|
||||
|
||||
Mucke,sein jetziges Boot ist dagegen schwer,breit,langsam....eben eine vernünftige Kategorie für die Ostsee.
|
||||
|
||||
Ja, ist zwar kein Renner, aber beschleunigt recht ordentlich und läuft auch um 72km/h, für'n Angelboot nicht schlecht, finde ich...
|
||||
|
||||
apropro "schwer", was meint ihr wiegt das Teil ? Wenn's nicht zu schwer wäre, könnte ich es wieder (wie mein RIB damals) auf den Strand ziehen.
|
||||
|
||||
Fahrfertig über 1000kg
|
||||
|
||||
Ich kram den Faden mal raus. Beim Vorbeiradeln ist mir schon vor gut 2 Monaten dieses Boot aufgefallen. Es steht da schon ne ganze Weile und gammelt vor sich hin. Jetzt hab ich zufällig diesen Thread hier gelesen, da hab ich gleich an das böötchen gedacht. Das könnte auch ne Ring sein:
Was meinen die Experten? Eigentlich viel zu schade, um hier mitten im Gestrüpp zu verenden... Gesendet von iPhone mit Tapatalk |
|
||||
|
||||
Moin
sieht so schon mal sehr ähnlich aus...Bilder vom nahen wären aufschlussreicher.. Je nach dem wo sie steht, scheint sowas normal zu sein...in GB oder auch US (da wird aber eher keine Ring stehen...) Für ein Eigner hier in Deutschland wäre es in der tat ein Frevel... Wo hast du denn das Foto geknippst...?
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Meine Ring
Um die Zeit zu überbrücken bis ich meinen Bootsschein habe und probefahren kann, habe ich die Ring etwas gepimpt.
Einbau von Tankanzeige sowie Einbau von GPS Tacho. Die Zierringe habe ich mit meinem 3 D Drucker gemacht, leider ist das Gelb etwas dunkler aber ich denke durch ausbleichen in der Sonne wirds mit der Zeit Ausserdem hab ich Ihr einen Namen verpasst. Hier ein paar Bilder
|
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
moin, keine Ring, ich weiß, aber kennt jemand das Boot ? Bin am überlegen es zu kaufen, aber der alte Johnson hält mich noch zurück, was meint ihr ?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...04214-211-2128
|
||||
|
||||
Wenn der Motor läuft warum nicht?
Ich würde bei mir beim nächsten Mal nen Kompressionsprüfer mitnehmen. Allein schon um zu verhandeln . Wenns geht Probefahrt machen
|
|
||||
|
||||
Verhandelt ist schon ich dachte nur, evtl. ist das Boot hier bekannt, sind ja einige Experten hier...was hat es eigentlich mit diesem Steve Baker aufsich ? Ist das irgendwas besonderes ? Leider finde ich im netz nicht wirklich was, deshalb stelle ich hier meine doofen Fragen
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Zitat:
da geht's wohl nur um das eine Boot was die neu bauen, oder ich peils nicht
|
||||
|
||||
Steve Baker war Rennbootfahrer und hat mit den ersten Phantoms die Preise eingeheimst
Das hat ihn so beeindruckt das er die Designs für die Phantomboote entworfen und verbessert hat
|
|
||||
|
||||
Sonst niemand der mir meine Fragen beantworten möchte?
|
||||
|
||||
Hallo !
Mir wäre der Motor zu alt, außerdem ist ja bei Johnsen nichts mehr los also die E Teile Frage mal klären. Du wirst mit einem V6 2 Takt mindestens an die Verbrauchswerte von einem V8 IB dran kommen wenn nicht sogar übeschreiten. So ein Zweitakter in der größe ist aber auch eine Hölenmaschiene MfG
|
||||
|
||||
Steve Baker hat die Phantom u.a. mal gebaut.Meine ist noch ein Original von ihm,aber ob die heutigen Nachbauten genauso gut laufen,das kann ich nicht sagen.Dafür müsste man mal beide mit identischen Setup vergleichen.
Habe mir mal sagen lassen das die geringfügig schwerer sein sollen,was je nach Revier ja nicht zwingend negativ sein muß.
|
||||
|
||||
Sonst niemand mehr ne Meinung ?
|
||||
|
||||
Nöö. Ich habe mir das boot nicht angesehen. Alles andere ist doch Glaskugelgeglotze oder Lebenszeitverschwendung wie mein Beitrag hier
Fahr hin und check die schüssel out :-D
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Hey Leute, ich habe mir vor kurzen eine Ring 21C gekauft mit einem Evinrude 225ps V6 Motor und einem Turbo 1 - 14 1/4 x26p Propeller jedoch läuft das Boot derzeit nur ca85 km/h gps mit 2 Leuten.. Drehzahl ist derzeit nur 5250rpm.
Hättet ihr Vorschläge wie ich das Boot schneller bekomme? Motor höher hängen zb?
|
|||
|
|||
MoinMoin!
85 kmh kommt mir relativ langsam vor. Stell doch mal ein Foto zur Montagehöhe des Motors ein. Die Drehzahl ist eher niedrig. Typischerweise steigt die Leistung beim Zweitakter mit der Drehzahl noch etwas an. 6000 1/min wären anzustreben. |
|
||||
|
||||
Moin
Die 21C wurde doch für Wasserskirennen mit Dopppelmotorisierung gebaut. Mit einem Motor hast du dann zu wenig Gewicht im Heck um den Bug zu heben, um dann auch schneller zu werden. Wenn du bei einem Motor bleiben willst, Könnte man etwas Abhilfe schaffen, indem du die Propellersteigung erstmal reduzierst und gleichzeitig ein großes Setback installierst. Das ist erstmal eine Notlösung von der man aber auch keine Wunder erwarten darf. Eine leichte 0815 Familienkutsche mit der gleichen Leistung wird evtl. schneller sein obwohl es kein Renboot wie eine Ring ist. Kurz: das Boot ist momentan komplett falsch geriggt und beschleunigt wahrscheinlich sehr schlecht. Ich würde mir ne 20er Ring für den Motor holen, das macht dann auch Spaß Gruß Andi
|
|||
|
|||
Moin, zur Montage Höhe habe ich derzeit nur dieses eine Foto. Müsste die Tage mal welche machen. Setback ist ca 50cm und habe mir jetzt auch noch ein manuelles Jack Plate bestellt um den Motor höher zu bekommen da ich das Gefühl habe das der Motor zu tief hängt. Denn wenn ich über Wellen springe und wieder eintauche geht der Motor aus oder die Drehzahl sinkt extrem ab da er das Wasser nicht verdrängt bekommt das gleich auch bei zu schneller gas Wegnahme 🤔
Und das mit der Doppel Motorisierung wusste ich garnicht 😅 habe das Boot billig gekauft und dort war bereits das Setback dran. Das Boot hat derzeit aber vorne noch ca 100kg Gewicht in der Spitze vom Vorbesitzer. Die werde ich dann mal rausnehmen und schauen ob sich was tut.