|
||||
|
||||
Moinsen,
Mal ne allgemeine Frage. Womit Pflegt ihr euer Boot? Benutzt ihr normale Politur, oder extra was für Boote? Ich habe noch ne Buddel "Patentin" rumliegen und wollte damit mal etwas Pflege betreiben. Irgendwo habe ich mal gehört, dass es eine ohne Silikon sein muss. Stimmt das?
|
||||
|
||||
Ja stimmt!
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
das es ohne Silikon sein sollte
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
da ich mir im Herbst/ Winter einen neuen Außenborder zulegen möchte, wäre es toll, wenn ihr mir Hilfestellungen geben könnte. Mein Boot ist ein Quicksilver Commander 505 dort war ein Mercury 50 PS 4takt montiert. Jetzt überlege ich ein 70 bis 80 PS 4takter dort anbauen zu lassen. Könnt ihr mir einen Tipp geben, welcher Motor für das Boot sinnvoll wäre? Gruß Volker |
|
|||
|
|||
Zitat:
immer für das Boot zugelassene maximale PS Zahl ich glaube das waren 90ps bei dem Boot ... |
|
||||
|
||||
Gab es bei der Kieler Woche schon jemals anderes Wetter?
|
|
||||
|
||||
Extra was für Boote. Inzwischen hat sich angesammelt:
|
|
||||
|
||||
Danke für die Antwort. ich ging davon aus, dass die maximal PS nicht unbedingt auch die optimal PS sind!
Gruß Volker |
|
|||
|
|||
Mach doch Deinen 50 er erst mal auf 60 auf!
http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=183641 Gruß Roland |
|
||||
|
||||
Zitat:
Bin ich ja pleite, wenn ich das alles kaufen soll. Hab noch Autopolitur gefunden und mit Wachs besorgt. Das muss reichen. Der Pott glänzt jetzt sag ich euch.... Warum eigentlich Silikon freie politur??
|
||||
|
||||
Bei dem Anschaffungspreis benutze ich doch kein falsches Pflegemittel, um ein paar Euro zu sparen.
Weil man das Zeug wohl nicht mehr runter bekommt, z.B. wenn mal eine Stelle repariert werden muss. Mutti Google findet unzählige Fundstellen zum Thema. Ansonsten ist dieser Polier-Thread zu empfehlen: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=149796 |
|
||||
|
||||
Moin!
Danke, bin ja eher der etwas bequemere typ 😁 Der tipp mit google ist aber garnicht so verkehrt...
|
||||
|
||||
hallo und guten morgen,
ich habe mich gerade mal hier angemeldet um vielleicht endlich mal jemanden zu finden der mir eine ehrliche antwort geben kann... und zwar habe ich schon seit ein paar jahren mit einem freund zusammen ein boot was wir im frühjahr verkauften und haben uns dann am 22.03.2013 eine Quicksilver 500 PH in Barth bei Marks bestellt. jetzt der hammer, ich hatte mir überall angebote eingeholt und damit er den zuschlag erhält blieb er halt noch drunter und alle haben mir MAI als liefertermin genant und auch er als wir unterschrieben haben... doch das boot ist immer noch nicht da und er meinte es gibt lieferschwierigkeiten... ich habe da aber einen ganz anderen verdacht denn als wir schon immer mehr druck gemacht haben und sagten er solle doch bitte wenigstens schon den trailer bestellen und wir dann da waren um die papiere für die zulassung zu holen sehen wir auf einmal eine neue 580 in der halle stehen... als wir dann alles mit ihm erledigt hatten und raus gingen kamen wir noch mit einem seiner angestellten die gerade an der 580 das unterwasserschiff strichen ins gespräch und er erzählte uns dann das sie auch gerade eine 500 fertig gemacht haben und sie hier schon im hafen liegt... wir waren am 03.06.2013 da... wir gehen ganz stark davon aus das er unser boot an jemanden verkauft hat der halt auch den motor bei ihm gekauft hat und wohl auch einen anderen preis fürs boot bezahlt hat... ich habe schon mit einem anwalt telfoniert aber da wir auf dem auftrag keinen liefertermin stehen haben können wir da nichts machen... meine frage, kennt jemand den händler und kann mir was zu ihm sagen oder kann es wirklich solche verspätungen geben? wir glauben einfach das wir jetzt die nächste lieferung bekommen und er uns schön angs.... hat vielen lieben dank schon mal |
|
||||
|
||||
Bin kein Anwalt.
Aber es kommt darauf an was in deinem Vertrag steht. Bzw. In den AGB Gibt es einen fixen Liefertermin? Bezogen auf Lieferverzug? Ich würde da direkt mit deinem Anwalt reden.
|
||||
|
||||
Auch bei einem nicht genannten liefertermin gibt es eine gesetzliche regelung nach BGB zu den lieferzeiten. Kommt allerdings auf den inhalt des vertrages an.
|
||||
|
||||
Moin
Nur mal so als Hinweis,der Eckhard möchte seine fast neue 470 verkaufen,siehe auch im Flohmarkt Ich finde das ist ein gutes und faires Angebot
|
|||
|
|||
Moin Eckhard,
erstmal zu deinem Boot und Trailer, großes Kino!!!!!! Alles durchdacht, gefällt mit. Letztes Jahr, und das Teil hätten wir so gekauft. Der Preis ist mehr als super! Darf man mal fragen was du so als nächstes im Auge hast? Ich wünsche dir viel Glück beim Verkauf, das klappt mit Sicherheit. Geändert von tom115 (03.07.2013 um 20:19 Uhr) |
|
||||
|
||||
Moin
Wir haben uns gleich in 2 Boote verguckt. Zum ersten ist es das neue Quicki 595 cabin. Ein Traumhaftes Boot, mit einem Traunhaften Preis.;-( und einen kleinen Harken. Der Zugang in die Kajüte ist nicht altersgerecht, werden wir aber nochmal ausprobieren. Zum zweiten habe ich mich in Waren bei SBM in das 550er verguckt. Ein wunderbares Boot, aber auch ein ganz anderer stil.
|
||||
|
||||
Und ich gucke jede Sekunde die Fotos von deinem / meinem QuickSilver 470 - ich freue mich tierisch auf Samstag
|
||||
|
||||
Hey Eckhard
Die 595 ist auch mein absoluter Favorit,die ist einfach nur g..l Das wird mein Boot wenn ich in Rente geh
|
||||
|
||||
Peter was sagst Du denn zu dem Einstieg in die Kajüte. Du bist doch auch auf der 595 gewesen. ist doch irgendwie nicht Rentner freundlich. ( 4 Jahre noch )
|
||||
|
||||
hey
Ja gut,fand ich nicht so schlimm,bin ja auch nur 3-Jahre älter(17 Monate noch),aber ist halt kein Stahlverdränger mit ner 3-Zimmerwohnung
|
||||
|
||||
Nicht zu vergessen die Kletterei zur Badeplattform, das ist sehr schlecht gelöst.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Das Boot macht einen sehr soliden, hochwertigen Eindruck. Tolles Cockpit, Sportliches Design etc, aber der " Zugang" zur Kabine ist wirklich nur ein besserer Kriechgang.... Wenn man die 470 /. 460 , 540 gewohnt ist , da kann an sehr gut in die Kabine gelangen ( ohne Schmerzen ) Aber jeder Jeck ist anders, die Geschmäcker verschieden und das ist ja uch gut so!