|
||||
|
||||
wir waren zu fünft 2 Nächte drauf. Hatten keine Probleme.
Natürlich ist mehr größe immer besser. Soll ja auch kein Ständiger Wohnsitz sein und mit Landausflügen ist es schon erträglich. Man hat ja auch keinen Wohnwagen mit 80m² Wohnfläche
|
||||
|
||||
Na dann verspiel die Genehmigung nicht indem Ihr euch in zu kleine Boote zwängt auf der Hanseboot. Schaue dir die 2855 und die 3055 mal an bei den üblichen Bootsbörsen. Auch hier von mir ein kleiner Tip, Boote (3055) mit Herkunft Bremerhafen liegen oftmals noch in der USA. Bei Anruf sind die leider wie Jogibaer schon sagte gerade verkauft AAAABER zufällig holen die demnächst eine aus den Staaten rüber auf Bestellung...ICH hätte davon abgesehen....Was willst du denn ausgeben?
|
|||
|
|||
Meine Frau hat bei nem Händler um die Ecke ne Astor 37 gesehen und meinte, dass sei ein geeignetes Boot...
Nach dem ersten Schweißausbruch, hatte ich einige Mühe zu erklären, dass eine Investition in dieser Größenordnung bei dem "Erstboot" vielleicht übertrieben sei... Ihre Antwort:" Die Größe wäre aber perfekt" |
|
|||
|
|||
Zitat:
Hi Jeremy, ich werde mir Mühe geben. Sie wird sich sicherlich die Boote aussuchen, die überm Budget liegen. dachte so an 30-40t. Gruß Martin |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Ist ein tolles Schiff, liegt in Papenburg bei Hennings... aber für 169.000 Teuronen Dann lieber doch nen 7,4 l Bayliner und für die gesparte Kohle nen Tankanhänger, brauch ich den Sprit auch nicht mit Kanistern von Esso zu holen...
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Na dann seid Ihr bei der 2855 genau richtig mit dem Budget
|
|||
|
|||
Das denke ich auch und sie ist groß genug für 4 und "klein" genug für´n Anfänger im Handling... |
|
||||
|
||||
Zitat:
So schlimm ist es auch nicht mit dem Kanister schleppen. Jedes mal wenn ich zum Boot fahre habe ich 90 Liter im Gepäck und fülle nach auch wenn ich nicht gefahren bin. So halte ich konstant das Boot voll und wenn es dann voll ist hole ich bis zur nächsten Fahrt kein Benzin.
|
|||
|
|||
Zitat:
http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=113807 Die ist super, oder?? Und ganz in meiner Nähe |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
Hehe, günstig ist gut... vllt. bekomme ich am WE ja nen Besichtigungstermin hin. |
|
||||
|
||||
Uwe war am 25.09 das letzte mal on. Eventuell solltest du ihm eine PN oder besser eine Mail schicken.
|
|||
|
|||
Zitat:
Habe ich auch gerade gesehen, werde mal schauen ob ich ihn telefonisch erreiche heute Abend. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Daher ist der Start mit einer 28er doch genau richtig. Wenn ich bedenke, ich habe mit einem Schlauchi angefangen...... Zum Thema Tanken, ich tanke, wenn ich an unserem Liegeplatz bin auch immer per Kanister. Es ist zwar etwas mühsam, aber der Preisunterschied von bis zu 30Cent/Liter lassen einen schon überlegen. Ausserdem habe ich den Eindruck, dass die Strassentankstellen deutlich mehr Durchsatz haben und ich feststellen musste, dass ich bei einer Wassertankstelle auch schon mal viel 'Dreck' mitbekommen hatte. Daher ist Kanistertanken - auch bei einer 30er - möglich.
|
|||
|
|||
Zitat:
Ist das echt so ein Riesenunterschied??? ups... Je länger ich darüber nachdenke... Hab nen Pferdeanhänger, da kann man ja mal ruhig ein paar Kanister reinstellen, fällt ja nicht weiter auf und ich spar mir den "Gefahrgutschein" |
|
||||
|
||||
Zitat:
Such einfach mal im Booteforum. In der Boot war auch mal ein Bericht darüber. Man kann über 200 Liter Sprit - natürlich in zugelassenen Kanistern - transportieren.
|
|||
|
|||
Zitat:
Sowas fange ich auch gar nicht erst an... Wenn meine Frau die finden würde... |
|
|||
|
|||
Wie siehst denn mit der sogenannten "Rauhwassertauglichkeit" was immer das auch heisst, aus?
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ententeichwasser ist natürlich toll, Wellen ab einer gewissen Höhe nervt halt, aber da wird es erst bei viel mehr Masse des Bootes ruhiger
|
|||
|
|||
Zitat:
Och, ich bin ziemlich seefest aber das ist beruhigend. Ententeichwetter haben wir hier oben ja eher selten. Wollen das Boot halt auf der Nordsee nutzen und nicht in den Kanälen. |
|
||||
|
||||
Moin,
in den Unterlagen die ich zum Boot bekommen habe, war ein Ausriss aus der Boote 3/95 mit dem kompletten Test der Bayliner 2355 Ciera Sunbridge. Da ich auf eine Mail an den Verlag leider keine Reaktion erhalten habe und schon einmal schlechte Erfahrungen mit Abmahnungen infolge von vermeintlichen Urheberrechtsverletzungen erfahren musste (damals Stadtplandienst), scheue ich mich die Scans online zu stellen. Auf PN-Anfrage würde ich die Scans (insgesammt 6 MB guter Qualität) natürlich leihweise zur Verfügung stellen. Also, wer Interesse hat bitte kurze PN. Nick |
|
|||||
|
|||||
Moin,
Zitat:
Das Boot hat die Tour problemlos weggesteckt, ohne Frage. Unsicher oder gefährdet habe ich mich auf dem ganzen Weg nie gefühlt. Für mich war das allerdings ein weiterer Meilenstein auf dem Weg zur Entscheidung, künftig lieber segeln zu gehen Mit meiner Vorstellung von "Spaß auf dem Wasser" hatte dieser Ritt jedenfalls nur äußerst eingeschränkt zu tun. mfg Martin ps: Auf den paar Meilen von BHV nach Brunsbüttel haben wir ca. 3/4 der vorher getankten 560l verblasen und mußten mitten im NOK nochmal aus Kanistern nachtanken, um noch bis Kiel zu kommen. Bei "normaler" Binnenjökelei waren die Tanks nach der Entfernung meist noch 3/4-voll und 600 Km Reichweite normal
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
mfg Martin
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Also dazu kann ich nur sagen wir waren letztes Jahr mit unserer 2655er 3 Wochen in HR zu 6 aufm Boot. 2EW 2Kiddys 7 + 5 2 Kiddys 15 + 14 und es war OK
|