|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn man hier sinnvolles schreibt, wollen du und dein Hofstaat es eh nicht verstehen. Warum schreibst du sonst, Zitat: "Nichts verstanden, aber vielleicht könntet Ihr Euch zukünftig per PN auf die Schulter klopfen!" So, nun könnt Ihr weiter machen mit eurer Schwarzmalerei.
|
||||
|
||||
Verstehe diese Spassbefreitheit in Bezug auf das Virus nicht.
Ändert es jetzt was wenn wir nur noch mit gesenktem Blick und hängenden Schultern und gegenseitig versichern wir schlimm das alles ist Und wer mal mit "normalen" Behinderten zu tun hatte, der weiß dass die am meisten Witze reißen über ihre Behinderung. Denen ist jemand der zu nem Rolli Fahrer sagt "bleib ruhig sitzen" tausendmal lieber als jemand der ihn nur mitleidig anschaut und ihm versichert wie schlimm es ihn doch getroffen hat weil er im Rollstuhl sitzt. So Leute mögen die richtig leiden.... Und da wir alle potentiell durch Corona gefährdet sind, können wir auch alle über uns selber Witze machen. Daher verstehe ich weder die Forderung nach Schließung des Corona Weltuntergangsthreads noch das man von Mod Seite dem nachkommt. Gruß Chris
|
|
||||
|
||||
Vielleicht sogar schon Mittwoch in Berlin. Ich glaube der Senat sitzt deswegen Morgen zusammen.
|
||||
|
||||
Alles und jeder macht dicht, aber als Handwerker schaut man in die Röhre, man gut das ich mir alle 5 min die Hände waschen kann auf der Baustelle und ich ja auch keinen Kundenkontakt habe
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Immerhin haben wir keine Sanitären Einrichtungen die man Desinfizieren muss! Kapieren kann ich das auch nicht!
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wir werden alle sterben. Woran? Keine Ahnung... In diesem Sinne, ein Video von betroffenen Profis: https://www.youtube.com/watch?v=eJ27R6JHII0
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Volker, Du machst es nicht besser, wenn Du jetzt HIER Deine witzigen Bildchen postest.
Deswegen wurde Dein "Beitrag" gelöscht.
|
|||
|
|||
Hätte nie gedacht, daß ich an dich mal ein "danke" vergebe Anwalt.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
gerade jetzt ist humpr gefragt... sonst kann man sich auch gleich ne Kugel geben...
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Leute! Sterbt wie echte Männer und nicht wie zänkische Weiber.
Vor einer Woche wollten viele nicht glauben, was heute real ist. Macht nix. Man kann sich so etwas auch schlecht vorstellen. Ich hab es gewusst, aber nun wo es jeden Tag schlimmer wird, fühle ich mich deswegen nicht einen Deut besser. Aber es ist an der Zeit sich mal ein wenig zu disziplinieren. Speziell die Bootsfahrer sind ja meistens auch ausgeprägte Individualisten mit Freiheitsdrang. Uns kneift das besonders, wenn wir eingeschränkt werden. Reisst euch mal ein bisschen zusammen.
|
|
||||
|
||||
Ich glaube alles sollte mit Augenmaß geschehen.
Es muss nicht jede Klorolle hier gepostet werden, aber den ganzen Tag nur zu lesen wie schlimm alles werden könnte, ist doch frustrierend. Zwischendurch mal ein Lächeln im Gesicht zu haben, tut gut in diesen trüben Tagen.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Geht doch
|
||||
|
||||
Zitat:
Ist allerdings auch klar, das. das nicht immer geht. Sinnvoll ist dann allerdings die gleiche Gruppe beizubehalten.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
|
||||
|
||||
Je kleiner eine Gruppe ist, umso niedriger ist das Risiko. Tritt doch eine Infektion auf, betrifft das aber "nur" die Gruppe. Wechselt ein Kind /Person laufend die Gruppe, kann sich das Virus viel weiter verbreiten. Isolation ist ideal. Kleine isolierte Gruppen sind gut. Grenzenloses durcheinander ist Mist.
