|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Jep, ich hatte die Dose schon auf, da kommen direkt die Kabel (2,5mm², silikonummantelt) dran. Sollte reichen bei ca. 3m bis zum Regler, oder?
|
||||
|
||||
So, heute mal probemontiert.
Passt und stört nicht Jetzt fehlt mir nur noch eine gute Idee, wie ich mit dem Kabel möglichst einfach in den Innenraum komme.... (Vorschläge? )
|
||||
|
||||
Am besten ist es, wenn du neben den Haltegriffen (BB Seite) mit einer Decksdruchführung durch das Deck gehst. Von unten kannst du die Decke abnehmen und kannst gleich auf die richtige Seite hinterm Schott verschwinden.
|
||||
|
||||
hmmm...wie geht denn die Decke ab???
|
||||
|
||||
Also, eigentlich ist an der Decke eine Holzplatte, die mit Schrauben fstegschraubt ist. Um diese abzunehmen, muss man auch den Rahmen am Einstiegsluk demontieren. (3 Schrauben pro Leiste)
Dann sieht man die Unterschale (bei dem Bild, wo die Kabel rauskommen). Ich habe die Unterschale in der Größe der Holzplatte rausgeschnitten, weil ich an die Kabel musste. Dann schaut man so zu sagen direkt auf die UNterseite vom Deck. Falls die Schale bei dir noch drin ist, dann reicht ein größerers Loch zu machen. Die Kabel der Lampe gehen mittschiffs nach BB weg. Also im rechten Winkel zur Kiellinie. Wie das bei dir aussieht, weiß ich nicht. Du hast glaube ich Teppich an der Decke, wenn ich mich recht erinnere? Scheint also auch schon mal was gemacht worden sein.
|
||||
|
||||
ja, bei mir ist das Teppich. keine Ahnung, ob der auf einer Holzplatte sitzt oder aufgeklebt ist...ich guck nachher mal, muss eh noch nach dem Loggeber gucken.
|
||||
|
||||
Wenn du wissen musst, wo exakt die Schrauben sind, ruf an, ich bin nachher am Boot.
Ich hoffe, dass der Teppich nicht einfach auf die Innenschale geklebt ist. So, muss jetzt wieder ein wenig tun...
|
||||
|
||||
Gestern abend mal die Schrauben losgehabt, die Leisten sind am GFK verklebt.
Das ist mir bei schwimmendem Boot zu fummelig, also ein Fall für's Winterlager. Anscheinend ist der Teppich aber auf Holz geklebt. Wie ist das denn vorne befestigt, da sind keine Schrauben
|
||||
|
||||
Doch da sind Schrauben, wenn es nicht ganz verklebt ist.
Ich zeige sie dir am WE.
|
||||
|
||||
Prima, danke!
Ich hab den Debbisch ringsrum abgefühlt und nix gefunden. Ich muß jetzt aber eh erstmal sehen, dass ich den Loggeber dicht kriege
|
||||
|
||||
Pack den Kahn aufn Trailer und ab nach Hooksiel....
|
||||
|
||||
iss schlecht, der Kahn ist im Bach und an den Trailer komm ich gerade nicht so einfach dran...
|
||||
|
||||
Dann häng dich morgen bei Ady und Stephan an die Fersen, es ist Anfänger Wetter angesagt
|
||||
|
||||
neee neee.........wir kommen mitten Auto.....
|
||||
|
||||
Boah, jetzt mal keine Ausreden. Ich muss den ganzen Krempel durch halb Deutschland karren. Mädchen!
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Ich fahr jetzt erstmal zum Boot, gucken ob dicht ist.
Sonst muss ich nachher bei NW den doofen Geber rauspulen und mich auf die Jagd nach neuen O-Ringen machen.....
|
||||
|
||||
Iss dicht und trocken
Samma Micha, kann das sein, dass es durch das Loch der Schwertkurbel reinregnet und dann im Schott hinterm Niedergang eine Pfütze steht? Also da:
|
||||
|
||||
Ne, da habe ich noch nicht mal einen Dichtring oder sowas und ist trotzdem dicht. Mein Boot steht draußen ohne Plane.
Entweder läuft das Wasser durch das Schot, an der unteren Abschlussleiste durch, oder es kommt beim Aufmachen der Luke - da ist ja so eine Tropfleiste dran - hinein. Oder es läuft an der Befestigung der Kurbelmechanik hinein? 4 Schrauben sind oben an der Trittstufe vor dem Schot. 2 Schrauben sind an der Wand, wo die Kurbel raus kommt. Ist bei mir auch nicht von innen abgedichtet.
|
||||
|
||||
Hast du da unten einen Hallgeber von einem Tiefenmesser eingeklebt? Ist das ein Druchbruchgeber?
Ich interessiere mich für sowas, weil ich noch keinen Tiefenmesser habe.
|
||||
|
||||
Hmm...die Schrauben sind bei dir abgedeckt, oder?
Das Holz vorm Niedergang ist vergossen? Bei mir ist das offen. Das Teil ist der Paddelgeber vom Log (NASA - Target) Der Hallgeber ist neben der Batterie verbaut. Das ist so ein mit Salatöl gefülltes Rohr, das auf den Boden geklebt ist. Den Paddelgeber hab ich auch noch in Verdacht, die undichte Stelle zu sein: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=104841
|
||||
|
||||
Ja, das Teak musste ich abreißen, als ich die Kurbelmechanik ausgebaut habe. War aber nicht schlimm, weil mein Holz eh fertig ist. (Wirst du ja sehen)
Im Moment ist die Stufe eine schicke Terrassendiele. Natürlich schön eingeklebt.
|
||||
|
||||
vielleicht läuft dann das Wasser bei mir da rein...
Ich hab mal ein Schwammtuch 'freischwebend' über dem Geber plaziert...mal gucken. Der Geber war schon drin, ich bin eigentlich kein Freund von Löchern im Boot. Mir reicht ein GPS.
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Ich bin auch kein Freund von Löchern im Boot. Genau aus diesem Grunde. Wo kein Loch ist, kann auch nichts undicht werden.