|
|||
|
|||
Da kommt erst Chaos auf, wenn jemand anderes meint Ordnung schaffen zu müssen.
In einer anscheinend unordentlichen Werkstatt kann man auch alles wieder auffinden, vor allem wird das Gedächtnis trainiert.
|
||||
|
||||
Halb so schlimm, steht eh alles schön aufgereiht auf der Werkbank und wenn man die benötigt dann improvisiert man schnell eine zusammen !
Würde übrigens keine löcher bohren wenn´s nicht unbedingt sein muss ! Kabelbinder in Gelb sollten genügen Wie schaut´s denn mit der Hohlraumversiegelung aus, bist ja schon eifrig am schrauben aber die solltest du nicht vernachlässigen, auch wenn das ganze dann nur in der Vitrine herumsteht!
|
|
||||
|
||||
Heute war ich 10 Stunden in der Werft.
Geschafft habe ich die Beleuchtung. Hier mal der schwenkbare Nummernschild Träger. Möglich macht es ein stück Spiralkabel. Nun hab ich ein Handyladekabel weniger Die Kabel liegen "im" Rahmen Die Felgen sind nun außen Gelb Und auch ein paar andere Kleinteile sind Gelb geworden Nebenbei haben wir mal Jolly in der Werft aufgerigt um eine Einkaufsliste zu schreiben. Beim Vorstag mussten wir etwas improvisieren Nun geh ich erst einmal in die Werftkantine. Morgen geht es auf der Trailerbaustelle weiter. Etliche Kabel müssen vorne zusammen gecrimt werden.
|
||||
|
||||
Ist der Trailer nicht ein büschen groß fürs Boot????
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
|
||||
|
||||
Hennich..... Goil- echt....GOIL
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Siggi
|
|
||||
|
||||
Sach ma Henning, ich finde es wirklich klasse, wie Du Boot und Trailer farblich aufeinander abstimmst,
und das meine ich wirklich ernst. Aber beim betrachten Deiner Bilder habe ich mich gefragt, ob Du das Zugfahrzeug auch in Purple lackierst?
|
||||
|
||||
Erst mal muss ich eines haben
....und dann????? btw, möchte jemand einen Dodge Durango kaufen
|
||||
|
||||
Heute Nachmittag hab ich mir einen freien Nachmitag gegönnt.
Der Grund: Mein Freund Mike hatte Zeit und wir haben gemeinsam die Radlager eingestellt, die Bremshydraulik befüllt und entlüftet und die Bremsen eingestellt. Vorher hab ich die letzte Lampe am Heck angebracht. Keiner hat gemerkt das der Trailer keine Nebelschlussleuchte hat. Nun ist das notwendige 3,50 € Billigteil dran und sieht richtig Sch... aus. Aber da ich das Teil nur für den TÜV benötige ist das hässliche Teil klappbar angebracht. Lampe da -Lampe weg Wenn die Rennleitung fragt bin ich beim Rangieren irgendwo angestoßen und das Ding ist nach oben gekippt, kann ja mal passieren
|
||||
|
||||
Hallo Henning,
der Abstand zum Bremslicht laut StVO muß 100mm min sein. Hab ich an meinem Anhänger auch erst falsch gemacht. mike
|
|
||||
|
||||
Meins hat sogar mehr ! So vom Heck bis zur Mittelkonsole, hat bis jetzt 10 Jahre noch keiner gemerkt. Aber ich habe es dabei und könnte es auf Wunsch anbringem
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Obwohl, Mitte Bremslicht bis Mitte Nebelschluss sind schon fast 100 mm Oberkante Bremslicht bis Unterkante Nebelschluss sind über 100 mm Vom äußeren rechten Bremslicht zur Nebelschluss sind ca 1800 mm Den Mittelwert rechne ich jetzt nicht aus
|
||||
|
||||
Hallo,
mit der Höhe müsste es ja Passen , nur der Abstand Guckst du: Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung (StVZO) § 53d Nebelschlussleuchten Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung vom 26. April 2012 (BGBl. I S. 679), die durch Artikel 1 der Verordnung vom 26. Juli 2013 (BGBl. I S. 2803) geändert worden ist (1) Die Nebelschlussleuchte ist eine Leuchte, die rotes Licht abstrahlt und das Fahrzeug bei dichtem Nebel von hinten besser erkennbar macht. (2) Mehrspurige Kraftfahrzeuge, deren durch die Bauart bestimmte Höchstgeschwindigkeit mehr als 60 km/h beträgt, und ihre Anhänger müssen hinten mit einer oder zwei, andere Kraftfahrzeuge und Anhänger dürfen hinten mit einer Nebelschlussleuchte, ausgerüstet sein. (3) Der niedrigste Punkt der leuchtenden Fläche darf nicht weniger als 250 mm und der höchste Punkt nicht mehr als 1 000 mm über der Fahrbahn liegen. In allen Fällen muss der Abstand zwischen den leuchtenden Flächen der Nebelschlussleuchte und der Bremsleuchte mehr als 100 mm betragen. Ist nur eine Nebelschlussleuchte angebracht, so muss sie in der Mitte oder links davon angeordnet sein. (4) Nebelschlussleuchten müssen so geschaltet sein, dass sie nur dann leuchten können, wenn die Scheinwerfer für Fernlicht, für Abblendlicht oder die Nebelscheinwerfer oder eine Kombination dieser Scheinwerfer eingeschaltet sind. Sind Nebelscheinwerfer vorhanden, so müssen die Nebelschlussleuchten unabhängig von diesen ausgeschaltet werden können. Sind die Nebelschlussleuchten eingeschaltet, darf die Betätigung des Schalters für Fernlicht oder Abblendlicht die Nebelschlussleuchten nicht ausschalten. (5) Eingeschaltete Nebelschlussleuchten müssen dem Fahrzeugführer durch eine Kontrollleuchte für gelbes Licht, die in seinem Blickfeld gut sichtbar angeordnet sein muss, angezeigt werden. (6) In einem Zug brauchen nur die Nebelschlussleuchten am letzten Anhänger zu leuchten. Die Abschaltung der Nebelschlussleuchten am Zugfahrzeug oder am ersten Anhänger ist aber nur dann zulässig, wenn die jeweilige Ab- bzw. Wiedereinschaltung selbsttätig durch Aufstecken bzw. Abziehen des Steckers für die Anhängerbeleuchtung erfolgt. § 53c§ 54 Index
Gruß Harald Ernsthafter Sport hat mit fair play nichts zu tun. Er ist fest verbunden mit Hass, Eifersucht, Prahlerei, dem ignorieren aller Regel und dem sadistischen Vergnügen, Zeuge von Gewalt zu sein. George Orwell Geändert von Cedrik270405 (22.10.2013 um 22:39 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich mach es mal einfacher: http://www.anhaengerhandel.de/beleuchtungsinfo.html
|
||||
|
||||
So ein Mist, wo kommen denn die Sterne her.
