boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot

Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 251 bis 275 von 421Nächste Seite - Ergebnis 301 bis 325 von 421

Themen-Optionen
Alt 27.02.2013, 22:28
Benutzerbild von B4-Skipper
B4-Skipper B4-Skipper ist offline
Fleet Admiral

Boot: Marco 860 Salon
Rufzeichen oder MMSI: DJ6172 - 211610820
9.921 Danke in 4.822 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von chevyuser Beitrag anzeigen
Glühlampen habe ich noch ausreichend bevorratet für die kommenden Jahrzehnte, ...
Hoffentlich vakuumverpackt, sonst altern die Dinger auch wenn sie nicht leuchten

Gruß Lutz
Alt 27.02.2013, 22:31
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von Warmduscher Beitrag anzeigen
... Bei manchen Bio-Bauern ist es aber gar nicht nötig hin zu fahren. Internet und Webcams machen es möglich. ...
Jetzt noch flink die Produktionsmenge mit den gezeigten Tieren abgeglichen ...

Gruß Lutz
Alt 27.02.2013, 23:13
Benutzerbild von Warmduscher
Warmduscher Warmduscher ist offline
Admiral

Boot: Sevylor Caravelle BB open T56 Frontrunner
3.922 Danke in 2.059 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von B4-Skipper Beitrag anzeigen
Jetzt noch flink die Produktionsmenge mit den gezeigten Tieren abgeglichen ...
Der Unterschied ist schon, das die echten Bio-Bauern bei ihren Viechern nicht von "Produktionsmenge" sprechen.

Aber auch da brauchst Dir keine Sorge machen, das stimmt bei denen schon.

Für die Fleischesser die es noch genauer wissen wollen ist vielleicht das hier was: Hier kann man dem Schwein, von dem man gerade ein Stück verspeist, in die Augen schauen. Bzw. Wurst und Fleisch von einem Schwein bestellen, das einem per Foto sozusagen persönlich vorgestellt wird.

Makaber ? Ein Fleischesser muss das eigentlich abkönnen, sonst ist er ein Feigling und sollte Vegetarier werden.

W
Alt 28.02.2013, 07:31
Benutzerbild von tlaki
tlaki tlaki ist offline
Lieutenant

Boot: Zeepter 330
293 Danke in 144 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ferenc Beitrag anzeigen
Das mag zutreffen für die Tiere die dem Beschi... zum Opfer gefallen sind, aber es kann doch nicht sein das die Masse der Biobauern wegen einer Minderheit diskreditiert werden.

Ich finde es wirklich bedauerlich wie aus einer Sauerei ruck zuck eine Sippenhaft hergeleitet wird.

Zumal doch niemand genötigt wird sich überlegt zu ernähren.

Gruß Frank
Hallo was heist hier Sippenhaft? Ich schrieb von Betrügern,
und nicht von BIO-Bauern.
Und 200Ermitlungsverfahren sind keine Minderheit,
sondern die Spitze des Eisberges.
Erst richtig lesen, dann verstehen, und dann antworten.
Alt 28.02.2013, 09:37
Benutzerbild von Fred
Fred Fred ist offline
Admiral

Boot: Windy 22HC
4.376 Danke in 2.227 Beiträgen
Standard

Zitat:
Der Unterschied ist schon, das die echten Bio-Bauern bei ihren Viechern nicht von "Produktionsmenge" sprechen.

Aber auch da brauchst Dir keine Sorge machen, das stimmt bei denen schon.
Mich wundert immer wieder diese Leichtgläubigkeit !

Aber das geht nur so lange, bis der nächste Skandal aufgedeckt wird - es gibt deren unendlich viele, nur werden sie meist nicht an die große Öffentlichkeit gebracht.
-------------------------------------
Alt 28.02.2013, 09:47
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral

Boot: Volksyacht Fishermen
44.787 Danke in 16.507 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fred Beitrag anzeigen
Mich wundert immer wieder diese Leichtgläubigkeit !
Den Luxus kannst du dir bei "echten" Biolabeln wie Bioland, Demeter und co. leisten, da die eigene sehr strenge Kontrollen durchführen.

