![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Hatte eine 2006er Sx 19 ,Laminat dünn ,Gelcoat Risse,schlechte Verarbeitung. Ansonsten schöne Boote und gut Rauhwassertauglich. Shabah wurde ja davor gebaut ,also topp verarbeitet. Gruß Uwe Geändert von indra (28.08.2017 um 22:05 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Nicht viel los hier, wir haben die Z205 Davanti BJ 95 von Hickory Roots gekauft, macht Spass
![]() Seit letztem WE nun erstmal im Winterlager.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Ich habe mir ja auch eine 250er shabah zugelgt und habe gerade dein älteren Post gesehen. Ich habe auch bezüglich Sticker im Netz was gefunden falls du noch was bräuchtest.Lg ron Guckst Du: http://www.vinylapproach.com/index.html oder https://www.etsy.com/de/listing/5512...-41-x-4-7-gold
|
||||
|
||||
![]()
Dieses musste es sein ❗️❗️😎
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Mariah Bootsfreunde,
nach einer Lagerauflösung bei einem Bootshändler bin ich in den Besitz mehrerer unbenutzten Persenninge/ Verdecke und Verdeckteile für verschiedene Mariah Boote gelangt. Vollpersenninge für SX21 Bowrider, SC21, SX20 Bowrider und SX25. Rundum Seitenteile mit Scheiben für SX19, um aus dem Bimini ein vollständiges Verdeck zu machen. Heckverdeckteile mit Scheibe für SX18, SC19, SX19. Ein Flap für SX25. Alles Original silbergrau. Einen Steuerstuhl in Weiß-Schlammbraun habe ich auch noch. Hat jemand Interesse? Gruß Ralle |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
ich habe u.a. für die SX19 die Seitenteile, das Heckteil und das Frontteil im Original und unbenutzt aus einer Lagerauflösung erstanden. Hast du noch Interesse? Gruß Ralf |
|
|||
|
|||
![]()
Dein Beitrag ist zwar schon länger her aber ich in auf der Suche nach einer Mariah Davanti oder Talari. Vielleicht kannst mir weiterhelfen, wo eines zum Verkauf angeboten wird. Bin dankbar für einen Tip. Ps nicht das in Tolkammer (NL) das ist Schrott.
DANKE |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
ich besitze eine SC21. mich würde die Vollpersenning und die Verdeckteile interessieren. Kannst du Gaynze mal ein bisschen auflisten und evtl. Fotos dazu schicken? Vielen Dank. Grüße, Rainer |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo an die Mariah-Experten,
ich bräuchte mal ein paar Auskünfte zur SC21. Ich interessiere mich für diesen Bootstyp, habe aber wenig Info im Netz gefunden. Daher habe ich ein paar Frage und bin für jede Auskunft dankbar. 1. Ist das rauhwassertauglich? 2. Welche Möglichkeiten gibt es eine Ankerrolle zu montieren? 3. Wie ist die Verarbeitung der Boote Bj. 2005- ca. 2012? 4. Wie ist der Aufstieg zur LiegeFläche auf dem Bug gelöst, gibt es da Stufen? 5. Kann das Bimini komplett weg geklappt werden? Nicht wundern! Ich habe festgestellt, dass diese Boote beim Wiederverkauf oft sehr lange im Angebot sind. Trotz optisch gutem Zustand, usw.. Auch habe ich relativ viele Boote gefunden, die nach einer Saison wieder angeboten wurden. Gruß Rainer |
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo,
