|
||||
|
||||
Ein Kunde von uns hat sich danach mal erkundigt, die Preise gehen bis über 6000.- hoch, da es Einzelanfertigungen sind (die 250er Doral ist nunmal selten).
Jetzt lässt er es irgendwo in Spanien für die Hälfte machen, keine Ahnung, was da qualitativ rauskommt.
|
||||
|
||||
Hallo Mirsad,
die von dir gezeigte Badeplattform hängt an unserem Boot . Ich habe unsere Doral 250SE im Mai 2013 in diesem Thread mit der Plattform vorgestellt (Beitrag Nr. 159 und 165). Ich habe die Plattform die vergangene Saison erstmalig genutzt und war super zufrieden. Hersteller war übrigens die Firma GFK Technik in Laubach (Hessen) - über Google leicht zu finden. Es ist auf der Hompage auch ein Bild vom Heck unserer Doral zu sehen. Ganz billig war das ganze allerdings nicht ... Es ist eine relativ kleine Firma und man braucht schon etwas Geduld. Aber am Ende ist alles gut . Gruss Michael
|
|
|||
|
|||
Hallo,Doralfans!
Wieder ist mal Weihnachszeit, leider hat`s noch nicht geschneit, Leute hasten,eilen,rennen, am Adventkranz bereits drei Kerzen brennen. Schnell noch ein paar Geschenke kaufen, um die letzten Dinge laufen, denn man braucht so viele Sachen, die Weihnacht erst zu Weinacht machen. Ist`s denn wirklich schon soweit? Leute,mir fehlt die Gemütlichkeit, die uns als Kinder sanft umfing und ein besondrer Duft im Hause hing, nach Zimt und Nüssen roch es da, Kekse ausstechen mit der Mama, Bratäpfel schmorten vor sich hin, ob ich wohl genug artig bin? Woll`t ja,daß das Christkind kommt und mich dafür auch belohnt. Dann,der Christbaum,welche Pracht, hat mich immer ganz selig gemacht. Dieses Gefühl möcht ich bewahren, meine Lieben um mich scharen, nicht stressen,hetzen und nicht rennen, den wahren Sinn darin erkennen, das Gefühl der Geborgenheit erfahren und sich einen Rest von Besinnlichkeit bewahren. In diesem Sinne wünsche ich Euch ein frohes,besinnliches Fest und ein gutes,gesundes Jahr 2014 und immer eine Handbreit Wasser unterm Prop. Gitti |
|
||||
|
||||
Sagt mal,wollt ihr wirklich diesen Thread einschlafen lassen?Hat niemand von den Doralfahrern etwas zu berichten?
Schade!!!!!!! Gitti
|
|
||||
|
||||
Moing Moing. .. eigentlich nicht, nur es ist Winterzeit, und da fahren nur wenige Dorals rum, für meine Doral lass ich im Moment eine verlängerte Badeplattform machen, ich werde dann hier davon berichten! !! Gruß
|
||||
|
||||
Was soll die Badeplattform den kosten
|
|
||||
|
||||
Wer von Euch fährt eine 250SE bzw. Monticello mit 350 MAG MPI Bravo 3.
Mein Bravo 3 hat eine Untersetzung von 2.0:1. Ich komme damit relativ schwer ins Gleiten insbesondere wenn viel Gewicht hinten ist. Dann muss ich mit allem trimmen was möglich ist. Darüber hinaus dreht der Motor nur max 4.500 U/min, obwohl ich dann über 65 km/h laut GPS fahre. Das ist für den 350er viel zu wenig Drehzahl bei Vollgas. Kleinerer Prob geht nicht mehr weil ich schon den 20" drauf hab. Ich überlege daher den Bravo auf 2.2:1 umzubauen. Was habt ihr denn für eine Untersetzung und welchen Prop
|
||||
|
||||
Viel Geld...... wenn die ganz fertig ist werd ich davon berichten. ...
|
||||
|
||||
Bin gespannt, und wie schwer ist das Vorhaben
|
|
||||
|
||||
Wenn du die Badeplattform meinst, kann ich dir nicht genau sagen, ich denk so um die 70kg
|
|||
|
|||
Hallo,Peter!
Wenn Du eine Lösung des Problems gefunden hast,bitte posten,sind gespannt,wie Du veränderst,da wir das selbe Problem haben.Wünschen ein gutes,neues Jahr und immer eine Handbeit Wasser unterm Prop. Gitti und Rudi |
|
|||
|
|||
Eine gute Saison 2014
Wieder ist ein Jahr vergangen,
mit viel Hoffen und mit Bangen, wie krieg ich mein Boot durch Zoll und Steuer, das Ganze war uns nicht geheuer. Geschafft,es ist kein Thema mehr, genießen wir die Törns jetzt sehr. Das neue Jahr,es kann beginnen, wir bereits auf`s Heftigste sinnen, welch schöne Stunden uns erwarten, auf ruhiger See ,von wo wir starten, Urlaubsfeeling,Freiheitsdrang, einen ganzen Sommer lang, fühlen wir uns frei und froh und wir hoffen ebenso, daß es immer nur so bliebe, Sonne Wind und die Liebe, mit dem Boot durch`s Wasser gleiten, auf so mancher Welle reiten. Gesundheit,Glück,das ist ja klar, wünsch ich Euch im neuen Jahr In diesem Sinne :"Prosit 2014" Gitti |
|
|||
|
|||
ein frohes neues und eine handbreit wasser unter dem propeller an euch alle.