Man kann nicht von allem Ahnung haben ......
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 28.02.2013, 10:02
Benutzerbild von vargtimmen
vargtimmen vargtimmen ist offline
Admiral

Boot: Neptunus 106
2.131 Danke in 1.141 Beiträgen
Standard

Es ist auch völlig ertaunlich dass wenn alle Leute nach Bio rufen, diese gigantische Nachfrage auch quasi über Nacht bedient werden kann. Hinzu kommt das die Bio Siegel im Ausland sehr willkürlich, teilweise nach politischer Intention vergeben werden. In Deutschland ist es teuer un kompliziert ein solches Siegen zu bekommen. Ich habe bienen die in einem Gebiet stehen das die Anforderungen erfüllt. Trotzdem bekomme ich kein Siegel ohne richtig viel Geld auf den Tisch zu legen. Wirtschaftlicher Wahnsinn. Meine Eier kaufe ich beim Bauern nebenan. Der hat auch kein Biosiegel. Ich kann aber die Hühner immer sehen und weiss wie sie gehalten und gefüttert werden. Mich wundert es bei den Gewinnspannen auch nicht das auf einmal falsche Bioeier auf den Markt kommen. Es muss doch eigentlich jedem klar sein dass die Mengen von dem ganzen Biokram nicht auf einmal irgendwo herkommen können. Ebenso klar ist dass dann gefäscht wird um hat normale Produkte als Bio zu verkaufen. Bio aus dem Ausland ist eh höchst fragwürdig.
Fleisch reduzieren wir drastisch und essen viel Wild von Jäger Kumpel.

Wizig in dem Zusammenhang sind auch Bioprodukte die in Plastik verpackt sind. Da habe ich vielleicht ein gutes Produkt das dann wieder mit Weichmachern etc angereichert wird- BPA etc

Grüsse Wolf
Alt 28.02.2013, 10:17
Benutzerbild von wolf b.
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von vargtimmen Beitrag anzeigen
Bio aus dem Ausland ist eh höchst fragwürdig.
Auch da kannst du nicht alles in einen Topf werfen.
Es gibt durchaus sehr seriöse Labels ....

Zitat:
Zitat von vargtimmen Beitrag anzeigen
In Deutschland ist es teuer un kompliziert ein solches Siegen zu bekommen. Ich habe bienen die in einem Gebiet stehen das die Anforderungen erfüllt. Trotzdem bekomme ich kein Siegel ohne richtig viel Geld auf den Tisch zu legen.
Welches Label?
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 28.02.2013, 11:17
Admiral

Standard

Die Geschichte mit den Bio-Eiern, die keine waren, wird in vielen Medien als allgemeines Bio-Eier Problem dramatisiert. Aber selbst wenn objektiv berichtet wird erfolgt die Verallgemeinerung durch viele Leute. Aus verschiedenen Motivationen heraus.

Hier ein Bericht von Utopia dazu. Gut, Utopia ist bio-lastig, aber die Fakten sind nachprüfbar.

-----------------------------------------------------------------------

Falsche Meldungen machen den Eier-Skandal zum Bio-Betrug

Voll auf die Bio-Eier

Wenn gegen die eigene Sache getreten wird, tut es weh – besonders wenn die Angreifer mithilfe von Täuschungen arbeiten. Utopia erklärt, wie die Medien mit falschen Meldungen den Eier-Skandal zum Bio-Betrug machen.

„200 Höfe unter Verdacht: Der Bio-Ei-Schwindel“ (BILD), „Falsche Bio-Eier“ (SZ), „Betrug mit Bio–Eiern“ (Spiegel). Bestimmt hat Sie in den letzten Tagen eine solche Meldung erreicht und mal wieder einen faulen Beigeschmack an den „guten Bio-Produkten“ hinterlassen. Das wäre bedauerlich, denn der Bio-Eier-Skandal ist kein Bio-Eier-Skandal, sondern ein Eier-Skandal, in dem Bio-Eier auch eine Rolle spielen.

Bio-Eier werden bewusst schlecht geredet

Richtig ist, dass die Staatsanwaltschaft gegen rund 200 Legebetriebe in Norddeutschland ermittelt. 150 davon stehen in Niedersachsen. Richtig ist auch, dass die Betriebe Vorschriften bei der Haltung von Legehennen missachtet haben. Deutlich mehr Hühner wurden in den Ställen gehalten, als es die jeweilige Haltungsform erlaubt. Es trifft aber nicht zu, dass die falsch deklarierten Eier allesamt als Bio-Eier in den Handel gelangt sind, wie es der Spiegel und nachfolgend viele andere Medien fälschlicherweise behaupten. Der eigentliche Verdacht besteht darin, dass bei Eiern aus jeder Haltungsart gegen die Vorschriften verstoßen wurde und sie trotzdem ohne Beanstandung in den Handel gelangt sind.

