|
|||
|
|||
Crownline 250 cr
Hallo, habe mir gerade eine crownline 250 cr gekauft, da ich die getränkehalter von Plastik auf Edelstahl ersetzen möchte, meine Frage, weiß einer welchen Durchmesser ich brauche ?
Hat sonst auch einer noch einen Cockpit Teppich ? Über Hilfe würde ich mich freuen, vielen Dank. |
|
|||
|
|||
Crownline 250 CR
Hallo. So ein Cockpit Teppich könnte ich auch noch gebrauchen.
Gruß Frank |
|
||||
|
||||
Moin,
rot abgesetzte Applikationen....... |
|
||||
|
||||
Weiter gehts,
ich sprach ja in der Vergangenheit von Optimierungen und Verbesserungen an der Crownline 270 CR. Ich beginne mal mit einer deutlichen Vergrößerung der Trimmklappen. Die originalen sind meiner bescheidenen Meinung viel zu klein dimensioniert. Wenn ich das Boot austrimmen muss, merkte man sehr deutlich, das sich wirklich erst im letzten Drittel des Zylinderhubes der Stellmotoren etwas an der Trimmlage des Bootes änderte. Das sollte nun besser werden. Ich verspreche mir auch, das durch die Verlängerung der Trimmklappen das Boot bei schneller Fahrt etwas stabiler im Wasser liegt...... Wir werden es testen, ich werde berichten. Schäden wird die Maßnahme auf gar keinen Fall.
|
|
||||
|
||||
Jo
die erste Klappe ist montiert. Muss morgen noch Schrauben in V2A für die Trimmzylinder holen. Nix mehr an Vorrat da. Crownline hat da Orginal nur Stahl/Verzinkte genommen. Eine war schon durch gerostet. Grad noch den Bravo erhängt und heute Abend wird lackiert. Geändert von Hickory Roots (05.04.2018 um 20:47 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ist besser bei Chloride.
|
||||
|
||||
Och kum,
Die neuen Klappen sind auch nur V2A, alle Schrauben auch..........und extra Anoden mache ich auch noch auch auf die Klappen. Orginal sind da gar keine Anoden druff. Sollte doch reichen........Ich fahr doch nur im Sweetwater
|
|
||||
|
||||
Hallo Markus,
an unserer Crowline 210 hatte ich die Trimmklappen damals auch vergrößert, ein Unterschied wie Tag und Nacht.
|
||||
|
||||
Okidoki,
weiter gehts! Hier der frisch überholte Propeller-Satz in 24 P. Der steht übrigens zum Verkauf, weil die Steigung nicht passend ist........ |
|
||||
|
||||
Kurze Arbeitspause
Meine Chefin hat Hunger! |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich fahre im Salzwasser, das ist schon aggressiver.
|
||||
|
||||
So, im Zuge der Transum Überholung noch schnell ein neues Schaltseil dazu und langsam kommt wieder die Sonne raus..... .
|
|
||||
|
||||
Die Klappen sollten wirklich eine deutliche Verbesserung bringen.
Die VA sollten schon reichen, wobei ich Senkschrauben idealer für dein Vorhaben gefunden hätte. Aber die kannst du ja immer noch austauschen.
|
||||
|
||||
Und weiter im Text.......
Antrieb komplett neu lackiert mit AF, neue Anoden, Transum komplett überholt und wieder montiert, alle Trimsensoren eingestellt und zum Abschluss des Tages noch einen Ölwechsel. Geändert von Hickory Roots (08.04.2018 um 22:54 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber erst mal sehen wie sich das Boot nun fährt........ |
|
||||
|
||||
Moin,
hast Du mir einmal die Maße der Klappenvergrößerung? Ist vielleicht eine gute zusätzliche Hilfe. Du hast den 350er Mag, dann geh auf 21er - 7 Blatt
|
||||
|
||||
Klar, ich messe nachher mal nach. Ne ich habe den 6.2er MX.
|
|
||||
|
||||
Danke
|
||||
|
||||
Zitat:
Hinten am Boot: 40 cm Vorne: 35 cm Gesamte Länge: 40 cm. Letztlich wurde die im gesamten 10 cm breiter und 8 cm länger. |
|
||||
|
||||
Vielen Dank, bin einmal gespannt auf Deinen ersten Fahrbericht!!!!
|
||||
|
||||
ich auch.......
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Bei mir waren auch Klappen montiert, auch wegen dem schweren Diesel ( gegenüber einem Benziner ) Aber das Boot war in leichter Verdrängerfahrt einfach nicht fahrbar, so ist das rumgeeiert, laufend am Lenkkrad drehen war für mich keine Option mehr dafür. Hab dann versuchsweise größere Klappen montiert, als einzige Änderung und siehe da plötzlich lief das Boot wunderbar gerade aus, man kann sogar beim Wasserwandern mal fahren ohne zu lenken. So hatte ich mir da vorgestellt. So wurde aus dem Versuch eine Festinstallation, hab's nicht bereut, denn ich will ja nicht nur powern.
|
||||
|
||||
Zitat:
Da kann ich dir nur Recht geben. Bei mir im Revier ist auch zu 90% nur Wasserwandern angesagt. In leichter Verdrängerfahrt fährt meine Crownline nur Zickzack. Nervig ohne Ende. Das die Polizei noch nicht wegen Alkohol am Steuer kontrollieren wollte, grenzt an ein Wunder. Es ist einfach nur anstrengend so zu fahren und macht auf Dauer auch keinen Spaß. Wie schon erwähnt, es ist ein Versuch, der mich 55 Euro für meinen Metallbauer gekostet hat. Wenn es nix bringt, ist es kein Drama. Ich weiß ja auch nicht wie die Trimmzylinder die größeren Klappen vertragen........ Alles ein Versuch......... |
|
||||
|
||||
Zitat:
Letzte Woche bei Gröver meinte Herr Gröver zu mir, das ich auf keinen Fall weniger wie 23 Zoll fahren sollte. Allerdings wusste er noch nicht mal um was für ein Boot es sich gehandelt hat. Echt schwierig...... |
|
||||
|
||||
Unsere 260er mit 350 Mag und 21er 7 Blatt
Reisegeschwindigkeit 4200 U/min 45 km/h Full Speed 5250 U/min 72 km/h
|