|
||||
|
||||
Zitat:
Ich muss den ja nicht kaufen - nur fällt sowas in die engere auswahl und ob die Felgen nun Hochglanzverdichtet sind oder gott weiss was ist ja egal
|
|||
|
|||
Der sieht nicht nach 1. Hand und Rentner aus
Außerdem hat er noch den alten M20 Motor drin, der hat so einige Krankheiten und ist mit Zahnriemen, Ventile einstellen etc. sehr wartungsintensiv, vom Verbrauch mal ganz abgesehen. Nicht falsch verstehen, der e34 ist ein tolles Auto, ich hatte schon ein paar aber halt nicht alle und nicht zu jedem Preis |
|
||||
|
||||
Zitat:
welcher Motor bzw. Bj wäre besser
|
||||
|
||||
Ich schmeiß mich hier gerade weg! Was hatte ich gestern geschrieben? Ey, gibt Bobrink neuerdings Mengenrabatt??? Die bauen extra eine neue Halle für euch!!!! Wie geht das??? merkst du garnix mehr??? Ich meine, hattest du dir seinerzeit Oropax in die Ohren gestopft, wo ich mal ansatzweise sagte, worauf man beim Autokauf ein wenig achten sollte? Ich meine, der Unterbodenschaden beim 3er war beim Kauf nicht vorhanden, weil ich seinerzeit unterm Auto gelegen hatte. Er war erste Hand und der Besitzer war wirklich ein älteres Baujahr ohne orientalischen Namen. Okay, kein Blinkblink....
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
|
|||
|
|||
Ab Bj. ende 1990 Anfang 91.
Der 24V als 525i ist ein geiler Motor, geht gut, vom Verbrauch angemessen und (fast) unkaputtbar. Die Automatikgetriebe sind anfällig, die Tonnenlager der Hinterachse sind oft kaputt und wie immer bei BMW die Gelenke der Vorderachse. |
|
||||
|
||||
Zitat:
ich meine für 2700€ mit neuen Lufi und Traggelenk Zu Bobrink fährt selbst muddern nicht mehr hin
|
||||
|
||||
Zitat:
Zu Bobrink hatte ich schon nix mehr gesagt, weil Mutti ja den Tipp vom guten Nachbarn oder so bekommen hatte. Dass bei 170.000 km mal ein paar Buchsen neu müssen, ist normal und wie Ihr seht, möchte ja der 7er auch bestimmt eine Kollektion.Okay, ein paar Sächelchen wären jetzt auf euch zugekommen. Das Dach lasse ich mal aussen vor, das war ja Vandalismus, oder? Für den Aufpreis vom Tausch 3->7er wäre Geld über geblieben, für Felgen, aufbereiten, was weiß ich.... Beim 5er ist es mit der Spur einstellen auch bestimmt nicht getan. Vorher kann da bestimmt auch eine neue Kollektion rein. Besonders weil der ja Augenscheinlich tiefer gelegt ist, was der Lebensdauer nicht zuträglich ist. Sicher hat das der Rentner eingebaut, damit das Gebiss besser klappert. Mönsch Floh, denk doch mal selbst nach! Wieviele Rentner kennst du, die mit einer aufgedonnerten Dönerbude durch die Gegend heizen?
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
|
||||
|
||||
So, nun denke doch mal nach, was so an den Beschreibungen irgendwie nicht passen könnte (und deiner Phantasie dazu!!!) Erste Hinweise hast du ja schon bekommen. Rentnergepflegt steht da nämlich schon nicht und geh mal davon aus, dass der derzeitige Besitzer nicht ein graues Haar hat. Ich schätze mal zwischen 18-35 Jahre. Scheckheft ist sicher auch nicht, das wäre auch der einzige Hinweis für die Richtigkeit der KM-Angabe. Weiterhin hat er gerade 600 EUR für die Felgen ausgegeben, aber keine 50 EUR für Spureinstellen? oder 70 für eine "neue" Tür? Für die Felgen sollst du extra berappen. Alles Hinweise, dass der Verkäufer es auch sonst mit der Wahrheit nicht so genau nimmt. Der weiß ganz genau, dass die Gurke völlig runtergeritten ist. Erinnerst du dich noch an den Blinki-3er vom Dönersohn? Da warst du völlig hin und weg, nur von den Felgen. Warst doch dabei, als ich wir die Widersprüche sahen.......