Von einem reinen Bio-Skandal zu sprechen entspricht also nicht der Faktenlage. Das bestätigte uns auch der niedersächsische Landwirtschaftsminister. Christian Meyer äußerte gegenüber Utopia, dass es noch keine genauen Zahlen bezüglich der Haltungsarten gebe. Es seien wohl einige Bio-Höfe betroffen, aber in großer Mehrheit konventionelle Betriebe mit Freilandhaltung in den Skandal verwickelt. Genauso seien konventionelle Bodenhaltungs- und sogar Kleingruppenhaltungsbetriebe in ungeklärtem Ausmaß betroffen. Zudem ärgert es den niedersächsischen Landwirtschaftsminister, dass die Medien den Eier-Skandal zum Bio-Betrug umtiteln. „Ich werde zwar nicht falsch zitiert, aber in den Medien wird mit irreführenden Überschriften aufgemacht, die bewusst die Bio-Haltung schlecht reden.“

Wir wollen nicht spekulieren, welche Absichten hinter dem Bio-Eier-Bashing stecken. Klar ist, dass sich Überschriften besser verkaufen, die nicht nur allgemein skandalisieren, sondern eine angeblich gute Sache als trügerisch enttarnen. Verstehen Sie uns nicht falsch, wir wollen den Skandal nicht klein reden. Scheinbar wurden Verbraucher massiv getäuscht. Das verlangt Aufklärung, ein konsequentes Vorgehen gegen die Verantwortlichen und schärfere Kontrollen in der Zukunft. Aber wir wollen den Skandal richtig einordnen.

Link zum Artikel

-----------------------------------------------------------------------

Bei der Bio-Eier Geschichte ist wieder einmal mehr der Unterschied zu machen zwischen Bio nach EG-Öko-Verordnung (Mindeststandard) und den strengen Bio-Verbandssiegeln.

Der Bio-Verband Demeter konnte ebenso wie andere gute Bio-Siegel sofort beim Bekanntwerden des "Bio-Eier-Skandal" absolut eindeutig erklären, das Demeter Bio-Eier davon nicht betroffen sind.

Die können das weil sie ihren Laden im Griff haben, ihre Landwirte kennen und diese regelmäßig kontrollieren. Deshalb kann ich mir bei den Produkten dieser Verbände eine gewisse Leichtgläubigkeit erlauben. Aber die beruht nicht nur auf Vertrauen; ich habe ein paar Mal die Herkunft von Produkten wirklich genau nachverfolgt, ob das wirklich so ist wie sie behaupten. Es war genau so.

W
Alt 28.02.2013, 12:03
Benutzerbild von aunt t
aunt t aunt t ist offline
Admiral

Boot: Segelboot " Tante T"
7.995 Danke in 2.799 Beiträgen
Standard

Moin
Bei den Bioverbänden Demeter und co) kann man sich als Verbraucher schon ziemlich sicher sein, auch Bio zu bekommen. Der Hacken liegt da auf der Bauernseite. Um zb dein Demeterstatus zu bekommen und zu erhalten, bist du gezwungen dich in die Demeterkette einzureihen. Das heißt, Futter und so das zugekauft werden muß, muß vom Demetermitglied bezogen werden, zu Demeterpreisen. Die zb Rüben vom Feld nebenan, die genauso produziert werden wie die Demeterrüben darfst du nicht verwenden, auch wenn sie deutlich preiswerter sind.Sonst bist du dein (teures) Demetersiegel los.
Das System macht die "guten" Siegel extrem teuer, sowohl in der Produktion und auch fürn Verbraucher.
Ich persönlich will aber aus ideologischen Gründen gar keine elitäre Nahrung für elitäre Menschen erzeugen, sondern gutes von artgerecht gehaltenen Tieren Fleisch für "alle" zu vernünftigen Preisen anbieten. Auch "vernünftige" Preise liegen schon deutlich über den beim Discounter. Daher will ich überhaupt kein Siegel, das meine Produkte nochmals verteuert und entweder wertlos(EU Bio Siegel) ist oder mich mit Haut und Haaren an einen Verband bindet.
( Ich hab aber auch gut nöllen. Erstens bin ich so klein das ich meine Produkte komplett in Selbstvermarktung absetzen kann und zweitens muß ich nicht von der Landwirtschaft leben)
Hans
Alt 28.02.2013, 12:15
Benutzerbild von Fred
Fred Fred ist offline
Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von aunt t Beitrag anzeigen
Moin
Bei den Bioverbänden Demeter und co) kann man sich als Verbraucher schon ziemlich sicher sein, auch Bio zu bekommen.
Stimmt - man muß nur gaaanz feste daran glauben.

