|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hi Tom, schön zu hören. Hmm, da sach ich mal jetzt nichts zu Ich hoffe doch, dass es irgendwie was wird. Ansonsten treffen wir uns noch mal auf einen oder auch mehr Kaffe am Hafen. Diesmal bin ich aber dran.
LG Christian Der jetzt endlich mit Boot Geändert von Chrisi04 (26.06.2013 um 20:43 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Zitat:
wir haben schon ein We im Auge,muß versuchen noch einen Tag frei zu nehmen. Dann währe es das letzte We im Juli. Geändert von tom115 (26.06.2013 um 21:08 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Mein Stegnachbar hat eine Bayliner 2855, ein Riesenpott mit Riesenmaschine und gigantischem Spritverbrauch. Der hat auch Hydrofoils montiert, ohne die Gleitfahrt fast nicht möglich wäre. Aber wie ich schon sagte, ich habe viel Zeit und fahre lieber in Verdrängerfahrt. Schließlich bin ich im Ruhestand und kann alles etwas gelassener angehen. Gruß Peter |
|
|||
|
|||
Zitat:
Das Smartcraft Instrument (das linke) zeigt wahlweise verschiedene Parameter an: Drehzahl, Öltemperatur, Motortemperatur, Öldruck, Spannung, Betriebsstunden, Gesamtkraftstoffverbrauch, momentaner Kraftstoffverbraucht etc. Die auf dem Bild angezeigte Verbrauchsangabe kommt also irgendwie von der Motorelektronik. Gruß Peter |
|
|||
|
|||
Zitat:
Die Geschwindigkeitsanzeige basiert auf dem externen Geber. So einer mit einem kleinen Schaufelrad am Heck – ich weiß gar nicht, wie die richtig heißen. Wie präzise diese Technik ist, weiß ich nicht. Bei geringen Geschwindigkeiten in Verdrängerfahrt befindet sich das Rädchen sicher die ganze Zeit im Wasser. Bei schneller Gleitfahrt könnte ich mir aber auch vorstellen, dass der Wasserkontakt vielleicht abreißt und das Messergebnis verfälscht. Gruß Peter |
|
|||
|
|||
Zitat:
Der im Smartcraft Instrument angezeigte Gesamtkraftstoffverbrauch stimmt bei mir schon mit der Realität überein. Allerdings darf man nicht vergessen, dass der Verbrauch kontinuierlich aufaddiert wird, ebenso wie die Betriebsstunden. Das heißt, es handelt sich um den Gesamtverbrauch seit Anschluss des Gerätes. Ich hatte versucht, den Gesamtverbrauch zu Saisonbeginn auf null zu setzen. Das scheint aber nicht möglich zu sein. Gruß Peter |
|
||||
|
||||
Danke Dir. Dann wird das Instrument doch wieder interessant
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Hi Tom, so ist es leider. Irgendwer großes hat da nun mal Betriebsferien..... Daher muss ich mal schauen. Also wenn ich Dich richtig verstanden habe meinst Du KW30 also 26.-28.7. Hochwasser am 26. ca. 18:00 Uhr Ich trag das mal unter Vorbehalt in meinen Kalender ein.
|
||||
|
||||
Zitat:
Hallo Peter, ich habe den Gesamtverbrauch auf 0 gestellt. Dann vollgetankt= 2x25l Einen Tank leergefahren=25l, Anzeige SC 15l. Kann sein , der Motor hat ein Programm mit durch Tests gespeicherte Parameter, d.h. bei der jeweiligen Derhzahl der zughörige Verbrauch. Keine Ahnung, aber in der Praxis wäre das höchst ungenau da die Belastung nicht mit eingeht. Genauer wäre ein Durchflussmesser.
|
||||
|
||||
Wo bekomme ich denn so einen Durchflussmesser?
Offenbar ist das Smartcraft-Gerät da nicht so genau...
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Bei Autos gibt es diese Anzeigen doch auch (Gesamtverbrauch, Druchschnitt, momentaner Verbrauch) und ich gehe mal davon, dass Bootsmotorenhersteller nichts Neues erfunden haben und grundsätzlich die gleiche Technik verbauen. Gruß Peter |
|
|||
|
|||
Zitat:
kann Dir jetzt bestätigen das wir das We frei haben. Wenn das Wetter mitspielt sind wir vom 26.-28.7 wohl da. Versuch mal, würden uns freuen!!! |
|
||||
|
||||
Hi Peter,
die Anzeige kannst du durch gleichzeitiges drücken der Tasten MODE und diesem Lichtschalter daneben zurücksetzten. Bin da aber selber noch am ausprobieren... Hast du ne Anleitung für die SmartCraft-Anzeige? Wenn nicht, mach ich dir ne Kopie und schick sie dir zu.
|
|
||||
|
||||
Hallo Peter,
bekommst morgen Bescheid. Ich kann's nur vor Ort mit der Anleitung in der Hand, Alzheimer? Tom hat es aber schon beschrieben. Morgen beginnt eine neue Testphase, habe eben die Tanks voll gemacht.
|
||||
|
||||
Die Anleitung gibt es hier:
http://download.brunswick-marine.com/filereader/file/pdf/4/dede/smartcraft/2005/10229e23.pdf&ei=n23OUZ61LoPWswb94YDwBA&usg=AFQjCNE S5LpiPCLBV7VMrQgcaKjj68RqTw&sig2=BltfqNYJgbhSBiLPN _qlDQ&bvm=bv.48572450,d.Yms (@Peter: Mutti Google hat es wieder gefunden)
|
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Zitat:
Auf dem Foto macht die Beleuchtung den Eindruck als wäre sie heller als die normalen Glühlampen. Was für Leuchtmittel mit wie viel Watt hast Du eingebaut? Gruß Peter |
|
||||
|
||||
Die SmartCraft Anzeigen sind eigentlich im Verbrauchmessen zu 99% genau. Es gab mal einige Steuergeräte die nicht genau gerechnet haben (bei den 40 / 50 / 60 PS 4Takt Außenborder). Die wurden aber auf Garantie ausgetauscht. Frag mal Deinen Händler bei der nächsten Inspektion...
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich habe Led-soffitten für die Deckenbeleuchtung bestellt, und einen Ledflexstripp 1,20m 9,90€ im Sonderpostenmarkt gekauft. Ich finde das ausreichend. Eine blaue Beleuchtung ist noch in Planung....
|
||||
|
||||
Wieviel Watt weiß ich im Moment gar nicht. Sind extra weiße/ hell...
|
||||
|
||||
sieht echt cool aus
|
||||
|
||||
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hallo Peter, du holst dir die Anzeige LPH FUEL USED dann drückst du gleichzeitig MODE und TROLL-(minus) und USED ist wieder auf 0. Damit wir vom selben Teil reden das Bild.
|
|||
|
|||
Zitat:
Jetzt habe ich es auch in der Anleitung gefunden. Manchmal ist man Gruß Peter |
|
||||
|
||||
Ich war am Wochenende mit meiner 705 Cruiser auf der Windjammerparade bei der Kieler Woche... Hier ein paar Bilder - wir hatten "norddeutsches Sommerwetter"
|
|
|