|
|||
|
|||
Hoffe das klappt mit dem bild
|
|
||||
|
||||
Schönes Boot,Glückwunsch.Die Motoren sind eine Geschichte für sich,wo sicher noch der ein oder andere was zu beitragen kann.
P.S.:Hast PN
|
|||
|
|||
Ja mit dem habe ich darüber gesprochen er ist sich sicher das es 10,5 bar sind doch das kann so nicht sein da die Anzeige die verbaut ist gar nicht so weit geht!!! Darum müsste ich wissen wie hoch der Benzin Druck beim 2.4 Efi Offshore sein soll muss oder darf, da ich im netzt leider nichts über denn Motor gefunden habe und ihr euch mit so was auskennt dachte ich ich probiere es hir mal!?
|
|
||||
|
||||
Kleiner Auszug der Technischen Daten
|
||||
|
||||
also nicht mal 1 bar Mindestdruck bei Vollgas....hatte der Vorbesitzer ja richtig Ahnung.
|
|||
|
|||
Ok vielen Dank für die schnelle Antwort!! Ja das ist weit weg von den 10,5 bar
|
|
||||
|
||||
Glückwunsch zur Ring ;)
Selbst der F1 mit spezieller Hochdruckpumpe liegt da glaube ich weit drunter. Evtl. war die Kompression gemeint, die könnte mit etwas Nacharbeit passen. Läuft denn irgendwas nicht rund, so das der Benzindruck interessant wäre?
|
|||
|
|||
Hallo nein es war nicht die Kompression gemeint sondern der Benzin Druck da man diesen über ein Ventile einstellen kann warum auch immer!! Und der Vorbesitzer mir eben gesagt hat das man warten muss bis die 10.5 bar Anliegen bevor man den Motor starten darf oder soll! Aber da kann man ewig warten da die Anzeige nicht mal bis 10 bar geht darum frag ich mich wie das sein soll im ideal Fall aber ich weis jetzt schon mal das bei voll Gas 12 bsi anliegen sollen und im lehrlauf 1-3 psi danke noch mal für das Datenblatt
|
|
||||
|
||||
Das hört sich eher nach Kühlwasserdruck an
|
||||
|
||||
Da sieht man mal wieder was für Spezialisten mit solchen Booten/Motoren aufm Markt sind.
Bei der Psi kannste lange warten wenn der Motor nicht läuft
|
|||
|
|||
Hallo warum kann ich bei der psi Anzeige lange warten bis sie was anzeigt auf der Anzeige für den Benzin Druck steht psi und in klein bar!
|
|
||||
|
||||
Ich verstehe immer noch nicht den Sinn einer Benzindruckanzeige im Amaturenbrett.
Hier fahren sehr, sehr viele Boote in der Konstellation rum aber das ist mir neu Aber ok, irgendwas scheint sich jemand dabei gedacht zu haben und man lernt nie aus. Was für ein efi isses denn? Ein "Umweltefi" oder einer mit nem großen Trichter? Und wo ist die Druckanzeige angeschlossen? Ein Opti wirds ja wohl eher nicht sein bei 2.4l Btw, ob PSI oder Bar sagt nichts über den Verwendungszweck aus, sind beides simple Druckmaßstäbe
|
|||
|
|||
Hallo es ist der 2,4 Efi mit dem großen Trichter warum genau eine Anzeige und ein regelventil verbaut sind kann ich nicht beantworten!!! Da der Motor ja eins besitzt! Die Anzeige und das Ventil sind in den Rücklauf verbaut, wo das Ventil für mich ja wenigstens einen Sinn ergibt aber warum die Druck Anzeige auch im Rücklauf und nicht im Vorlauf sitzt kann ich mir nicht erklären!!!
Vielen Dank für die vielen Antworten |
|
||||
|
||||
Bilder erklären einiges mehr als alles geschriebene.
Ich ging auch davon aus das von ner Anzeige im Cockpit die rede war.
|
|||
|
|||
Ja davon ist auch die rede ich ( es sind zwei eine Hinten und eine vorne ) ich habe nur versucht zu erklären wo der Geber dafür verbaut ist!!!
|
|
||||
|
||||
Ich steig hier aus.
Mach halt mal n Bild. in dem Zeitalter der Handys sollte das ja möglich sein.
|
||||
|
||||
Kann der Einspritzdruck gemeint sein??
|
||||
|
||||
Leider auch keine Ahnung auf was der stehen sollte,aber es geht auf jeden Fall um diesen Motor.
|
||||
|
||||
Moin Leute,
biete meine Ring 16D mit Yamaha 200 PS VMAX. Trailer, Lift zum Verkauf an https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...45396-211-9424
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Spricht für mich einiges dagegen....was für dich dafür?
|
||||
|
||||
für mich pro
400PS Beschleunigung Topspeed Optik Preis contra beschränkter Einsatz / eingeschränkter Nutzen Kosten Alter des Bootes wobei die Reihenfolge hier egal ist. Am Meisten stört mich, dass man damit nur rumheizen kann, wobei das natürlich auch den Reiz ausmacht...du merkst schon, worauf es hinausläuft, aber für 2 Boote habe ich keine Zeit ich denke, für mein Fahrgebiet Ostsee ist mein Boot besser geeignet, immer diese kurzen Wellen, wann will man da die Kiste mal ausfahren. Aber ich finde es echt interessant, mal übern Winter zum Basteln und dann austesten was so geht...
|
||||
|
||||
Zitat:
Einzig die Beschleunigung,die wird sicher höher sein als bei meinem Boot,meine Maschine hängt auch recht hoch.. Optik:Ist schon ein Hingucker,das stimmt.
|
||||
|
||||
Wenn es Dir gefällt, schlag zu ;)
Mann lebt nur einmal. Und danach weisst Du es genau ob das was für Dich ist. Und wenns Dir nicht zusagt, findet sich der nächste Käufer. Wertverlust gibts da eh keinen mehr.
|
||||
|
||||
Redest du von dem Boot was du in deinem Profil angegeben hast??