Ich kenne eine Geschichte, wo einer mit einem Fisch und einem Brot 5000 Peoples gefüttert hat ......
Alt 28.02.2013, 12:30
Admiral

Standard

Ja, bei Demeter ist alles wirklich sehr streng, man könnte die Vorgaben auch extrem nennen.

Ein Bekannter von mir ist Bio Bauer mit Leib und Seele. "Normale" Leute würden ihn schon fast als Spinner bezeichnen. Seine Autos und Maschinen betreibt er Öl aus selbst angebautem Raps. Selbst das Motoröl ist biologisch abbaubar (Plantomot). Lebensmittel die er nicht selbst anbaut kauft er ausschließlich bei ihm bekannten Bio-Erzeugern.

Und selbst der Mann sagt, das ihm die Demeter Vorgaben zu extrem sind.

Übrigens ist der Kerl an die 2 Meter gross, hat Kraft wie ein Bär und Hände wie ein Schraubstock. Ich möchte mal wissen ob Fred und tlaki ihm auch ins Gesicht sagen würden, das Bio-Lebensmittel nur "Volksverarschung in höchster Potenz" sind.

W
Alt 28.02.2013, 13:54
Bandit1973 Bandit1973 ist offline
Admiral

Boot: Momentan Bootlos :-(
2.094 Danke in 1.286 Beiträgen
Standard

Nachdem ich nun den ganzen Strang durchgelesen habe,
möchte ich auch auf dei eingangsfrage antworten:
NICHTS!!!
das "warum" hat Hans Söllner schon vor ca. 20 Jahren erkannt
http://www.golyr.de/hans-soellner/so...nd-423056.html

besonders die letzte Textzeile, ist doch eine nette begründung.
Oder glaubt ihr wirklich dass alle Manager und Konsorten von "Bio" produktionsfirmen ihre Prämien für gute taten an der Menschheit bekommen, oder doch eher wegen "Gewinnmaximierung" !!!!!
Alt 28.02.2013, 14:57
Admiral

Standard

Mir ist natürlich klar das viele Leute sich kein Bio-Fleisch leisten können bzw. leisten wollen. Ebenso klar ist mir, das deshalb diese Leute dann für sich selbst sich Gründe zusammenbasteln, warum Bio-Fleisch gar nicht so gut sei und man sich genausogut von billigem konventionellen Fleisch ernähren kann.

Aber daß man dann einfach pauschal behauptet, Bio-Fleisch wäre Volksverarschung und genau dasselbe wie konventionelles Fleisch ist 1. Schmarrn und 2. eine wirklich miese Verleumdung der ehrlichen Bio-Bauern. Das die pauschalen Behauptungen immer ohne jegliche Begründung in den Raum gestellt werden macht die Sache nicht besser.

Das zur Untermauerung solcher Behauptungen nun Hans Söllner herangezogen wird, ist schon verwunderlich. Was man aus seinem Liedtext interpretiert ist das eine, wie er tatsächlich lebt was Anderes. Zudem würde ich ihn jetzt nicht direkt als Lebensmittelexperten ansehen.

Vor 20 Jahren war ich mit Hans Söllner mal beim Essen. Wiener Schnitzel (vom Schwein, nicht Bio) mit Pommes. Aber schon zu der Zeit verurteilte er Massentierhaltung.

Im echten Leben unterstützt Hans Söllner Aktivitäten in Richtung Umweltschutz und Bio-Produkte. Auch auf seiner Webseite. Er und seine Familie kaufen viel Bio, das Gras das er raucht stammt ausschließlich aus biologischem Naturanbau (kein Witz).

