|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
In der Marina Punat neben der Pizzeria 9 Bofora gibt es doch auch ein Internet-Cafe.
Ob das nur für Gäste der Marina ist weiß ich leider nicht. SG Will
|
|
||||
|
||||
Welches Internet Cafe? In der Marina? Nein gibt es nicht!!
|
||||
|
||||
Übrigens ist das Pool bereits fertig, im Gelände des Kanajt - dieses darf von Marina Punat Vertragsgästen frei benutzt werden, nur die Liegen müssen bezahlt werden - na dann lege ich mich halt auf die Wiese
|
||||
|
||||
Stimmt, ich war da
|
||||
|
||||
Was stimmt? Das es eines gibt oder das es keines gibt? Und wenn es eines gibt dann wo, bitte mit genauer Beschreibung der Lokation.Danke Chris
|
||||
|
||||
Ich wollte damit sagen das deine Aussage stimmt, das da nix ist.
Vielleicht ein bisschen unglücklich formuliert gewesen von mir.
|
||||
|
||||
Sorry für die Falschmeldung, ich habe es vor längerer Zeit in den "Marina News" gelesen, Ausgabe war vielleicht schon älter, oder sie hatten es vor und wurde nicht realisiert.
SG Will
|
|
||||
|
||||
Hallo an die Punat, bzw. Trockenmarina Brodica-Kenner!
Hab im Netzt eine Bavaria 32 Sport über einen Makler inseriert gefunden. Standort laut Inserat Insel Krk. Hab ein Bild des Inserates eingestellt... Könnt ihr mir meine Vermutung bestätigen, dass dieses Boot in der Brodica steht? Seitlich der Zaun rüber zum Hotel und im Hintergrund die Marina erkennbar. . Event. kennt ja sogar jemand den jetzigen Eigner aus DE und kann einen Kontakt herstellen? Befürchte der Bootsmakler wird die Daten nicht rausrücken... Danke im voraus...
|
||||
|
||||
Geb gleich bzgl. meiner Anfrage zur Bavaria Entwarnung...
Boot ist schon verkauft!
|
|||
|
|||
Hi,Harri!
Wolltest Dich eventuell schon wieder vergrößern?Ja,das kann zu einer Sucht ausarten.Uns genügt die 25er in unserem Alter,wer weiß,wie lange wir sie noch nutzen können,a b e r ein bißchen jünger und wir könnten auch für nichts garantieren. Du fährst ja bald wieder runter.Wir wünschen Euch jetzt schon einen wunderschönen Urlaub.Wir dürfen erst wieder ab Anfang September. Liebe Grüße an Euch und die M&M`s Gitti und Rudi
|
||||
|
||||
Danke euch beiden!
Ja, ist wahrscheinlich bei einigen anderen auch ab und an ein Thema...man sieht wieder etwas anderes, größeres und das weckt zumindest mal das Interesse.... Aber wir sind mit unserer 27iger durchaus zufrieden und der Platz reicht ja auch aus! Diesen Samstag geht es wieder für 2 Wochenl runter und wir werden von Rab aus diesmal Richtung Süden fahren.... Lg auch von uns!
|
||||
|
||||
Grüss euch,
wir sind letzte Woche, bei Bura, von Mali Losinj, direkt nach Punat "gerauscht". Ich entschied von Mali auf direktem Wege die Spitze von Rab anzusteuern, dort ein Stück noch im Windschatten entlangzufahren und dann den Sprung bei der Spitze Donja Punta rüber Richtung Stara Baska zu machen und dann wieder im Windschatten von KRK bis Punat zu kommen. Da es Boot (Bayliner 28 Fuss) und Besatzung gut überstanden haben war es keine so falsche Entschiedung.. Neben gar nicht erst bei einer abflauenden Bura loszufahren, hättet ihr einen anderen Weg genommen? LG und Danke für eure Erfahrungen, bigbuck
|
|
||||
|
||||
Ja ich wäre so gefahren- blaue Linie - Wind rote Pfeile - habe damit gute Erfahrung gemacht, bin schon seit 20Jahren da unten..aber ist ja gut gegangen.
