|
|||
|
|||
Zitat:
Wir vergeben einen Preis für die längste Anfahrt auf eigenem Kiel! Klaus, der 4,50 m Höhe als absolut ausreichend ansieht |
|
|||
|
|||
Wir sind ab dem 19.06 für eine Woche zu zweit auf einer Bavaria 33 ab Lemmer unterwegs.
Wo bekommt man den Booteforumswimpel. Gruß Bernd |
|
|
Zitat:
Gruß Burkhard
Der liebe Gott hat allen Menschen ein Gehirn gegeben, nur einigen hat er vergessen, die Bedienungsanleitung beizulegen. (Dieter Hallervorden,2022) Lady on Tour Bin hier zu finden, wenn ich dort bin : Inoffizielle Boote-Forum Map; Reise 2023: Niederlande |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Offensichtlich haben sich bei der Routenberechnung auf dem Plotter einige Flutschleusen mit einberechnet, also alles ok mit den Schleusen auf der berechneten Route, sorry für die Aufregung, aber das Problem mit den Klappbrücken bleibt
|
||||
|
||||
Tusken de Marren
Guten Abend Friesland-Profis,
ich möchte Ende Juli mit Braut und Boot erste Erfahrungen sammeln in Friesland. Wir hatten an eine Unterkunft in Tusken de Marren als zentralen Auslaufpunkt gedacht! Jetzt habe ich alle 140 Seiten gelesen aber kaum etwas über diesen kleinen Park War schon mal jemand von Euch in diesem Park? Des Weiteren habe ich in Navionics bei der Routenplanung gesehen, das häufiger mal "Flachwasser" angezeigt wird. Meine 1800er Maxum müsste eine Tiefe von ca. 0,8m haben. Bekomme ich da Probleme oder passt das soweit? Schon mal lieben Dank für Eure Unterstützung GR Micha |
|
||||
|
||||
Hi Micha
Zum Park kann ich Dir nichts sagen. Mit Deinem Boot hast Du in der Region wohl kein Problem. Ist ein geschütztes Revier mit vielen Anlegemöglichkeiten an z.B. Marrekriete Inseln oder in den umliegenden Ortschaften und Städten. Wir fühlen uns in der Region sehr wohl.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||||
|
|||||
Zitat:
gruß Bert
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Mein privater Yachtcharterfavorit hat nur 4,7/5 und der ist schon super
|
||||
|
||||
Zitat:
Davon ab, wir hatten da bei Klompmaker auch schon mal gechartert. Schöne Schiffe, guter Service, auch bei der Übergabe... bis denne, Rainer |
|
||||
|
||||
Meiner Erfahrung nach, ja.
Ich bewerte selbst sehr häufig auf Google. Natürlich weiß ich das man positive Bewertungen mittlerweile auch Kaufen kann, negative Bewertungen löschen zu lassen ist aber ungleich schwieriger. Auf eine einzelne Bewertung würde ich mich nicht verlassen, aber ab einer gewissen Menge kann man auf jeden Fall eine Tendenz erkennen.
|
||||
|
||||
muss ich mir mal angucken - hab bisland noch die auf "Gockel-Bewertungen" geachtet.....
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich denke schon, dass das in der Regel paßt. Hab nur bedenken, das es uns eventuell zu ruhig in Tusken ist, da der Park sehr klein ist und Akkrum ebenfalls.... Wir sind aber nicht aus "Party" unterwegs oder scharf Soll auf jedenfalls ein Chalet oder Bungalow mit Steg sein, so dass ich morgens beim Frühstück auf mein Böötchen von der Terasse schauen kann LG Micha |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Mit deinem Tiefgang wirst du nirgends Probleme bekommen. Wir hatten bis vor 4 Jahren einen Gaffelkutter mit 1 m Tiefgang, auch nirgends Probleme. Davor hatten wir ein Motorboot ca. 6 m lang. War super, weil man überall durch fahren konnte. Auch da wo wir heute nicht mehr durch kommen. Viel Spass wünscht euch der Hubert
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Der Park liegt an einer recht exponierten Lage, gegenüber eines Hafens, direkt an einer gut frequentierten Wassersportfläche. Und hier ist überall langsames Fahren mit dem Boot angesagt, ich glaube am Park und Umgebung sind es max.6 km/h. Habt ihr schon gebucht? Wenn ja, freu' dich, wenn nicht kannste ja mal hier gucken: https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=220683 Auf dem ersten Bild ist rechts der Park zu sehen.
