|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
moin moin,
so weiter gehts. heute war wieder sehr erfolgreich. als erstes haben wir die seitlichen tanks in ihre box gesteckt. der rechte ging ja noch. aber der linke. wieder zuuuu genau gearbeitet. aber nicht mit uns. ne? dann hat stephan die eine seitenwand vom mittleren tank und die rechte fussbodenplatte angezeichnet und zugeschnitten. und dann haben wir zum ersten mal auf fertig fussboden höhe gestanden. ich habe den ganzen tag laminiert. mir kommt das zeug schon zu den ohren raus. ach bei dem linken tank einsetzen haben wir gesehen wie stark nur eine stumpfe verbindung mit epoxy ohne gewebe ist. auf 10cm hat sich eine 18mm plywood platte um 5mm verbogen. echt wahnsinn das zeug. aber TEUER! aber gut muss sein. nur das beste. euch ein schönes wochende bleibt gesund thoralf aus curacao
|
|
||||
|
||||
Ich bin wirklich sehr gespannt auf das Ergebniss,
aber die Tanks nach außen zu verlagern Gewicht gehört eigentlich auf die Kielinie
|
||||
|
||||
moin moin,
schraubär die tanks waren vorher da nur das wir sie hochkant gestellt haben. in der mitte ist der grosse tank mit 600liter und zwischen den tanks kommen noch die batteriebänke. ich denke alles im grünen bereich. du wirst es nicht glauben aber wir sind auch auf das ergebnis gespannt. heute habe ich den mittleren tank einlaminiert. und natürlich war ich mal wieder schoppen. 30m gewebe. bleibt gesund thoralf aus curacao
|
|
||||
|
||||
moin moin,
ich hab da mal ne frage. wo kann ich angebote zu neuen fenstern vorn aufklappbar, karibiktauglich einholen? kennt jemand für schiebefenster elemente wo die glasscheiben drin geschoben werden. für die seitenfenster. bleibt gesund thoralf aus curacao |
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
moin moin,
da bekomme ich keine antwort nach drei mails. wegen reichtum geschlossen. oh asche auf mein haupt. ist im spamordner gelandet. heute wieder mit stephan gekämpft. die wände rechts und links vom mittleren tank eingeklebt. vorher mehrmals mit epoxy gestrichen. dann die entlüftungen der äusseren tanks eingeschraubt. bleibt gesund thoralf aus curacao
|
|
||||
|
||||
Servus Thoralf,
leider kann ich kaum eine Deiner Fragen beantworten oder Vernuenftiges beitragen. Hast Du aber bedacht, dass die Vorschriften der Behoerden, Versicherungen, etc. anders sind, weil Du das Boot gewerblich nutzen willst? Nur so ein Gedanke von mir, da Du ja auch vom Schaum geschrieben hast. Solltest Du etwas vom "Festland" brauchen, helfe ich Dir gerne!
|
||||
|
||||
moin moin,
hallo clemens hier ist das nicht so wie in usa und deutschland. wenn das horn, die lampen, funk und zwei fortbewegungsmöglichkeiten funktionieren ist es schon ok. ach rettungswesten natürlich auch. aber vom schaum hatte ich mich ja verabschiedet. heute habe ich den ganzen nachmittag die tanks einlaminiert. ach clemens auf dein angebot komme ich gern zurück. entschuldigt die schlechten fotos. war schon dämmerung. bleibt gesund thoralf aus curacao
|
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
moin moin,
wat macht das spass. da wird die mucke angemacht. antenne bayern top 40. und ab gehts. nur durch hunger und durst unterbrochen. schade das man schlafen muss. heute wieder viel gemacht. feinarbeit. kurz schoppen. die schläuche zum befüllen der tanks. dann die ganzen durchführungen gebohrt für die entlüftung und befüllung. wir machen es gleich so das wir alle drei tanks auf der rechten seite befüllen können. sind zwar mehr meter. aber keine sauerei beim tanken. auch die beiden fussböden noch bearbeitet und mit epoxy dreimal von unten gestrichen. dann im motorenbereich alles geschliffen. da brauch ich dann nur noch mit aceton alles sauber waschen und mit der bilgefarbe streichen. schambesboot vielen dank für den link. bleibt gesund thoralf aus curacao
|
|
||||||
|
||||||
Zitat:
Zitat:
Ich hatte letztes Jahr auch schon mal Kontakt mit der Fa. weil ich auch Fenster für meinen Selbstbau suchte und die recht nah bei mir sind. Die Dort aufgerufenen Preise haben mich dann aber doch nach Alternativen suchen lassen. Der Link zu den Holländern ist sicher auch nicht schlecht. Viel Spaß und Gesundheit weiterhin.
