|
|||
|
|||
Ich frage mich, wie lange wir als Gesellschaft diesen Ausnahmezustand aushalten, ein normales Leben ist so nicht möglich, für 14 Tage: Na gut, wird schon gehen, 30 Tage: Oha, langsam wird es gefährlich, die Leute haben es langsam satt, die Wirtschaft steht still, Geldreserven sind langsam aufgebraucht, sofern es überhaupt welche gab, ich denke da an die Besitzer von Restaurants, Kinos und allen, die ansonsten von Veranstaltungen leben, sollten sich die Bedingungen noch mehr verschärfen (Ausgangssperre), so leiden (finanziell) fast alle darunter.
Der Herr Altmeier hat zwar Hilfen versprochen, aber wir kennen das ja, wir sind in Deutschland, ohne Anträge gemäß Formblatt 08/15 und mindestens zwei Unterschriften von Prüfern geht da nichts. Es gibt ja nicht mal das Formblatt dafür, allein das zu kreieren wird ein Jahr dauern (Schätzung), dann müssen Strukturen bestimmt werden, wo man diesen Antrag einreichen kann, natürlich persönlich unterschrieben und persönlich, was erst dann wieder geht, wenn die Krise vorbei ist, da alle Ämter für Publikumsverkehr geschlossen sind, der erste Eilantrag wird also erst wohl in 2 Jahren beschieden sein, bis dahin sind sehr viele Läden bereits insolvent. Ich schätze mal, nach 4 Wochen Ausnahmezustand ist die KaXXe so richtig am dampfen und die Leute begehren auf, das wäre das erste Mal seit langer Zeit, in der normale Deutsche auf die Straße gehen und gegen die Obrigkeit aufbegehren werden. Es ist doch keine Alternative, vor lauter Angst vor dem Virus, der ja auch nicht schlimmer als Grippe sein soll, sagten uns die Experten vor noch nicht allzu langer Zeit, das ganze Land in den Bankrott zu fahren. Bootfan Dieter |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Mein lieber Hendrik, da kannst Du dir den Kopf noch so blutig schlagen, Herr Doktor Wodarg ist ein durchaus ernst zu nehmender Arzt, den ich persönlich kenne (kannte). In keiner Weise verharmlost er Viren, Erkrankungen an/durch diese o. ä. Er ist vielmehr ein Mensch, der sich im Vorwege genau überlegt, was er sagt und wie er es vermittelt. Einzig, dass er belastbare Testreihen fordert, auf bereits vorhandene Studien ohne mediale Einflussnahme hinweist, macht ihn schon in den Augen vieler Kollegen scheinbar unglaubwürdig. Und dein Post zeugt für mich auch nicht unbedingt von einer emotionslosen Sichtung des Videos, evtl. hast Du es dir noch nicht einmal angeschaut.
|
|||
|
|||
Damit schließt sich der Kreis zu meinem vorherigen Beitrag.
Die Hölle ist gestern schon ausgebrochen dort. Jetzt wünsche ich allen Mitarbeitern gesund und unbeschadet raus zu kommen und dass die Kette auch die Arbeitsleistung von solchen Tagen entsprechend mit diskussionslosen Lohnfortzahlungen honoriert. |
|
||||
|
||||
Aktuell ist es völlig belanglos wer was wann und wo schon immer gesagt hat. Das bringt uns null weiter.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Es gibt also doch Möglichkeiten und Wege. Gruß, Jörg |
|
|||
|
|||
Uli.... wenn du meinen Beitrag richtig gelesen hättest, dann wäre dir aufgefallen, dass ich das nicht auf DICH sondern auf die Entscheidungsträger bezogen habe!
Ich nehme mal an, dass Du nicht zu diesem Kreis gehörst und auch nicht der Außenminister bist |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wie oft wurde hier schon schwadroniert, Krisen hat es schon immer gegeben, an Krisen muss man sich anpassen, es wird halt Tote geben..... Vielleicht hat diese Krise ja auch was gutes inne. |
|
|||
|
|||
Die Menschheit schießt sich gerade selbst in die Steinzeit zurück (OK, überspitzt dargestellt, aber schon weit zurück). Unglaublich wie und was da gerade alle mit sich machen lassen. Mich würde wirklich interessieren, wie das ohne die modernen Medien und die sozialen Netzwerke durchgelaufen wäre.
|
|
||||
|
||||
Bei uns mit Termin auch noch möglich wir müssten Ende der Woche ein Fahrzeug ummelden.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich habe das Video gesehen, aber jeder der behauptet es sei eine "normale" Abweichung der lügt, denn wenn in Italien nicht schon alles Menschen mögliche (und eigentlich undenkbare) geleistet werden würde, wären dort die Todeszahlen schon 10x so hoch!! Denke einfach mal drüber nach...
|
||||
|
||||
Ich denke auch dass nicht mal die Politik weiß was sie erreichen will.