|
|
||||
|
||||
Also mich würde schon der M-Aufkleber auffer Heckklappe stören, wenns keine original M Ausstattung ist, oder gar ein echter M, dann musste die Kiste bestimmt an so mancher Ampel leiden...
|
|||
|
|||
Zitat:
Udn aufpassen Bartho, wenn Du vor hast Dir nen Käfer zu kaufen bemühe erst einmal einen Steuerrechner.. Ohne Oldi kennzeichen wirst Du daran arm.. Für das Geld kansnt Du nen Wagen mit geregelten Kat neueren Baujahres fahren.. Achja.. das Beziehen EINES Sitzes kostet hier beim Sattler knapp 400.- das Stück in Kunstleder .. Ist allerdings erste Sahne..
|
|||
|
|||
Zitat:
Ist sparsam, sehr preiswert im Unterhalt ( Kostet mich von 3-9 nur 270 EUR an HP / TK ) bei SF5, Verbrauch liegt zwischen 7-10 Litern Super Bleifly Ersatzteile sind günstigst zu kriegen.. Nur leider halt sehr sehr selten.. Achja. Ich hab dafür letztes Jahr EUR 2000.- bezahlt.. Für ein schickes Teil von 1995 was nicht jeder fährt.. Das ist was anderes als so ne prollige Dönerbude von BMW.. ( hab selber mal nen 89er E30 gehfahren in Schnitzer Ausführung.. Aber total unverbastelt udnnix Dönermäßiges dran ) Wenn ich sehe was hier jemand so alles von sich gibt zweifel ich daran, das auch nur einer der hier gegebenen Ratschläge beherzigt wird... Achja.. mein erstes Auto damals war wie schon erwähnt ein Käfer.. Das war aber auch schon das kleinste.. 6 Monate später hatte ich nen fetten Granada aus BJ 78.. ( geiles Teil mit 2,3ltr V6 Maschine ) davon dann insgesamt 5 Stück. 3 Ford Capris ( 2,3 V6, 2,8V6, und zuletzt nen 1,6er 4-Zylinder der auf V6 umgebaut werden sollte.. Udn dann kam die Geschichte mit den Kats und die gewaltige Anhebung für PKW´s ohne Kat.. Da kam dann der E30..
|
|||
|
|||
Sieht gut aus der Teil
Wenn man ein wenig herumkuckt, findet man sicher etwas ausgefallenes (wobei ein 5er nun nicht dazu zählen dürfte, aber das ist meine Meinung) und auch Anfängergeeignetes, wozu ein obere Mittelklasse mit gut 200PS nicht rechnet, zumal der Zustand fraglich, die KM-Leistung m.A. eher unwahrscheinlich, und das Ende absehbar ist. aber er wird sicher die beiden "Verkaufszettel" mitkriegen, mit denen der Karren an der Strasse stand. Falls der Schluffen auf der Überführungsfahrt stehen bleibt, kann er die Zettel gleich wieder dranbamseln. Ich glaube aber eher, bis er den Lappen hat, fliesst noch einiges an wasser die Weser runter, und es werden hier noch einige Alternativen vorgestellt. |
|
||||
|
||||
Ich wollte eigentlich nix mehr in deinen Threads schreiben, da es eh nix bringt ... aber .....
