|
||||
|
||||
Das ist ja mal wieder "Mundgerecht"! Danke! Bei mit war die Lenkung an einem separaten Holzstück was schräg nach hinten wegging. Hatte erst auch überlegt es gleich mit am Spiegel zu integrieren, wusste aber nicht ob das dann mit dem Winkel der Lenkung noch passt. Aber jetzt wurde ich eines besseren belehrt! Gruß aus DD Martin
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich werde mir noch mal paar alte Bilder ansehen, wie es Original war, aber ich denke, solange mal auf Höhe des Lenkarmes ist und nicht irgendwie schräg dann lenkt, dürfte es passen. Ich bin mir nur noch nicht im klaren, ob ich die zweite Spiegelplatte, die nass in nass jetzt rauf geklebt wird, nicht ausspare. Vielleicht wäre es dann wirklich zu viel des Guten, obwohl der Halter der Lenkung dann nur 2,5 cm weiter nach vorn kommt. Wie gesagt, das werde ich mir noch mal überlegen, jetzt kann ich noch was machen.....ich werde dann berichten, wie ich mich entschieden habe. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Was nach mir mit dem Boot passiert, ist mir egal. Klar ist es ärgerlich wenn es ruiniert wird oder nicht gepflegt, aber es kann ja nicht jeder so krank sein wie ich. Es immer Ansichtssache. Vielleicht ist es auch vom mir verkehrt, mir so viel Mühe zu geben? Und wenn es fertig ist, heißt es noch lange nicht, das es jemand kauft, denn dazu muss man auch erst jemanden finden, der Bock hat auf den Kahn hat und das Geld dafür bezahlt.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ist auf jeden Fall meine Erfahrung.. LG Thiemo
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wenn es keine Mahagoni RIVA aus den 60´er ist, wird es immer ein Minusgeschäft oder maximal eine Nullnummer, wenn man es verkauft. Darum geht es mir auch nicht. Ich baue das Boot nach besten Gewissen und den Möglichkeiten, die mir gegeben sind. Wenn es am ende honoriert wird ist gut, wenn nicht, dann werde ich mir nicht die Pulsadern aufschneiden. Dann bleibt es eben meins, ich habe damit Spaß und weiß was ich habe. Also, genug das Thema Verkauf. Greifen wie dann auf, wenn ich fertig bin und eine Hausnummer im Raum steht. Habe gemessen, 18“ wäre gut, bisschen abdrehen und gut ist. Zudem habe ich Heute bei dem schönen Wetter mal was ganz anderes fürs Boot gemacht. Ich habe den 40 Jahre alten Teppich genommen und versucht ihn halbwegs sauber zu bekommen. Er ist noch nicht trocken, obwohl die Sonne schien. Staune, hätte echt gedacht das er schneller trocknet. Mal sehen, weitere Fotos Morgen.
|
|
||||
|
||||
Teleflex steering system Transum montage
|
|
||||
|
||||
Wo ist da der Unterschied zur Originalen?
Das Dreieck wird doch auch an die Spiegelwand angeschraubt, oder? Ich dachte es gibt was, was an die vorhandenen Transumschrauben befestigt wird. Es ging darum, keine Löcher in den Spiegel zu bohren (bei mir egal, denn ich baue es ja Original). |
|
||||
|
||||
Das Ergebniss des schrubben und säubern des Teppichs ist der Umständen entsprechend.
Er ist eben 40 Jahre alt und anscheinend muß mal eine gr0ße Menge altes Motoröl über den Teppich gelaufen sein. Ich habe es mit Backofenspray, Teppich- und Bremsenreiniger versucht. Der grobe Dreck ist allgemein raus, vor allem sehr viel Sand, aber der dunkle Fleck bleibt. Es ist an der Stelle auch durch und durch mit Altöl voll gesogen. Ständig hat mal ölige Pfoten wenn man ihn da anpackt. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Sorry, I placed the wrong picture yesterday. This is the one I meant. But remeber it`s an old style Mercruiser transom.
|
|
||||
|
||||
Teppich schön mit Kaltreiniger tränken und dann mit Hochdruck sollte Wirkung zeigen
|
|
||||
|
||||
Auf jeden Fall toll das du den original Teppich behältst.
