
Wir haben vor 8 Jahren einen Imagefilm über die Gemeinse und den Tierpark St Croix gedreht. Dabei haben wir im Tierpark in einem Nomadenzelt übernachtet. Könnte sein, dass man das heute buchen kann. Füg Kinder sicher ein schönes Abenteuer. Nachts mit Taschenlampe an den Gehegen vorbei...
|
|||
|
|||
Zur Vignette: Bekommt man die auch vor Ort oder nur Online? Falls nur Online wie lang dauert es bis sie zugeschickt ist?
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Viel Spaß Mfg Tobias
|
|
|||
|
|||
Cool dann kann man ja auch kurzfristig für ein Tag
|
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Meine Ausfahrt auf dem Stocki war schnell beendet.
Mein Zündschloss ist kaputt. Gibt es im Saarland einen Händler, der so was hat? Gesendet von iPhone mit Tapatalk |
|
||||
|
||||
Sollte eigentlich jeder Bosch Dienst haben - außer Du brauchst was spezielles.
Da findest Du mehrere. Mfg |
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
Ist glaub ich Standard oder?
Gesendet von iPhone mit Tapatalk |
|
||||
|
||||
In der Nähe vom Stockweiher gibst doch nen Bootsspezi. Weiss leider nicht mehr wo genau und wie der heisst. Müsste Dir vor Ort jemand sagen können.
|
|
|||
|
|||
Peltre?
Der hatte nux Gesendet von iPhone mit Tapatalk |
|
||||
|
||||
Hallo Leute, bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen.
Mein Name ist Thomas und komme aus Ottweiler im Saarland. Habe vor kurzem meine Führerscheine für See und Binnen gemacht und würde gerne in der Saison 2016 auch zum Stockweiher um meine ersten Erfahrungen ohne Fahrlehrer zu machen. Habe hier auch schon einige Informationen gesammelt und mir über Street View auch die Slipstelle in Rhodes angesehen und wäre für jede Hilfe und Tip dankbar. ( https://www.google.de/maps/@48.75776...2!8i6656?hl=de ) Was ich nicht so richtig gefunden habe, gibt es hier auch die Möglichkeit Fzg und Hänger abzustellen. Viele Grüße aus Ottweiler und einen schönen Sonntag wünscht Thomas
|
|
||||
|
||||
Grützli Thomas,
ich bin aus der Nähe von SLS. Da liegt es für mich nah, zunächst einmal die Saar unsicher zu machen. Slipmöglichkeiten gibt es zumindest mal in Burbach und in Dillingen. Die Strecke von Burbach nach Güdingen hab ich letzes Wochenende mit meiner Frau gemacht, war wunderschön. Die Strecke Dillingen nach Merzig hatten wir letztes Jahr mal gemacht, war auch prima. Im Merziger Hafen gibts das Brauhaus, in Güdingen den Biergarten zur wilden Ente. Und die Schleuse Güdingen ist klein und schnuckelig Was spricht dagegen, erst mal die Saar zu befahren, evtl. noch in dieser Saison?
|