|
||||
|
||||
Lieben Dank für Eure tolle Unterstützung [emoji8]
Ist echt ein klasse Forum[emoji1360][emoji1360][emoji1360] Wir haben noch nicht gebucht.... werde mir mal den anderen „Fred“ anschauen, denn die Bilder sehen ja mega aus! Gruß Micha Gesendet von iPhone mit Tapatalk
|
|
|||
|
|||
Zum ersten Mal Friesland
Hallo zusammen,
wir, also meine Frau und ich, wollen nun Friesland erkunden. Wir starten am 30. März bei "De Driesprong". Wir freuen uns sehr auf die neue Landschaft und werden uns ein bisschen in Joure, Grou, Sneek und/oder Akrum umsehen. Bin Für den ein oder anderen Tip dankbar. Im August haben wir ein Boot für ne Woche bei "YC Molenaar" gebucht. Wir machen jetzt schon seit einigen Jahren Bootsferien, mit wachsender Begeisterung. Bisher waren wir aber immer nur in Nord und Südholland unterwegs. Vielleicht machen wir das im Oktober auch noch, eine Kurzwoche. LG Jupp & Gabi |
|
||||
|
||||
In Grou einkaufen gehen! Dieser Jumbo hat einen eigenen Anlegesteg, echt witzig, mit dem Einkaufswagen bis zum Boot fahren zu können.
https://goo.gl/maps/kuwam8SZSxaDByYbA Von dort aus ist es nicht weit nach Ernewoude/Prinsenhof, nehmt den Weg durch den Folkertsloot. Es wird euch vorkommen wie in den Sümpfen von Louisiana... kleine Inselchen mit Häuschen drauf. Prinsenhof hat eine nette Marina mit guten sanitären Anlagen. Sneek ist alleinstehend ein Tip für sich. Geht in der Innenstadt was essen und trinken, die Stadt hat eine tolle Atmosphäre! Geändert von Säsch (29.01.2020 um 16:34 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Das hört sich schon mal interessant an.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gestartet sind wir in Langelille bei de Driesprong Yachtcharter. https://www.boote-forum.de/showpost....66&postcount=2
|
|||
|
|||
Zitat:
Wir machen aber nur eine Kurzwoche, wahrscheinlich Montag bis Samstag. Aber ich fahre schon recht viel, vorausgesetzt das Wetter spielt mit. |
|
|||
|
|||
Schließe mich hier der Bekanntmachungen an. Wir haben auf der Boot Düsseldorf eine Yacht bei Zijda gebucht. Los geht es am 12.10.-19.10.2020. Wir sind 2 Familien, also 5 Personen und ein Hund. Gebucht haben wir dieses Schiff Topline 1500 "Viatrix Elite".
Wir haben uns für Zijda entschieden, da wir ab 13:00h am Anfangstag starten können. Für das Schiff sprach 3 Kabinen, Backofen, 230v auch ohne Landanschluss, neue Rumpfgeneration und neue Motortechnik. Der Preis auf der Messe war auch sehr entgegenkommend. Route steht noch nicht genau fest, entweder 13 Städte Tour + Giethoorn oder IJsselmeer Amsterdam Giethoorn und dann im Bogen zurück nach Sneek. Machen wir Wetter abhängig. |
|
||||
|
||||
Schönes Schiff! Du kannst sogar während des Anlegemanövers den Abwasch machen!
|
|
|