das letzte jahr brachte uns nicht nur unser traumboot sondern auch eine tolle bootsreise auf der donau bis in den main-donau kanal streitereien ohne ende mit dem unternehmen das unser service samt elektrischen einbauten von radar, etc. gemacht hat und nun wollen wir ganz schlicht und einfach mit dem boot nach kroatien übersiedeln. dazu brauchen wir einerseits eine gute transportmöglichkeit für unsere doral und auch einen schönen liegeplatz... welche ideen und erfahrungen habt ihr damit? liebe grüße reneé |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Tranportmöglichkeiten auch hier verschiedene Möglichkeiten: auf eigenem Trailer, auf geliehenem Trailer, geliehener LKW, eigener LKW, Spedition Es wäre nicht schlecht wenn du das ganze mal einbischen eingrenzen könntest
|
|||
|
|||
Zitat:
und der transport, da suche ich einen transporteuer, den die doral leer schon 3,5t ... danke |
|
||||
|
||||
Hi,Renee,
schön,von Dir zu hören.Wir haben unsere Doral mit dem eigenen Trailer von Deutschland direkt nach Import auf die Insel Rab bringen lassen. Wenn wir Vorort sind,liegt sie an der Mole und sonst in der Trockenmarina eines Freundes.Seit 2006 ist unser Schätzchen auf Rab.Anreise super,in Preßbaum auf die A21,oder durchs Helenental nach Baden,dann auf die Süd,eigentlich Autobahn von zu Hause bis Senij,nur ca 10 km in Slowenien von Ptuj bis zur Grenze Bundesstrasse,wenn es schön läuft,5- 5,5 Std. bis zur Fähre.Solltest Du mehr wissen wollen bitte per PN. Besuchst Du die Boote Tulln? Eventuell könnten wir ein Treffen vereinba- ren,wenn Du Interesse hast.Wir sind meistens gleich am 1.Tag da. Liebe Grüße Gitti
|
|
|||
|
|||
Zitat:
ja also Rab ist für uns ein kandidat ... allerdings müssen wir A.) eine möglichkeit finden unsere Doral da hin zu bringen und B.) einen liegeplatz ... 2012 waren wir schon mit unserem kl. vorgängerboot in rab ... allerdings ein sportboot und die ausflusmöglichkeiten dadurch auch ziemlich beschränkt lg reneé PS das mit der bootsmesse in tulln klingt ganz gut ... |
|
||||
|
||||
neue Badeplattform
Nabend Doral Gemeinde, heute hab ich meine neue Badeplattform abgeholt, so solls später auf dem Boot ausschauen...
Gruß Mirsad Geändert von Mirsad909 (11.01.2014 um 18:10 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hallo,Mirsad!
Sieht ja sehr gut aus.War bestimmt nicht billig.Wieviel Verlängerung nach hinten hast Du jetzt?Wir haben 2006 gleich mit der großen Badeplattform bestellt,mit Teak.Hat sich bezahlt gemacht,viel Platz und kein Rutschen,außerdem haben wir uns auf Rab einen Bugsprit machen lassen, echt cool zum Aussteigen.Hat sich natürlich auf die Gesamtlänge ausge- wirkt,da wir umgeflaggt haben und jetzt jedes Jahr Steuer für`s Boot zahlen und da geht`s nach Meter und PS.Ich glaube,ich habe es so verstanden,daß Du auch auf Rab bist,darf man fragen wo? Wir sind in Barbat,eventuell begegnen wir uns mal. Gruß Gitti |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|||
|
|||
also das nächste Frühjahr ist im anrollen ... denk es wird zeit hier wieder ein bissl für action zu sorgen ;)
|
|
|||
|
|||
Hi,Renee!
Na,dann mach mal !!!!!! Action ist immer gut.Schön langsam glaub ich,hier gibt es nur 3-4 Allein- unterhalter. Es wird wieder Zeit,sich über die neue Saison den Kopf zu zerbrechen,wo- hin der diesjährige Törn im Mai/Juni gehen wird.Zuerst ist aber die Bootsmesse in Tulln angesagt. Bei dem schönen Wetter ist die Warterei auf Mai doppelt schwer. Hoffe,von Dir und den anderen Doralfan`s heuer mehr im Forum zu hören. Gruß Gitti |
|
|||
|
|||
ja irgendwie schon ... im moment sind wir gar nur zu zweit ... wir fahren im april ohne boot mal nach Cres um uns die Marinas da anzusehen ... Rab kennen wir ja schon ;) ... mit Boot und jaaa vorher Tulln .. eh klar !!! Zitat:
|
|
||||
|
||||
Tulln ist für mich leider zu weit weg, aber die Zeil kann ich nutzen um einige Dinge an meiner Doral zu verbessern bzw. zu reparieren
Abgaskrümmer auf Rost überprüfen Badeleiter/Stütze Badeplattform neu befestigen Badeplattform Kratzer reparieren Niedergang Stufe eine Schraube locker Fernsteuerung Ankerwinde einbauen Licht über Tisch im Cockpit Hauptschalter im Motorraum nach außen verlegen Seeventil Fäkalientank verlegen Funkgerät richtig einbauen Antrieb andere Getriebe-Untersetzung einbauen Trim-Limitschalter überprüfen/einstellen Pumpensumpf Dusche in WC Raum überprüfen, wahrscheinlich undicht Trittbrett in Motorraum bauen Sitzbank vorne zum Klappen Halterung für Schlauchboot auf Badeplattform Tischfuss im Cockpit neu befestigen Auflagen für gekippten Gerätebügel bauen Kühlschrank Ventilator prüfen und Brummen beheben Ihr seht die Arbeit geht nicht aus
Gruss - Peter Man sollte dem Leib etwas gutes bieten, damit die Seele Lust hat darin zu wohnen Geändert von Kreiseltaucher (15.02.2014 um 12:50 Uhr) |
|
|