|
||||
|
||||
Kann ich bei den Geschäften um die es in dem Beitrag ging nicht einschätzen. Ich weiß aber, das die Banken im Moment schon Kontakt mit ihren Kunden(Unternehmen) aufnehmen um nachzuhören, ob genügend Liquidität vorhanden ist oder ob was gebraucht wird. Die wollen die Kohle los werden. Eine vernünftige Bonität wird natürlich vorausgesetzt.
|
|
||||
|
||||
Noch ein kleiner Eindruck wie so eine Ausgangssperre dann unter militärischem Einsatz aussieht. Und alle sind schwer bewaffnet. Lustig ist das nicht
|
||||
|
||||
Bisschen zu kurz gedacht. Wenn ich ein Unternehmen führe, brauche ich auch in x Monaten gute MA und die finde ich nicht an jeder Ecke.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
ein paar leckere Sachen Wildbret zukommen.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Die meisten gehen auch davon aus das die gekündigten eine ganze Zeit lang abrufbar zur Verfügung stehen!
|
|||
|
|||
Zitat:
So gestern um 18 Uhr bei Merkels PK. Nun heute ein gravierender Alleingang von SH? Mann oh Mann. Tolle Einigkeit nach nicht mal 24 Stunden
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Und wo Evolution und Erbgut ist, ist auch ein Lebewesen, egal ob Einzeller, Pflanze oder Tier oder sonstwas.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Der staatlich verordnete Stillstand für ausgewählte Branchen dient dem Gemeinwohl. Dann muß sich aber auch die Gemeinschaft um den Schaden kümmern. Dein beschwichtigendes „7% Zinsen auf Hilfskredite ist ja nahezu der Höchstsatz“ formuliere ich etwas anders. Das ist eine Unverschämtheit angesichts des derzeit üblichen Zinses bis hin ins Negative. Will dieser Staat sich echt an der Krise gesund stoßen? Dieses großspurig angekündigte Hilfspaket ist eine Provokation der betroffenen Selbständigen und dient nicht der Beruhigung, im Gegenteil. Gesendet von iPad mit Tapatalk |
|
||||
|
||||
Das kann doch nicht sein. Er legt doch fest, wieviele Stunden seine MA täglich arbeiten müssen, um die noch laufen Aufträge fristgerecht abzuarbeiten und stellt einen entsprechenden Antrag auf Kurzarbeitergeld. Wenn ich Zweifel an der Zahlungsfähigkeit eines Kunden habe, würde ich einen Vorschuss fordern, das müßten gut formulierte AGB´s doch wohl hergeben.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Der nette Staat beteiligt sich mit ca. 25 % am Netto. Der Rest verbleibt doch beim Unternehmer... für nix an Gegenleistung. Nur für das Parken guter Mitarbeiter. Diese großspurigen Hilfen sind alles vergiftete Pralinen, fein anzusehen fürs gemeine Volk und zu schlucken für den Unternehmer. Gesendet von iPad mit Tapatalk
|
|
||||
|
||||
Dann stimmt wohl bei den Unternehmen grundsätzlich etwas am Geschäftsmodell nicht.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
2. Wie solch der Staat gesund stoßen wenn wir der Staat sind. Denk mal drüber nach. Carsten
|
|||
|
|||
Da muss ich sehr an mich halten, um nicht sehr unangenehm aufzufallen. Das ist komplett daneben! Wir befinden uns nicht "kurz vor dem Krieg". Vor welchem eigentlich? Es geht um ein Virus, um eine Krankheit. Dieses Virus ist uns nicht feindlich gesonnen! Unser Pech, dass es für uns ungesund bis tödlich ist, aber damit jetzt einen Krieg zu verharmlosen, ist im besten Fall ungeschickt.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Ökonomen, Soziologen, Juristen und Politologen, die gerade erst zu analysieren beginnen, was dieses gesamtgesellschaftliche Experiment mit unserer Gesellschaft und politischen Kultur machen wird Der Kollateralschaden kostet Geld, viel Geld. Evtl. auch 100000 de Existenzen, Werden aber Menschen dadurch vor dem Virus Tod gerettet? Auch bei abgeflachter Kurve?