Hmmm, mal angenommen der hat schon Euro 2 ... 7,36 € * 25 p/100ccm = 120 Euro Passt genau
|
||||
|
||||
Belassen wir es dabei
Bringt eh nix mehr - leider written with an iPhone
|
|||
|
|||
Zitat:
Gut, Du wollteste Rat, und Du bekamst Rat. Aber: Zitat:
Und: Zitat:
Aber: Das haben wir befürchtet..... Sorry to say, auch wenn ich zwischendurch einen anderen, positiven Eindruck von Dir hatte, Du nimmst nach wie vor keinen Rat an. Du willst unbedingt spielen, und man lässt Dich spielen..... Alles schön und gut, aber viele hier kennen Deinen Hintergrund, haben Dich unterstützt und mancher fragt sich mittlerweile, ob die Unterstützung in die richtige Richtung ging. Cyrus schenkt (!!!) Dir ein Rennboot, nach 2.23min ist das Ding da, wo alle Deine Projekte landen. Ich denke, das seine Sympathie für Dich möglicherweise langsam dem Ende entgegen gehen könnte. Nicht ein einziges Projekt von Dir ist jemals so fertig geworden, dass es die Halbwertszeit einer Probefahrt oder eines Probeflugs überstanden hätte. Fertig gemacht wird es eh nicht, es wird einfach neu gekauft. Mancher hier würde sich mit einem Bruchteil Deiner verballerten Projekte sehr glücklich fühlen, weil manch anderer mit weitaus weniger Mitteln wesentlich mehr daraus machen und die Sachen gepflegt halten würde. Das manchem das ein wenig aufstösst muss Dich nicht wundern. Letztlich geht ein nicht unbeträchtlicher Berg an Kohle den Bach runter. Ebenso diese Episode: Du gehst völlig unkritisch und mit einem Tunnelblick an Autos ran, die viel zu gross und viel zu teuer (für Dich) sind. Leute, die sich solche Autos leisten könnten, fahren sie nicht, weil sie sich neue autos kaufen, warum wohl?Hauptsache es blinkert und soundet und felgt wie verrückt.... Wenn Du wirklich einen Rat wolltest, würdest Du anders schreiben. Thema 7er: wozu hat Dir jeder hier geraten? Wieviel PN´s hast Du zu dem Thema allein von mir bekommen? Und? was war? Riiischtiiiisch..... Firma Bartho repariert eine Afrika-Mühle. Ich fühl mich langsam zwar nicht persönlich verarscht, aber im allgemeinen schon. Wenn Du lediglich Deine neuesten Projekte vorstellen willst, kannst Du das gerne tun, frage aber nicht nach einem Rat, ich zumindest werde Dir keinen mehr geben. Sorry, musste mal gesagt werden. Geändert von else (04.07.2012 um 07:24 Uhr) |
|
||||
|
||||
Warum ... Du fragst und bekommst ständig hilfreiche Aussagen, die Du aber wiederholt ständig und komplett ignorierst.
Da darfst dich nicht wundern wenn sich hier inzwischen viele von dir verarscht fühlen. Und mein Hinweis mit der Steuer zeigt doch auch wieder das dich vieles nicht interessiert was an Antworten kommt. von unterwegs gesendet
|
|||
|
|||
[QUOTE=Raccoonhotel;2726248]Wär das nichts für dich?
Anhang 372031 Wichtig ist ein Foto von hinten, der Kenner weiß Warum! Wie sich die Zeiten ändern, zu meinen Lehrlingszeiten bei VW wurde damals massenweise die Mittelsäule aus der Heckscheibe herausgesägt und das einteilige ovale Fenster eingebaut damit der Nachbar nicht sieht, was man für eine alte Karre fährt, heute ist ein Käfer ohne geteiltes Fenster nichts wert, gruss dieter |
|
||||
|
||||
Nach 15 Monaten und genauso vielen Seiten Diskussion über baumarktgetunte Dönerdroschken ....könnte sich hier nicht mal bitte ein Moderator erbarmen...?
|
||||
|
||||
Wir haben uns eine Weile mit dem Besitzer unterhalten. Das Einzige, was an dem Wagen nicht dem Originalzustand entspricht, sind die Reifen, weil es die schlicht nicht mehr gibt. Wenn ich mich richtig erinnere, dann sind die für Skoda (oder Lada?) produziert. Und NATÜRLICH hat der Wagen das "Brezel"!