Hab zwar nur die 19SC, deswegen Berichte ich mal von dem Standpunkt aus: Zu 1) geht so, hinten sehr flach, bei schneller gleitfahrt über Wellen schepperst schon mal. Dafür umso schneller und besser auf Flüssen. Auf der Adria Vollgas ist mir zu unangenehm bei etwas Welle. Fahre dort entsprechend angepasst. Zu 2): schau da mal mein Profil an. Hab mir selbst eine va Halterung gebaut. Ist praktisch. Aber nur ne klassische Rolle alleine bekommt man einfach nicht unter bei der bugform. Zu 3) kann man lassen. Ist ordentlich stabil. Verarbeitungsqualität war bei den vorherigen Modellen wohl besser. Ich bin zufrieden unterm Strich. Meine 2014er Larson ist aber eine andere Liga zum Vergleich. Zu 4) keine Stufen. Hatten sonst immer einen kleinen Schemel mit dabei. Zu 5) weg klappen nicht aber im Motorraum weg verstauen. Viele Grüße, Michael Zitat:
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Hab grad mal geschaut, die hat zum hochsteigen auf den Bug Eine Klappstufe verbaut
|
|||
|
|||
![]()
Guten Abend,
will mir eine Platform für meine Mariah sx18 bauen lassen. Benötige den Ral Farbton und das Boot steht im Winterlager. Muss ich extra hin fahren mit Ral Karte oder weiß jemand die Nummer? Viele Grüße Dennis |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
leider hat hier niemand eine Glaskugel um zu sehen welchen Ralfarbton dein Boot hat. Es könnte von Reinweiss bis Tiefschwarz alles dabei sein. An Sinnigsten wäre es tatsächlich mit einer Ralfarbkarte zu Deinem Boot zu fahren um den Farbton weitestgehend zu bestimmen. ![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Dachte das weiß ist immer das gleiche vom Farbton her[emoji4] werde morgen mir eine Farbkarte holen und mal schauen. Gesendet von iPad mit Tapatalk |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
es ist reinweiß 9010 falls es jemand interessiert. Gruß [emoji3577] Gesendet von iPad mit Tapatalk |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Hallo Rainer So hab ich das Problem mit der Ankerrolle gelöst Ich hab mir einen gebrauchten Bugspriet gekauft und dem Boot angepasst ![]() Gesendet von iPad mit Tapatalk |
|
|||
|
|||
![]()
So Badeplattform ist montiert. Mehr als zufrieden.
![]() Gesendet von iPad mit Tapatalk |
|
||||
|
||||
![]()
Sieht super aus, nur schade das die Farbe nicht passt.......
|
|
|||
|
|||
![]()
Das täuscht auf dem Bild, in Realität und mit sauberen Boot passt es gut.
Gesendet von iPad mit Tapatalk |
|
|||
|
|||
![]()
Moin Zusammen,
hab da mal eine Frage an die Mariah Spezialisten unter Euch. Leider hab ich trotz voller Batterie seit gestern Abend auf meiner Mariah SX8 keinen Strom mehr, weder die Bilge noch andere Verbraucher geben einen ,,mux,, von sich. Hat jemand vielleicht eine Idee? Sicherungen? Danke schon mal im voraus |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo darf man fragen woher du diese gekauft hast?
|
|||
|
|||
![]()
@.....Leider hab ich trotz voller Batterie seit gestern Abend auf meiner Mariah SX8 keinen Strom mehr
Evtl. hat einer den Hauptschalter auf OFF gestellt ?
|
|||
|
|||
![]() https://www.gfk-technik.de hat diese Plattform angefertigt. Kann ich nur weiterempfehlen. Gruß Dennis Gesendet von iPad mit Tapatalk |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo an euch, bin neu hier im Forum und muss mich erst einmal zurecht finden. Wir sind auf der Suche nach einer gepflegten Mariah SX18. Also wenn ihr jemand kennt, der jemand kennt, immer her mit den Angeboten. Danke euch und hoffe bald ebenfalls zu den stolzen Besitzern zu gehören.
Gruß Tom |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo zusammen,
fährt hier jemand die Mariah Sc19 mi 3.0l Motor? Ist wahrscheinlich etwas schwach auf der Brust oder? Fahrgebiet wäre der Rhein und Kroatien.
|