|
||||
|
||||
7 Monate ist Ella nun alt und entwickelt zum Spitzenbordhund. Ihr Lieblingsplatz ist der Ort mit dem besten Überblick und wo man die meisten Gerüche einsaugen kann.
|
||||
|
||||
Pivo hängt die meiste Zeit entspannt hinter seinem Herrchen auf der Bordwand
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Wir dürfen erst ab dem 15.06. an Bord.
Bin mal gespannt wie der Zwerg sich anstellt Bis jetzt ist er echt klasse, verlangt aber wesentlich konsequentere Erziehung als der Große
|
||||
|
||||
Kann mir einer erklären warum meine Hochkantbilder auf einmal gedreht werden?
|
||||
|
||||
Macht nix, ich dreh halt den Monitor.
|
|
||||
|
||||
Ist beim Tablet schlecht , das dreht mit.....
|
||||
|
||||
Jetzt mal ohne Spaß... das ist erst seit Kurzem
|
||||
|
||||
Foto vom Handy eingestellt ?
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Probebild....
|
||||
|
||||
okay, liegt am iPad, mit dem iMac geht´s
|
||||
|
||||
Muss ich die doofe Weste tragen ? Ich kann doch schwimmen - bitte
|
|||
|
|||
Ich finde es schön wenn hier Bilder von Haustieren eingestellt werden.
Eine Bitte habe ich. Tiere und kleine Kinder niemals von oben fotografieren. Für einen Hund ist das erniedrigend.
|
||||
|
||||
Du solltest auf deinen Hund hören und ihm ein Geschirr anlegen mit dem man ihn an Bord holen kann, falls er ins Wasser fallen sollte. Die Schwimmweste ist für deinen Hund zu warm.
|
|
||||
|
||||
Leonardo, heute mal ohne Zigarre und Sonnenbrille!
|
|
|
Zitat:
Wenn sie nur nen Klettverschluss hat eher nicht, mit vernünftigen Verschlüssen kein Problem...
|
||||
|
||||
Klar kannst du den Hund an Bord holen, wenn er eine Schwimmweste trägt. Mir geht es darum, das eine Schwimmweste den Hund bei warmem Wetter zusätzlich aufheizt. Deshalb nur das Geschirr.
|
|
||||
|
||||
Man kann die Rettungsweste auch vorher (und später erneut) nass machen, dann kühlt es sogar...
Wenn wir auf dem Meer Gleitfahrt fahren und niemand weiter in der Pflicht sitzt, trägt unser Hund immer eine Weste. Auch wenn ich dann regelmäßig nach ihm sehe, sind selbst zwei Minuten eine Ewigkeit und er wäre selbst bei annähernd glatter See kaum mehr zu finden, wenn nur ein halber Hundekopf aus dem Wasser schaut. Unser Hund geht normal nie weiter ins Wasser als bis zum Bauch und ist auch erst einmal vom Boot ins Wasser gesprungen weil er dachte, er müsse jemanden retten. In der Regel darf er auch nie auf die Sonnenliege während wir fahren und trotzdem kann ich nicht ausschließen, dass er wegen Wellen, Trotzigkeit, Unachtsamkeit o.ä. doch mal über Bord geht. Am Main ist das etwas anderes, aber ich wäre untröstlich, wenn ich ihn im Velebit Kanal oder zwischen Rab und Mali Losinji verlieren und nicht wieder finden würde... Und wie es einem Hund bzgl. Temperatur gerade geht, sollte jeder aufmerksame Hundebesitzer in sehr kurzer Zeit gelernt haben.
|
|
|||
|
|||
Der Velebitkanal ist zwischen Festland und Krk, Rab und Pag.
Zwischen Rab und Losinj heißt das Seegebiet: Kvarner
|
||||
|
||||
Ich habe gesagt "oder". Ich weiß ungefähr wo der Velebit Kanal ist.
|
|
|||
|
|||
Sorry, das "oder" hatte ich überlesen. Nehme alles zurück.
Berichte mal wenn Du Delfine siehst.
|
||||
|
||||
So SUP Prüfung bestanden
Nächste Woche gehts mit dem Boot für den Hund das erste mal auf die Elbe. Gruß Jens
|
|
||||
|
||||
Es ist richtig das unserem kleinen mit der Weste definitiv wärmer als normal ist, aber ein Geschirr hilft im Notfall auf dem Rhein im Strom nicht wirklich. Unser Hund trägt nur auf dem Rhein Weste...auf Mosel Lahn und anderen langsamen Fliesgewässern reicht das Geschirr oder sogar mitunter gar nichts...
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich bin davon ausgegangen, das du deinen Hund während der Fahrt nicht draußen rum laufen läßt. Okay, das muß natürlich jeder selber wissen. |
|
|