|
||||
|
||||
Von mir nochmal sachlich zu dem Auto:
Da passt in der Anzeige nix zusammen. Die angegebenen Kilometer passen zwar mit dem Zustand der Sitze zusammen, aber so gar nicht zum äusseren Erscheinungsbild (M-Stoßstange, Heckspoiler, M-Symbol, breite Reifen und Felgen). Sowas hat die wenig gefahrene Rentnerkarre nicht. Entweder ist der nicht 1.Hand oder der KM-Stand stimmt nicht. Oder der Verkäufer hat eine WIRKLICH gute Erklärung. WENN der tatsächlich 1.Hand wäre, warum schreibt der Besitzer nicht alle features in die Beschreibung ? Widerspruch: nicht reparierte Schäden: nein, und dann weist er im text selbst auf zwei Sachen hin. Die offensichtlich sind. Wieviele da Schäden da wohl versteckt sein mögen... 680 Euro ausgeben um die Felgen hochglanzverdichten, aber die Spur nicht einstellen lasssen und Tür nicht reparieren, kapier' ich nicht. Angegebener Prei für Tür-Reparatur klingt viel zu niedrig. Fahrertür neu kostet mehr als 70 Euro. Bei Spotrepair köäme man mit 70 Euro hin, dazu pqasst aber der Hinweis auf Tür neu nicht. Mit Felgen (mit welchen bekäme man die karre, wenn man die ohne die superduper Felgen nimmt) kostet der dann 2.200 Euro. Keine Sicherheitsfeatures: kein Airbag, kein ABS (nehme ich zumindest an), kein ESP/DSC wasauchimmer. Die sonstigen Argumente dagegen: zu teuer im Unterhalt: Benzinverbrauch: ist der für E10 freigegeben ? Reparaturen Steuer bei Euro2 Versicherung wurden ja schon angesprochen. Ich hab' noch eins: Heckantrieb. Für Fahranfänger im Winter spannend. Da kann man viel lernen. Wenn man will. Es gibt eine miniminiminimale Restchance, dass diese Kiste tatsächlich ein Schnapper ist, aber das kann nur jemand vom Fach beurteilen.
|
|||
|
|||
Interessiert ihn doch nicht, wurde von jedem hier schon x-mal gesagt.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
FLo, nimm deine Realität und stell dir mal vor, du hast deinen Führerschein und deinen Blikiblinki-BMW. Wo willst du hin? Wird dich das glücklicher machen??? Was du willst, ist Aufmerksamkeit, Anerkennung. Die bekommst du auch, wenn du hier solche, Entschuldigung, dämlche Fragen stellst. Auch negatives Feedback kann Aufmerkasamkeit sein. Immer noch besser als überhaupt nicht Wahrgenommen werden..... nur schafft es auf Dauer keine belastbaren Bindungen. Die hättest du doch gerne, oder???
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Gut, das ist das eine. Ich hätte früher auch gerne ein richtiges Auto gehabt, es langte nur zu einem viel zu teuer gekauften Fiat127, der zwar grosses Fernlicht hatte und Breitreifen, immerhin statt 145er die dicken 165er.... Aber mehr war nicht drin, ich war ja nur Lehrling. Mal ein Zierstreifen war machbar, mehr aber nicht, der TÜV hat die Kiste, weil vom Vorbesitzer völlig verbastelt, mit einer ellenlangen Mängelliste wieder weggeschickt. Die Kiste ist hinterher in Flammen aufgegangen, weil alles nur fliegend gebastelt wurde. Was mich an dieser Geschichte echt nervt, ist die beharrliche, fast starrköpfige Beratungsresistenz. Er hat nun schon mehrmals so einen Käse veranstaltet (siehe auch seine Eierföne), wie die Parallegeschichte mit dem 7er, der absolut Schrott ist, und lernt nicht daraus, dass er gerade wieder den gleichen Blödsinn macht. Er kapiert es einfach nicht, obwohl er ja beraten werden will. Gleichzeitig ignoriert er jeden auch wirklich guten Rat, es war keiner dabei, der ihn nicht tatsächlich vor finanziellem Desaster bewahren will. Er kann sich solche Eskapaden eigentlich überhaupt nicht erlauben, nicht umsonst fängt eine normale Autokarriere mit einer kleinen überschaubaren Kiste an. Weil es ganz einfach zu teuer ist. Und das kann er mangels Erfahrung im reinarbeiten von Geld nicht beurteilen. |
|
||||
|
||||
Was für Flo (vielleicht) eine gute Idee wäre, ist ein Auto selber aufzubauen
Ich habe in seinem Alter einen ausgemustertern Renault geschenkt bekommen. Ein ganzes Jahr lang habe ich die Schrottplätze bevölkert und als ich mit 18 meinen Führerschein hatte, hatte ich ein fahrbereites Auto mit frischen TÜV Das Ding hat mich wenige Hundert Mark gekostet und das Wichtigste war, ich hatte es alleine gebaut. Das ist nicht Jedermanns Sache und man muß schon eine besondere Affinität zum Auto haben (und ein paar Fachkenntnisse) Aber so wie ich das sehe, ist doch durchaus die Bereitschaft gegeben, etwas zu lernen
|
||||
|
||||
Der Kreis derer, die dir hierzu zustimmen würden, wird langsam aber sicher immer überschaubarer.
|