![]() |
|
||||
![]()
... dass ich das auch so anmerken will. Wozu ein Forum, wenn nicht diskutiert werden darf?
Grüße Totti
|
||||
|
||||
![]()
.... ich jetzt dank dieses geschlossenen threads weiß, dass es einen Sonnenschuss gibt, aber nicht wie sowas entsteht und wie man sowas vermeidet.
|
||||
|
||||
![]()
https://de.wikipedia.org/wiki/Sonnenschuss
Vereinfacht: Verlust der Ruderwirkung durch zuviel Krängung, das Boot dreht sich schnell mit dem Bug gegen den Wind.
|
|
![]() Zitat:
Aber da Overath nicht weit ist, lade ich dich gerne für einen windigen Tag in der Saison an der Pinne ein und du darfst es dann selbst "erfahren". Du vermeidest es, wenn du trotz viel Wind hart am Wind segelst einfach früher reffst oder einfach weiter nach Lee auf Halbwind oder Raumschot abdrehst, um den Winddruck im Segel zu verringen und damit den Druck auf dem Ruderblatt. Das Boot krängt stark, das Ruder wird nicht mehr optimal angeströmt und es kommt somit zu einem Strömungsabriss am Ruder, das Boot schiesst auf einmal in den Wind und parkt ein. Sprich, du musst wieder abfallen um das Boot wieder in Fahrt zu bringen. Grüße Totti
|
||||
|
||||
![]()
...das die am Unfall interessierten nicht einfach hier weiterlesen
https://www.segeln-forum.de/thread/8...rben-im-sturm/ Steht sehr viel Fachwissen drin, auch von jemanden der sogar auf dem Boot schon mitgefahren ist (Seite 5 Mitte).
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() und ..... dass das Einzige, was ich hin und wieder (mit)segele, ein Plattboden Boot ist und damit ist ein Sonnenschuss wohl eher nicht üblich ![]()
|
||||
![]()
. . . . . .... , unser Standort viel zu weit vom Erdbebengebiet Türkei-Syrien entfernt ist .
Sonst hätte ich mir unseren Krupp-Autokran geschnappt, um damit vorort zu unterstützen, so lange ich dort nur Diesel bekomme . Bin hier wirklich äußerst bestürzt . TOMMI
MAN D2866 E ![]() 6 Zyl. 12 L Sauger 178 kW @ 2100 1/min , 850 Nm 1500-1800 1/min Bosch R-ESP . Aber auch D2866 LXE 40 Turbo-LA mit 294 kW @ 2100 1/min sowie Mercedes OM601-606 bereiten mir Freude und Technikvergnügen !
|
|
||||
|
||||
![]()
..... das ich von irgend wo, ich weis von wo gehört habe, das es eine Frechheit ist dort in das von Erdbeben... zerlegte Land, sind eigentlich 2 Länder, Hilfsgüter und Rettungsmannschaften zu senden.
Mir wird schlecht, wenn ich so etwas lesen muß.
|
||||
|
||||
![]()
Das zwei throths von Detlef ( Dampfer) geschlossen wurden ohne daß er die Fragen nach dem neuen Boot beantworten konnte...
Vielleicht stellt er es uns ja noch vor
Gruß Volker *************************************** und immer `ne Handbreit Sprit im Tank http://www.msv-germersheim.de Bin hier zu finden ![]() Geändert von billi (08.02.2023 um 20:22 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
... bitte noch einmal auf Deutsch. Ich weiss nicht was du meinst?
|
|||
|
|||
![]()
Das hat er mir als PN geschrieben:
Die Suche von mir ist geschlossen worden, ich kann da weiter nicht mehr antworten und Du hattest ja darin gefragt was für ein Boot, ich habe einen Pikmeerkruiser gefunden Grüße
|
||||
|
||||
![]()
Verbessert
|
||||
|
||||
![]()
...dass, immer wieder .....
|
||||
|
||||
![]()
.... der Junge von unseren Nachbarn mit Anfang 20 Krebs hat und dass mir einfach die Worte fehlen
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Ich wünsche alles Gute für den jungen Mann. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
...das es für so etwas nur einen eigentlich eher unpassenden "Danke" Button gibt. Beileid wäre eher angesagt. Ein paar (zum Glück wenige) Bekannte teilen das gleiche Los, zwei sind schon erlöst...
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Mein Enkelkind hat seit Jahren einen Gehirntumor und war oft im Klinikum. Anfang letzten Jahres gab es Hoffnung. Sie bekam ein neues Medikament, wobei die Krankenkasse zunächst die Kosten nicht übernehmen wollte. Kosten knapp 10000€/Monat. Der Tumor schrumpfte erheblich und war nur noch winzig. Es ging ihr immer besser. Jetzt, bei der letzten Untersuchung wurden neue Tumore festgestellt. Vor ein paar Tagen wurde eine Probe aus dem Kopf entnommen. Das unglaubliche, jetzt muss erst bei der Krankenkasse ein Antrag gestellt werden dass sie die Kosten für die Untersuchung der Probe übernimmt. Danach wird erst analysiert. Wie wir uns hier im Moment fühlen werdet ihr Euch denken können. Gruß Mani
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ohh mein Gott …. „gute Besserung“ reicht da nicht. Man ist einfa so hilflos in dem Moment. Ich drücke alle Daumen 😳
|
||||
|
||||
![]()
...mein Finger diesmal beim "Danke" Button versagt.
Mani und Heinz, ich wünsche den Betroffenen und den Angehörigen viel Mut und alles Gute. Den Erkrankten eine möglichst schmerzfreie Genesung.
|
||||
|
||||
![]()
...ich hier heute die ganze Zeit Parteienwerbung eingeblendet bekomme.
|
||||
|
||||
![]()
.......ich von keiner Demo gegen die Gewalt an Polizei und anderen Hilfskräften lese.
|
|
||||
|
||||
![]()
...von dem unversteuerten 500 € "Inflationsbonus" meines AG tatsächlich nur 344,44 € überwiesen werden. Danke RV, danke KK, danke PV, danke auch an die AV. Vermutlich werde ich dadurch mehr krank oder arbeitslos.
![]()
|
|||
|
|||
![]()
... die Inflationsausgleichsprämie bei Rocco anders behandelt wurde, als es vorgesehen ist.
Gruß Andreas Ceterum censeo Carthaginem esse delendam Geändert von Pepper (17.02.2023 um 18:53 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Danke für den Tipp, da muss ich nachhaken. Stehen extra Positionan da wie "Krankenversicherung, EZ" (Einmalzahlung).
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Wo finde ich das Typenschild/Motorangaben beim OMC? | DonziMalta | Motoren und Antriebstechnik | 9 | 07.02.2015 18:11 |
wo finde ich den Anschluss für das Steuerkabel vom DZM | BurkhardStegmayer | Motoren und Antriebstechnik | 0 | 27.05.2010 19:53 |
Wie finde ich das richtige Kabel? | SteffenS | Technik-Talk | 12 | 23.07.2007 10:01 |