|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Zitat:
war wohl doch was dran. Jetzt ist es Offiziell. Der diesjährige Nautiksalon in Palma wurde abgesagt 9. März 2012 von Inselradio Redaktion Die Seefahrt-Schau an der alten Hafenmole sollte ursprünglich Ende April beginnen und bis 6. Mai dauern. Wie die Veranstalter jetzt bekannt gaben, wird das Event auf nächstes Jahr verschoben. Der Grund dafür ist die zu geringe Zahl von Ausstellern und Besuchern, die sich in diesem Jahr angemeldet haben. Wie die Balearenregierung erklärte, reichten die Reservierungen von Messeständen nicht einmal aus, um die Veranstaltungskosten zu decken. Die Organisatoren des Salón Náutico hatten zuvor bereits mit rund 400 Firmen aus dem Bereich Nautik und Wassersport verhandelt. Die Behörden sicherten zudem vorab vergünstigte Eintrittskarten für Besucher zu und senkten insgesamt die Kosten für Aussteller. Quelle: Inselradio.com
|
||||
|
||||
Zitat:
Quelle: http://www.mallorcazeitung.es/lokale...rca/23007.html
|
||||
|
||||
Zitat:
man kann sich da ja nie sicher sein..............
|
||||
|
||||
Was haltet ihr von Urlaubs- Fernweh- Vorfreude - Thread?
|
||||
|
||||
Moin,
die mallorquinische Post wird wohl kaum wegen Geschwindigeitsübertretung belangt werden. Kürzlich hat ein Brief (aufgegeben in Palma) 3½ Wochen bis zu mir nach Hause (DE) gebraucht . Gruß Ralph |
|
||||
|
||||
Was so schnell geht das dann kann ich ja mein Gepäck in Zukunft mit der Post vorwech schicken.
|
|||
|
|||
Zitat:
nach meinen Informationen (Rechnung / Schriftverkehr der Messe) findet der Salon Nautica 2012 statt. Der Zeitraum wurde verkürzt und ist vom 28.04. bis 02.05.2012. Wir stellen in Pavillon A17 aus. Hoffentlich viele Grüße Jürgen
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Laut offizieller Internetseite und *.pdf-Schriftstück wird die 29. Salo Nautico verschoben: http://salonauticpalma.idi.es/cast/prensa/prensa.html http://salonauticpalma.idi.es/cast/prensa/docs/comunicado_prensa.pdf (spanisch)
|
|||
|
|||
Zitat:
es findet nun defenitiv keine Messe statt. Auch nicht in verkürtzter Form. Sorry, das ich keine besseren Nachrichten habe. Gruß Michael
|
||||
|
||||
Mach du doch eine auf dem Hof.
"Micha's Garagenverkauf" heute alles billiger billiger
|
||||
|
||||
Auch Mallorca braucht Marketing, u.a. Saló Nàutic
kleiner Beitrag:
http://www.mallorcazeitung.es/meinun...ing/23109.html
|
|||
|
|||
Über 800 Segler aus 50 Ländern kommen nach Mallorca
15. März 2012 von Inselradio Redaktion Vom 31. März bis zum 7. April trifft sich die internationale Segelelite in der Bucht von Palma. Bereits zum 43. Mal wird dabei die Trophäe Prinzessin Sofía-Mapfre vergeben. Die traditionsreiche Regatta gilt als wichtiger Test für Olympia 2012 in London. Unter den Teilnehmern sind auch die deutschen Segler Tobias Schadewaldt und Hannes Baumann, aber auch Fernando Echávarri, der bei den letzten olympischen Spielen in der Tornado-Klasse siegte, wird in den Gewässern vor Mallorca zu sehen sein. Die Insel ist ein äußerst beliebtes Ziel für Wassersportler, da man hier meist mit dem sogenannten Embat-Wind rechnen kann. Dieser weht speziell in den Sommermonaten regelmäßig ab Mittag und erreicht oft eine beträchtliche Stärke. Quelle: Inselradio.com
|
||||
|
||||
Schön habt ihr es hier, nur die Perspetive heute morgen war gewöhnungsbedürftig...
Uns war gestern beim Kranen die Borddurchführung von Log gebrochen, was wir erst im Liegeplatz merkten. Also Hand drauf und schnell wieder in den Kran. Da haben wir dann auch übernachtet. Inzwischen ist alles repariert, Boot schwimmt wieder! |
|
||||
|
||||
wie,
du bist schon wieder auf der Insel.............. wo arbeitest du nochmal.......... gibbet da nochen Job..............
|
|||
|
|||
Kim ist heute mit Crew beim Regattasegeln.
Wir haben gestern kurz zusammen gesessen und den lauen Abend genossen. Während es heute Morgen nach Regen aussah kommt jetzt die Sonne durch. Ich denke sie werden einen tollen Tag haben.
|
||||
|
||||
Wieder zurück in "Michaels Büro".
Regatta war Klasse, haben zwei 2. Plätze gemacht. Schönen Tag
|
|
||||
|
||||
Ja ja,
du hast ein Leben, würde jetzt auch gerne ein Cortado trinken.............
|
||||
|
||||
Du musst gerade stöhnen .....
Irgendwie muss ich meine Überstunden ja los werden.... Ich nehm dann noch einen Cortado!
|
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Den Regen gestern hättest Du aber nicht zu schicken brauchen
Wir mussten das Boot noch abplanen... Bin jetzt wieder zurück im BÜro.... |
|
||||
|
||||
ich kenn doch gar keinen Regen,
hab doch nur Sonne im Herzen, geht also nicht...............
|
||||
|
||||
Hier noch ein Foto der nächtlichen Reparatur. Haben mal schnell einen neuen Geber eingebaut.
Mussten dann an Land übernachten. Ich war froh, als ich die Leiter wieder unten war.... |
|
||||
|
||||
Zitat:
Du willst mir jetzt aber nicht erzählen dass Du als Segler, vor einer 8 oder 10 stufigen Leiter Schiss hast
|
||||
|
||||
Die Leiter selber ist nicht das Problem. Eher das übersteigen oben war suboptimal....
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Wir essen jetzt, Opa! (Kommas an der richtigen Stelle können Leben retten! -> Kleiner Seitenhieb aus dem Labertrööt! )