|
||||
|
||||
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
1. Ich bin ich und nicht der Staat 2. Du kannst das ja gern gut finden, ich nicht. 3. Setz Dich mit der Sache auseinander und laß doch einfach diese Spitzfindigkeiten. Ich habe darüber nachgedacht und benötige Dein oberlehrerhaftes Getue nicht. Gunter Gesendet von iPad mit Tapatalk
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Autokonzerne zahlen leider wie in der Branche üblich erst nach 3-6 Monaten , an den Zulieferer ,da der aber seine Karten ob der Liquidität nicht offen legt,hat man da schon ein Problem. Dessen Zahlung ,kommt also auch erst später.(evtl.) Ich nehme an das die A-Konzerne die nächsten Zahlungen auch noch deutlich verzögern werden. Bisher haben wir Paralell auch noch andere Kunden ,ausserhalb der Autobranche,gehabt. Leider kommen zur Zeit keine neuen Aufträge mehr von denen. (verständlich ,weil die ja auch Mittarbeiter zu Bezahlen haben.) Soviele Monate kann man nicht vorhalten. Jetzt mach das mal dem Amt klar. Ps. Der Brief vom Amt das evtl.der Betrieb eingestellt wird, wegen der Verbreitung des Virus,liegt auch schon vor und wurde gleich an "Abteilung P" weitergeleitet.
§ 1 jeder macht seins Gruß Andreas Geändert von Laminator (17.03.2020 um 22:12 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Unglaubliche Einstellung. Neueinsteiger, Kleinstbetriebe, Einzelkämpfer usw. usw. die sind alle selbst schuld, weil ihr Geschäftsmodell nicht stimmt? Also zu blöd ihr Geschäft zu betreiben? Was machst Du denn beruflich? Beamter? Das klingt sehr großkotzig. Gesendet von iPad mit Tapatalk
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Das Problem ist auch, dass Mitarbeiter die weniger Stunden arbeiten, auch oft die Motivation verlieren. Ich arbeite auch mit Abschlagszahlungen bei größeren Aufträgen, aber das ist nur möglich wenn der Wettbewerb nicht zu groß ist. Aktuell wird es schwierig sein, weil auch der Auftraggeber seine Liquidität nicht unnötig belasten will oder kann.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Das mag für dich so klingen, ist aber nicht so gemeint.
Wenn ein Unternehmer, nicht mal einen/zwei Monate mit geringen Umsätzen klar kommt, stimmt für mich grundsätzlich was nicht. Gerade bei kleinen Unternehmen oder Einzelkämpfern sind ja in der Regel auch die Fixkosten überschaubar.
|
|
||||
|
||||
puuuuh Leut - gestern Abend bei #2796 aufgehört zu lesen - jetzt sind wir bei......
Da kann ich nicht mehr folgen... is ne reine feststellung, keine Kritik oder so was.. bis denne, bleibt gesund, Rainer
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Folglich erfolgt oft eine Kündigung!
|
||||
|
||||
Zitat:
Mein Chef ist jetzt nicht gerade der Dümmste,und weis sich wohl zu wehren. Aber wo es gillt Beamte von irgendetwas zu überzeugen,was nicht in den § steht,da wird es spannend. Aber zur Zeit ist es so wie : Du hast keine Chance ,nutze sie. Mal sehen was ich meinem Chef anbieten kann ,zb.,einen Tag weniger arbeiten ,pro Woche und dafür halt weniger Geld. Ich hab zu Essen und komm noch eine Weile durch,weil ich eben nicht jeden Mist brauche. Die Jugend bei uns sieht das wohl etwas anders. Die haben kein Einnahmen Problem,sondern ein Ausgaben Problem.