|
||||
|
||||
Immer wieder erstaunlich mit was fürm Kack die Weltretter um die Kurve kommen.
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
|
|
||||
|
||||
Lichtverschmutzung, also bitte so nen scheiss.
Ich respektiere die Meinung eines Jeden und ich will mit Sicherheit niemanden beleidigen ABER diese ganzen Grünen und Weltverbesserer nehmen einem wirklich die Freude am Leben……. Ob die schon einmal daran gedacht haben…… Nebenbei….. finde so Leuchten toll und hätte auch gerne so etwas……..
|
|
Zitat:
Was hält Dich ab, melde Dich einfach beim Hafenmeister, der hat so viele das er sie verkaufen muss
|
||||
|
||||
Zitat:
Wie sagt man doch so schön: eine klare nicht alkoholische Flüssigkeit dringt ins Boot ein
|
||||
|
||||
Moment, bitte differenzieren !!
Als Hobbyastronom und jemand, der gerne mal in den Sternenhimmel guckt, bin ich auch gegen Lichtverschmutzung ! Dazu kommt, dass jedes Photon, dass Richtung Himmel strahlt (sei es direkt oder gestreut/gebrochen) ein unnütz verschwendetes Photon ist - hier hat man es schlicht mit unnötigem (elektrischem) Energieverbrauch zu tun. So können falsch konfigurierte Straßenlampen über 80% Licht (bzw. el. Energie) verschwenden, dass einem dann natürlich als Licht auf der Straße fehlt. Etwas anderes ist natürlich das bischen, dass zB durch eine UW-Beleuchtung emmitiert wird, das ist weder im Bezug auf den Energieverbrauch noch auf die Lichtverschmutzung nennenswert.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Unser Hobby hat auch was mit Natur zu tun, dazu gehört für mich auch abends bei einem gepflegten Glas Rotwein im Cockpit mal den Kopf in den Nacken zu legen und in die Milchstraße zu schauen. Doof nur, daß man von diesem prachtvollen Gebilde kaum noch was sieht. Klar ist es Klasse, wenn man nachts bei Beleuchtung ins Wasser springen kann, wer sich mal die Mühe macht und in den Link klickt, weiß worum es mir geht und schaltet die Beleuchtung aus, wenn er sich aufs Ohr haut. Ich habe auch Freude am Leben, besonders wenn ich an meinem Teleskop sitze und in den Himmel schau, was hier leider kaum noch geht, weil sich jeder zugezogene Neureiche LED Spots rund ums Haus verbauen läßt, die dann die ganze Nacht leuchten müssen. Nur weil Ihr Freude auf eine bestimmte Art definiert, darf ich keine Freude haben oder was? Aber das hast Du sicher nicht sooo gemeint und wenn Du jetzt vielleicht noch den Wikipedialink mal durchliest, weißt Du auch, worum es mir eigentlich geht. Ich will keinem die Freude am Leben nehmen, ganz sicher.
Gruß, Jörg! Geändert von Erposs (19.05.2010 um 07:44 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Die Milchstraße ist weg wenn ich meine Unterwasserfunzel anschalte?
Sorry, das wusste ich nicht.
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
|
|
||||
|
||||
Wenn Du die einzige Lichtquelle wärst, wärs vermutlich egal. Die Summe machts.
Und ja, wenn Du Deine Unterwasserfunzel abschaltest siehst Du oben wesentlich mehr. Probiers einfach mal aus, wenn Du an einem dunklen Platz liegst. Ich bin mir sicher, wenn Du dann M31, die Andromedagalaxie mit bloßem Auge erkennst, siehst Du das viele schöne Licht ganz anders. Ich häng hier mal ein Vergleichsfoto aus Wikipedia ran, den Orionnebel konnte ich vor ca. 25 Jahren noch ohne Instrumente sehen.
|
||||
|
||||
Ich habs angebaut. Gabs bei Niemeyer für 49,90 das Stück. Zwei in Weiß sind dran. Mehr aber aus der Not heraus, um damit ein vorhandenes altes 2 cm großes Loch vom alten Echolotkabel zu schliessen.