Wenn man die berühmte Kurve Flach zieht die hier immer wieder gepostet wird, dann sollte man sich mal die X Achse ansehen. Da wird man fest stellen, dass da "Zeit" steht. Wenn wir die Kurve flach ziehen, dann dauert die Wellen doppelt und dreimal so lange. Also was nach einem Monat ausgestanden wäre, dauert dann 3 Monate. Nehmen wir heute als den ersten Tag reden wir hier über Mitte Mai bis Mitte Juni ! Gruß Chris
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||||
|
||||||
Zitat:
zu heute: Zitat:
Ist das ne Wende oder ne Halse die du gedreht hast Alles gut. Kann man ja als Segler
Viele Grüße Fränkie Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war! Geändert von Fraenkie (17.03.2020 um 10:37 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Hi
Zitat:
4-6 Wochen kann man das schon mit Solidarität und "Kurve abflachen" durchziehen. Bietet vielleicht auch neue Chancen: Hoffentlich setzt sich Homeoffice als valide Option verstärkt bei den Arbeitgebern durch und entlastet so dauerhaft die Strassen und Innenstädte. Hoffentlich wird mehr digitale Infrastruktur ausgebaut um sowas zu fördern Hoffentlich erkennt man, dass ein Gesundheitssystem nicht nur an Profitabilität ausgerichtet werden darf, usw. Aber dann irgendwann kommt der Zeitpunkt, an dem man das soziale und wirtschaftliche Leben wieder hochfahren muss. Hoffentlich schafft die Politik bis dahin Behandlungskapazitäten und die Wissenschaft ein anti virales Mittel zur Behandlung von Betroffenen. Denn falls "die Kurve abflachen" bedeuten soll, komplett Europa für 6 Monate oder mehr wegzusperren, da glaube ich auch dass es zu Aufständen kommen würde Viele Grüße, Oliver |
|
|||
|
|||
Im Rahmen von Lernprozessen seine Meinung zu ändern würde ich als ein Zeichen von Stärke auffassen.
|
|
||||
|
||||
Nein, ein Verstehen der Situation und abschätzen der Möglichkeiten.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Unter Männern. Meine Frau ändert ihre einmal vorgefasste Meinung nicht. Oder sie ändert sie, merkt das aber gar nicht und ist total überzeugt sie habe nie was anderes gesagt. Diskussion sinnlos
|
||||
|
||||
Was machen wir?
Einwassern sofort, bevor die die Häfen dichtmachen? Ostern abschreiben?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Das wenn die Krankenhausplätze ausgereizt sind nicht nur die 20% alten sterben sondern auch der mittelschwer verletzte Bauarbeiter oder die Mutter mit der verschleppten Erkältung. Und dann geht die Todesrate durch die Decke wie man in Italien sehen kann.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ob ich die Emotion zu Ostern ins Wasser bringe und aufrigge entscheide ich nach Wetter und ob es dann erlaubt ich hin zu fahren. Brauche nur zwei Personen zum einwassern.
|
||||
|
||||
Wenn der Kahn mal im Wasser ist wär mir wohler.
Den Hafenmeister braucht´s halt zum kranen. Auf den See rauszufahren kann glaub ich keiner wirklich verbieten.
|
||||
|
||||
Männers, bitte Bootsthemen hier: https://www.boote-forum.de/showthrea...=295669&page=7
Sonst können wir doch gleich alles Coronamäßige zusammen würfeln...
|
||||
|
||||
Wie schon gesagt bei einer Ausgangssperre fährst Du mit Deinem Boot nirgends mehr hin
|
||||
|
||||
Der Oberindianer vom RKI hat erklärt, dass die Maßnahmen bis zu 2 Jahre andauern könnten. Altmaier rechnet bis Ende Mai.
Sucht euch was aus.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Aussage vom RKI ist zwar inhaltlich richtig, aber wenig zielführend (sogt eher für Panik) Und die aktuellen Maßnahmen sind nicht 2 Jahre durchzuhalten.