|
||||
|
||||
moin monk (holger),
vielen dank für deinen beitrag. ich hatte drei firmen angeschrieben. firma 1 RHIGO marine glazing firma 2 ERTEC Danmark ApS firma 3 schiffsfenster.de ich habe mich für schiffsfenster entschieden. preislich und kontakt. die anderen waren beide teurer. nun hoffe ich das die qualität stimmt. für meine seitlichen schiebfenster suche ich noch profile. ich muss mal sehen schiffsfenster haben die wohl. ich würde mich freuen wenn wir alle bald wieder bei deinem boot weiterlesen können. und ich hoffe das es deiner frau gut geht. das leben schreibt seine eigenen geschichten. bleib gesund thoralf aus curacao
|
|
||||
|
||||
hi Thoralf
falls du Deutsches Fernsehen auf deiner Trauminsel empfangen kannst,heute abend 20.15 Uhr deutscher Zeit im NDR kommt in der Sendung "Mare TV " ein Beitrag über Curacau mfg der Bootspeti |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Die Gummidichtungen waren sehr porös, sodas ich 30m Dichtung für ca. € 10,-pro m bei Fa. Staufenbiel in Berlin gekauft habe. www.staufenbiel-berlin.de http://www.ebay.de/itm/1m-Scheibendi...item5ae863b9ec (PaidLink) Klappfenster such ich auch noch Neue, manchmal sind bei SVB welche im Angebot. Geändert von RG69 (17.01.2013 um 15:58 Uhr)
|
|
||||
|
||||
moin moin,
vielen dank. ich schau mal ob ich es übers internet empfangen kann. ansonsten waren ja die geissens und dsds hier auf curacao. gute werbung für uns. ralf diese dichtungen wie wirst du denn das wasser los was von oben rein kommt? meine klappfenster sind nicht rechteckig. darum nicht svb. mach jetzt mal siesta. 20 minuten schläfchen und dann gehts weiter. bleibt gesund thoralf aus curacao
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Muß ab und zu gereinigt werden, war original so. Ist aber dicht. Wünsche wohl geruht zu haben!
|
|
||||
|
||||
moin moin,
boah ich komm mir vor als wenn ich gekifft habe. obwohl ich kiffen nicht kenne. aber die bilgefarbe ist schon starker tobak. dann hab ich mit den schläuchen gekämpft. die zulaufschläuche habe ich nicht ganz geschafft. aber morgen kommt stephan dann haben sie verloren. wisst ihr was verrückt ist? im booteforum ist so viel potenzial von fachkräften und ich habe so viel arbeit. und ihr könnt nix machen wegen dem winter. ich muss doch mal ein flugzeug chartern und euch einfliegen. aber im märz kommt ja schon hilfe aus dem forum. bleibt gesund thoralf aus curacao
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich glaube sowas mag ich nicht.
|
|
||||
|
||||
Moin Ralf
@Hab im TV gesehen, bei euch gibts Leguansuppe. Ich glaube sowas mag ich nicht. __________________ Ja aber es wurde auch erzählt,das sie gut für die Manneskraft ist mfg Peter |
|
||||
|
||||
moin moin,
heute war wieder einmal ein ganz besonderer tag. die motoren sind auf ihren platz gekommen. wir haben sie durch hebelwirkung hingeschoben. gut es ist eine leitung gequetscht worden. aber das ergebnis ist wichtig. dann haben wir mit unseren schläuchen gekämpft. und sie haben verloren. dann haben wir für den mittleren fussboden die unterkonstruktion zugeschnitten und leerrohre für die elektrik eingebaut. es geht mit grossen schritten richtung ziel. ja ich weiss wird noch dauern. aber das ist auch schön. hier noch fotos euch ein schönes wochenende. bleibt gesund thoralf aus curacao
|
|
||||
|
||||
ist schon ein besonderer Moment, wenn die Motoren wieder an ihrem Platz stehen
|
||||
|
||||
Der Countdown zum Stapellauf läuft!
Wo wird denn der Liegeplatzt sein? In der Bucht von Willemstad? Da mußt du dann immer warten bis die Schwimmbrücke öffnet?
|
|
|||
|
|||
Moin Thoralf,
es geht gut voran und ich habe immer bessere Vorstellungen, wie später alles aussieht. Gruß Ralf |
|
||||
|
||||
Hallo, verfolge eure Renovierung oder erneuerung der Yach schon lannge, kann aber nur lesen,(keine Tips geben) bin kein Handwerker bezw. Restaurator. Hut ab ihr macht das super. Hab frueher selbst ein Motoboot gehabt, jetzt wird nur gechartert. Durch dauerndes lesen eures Tröt hab ich auch über den Film in NDR gelesen, über die Mediathek angeschaut und beneide euch über eure neue Heimat, eine wunderschöne Insel, sehr eindrucksvoll, man möchte gleich Urlaub machen.
Schöne Grüße aus dem verschneitem Wien, Rudi.
|
|
|