Sorry, war keine Absicht
Gruß Harald Ernsthafter Sport hat mit fair play nichts zu tun. Er ist fest verbunden mit Hass, Eifersucht, Prahlerei, dem ignorieren aller Regel und dem sadistischen Vergnügen, Zeuge von Gewalt zu sein. George Orwell
|
|
||||
|
||||
Wollen wir das alles mal nicht zu eng sehen.
Ich habe zu viele Blinker, zu viele Rücklichter, zu viele Bremslichter, die Dreieckrückstrahler sind zu weit innen, die Nebelschlusslampe ist zu dicht an den Bremslichtern und es folgen noch ein paar nicht wirklich zulassungsfähige Beleuchtungen. Mein Motto: Ich will das so haben dann passt das schon
|
||||
|
||||
Ich drück dir die Daumen
Wann machst TÜV
Gruß Harald Ernsthafter Sport hat mit fair play nichts zu tun. Er ist fest verbunden mit Hass, Eifersucht, Prahlerei, dem ignorieren aller Regel und dem sadistischen Vergnügen, Zeuge von Gewalt zu sein. George Orwell |
|
||||
|
||||
Anfang November
Ich glaub ich bastel vorher noch einen nicht geeichten Maßstab
|
||||
|
||||
Mit den zu vielen Lichtern kann ich dich beruhigen.
Ich habe so TÜV bekommen. Auch je Seite 2x Blinker und bremse Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
Gruß Harald Ernsthafter Sport hat mit fair play nichts zu tun. Er ist fest verbunden mit Hass, Eifersucht, Prahlerei, dem ignorieren aller Regel und dem sadistischen Vergnügen, Zeuge von Gewalt zu sein. George Orwell
|
|
||||
|
||||
Hi Henning!
Da du ja einen Anhänger mit Blattfedern hast und es beim Slippen doch bestimmt so einfach/tief wie möglich haben möchtest, wie wäre es mit dieser Anordnung der Achsen: Ein paar weitere Details von dem Hänger gefallen mir auch ganz gut, z.B. Abstand Kotflügel <-> Reifen oder Höhe der Beleuchtung Und falls es irgendwo dem Boden zu nah kommen würde, könnte man da Magnesium-Blöcke als Puffer anbringen Grüße Sascha
|
|
||||
|
||||
Kann das Bild leider nicht sehen, nur ein rotes Kreuz.
LAßt mich nicht dumm sterben. Gruß Frank |
|
||||
|
||||
Ist ein cooles Bild mit nem schmucken Zugfahrzeug und nem sehr geilen Anhänger mit witzigen Details.
|
||||
|
||||
Die Trailerbaustelle geht weiter voran
Die aufwendige Verkabelung ist fertig und es funktioniert alles. Aufwendig da ich für jede Lampe zwei Kabel verlegt habe. Nur die Seitenmakierungslampen sind durchgeschleift. Die Kabel sind vernünftig gebündelt und am Rahmen befestigt. Das ganze verschwindet später under dem Alu Riffelblech. Selbst der Verteilerkasten ist in Purple lackiert Ein paar Gelbe Teile hab ich noch angeschraubt und das fünfte Rad rangesteckt. Morgen geht es weiter, hab zwar wenig Zeit aber ein paar Stunden werde ich schon finden. Montag geb ich die Felgen ab um die Reifen montieren zu lassen. Und dann ist der Trailer schon fast fertig.
|
||||
|
||||
Darf ich fragen wie du die Kabel an das Eisen vom Trailer gepappt hast:confused::confused:
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
Gruß Harald Ernsthafter Sport hat mit fair play nichts zu tun. Er ist fest verbunden mit Hass, Eifersucht, Prahlerei, dem ignorieren aller Regel und dem sadistischen Vergnügen, Zeuge von Gewalt zu sein. George Orwell |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Vorher hab ich natürlich Gewinde geschnitten.
|