|
||||
|
||||
ich fürchte meine Bildlein können bei weitem nicht mit euren mithalten
Auge um Auge von FlorianBartholomaeus auf Flickr
|
|
Thema Makroringe:
Zitat:
Meine Ringe habe ich bei ebay, für € 9,95 bestellt. Ist aus China, wird aber von aus Frankfurt versendet. Also kein Zoll und EuSt (MwSt). http://www.ebay.de/itm/170938763917?...84.m1439.l2649 (PaidLink) M6 Mutter mit Feuerzeug. Canon 18-135 mit zwei Makroringe (3 und 1) IMG_2063 von CyrusKe auf Flickr IMG_2070 von CyrusKe auf Flickr Und hier ein kleiner Crop. IMG_20742 von CyrusKe auf Flickr Männers! Besser und günstiger geht es nicht!
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum Geändert von Cyrus (09.12.2012 um 00:14 Uhr) |
|
||||
|
||||
Günstiger glaube ich dir.
Besser glaube ich dir nicht. Bei diesen Falschfarbenaufnahmen wird man jedoch die Unterschiede nicht genau sehen können. Gruß Volker |
|
||||
|
||||
Die Mutter ist aber Schrott
Da ist doch das Gewinde kaputt Aber Hammer Bilder
Gruß Harald Ernsthafter Sport hat mit fair play nichts zu tun. Er ist fest verbunden mit Hass, Eifersucht, Prahlerei, dem ignorieren aller Regel und dem sadistischen Vergnügen, Zeuge von Gewalt zu sein. George Orwell
|
|
|
Zitat:
Ohh, mit dem Licht hatte ich so meine Probleme. Mit besser meinte ich nicht das Licht, sonder die Makrofunktion. Die Beleuchtung stammt von einer Schreibtischleuchte. Soll ich dir die Bilder noch mal eben mit PS aufhübschen?
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Schau dir mal an dem Schraubenbild auf der Vorderseite die Unterkante der Schraube an. Dann geh von dort mal gerade nach rechts, bis an den rechten Rand des Bildes. Was an der Schraube, = Mitte, noch scharf ist, ist am Rand deutlich unschärfer.
Wobei ich dir Recht gebe, das die Linsen für erste Erfahrungen mit Makro mehr als befriedigend ist. Gruß Volker
|
|
||||
|
||||
Ich auch. Ich meine nur, dass mögliche Farbverfälschungen der Linse zum Rand hin, bei diesen Bildern nicht festzustellen sin.
Gruß Volker |
|
||||
|
||||
ich kann doch jedes EF-S Obejktiv dran schrauben stimmts ?
EF ist ja Vollformat und EF-S das kleinere
|
|||||
Zitat:
Aber nun noch mal nur für Dich... Nicht mehr "Out of the Cam". IMG_207422 von CyrusKe auf Flickr Ja, ich denke schon. War auch am EF-S
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
Aufgenommen auf Rab, bei wenig Licht, mit geringer Schärfentiefe.
Leider stimmt irgendwas mit meinem Bildverkleinerer nicht, der graue Streifen ist natürlich nicht im Original. Gruß Volker |
|
Kauf dir mal ein paar Makroringe.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Nicht ausfallend werden, lieber Canon-Besitzer.
Das ist eine der Linsen, die du für Canon nicht kriegst. Ein sehr hübsches DFA 100 Makro. Gruß Volker
|
|
Fotographiere damit mal bitte eine 1-Cent Münze, damit wir einen Vergleich haben.
|
||||
|
||||
Kein Stativ, kein Crop, keine Bearbeitung, und als Lichtquelle der Bildschirm des Laptop.
Gruß Volker
|
|
|||||
Zitat:
Und warum ist dein Taler oben und unten unscharf? Ich hatte auch kein Stativ. Ich zeige dir noch mal ein 20 Cent Stück mit Retro-Adapter. Auch ohne crop. IMG_19492 von CyrusKe auf Flickr
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum Geändert von Cyrus (09.12.2012 um 00:59 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Aber nicht viel größer, und dafür noch flacher
Von Retro Adapter war bislang auch nicht die Rede. Deine Schraube war doch erheblich weniger als 1 zu 1. Aber mal zu Retro Adapter im Ernst. Da hätte ich viel zu viel Panik mir die unbeschichtete Hinterlinse zu vermacken oder zu verdrecken. Und 1 Cent war das auch nicht. Gruß Volker |
|
|
Zitat:
Morgen bekommst Du von mir ein paar ein Cent Bilder mit den Makroringen und mit Standard Zoom Linsen. P.S. Warum ist dein Taler oben und unten unscharf?
|
||||
|
||||
Wie schützt du denn deine Hinterlinse?
Mit dem Adapter wird die Linse doch falsch herum angesetzt. Die Hinterlinse wird doch dann zur Frontlinse. Und da hast du dann einen UV-Schutz drauf? Extra recht schräg fotografiert, damit man sehen kann, das der scharfe Bereich bis an den Rand des Bildfeldes geht. Bis morgen Volker |
|
||||
|
||||
Darf ich auch mitmachen
|
||||
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
Ein 1-Cent-Stück.
Ohne Croppen
|
||||
|
|
||||
|
||||
Bei einem Cent wirds leider ohne Blitz zu dunkel. Deshalb habe ich mal kaufmännisch aufgerundet
KIT-Objektiv 18-55 Euro 18-55 von Wesercamping auf Flickr KIT-Objektiv 18-55 mit billiger +4 Nahlinse aus China Euro 18-55 Nahlinse +4 von Wesercamping auf Flickr
|
||||
|
||||
Nochmal KIT-Objektiv 18-55 mit +4 Nahlinse.
Mit Photoshop Elements 11 freigestellt und geschärft. Die Fäden stammen vom Klebstoff, mit dem ich die Münze aufgeklebt habe. Für eine 5 € teure Chinascherbe finde ich das Ergebnis zufriedenstellend Euro 18-55 Nahlinse +4 ps von Wesercamping auf Flickr
|
||||
Jo, die Scherbe gefällt mir auch sehr gut!
|
|
|