Ab Freitag sehen wir wie es funktioniert, da wird gewässert. Die Berliner Gewässer geben da zwar nicht unbedingt den geilsten Effekt ab, aber bei uns auf dem Heimatsee (Werbellinsee) wirds wohl super aussehen, der ist ja klar bis auf 2-3 Meter. Ab Sonntag Abend sehen wir es. Zur Zeit ist es wie ein überleuchteter Rückfahrscheinwerfer auf dem Trailer
|
||||
|
||||
Aha, Du bist jetzt also Brillenträger?
|
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Wenn die die Lichtverschmutzung so sehr stört, sattel deinen Kahn und mach einen schönen Nachttörn Richtung Helgoland, da hast du alles, aber keine störenden Lichquellen Ich liebe den Nachthimmel, erwate aber nicht die frei Sicht in der "Stadt" bzw. in dne Häfen!
|
||||
|
||||
Die wilde Beleuchterei auf der Welt ist nicht unbedenklich und der Argumentation, dass nur der Spass der möglichst viel Energie verbraucht guter Spass ist, kann ich auch nicht so ganz folgen.
Aber die paar LEDs im Hafen sind ja nun wirklich kein Problem! Felix
|
||||
|
||||
Mit ner Argie15?
Die geht schlicht unter, wenn ich da meine Amateursternwarte einlade. Edit...ich laufe hier nicht Sturm gegen die Unterwasserbeleuchtung, ich wollte nur etwas zum Nachdenken anregen. In meinem ersten Post in diesem Thread steht: "ich will keinem den Spaß verderben..."
|
||||
|
||||
Biologische Unterwasserbeleuchtung
Wir haben eine ,,fast" biologische Unterwasserbeleuchtung
um unser Boot (zumindest in HR)! Unten das blitzende Plankton und oben die funkelnde Milchstrasse! Einfach nur geil! Aber wir haben auch schon mal an etwas Helleres gedacht! unser Freund,,Stipe" hat auch selbst Led´s drunter gebaut! Das sieht schon gut aus! Denn nachts an den Kornaten mit Kopfsprung ins ,,schwarze Nichts" zu springen, ist schon ein kleines Abenteuer (Mutprobe) für sich! Mal schauen, wann´s bei uns heller wird! LG! Britta
|
|||
|
|||
So wie siehts denn nu aus hier ^^ Ich will auch sone schönen scheiwerfer haben!!!! Gibts noch welche!? Bitte mal um infos! Bekomme in ca 3 wochen mein böötchen und will das dann noch schnell vorher anbauen!!
Mfg Calle |
|
|||
|
|||
Hmmmm keiner da der was berichten kann oder fotos ma zeigen kann!? Mein boot ist montag gekommen und ich will auch so ne dinger haben ^^
lohnt sich das eigendlich bei berliner gewässern!??! Müssen sie da nicht stärker leuchten ^^ MFG calle |
|
||||
|
||||
ja lohnt sich
|
|||
|
|||
hmm kann man sich garnicht vorstellen das die kleinen leds so viel bringen...
versuche ja verzweifelt den lieben cyrus anzushreiben aber irgendwie melder er sich nicht @picton hast du bilder ? danke mfg calle |
|
||||
|
||||
Cyrus musst du anrufen!
|
|||||
|
|||||
Zitat:
habe die testhalber mal vor der montage tagsüber ins Wasser gehalten = sah man fast gar nix , ich dachte schon wasn Scheißdreck Dann abends bei beginnender Dämmerung = strahlten die schon etwas mehr man sah ein deutlichen Blauschimmer auch noch in 1m Entfernung, ich dachte, najut, doch kein schrott aber der reißer ist das nicht Dann Abend bei ziemlicher Dunkelheit nochmal = BAAAAANG der ganze Kanal war Blau, die Bote in der unmittlbaren Nähe hatten einen blauen Rumpf , der totale Wahnsinn Dann nachtfahrt aufm See, sieht super genial aus, leuchtet mehrere Meter hinter das Boot uuund dann bei Gleitfahrt der roostertail des Oberflächenprops leuchtete noch in 2m höhe tiefblau ich habs leider nur vom Boot ausgesehen das sieht soo geil aus, unbeschreiblich. Fotografieren kann man sowas leider nicht, da ohne Blitz alles verschwimmt und mit blitz man die Farbe nicht mehr sieht
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Was ist mit Video Die Beschreibung klingt geil, würde ich gerne mal sehen
|
||||
|
||||
das is ne idee manmanman, manchmal kann es so einfach sein
|
|||
|
|||
ja gut hier sieht man ne luxus yacht auf dem meer die scheinwerfer haben sicher 16543478 Watt deshalb aber hört sich echt gut an !!! Mich würde fotos aus binnengewässer unterressieren ^^ Weil da siehst schon anders aus hat einer die nummer von cyrus??? brauch die schnell ^^ boot soll nächstes wochenende ins wasser ^^ bitte pn^^ mfg calle Geändert von Calle2oo9 (17.06.2010 um 12:10 Uhr) |
|
|