W
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 28.02.2013, 15:39
Benutzerbild von helmle
helmle helmle ist offline
Vice Admiral

Boot: erst mal wieder Charterer :-)
3.270 Danke in 1.486 Beiträgen
Standard

ich denke das ist ein Endlosthema

Der eine schreibt BIO ist das was man kaufen sollte....
Der Andere bringt Fallbeispiele von schwarzen Schafen die das "BIO" nicht wert sind.
Wir müssen uns zuerst mal auf einen gemeinsamen Nenner einigen oder ?

Was für den einen Bio ist für den Anderen noch lange nicht BIO.

Dies interpretiert jeder anders und es wird NIEEE einen gemeinsamen Nenner geben.

Nicht zuletzt weil es schwarze Schafe gibt und man nicht zu 100% einem Siegel vertrauen kann.

Also gibt man den Biosiegeln einen Vertrauensvorschuss da es anders nicht geht

Wird Heute ein Hof zertifiziert und für "Bio" befunden, kann er morgen schon in einen Skandal verwickelt sein.

Fakt ist, dass wenn man beim Bauern neben an kauft hat man eher Sicherheit als wenn man im Real-Markt kauft.

Wenn aber mehr bei diesem Bauern einkaufen wollen als er produzieren kann wird er entweder expandieren oder zukaufen.
Und schon geht ein bisschen Bio verloren.

Andere wiederum würden nicht expandieren um dem "Bio" treu zu bleiben.

Wie auch immer........

Kann jetzt hier einer von euch entscheiden oder bestimmen was richtig ist ?
Die knallharte Welt da draussen lacht diesen aus !!!

Es wird immer die BIO`s und die grauzonen Bio`s und die anderen geben.

Also kauft da ein wo ihr ein gutes Gefühl habt und gut ist.
Mehr kann man leider nicht tun !!!

Gruß
Richi
Alt 28.02.2013, 16:35
Benutzerbild von Fred
Fred Fred ist offline
Admiral

Standard

Zitat:
Vor 20 Jahren war ich mit Hans Söllner mal beim Essen. Wiener Schnitzel (vom Schwein, nicht Bio) mit Pommes. Aber schon zu der Zeit verurteilte er Massentierhaltung.
Dazu muß man kein Biofetischist sein !
Es reicht ganz einfach den Tierschutz zu unterstützen und zu akzeptieren.
Alt 28.02.2013, 16:43
Benutzerbild von wolf b.
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von helmle Beitrag anzeigen
......
Nicht zuletzt weil es schwarze Schafe gibt und man nicht zu 100% einem Siegel vertrauen kann.

Also gibt man den Biosiegeln einen Vertrauensvorschuss da es anders nicht geht

Wird Heute ein Hof zertifiziert und für "Bio" befunden, kann er morgen schon in einen Skandal verwickelt sein.
Sehe ich anders Richi,

unter meinen Freunden sind ein paar Bioland Bauern. Die werden kontinuierlich von Bioland streng kontrolliert und erfüllen sie die Ansprüche nicht, dürfen sie das Label nicht mehr führen.
Der "Skandal" kann also kaum kommen, da ihnen vorher das Label entzogen wurde.

Daß Unberechtigte das Label führen, da ist der Verband hinterher, ist schließlich seine Lebensgrundlage.

Z.B. bei dem EU "Bio", gibt es keinen Verband, der regelmäßig prüft. Das wird den staatlichen Stellen überlassen und es kann so etwas wie bei der jetzigen Eiergeschichte rauskommen.

Jeder, der Wert auf "echte" Bioware legt, sollte eigentlich froh sein, wenn Leute wie Fred das nicht kaufen. Ist wie mit Kroatien: Fahrt nicht hin, habe ich mehr Platz - Kauft also nicht z.B. Bioland, denn Angebot und Nachfrage macht den Preis und ich mags billig.

