|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß, Jörg |
|
||||
|
||||
Ich hätte lieber Schnee als dieses komisch feucht kalte Wetter in Köln.....
|
||||
|
||||
ungemütlich
jetzt wird es hier auch noch ungemütlich.
Ich glaube ich muss noch weiter in den Süden. http://mallorcamagazin.com/aktuelles...hergesagt.html Oder auf die Cap Verden quelle: Mallorcamagazin
|
||||
|
||||
Ich war bis jetzt zwei mal auf Mallorca, jeweils drei Wochen. War ne super Zeit und ich denke die Insle wird mich wieder sehen.
Aber Bilder von Mallorca mit Schnee..........is für mich kaum vorstellbar, auch wenn es wahr ist!
|
||||
|
||||
Wie kommen den die Pflanzen mit den Temperaturen aus ?
Habe hier einige Die ich auf der Insel gesehen habe die den Sommer Drausen stehen aber wehe sie kommen zuspet Rein dann sind sie meistens nur noch Matsch
|
||||
|
||||
Hi !
Wir wollen mehr Mallorca-Schneebilder ! Hier sinds gerade 12 Grad minus.. aber von Schnee weit und breit nix zu sehen. Gruß, Jörg
|
|
||||
|
||||
Zitat:
eine Baugenehmigung, ausgestellt vom Bürgermeister, auch gilt ??
|
|||||
|
|||||
Zitat:
NIE !!!!
|
|||
|
|||
Sag mal, bin ich zu blöd Ich finde keine Busverbindung von Alicante nach Cartagena....... gesehen habe ich da schon was... Wie heißt der Küstenbus noch
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Schau hier: Bus oder hier: Bahn Ich werde wohl auch am 28.03 in Alicante landen.
|
|||
|
|||
Micha, deine Ruhe habe ich leider nicht möchte spätestens morgen die Reiserute klar haben.
Das geht hier bei mir zur Zeit richtig ab.... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Mallorca ist quasi ein eigener Kontinent. Der höchste Berg (Puig Major) ist mit seinen 1.447 m üMh immerhin fast so hoch, wie der höchste Berg des Schwarzwaldes (Feldberg, 1493 m). Deshalb sollte es eigentlich auch niemanden wundern, dass es im Gebirge auf Mallorca eigentlich fast jedes Jahr schneit. Aber das ist ja das schöne an Mallorca: während in Lluc die verschneite Strasse gesperrt wird, misst man in Port Andratx bei schönstem Sonnenschein vergleichsweise angenehme +13 ° C.
|
||||
|
||||
Hi !
Glaube mir.. ich kenne Mallorca richtig. War das erste mal als 10 Jähriger dort.. seitdem regelmässig. Also seit gut 30 Jahren zu jeder Jahreszeit. .. und ja, natürlich war ich auch schon auf dem Puig Major. Wir hatten zwischenzeitlich Eigentum in Cala Romantica und S'illot. Nichts desto Trotz immer mal wieder schön anzusehen die Schneefotos, vor allem wenn hier bei uns am Rande des Sauerlands (!) in diesem Winter noch 0,0 cm gefallen sind ! Gruß, Jörg |
|
||||
|
||||
Jörg, mein Statement war nicht Personen bezogen.
Ich merke nur immer wieder das es viele nicht glauben wollen das es auf der Insel schneit. Heute geht ein bisschen Wind der die gefühlte Temperatur auch erheblich nach unten drückt. Wir haben zwar Tagsüber keine Heizung an, aber raus gehen möchte ich eigentlich nicht. Hoffen wir das es bald vorbei ist und der Frühling ins Land zieht.
|
||||
|
||||
Hi !
Ich habe es auch nicht böse aufgefasst Man trifft auch immer Leute die Ihren Urlaub (nicht nur einen) auf Mallorca verbringen und noch nicht mal wissen das es dort richtige Berge gibt. Wenn ich Besucher mitbringe und die Obligatorische Inselrundfahrt mache (mit Highlights wie der Bucht westlich von Sa Calobra, der "verlassenen Piratenbucht" bei Cala Romantica usw etc) wird meistens gestaunt wie vielseitig die Insel ist und das es auch in den Sommermonaten völlig Menschenleere Buchten gibt. Hach ja.. da ergreift einen gleich wieder das Fernweh.. wird Zeit das ich wieder vorbei schaue. Sei Dir meines Neids gewiss Gruß, Jörg |
|
||||
|
||||
Zitat:
ist ja heftig. Betrifft es jemand hier im BF ?
|
|||
|
|||
es gibt aber auch viele die erstmal gebaut haben.
Mit bezahlen der Strafe für illegales bauen wurde das Objekt quasi legal und nicht weiterverfolgt. Das war für viele ok und sie haben gelacht über das spanische System. In den letzten Jahren wird hier heftigst aufgeräumt und aufgearbeitet. Einige Landstriche werden mit Hubschrauber überflogen und von oben fotografiert um die Veränderungen an den Häusern aufzuzeichnen. Über Jahre lief sicherlich vieles verkehrt und es wird einige Deutsche treffen. Aber eben nicht nur die. Auch in Port Andratx wurde ein Mehrfamilienhaus am Hafen wieder abgerissen. Baugenehmigung war da, aber es wurde nicht nach dem eingereichten Bauplan gearbeitet. Die Veränderungen waren nicht rückbaubar, also Abriss. Und da waren auch schon Wohnungen verkauft und Leute eingezogen.
|
||||
|
||||
Ein Wintermärchen???
|
||||
|
||||
Hier noch ein welches heute bei Facebook gepostet wurde.
|
|||
|
|||
Ich dreh durch........
Ich habe mindestens 10 cm Schnee auf dem Hof.
|
|||
|
|||
Moin Micha, freut sich Lilly doch sicher. Erderwärmung. Schönes Wochenende ihr Lieben
|
|
||||
|
||||
Irre.
Ich wollte heute nach Palma. Das kann man wohl vergessen. Ich bin ja nicht der einzige der am Wagen mit Slics unterwegs ist. Das gute daran ist, das der Hof jetzt endlich aufgeräumt aussieht.
|
||||
|
||||
Meinste das glaubt dir jetzt Jemand - wie lange hast du heute Nacht am Bildbearbeitungsprogramm "Photoshop" gesessen?!
...und wech...!!! --- -> Hier in Berlin sind vom Donnerstag nur 2-3cm liegengeblieben, bei -12Grad aktuell.
|
||||
|
||||
Zitat:
Wohnst du in den Bergen, oder strahlt das Meer so viel Wärme ab, dass der Schnee wieder schmilzt?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Das was momentan an Batterien an Bord ist will ich lieber für die Bilgepumpe behalten, statt tolle Bilder zu senden. Werde aber nachher mal auf 12 Volt umschalten. in 2 Stunden circa.
|