|
|
||||
|
||||
Ich verstehe immer noch nicht, was an dieser Katastrophe witzig ist. Ich habe echt Humor, Freunde können das sicher bestätigen, aber alles was ich bislang als Scherz zu diesem Thema gesehen hab, hat nicht mal ansatzweise auch nur irgendein Schmunzeln bei mir hervorgerufen. Ich finde das einfach nur geschmacklos und überhaupt nicht witzig...eigenartiger Humor...wie wärˋs denn mal mit ein paar Rassisten- oder Flüchtlingswitzen?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Allerdings haben wir uns auf Erwachsenenebene abgesprochen, wer welche " Aussenkontakte" hat, ob wer erhohtes Risiko ihat, obs ne Oma gibt...... Auch klar, wenns einen "erwischt" gehen alle in " Isohaft".
|
||||
|
||||
Jetzt hat Frankreich auch eine Ausgangssperre verhängt. Quelle:SWR Extra
Nur noch einkaufen und die wichtigsten Dinge erledigen. Es ist jetzt nur noch eine Frage der Zeit, bis wir das auch haben werden.
|
||||
|
||||
Zitat:
Warum ist ersteres besser? Normalerweise kenne ich das auch so, weil ähnliche Immunsysteme, ähnliche Erreger (im allerweitesten Sinne) Aber was soll das beim neuen Corona-Virus helfen? Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
|
||||
|
||||
Hier sind zwei Videos die zumindest mir Mut machen:
https://www.grenchnertagblatt.ch/aus...fall-137144716 https://www.sueddeutsche.de/politik/...ngen-1.4844929 Leider nur die Links, die Videos Krieg ich nicht extrahiert.
|
||||
|
||||
Wurde das hier eigentlich schon gepostet ? https://www.youtube.com/watch?v=bpE2NijA5tQ
So sehe ich das im Grunde auch. Natürlich ist es ok, Großveranstaltungen mal für 4-6 Wochen ruhen zu lassen, um die Anzahl der benötigten Intensivbetten nicht unnötig in die Höhe zu treiben. Aber die Influenza-Welle haben wir jedes Jahr. Mal stärker, mal nicht so stark. Im Winter 2017/2018 mit über 25.000 Toten in Deutschland. Da war auch kein Beatmungsgerät/Intensivbett mehr frei. Wo waren da Politik, Medien und die hiesigen Oberlehrer-Bedenkenträger Meine Frau ist Ärztin der Inneren Medizin und im Wechsel sowohl in der Notaufnahme, Intensivstation und Kardiologie. Die letzten Jahre fehlen immer wieder Betten in den Krankenhäusern. Das interessiert die Politik doch auch nicht. Die Politik ist durch ihre Privatisierung der Krankenhäuser ganz alleine an der Misere schuld. Schlechte Arbeitsbedingungen für Pflege- und Ärztepersonal und zu geringe Bezahlung vor allem beim Pflegepersonal werden ganz bewusst von der Politik in Kauf genommen und NICHT gegengesteuert!!! Nun rächt sich das! Und solche Berichte mit "nur 7" freien Intensivbetten am Tag in der Lombardei (ca. 10 Mio Einwohner, also bedutend kleiner als z. B. NRW (17 Mio) "https://www.kleinezeitung.at/international/corona/5785116/Coronavirus_Lombardei-warnt-vor-Kollaps-der-Krankenhaeuser" könnten genauso bei uns aus einigen Regionen stammen von VOR der Corona-Zeit. Da auch viele meinerBekannten seit Jahrzehnten im Rettungsdienst oder als Ärzte in Akkut-Krankenhäusern arbeiten weiß ich, dass es oftmals KEIN Intensivbett mehr gibt. Da muss das Klinikpersonal dann umhertelefonieren und irgend eine andere Klinik finden, welche den Patienten aufnehmen kann. Also bisher nichts anders als VOR Corona..
Viele Grüße Thomas Geändert von bootsfreunde.com (17.03.2020 um 00:56 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Wenn die Kindergruppe schon länger zusammen ist, ist entweder kein oder mehrere Kinder infiziert. Aber der Virus wird nicht außerhalb der Gruppe verbreitet, wie dies bei häufig wechselnden Spielpartner der Fall ist.
|