Zitat:
|
||||
|
||||
und wenn ich von Rab komme und starke Bora bläst mache ich einen Bogen um den Senj Kanal - blaue Linie
|
||||
|
||||
Danke für deine Antwort, macht Sinn
bei der Linie die eng an Cres entlanggeht hätte ich Bedenken, dass wenn mein einer Motor streikt, ich sehr schnell an die Felsen von Cres anlande... Bei zwei Motoren wäre das wohl kein so Risiko. Oder sehe ich das zu eng? LG bigbuck
|
|
||||
|
||||
Wenn dir der motor ausfällt und du bis in der Düse von Senj dann hast aber auch keinen Spaß. Natürlich denkt man an einen Motorausfall und gerade in einer Schlechtwettersituation ist das dann blöd, da gibt es nur eines: ruhig bleiben, Ankergeschirr runter was dabei ist und hoffen das der Anker irgendwann was fängt und das Boot hält.
|
||||
|
||||
Hat irgend jemand das Beben und den Ausläufer des Zunami in der Marina mitbekommen? Angeblich ware 1m hohe Wellen in der Bucht....
|
||||
|
||||
Also ich weiß von bekannten das es in bzw. Um novi vinodolski ein leichtes Beben gab.wir selber sind in ab. Kitas haben davon nix mitbekommen dafür hat's uns Do. Naxhmittag arg erwischt als wir von rab zurück nach lukovo waren...
|
||||
|
||||
In sveti juray sorry
|
||||
|
||||
Liegen gerade in der Marina ... gestern nichts gemerkt.
|
||||
|
||||
Gibt es in Punat eigentlich einen Steiger, mit dem man was an der Mastspitze reparieren kann (neue Antenne anbauen) ohne den Mast zu legen?
Habe zwar Maststufen , aber gehe in meinem Zustand sicher nicht 14m hoch. Finde auch niemand, der entsprechend schwindelfrei ist... Gruß Volker SYJASNA
|
||||
|
||||
Weiß niemand? Vielleicht woanders...
|
||||
|
||||
Hallo Volker,
soweit ich mich erinnern kann, habe die Segler alle selber eine Besteigung gemacht. Zumindest hab ich das bei den Booten um meinen Liegeplatz herum immer so gesehen. Eine Art "Service" oder Dienstleistung hierfür gibts glaub ich nicht. Frag mal Sascha von der Werft, ob der was anbieten kann. Ich schätze mal, da wirst Du an der (Beton-)Mole bei der Werft anlegen und die kommen mit der Haulotte und heben Dich dann rauf... (was eigentlich die sicherste Variante wäre). Kann mir nicht vorstellen, was so eine halbe Stunde oder Stunde mit dem Ding kostet, sicherlich nicht die Welt...steht vielleicht in der Preisliste irgendwo denke ich... Wenn es ganz kurz und schnell gehen soll, dann schieb Anton einfach eine Kiste August rüber, denke das sollte sich dann ausgehen Servus, Thomas
|
||||
|
||||
Wenn die Jasna an Land steht ist mir auch nicht geholfen. Eher das Gegenteil, denn dann ist das Masttopp noch mal 3m höher vom Boden. Hätte ja stabile Maststufen bis oben. Nur ich gehe krankheitsbedingt momentan nicht hoch und habe in ganz Krk keinen kleinen fixen Mechaniker gefunden, der die 15m hochklettert und dann auch noch weiß, was er da oben tun soll...
Gruß Volker SY JASNA
|
||||
|
||||
nicht am/aufm Land, ich meine an der Werft- Mole anlegen. Brauchst nicht kranen, die Haulotte mit Korb kommt dann an der Mole zur Jasna.
So haben die in der Werft auch die riesigen Masten der neuen Supersegler gewechselt.
|