Geändert von wolf b. (28.02.2013 um 17:02 Uhr) Grund: aus u mach U
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 28.02.2013, 17:03
Benutzerbild von Fred
Fred Fred ist offline
Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von wolf b. Beitrag anzeigen
Kauft also nicht z.B. Bioland, denn Angebot und Nachfrage macht den Preis und ich mags billig.
Dann steigst Du also letzendlich doch noch um auf "Normal" ....
Alt 28.02.2013, 17:03
Benutzerbild von helmle
Vice Admiral

Standard

Und Politiker nehmen kein Schmiergeld.
Und im Fußball wird ehrlich gespielt.
Und in der Kirche gibt es nur Heilige.
Und bei Bioland arbeiten natürlich nur unbestechliche.
Armstrong wurde immer getestet.

Überall und das ausnahmslos wo es um Geld geht gibt es Schwarze Schafe !

Gruß
Richi
Alt 28.02.2013, 17:11
Benutzerbild von wolf b.
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von Fred Beitrag anzeigen
Dann steigst Du also letzendlich doch noch um auf "Normal" ....
Das war und ist bei mir noch nie entweder oder gewesen.

Zum Thema (hab ich Anfangs schon geschrieben), Fleisch kaufe ich garantiert nicht beim Discounter sondern nur beim örtlichen kleinen Metzger und beim befreundeten Bioland Metzger.
Auch meine Kartoffeln und saisonales Gemüse haben dieses Zertifikat und wurden von einem Freund produziert, alles in Laufweite.
Ein Bioladen hat mich aber seit Jahrzehnten nicht mehr gesehen, da müßte ich ja 30 km fahren, um die EP geht es mir da nicht .....
Alt 28.02.2013, 17:13
Benutzerbild von wolf b.
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von helmle Beitrag anzeigen
Und Politiker nehmen kein Schmiergeld.
Und im Fußball wird ehrlich gespielt.
Und in der Kirche gibt es nur Heilige.
Und bei Bioland arbeiten natürlich nur unbestechliche.
Armstrong wurde immer getestet.

Überall und das ausnahmslos wo es um Geld geht gibt es Schwarze Schafe !

Gruß
Richi
Mit der Argumentation kannst du auch gegen Markenersatzteile für deinen Motor zu Felde ziehen.
Kannst genauso Billigkopien aus China kaufen.
Alt 28.02.2013, 17:23
Benutzerbild von helmle
Vice Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von wolf b. Beitrag anzeigen
Mit der Argumentation kannst du auch gegen Markenersatzteile für deinen Motor zu Felde ziehen.
Kannst genauso Billigkopien aus China kaufen.
Lieber Wolf so ist es !

Aber wie du schon geschrieben hast ist unsere beste Waffe der gesunde Menschenverstand

Gruß
Richi
Alt 28.02.2013, 17:26
Benutzerbild von ErNa
ErNa ErNa ist offline
Commander

Boot: Sealine 218 Family
443 Danke in 205 Beiträgen
Standard

Hallo,

jeder soll das kaufen, was er will. Vor Betrug bei "Bio" schützt uns kaum etwas. Mein Gemüse und Obst "mache" ich selbst. Fleisch kaufe ich dort, wo das Ergebnis bei der Zubereitung akzeptabel ist.
"Glauben" an Bio kann teuer werden, muss aber nichts bringen. Die ganze Diskussion bringt eigentlich nichts, weil ein Außenstehender die wirkliche Sachlage nicht kontrollieren und damit auch nicht beurteilen kann. Alles bleibt "Glauben".

Alt 28.02.2013, 17:42
Benutzerbild von wolf b.
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von ErNa Beitrag anzeigen
Alles bleibt "Glauben".
Und, kaufst du Originalersatzteile oder Markennachbauten oder Chinaware für deinen Motor?
Alt 28.02.2013, 17:43
Fleet Admiral

Standard

Hallo, Oberförster bob 57

Zitat:
Zitat von bob 57 Beitrag anzeigen
Moin Siggi, ... Was bitte sind denn 6 Euro fürs Kilo Damhirschrückensteak? Und wieviel willst du nächsten Herbst haben? ...
Gilt das Angebot nur für Siggi

Das war nämlich ernst gemeint:
Zitat:
Zitat von B4-Skipper Beitrag anzeigen
... 5 kg, wenn Versand zum sinnvollen Preis möglich ist. ...
Gerne auch per PN.

Gruß Lutz
Vorherige Seite - Ergebnis 251 bis 275 von 421Nächste Seite - Ergebnis 301 bis 325 von 421