Einen solchen Teppich bekommt man heute nicht mehr. LG Thiemo
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Hier gut zu sehen, das es egal ist, ob die Lenkung 2,5cm weiter vor sitzt. Es dürfte alles passen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wo bekomme ich das? Hast du da irgendein Namen? Um des richtig einzuweichen, ich bräuchte ja einen 5 Liter Eimer. Ich habe den Teppich auf der Tanker gekärchert. alterung |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ist aber OK, denn so hat des Boot auch bisschen Seele und Patina. Soll nicht und ich kann es auch nicht Perfekt machen.
|
|
||||
|
||||
Das beste Ergebnis erzielst du mit einem Dampfstrahler! Das habe ich schon ausprobiert, der Teppich wird sehr schön sauber. Auch das Öl bekommst du runter.
Viele Grüße Dieter Geändert von Mutiny (22.07.2013 um 10:10 Uhr) Grund: Scheixx autokorrektur ! |
|
||||
|
||||
micht mit einem einfachen Hochdruckreiniger zu verwechseln !!
|
||||
|
||||
Damit geht's auch, aber schön vorsichtig sonst gibt es Löcher !
|
|||||
|
|||||
Zitat:
LG Thiemo Geändert von curdjuergens (22.07.2013 um 13:06 Uhr) Grund: edit
|
|
||||
|
||||
Von mir ist der Ölfleck jedenfalls nicht..................
Also mit mit einem Hochdruckreiniger auf der Tanke war ich letzten schon dran, damit ist er nicht raus gegangen, trotz einer Stunde einwirken von Backofenreiniger. Danach auf allen vieren mit Bürste und Teppichreiniger ran. Am Ende dann alles gekärchert. Ergebnis kennt ihr von den Bildern. Kaltreiniger wurde vorgeschlage, aber was ist das und wo bekomm ich ihn her. Ich würde schon gern den Fleck dezimieren, zudem habe ich das Problem, das in diesem Bereich der Tepich nicht am Boden kleben wird, denn er ist original komplett eingeklebt. Da kommt mir sowieso noch die Frage hoch, was nehme ich zum verkleben des Teppich? |
|
||||
|
||||
Dampfstrahler sind doch die Geräte, wo man mit einer Reinigungslösung und heißen Wasserdampf mit gleich anschließenden Staubsauger den Innenraum von Autos und ähnlichen reinigt, oder?
Aber nicht vergessen, der original Teppich ist totaler Kunststoff, ähnlich wie Kunstrasen. Gibt herliche Verbrennungen.............. Nicht das der Teppich nachher schmilzt. |
|
||||
|
||||
Nein ... das sind solche Teppichreiniger..
wir meinen so ein Ding wie Hochdruckreiniger aber mit einem Heizgerät ( meist Diesel) dabei.. also Hochdruck und Dampf in einem
|
||||
|
||||
Zitat:
Da steinigt mich mein Vermieter wenn am Ende fetter Ölfleck auf dem Hof ist. |
|
||||
|
||||
mal bei einer Tanke fragen die auch Motorwäschen anbieten -- oder einen Verleiher.. ob er nicht mal ds Gerät testen müsste..
|
||||
|
||||
Wüste ich jetzt keine Tanke auf anhieb.
Bei den meisten Tankstellen in B bekommst du nicht mal mehr Motoröl oder Luft für die Reifen, dafür aber Bier, Zigaretten, Zeitung, Eis und Backware in Hülle und Fülle.
|
|
||||
|
||||
Bols vermietet fast alles...da mal nachfragen.
|
|
|