|
||||
|
||||
bei der neuen Lackierung sieht man leider die Auspuffenden hinter dem Geräteträger nicht mehr.............
dafür lagst du mit deiner einen Sat-Schüssel vollkommen richtig
|
||||||
|
||||||
Zitat:
Also die 124Km/h Yacht im neuem Design Zitat:
Wie meinst Du das?? Die sind doch nur schwarz Lackiert Oder habe ich Dich falsch verstanden, also weiß besser??
|
|
||||
|
||||
Glaube nicht das das Schlauchboot unter die Haube passt, dass ist größer... Aber evtl. nen Jetski Das mit der Klappe wäre ne Idee, muss mal schauen wie ich das mache, habe ja genug Zeit um mir ein paar Pläne zu machen Beleuchtung ist ja eh in Planung, also die 5-10 Leds mehr sind dann auch egal
Hallo Hendrik, wenn ich mir das Modell Bild in Deinem Beitrag 244 ansehe und dann mit den Bildern von der fahrenden original Yacht vergleiche, müsste das Schlauchi nur ein oder zwei Millimeter vor und schon geht es vielleicht. Handbreit |
|
|||
|
|||
mmmh könnte passen... Moment mal... mal eben Schlauchi holen ausschneiden und rein legen
|
|
||||
|
||||
und dann in der Kur die Klappe erdenken mit Funktion
|
|
||||
|
||||
Tiefer passt Schlauchi nicht in den Schacht, ich könnte nun natürlich die Spitze des Schlauchis abschneiden Aber irgendwie schaut es so auch nicht schlecht aus
Na wie auch immer, bis dahin ist es noch ein weiter Weg... Bis dahin kann ich noch Planen und überlegen...
|
|
|||
|
|||
Wann wird denn lackiert?
|
|
||||
|
||||
Vor der Reha wird das leider nichts mehr... Ich bin mit dem Vorbereitungen fürs Lackieren auch noch nicht ganz fertig, muss noch einige Stellen Dünn nach Spachteln und kleine Details zb Scheuerleiste und Nahtstellen schöner ausarbeiten und dann alles nochmal Nass-Schleifen...
Wie gesagt, vor der Reha wird es leider nichts mehr, bin ja schon ab Mittwoch weg und bis dahin habe ich auch wenig Zeit am Modell weiter zu machen, wenn man min. 3 Wochen weg ist, möchte man auch noch ein wenig zeit mit der Family genießen Wieso fragst Du? PS: Ich befürchte auch irgendwie schon das die Yacht bis zum nächsten Treffen noch nicht ganz fertig wird... Lackiert und Fahrtüchtig ja, aber bei den ganzen Details bin ich mir noch nicht sicher... Geändert von icheben82 (06.01.2013 um 16:32 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Aber mit den drei turbinen ist es ja dann auch nicht original Impulsive
Eher eine Impracker oder Moonpulsive über das Schlauchie würde aber auch so eine Haube drüber gehen..
|
|||
|
|||
Zitat:
Eben beim Spaziergehen mit Baxter habe ich mir nochmal Gedanken gemacht und ich werde Schlauchi drauf montieren und mir dann aus schwarzer Zeltplane (oder so, weiß noch nicht genau) eine Originalgetreue Plane basteln... Muss mir nur noch überlegen wie und woraus ich die Ösen der Plane bastel... Edit: Evtl. könnte mir da unser Feinblechkünstler Dietrich behilflich sein, er bastelt ja auch bei Zeiten dann lieberweise die Bolzen für die Trimmklappen... Wenn man sich das so überlegt, haben wir eigentlich für alles nen Spezialisten hier... Genial, ich liebe das BF und euch Chaoten!!! So in etwa, nur in schwarz: Geändert von icheben82 (06.01.2013 um 17:53 Uhr) |
|
|||
|
|||
Die Ösen bekommst Du vermutlich beim Schuhmacher oder Orthopädie Schuhmacher. Wenn Du da nen guten Draht hinbekommst macht er Dir ja gegebenenfalls die Dinger auch gleich rein mit seiner Ösenpresse!
Gruß Roland |
|
|||
|
|||
Meinst die haben die in soooo klein??? Standardösen sind ca. 15-20mm im Durchmesser... Das wären dann Maßstabsgetreu 0,6-0,8mm, also denke ich zu klein... Aber 1-1,5 oder evtl. auch 2mm wäre evtl. machbar...
|
|
|||
|
|||
Ausprobieren! Wobei mir gerade einfällt, bei Toni-Clark gibt's sowas. Habe damit die Leder Einfassung in meinem Cockpit von meiner Sopwith Pub gemacht. Die wurde dann mit einem Zwirn fest genäht. Müßte in der Größe passen. Gruß Roland
|
|
||||
|
||||
dann hab sie nicht erkannt wenn sie da sind............
|
||||
|
||||
Zitat:
Um das Schlauchi schrumpfschlauch drüber (dieses Akku-Schrumfschlauch zeug dürfte passen) und dann etwas unterhalb der hälfte abschneiden - fertig ist die Plane und straff sitzt sie dazu
|
||||
|
||||
Zitat:
*idee verworfen*
|
||||
|
||||
so sieht das aus. Sorry, wollte meinen Post nur editieren. Irgendwie war der danach wech.
|
|||
|
|||
Nene, wenn dann muss es schon Original aussehen, mit Ösen und Band und darf auch ruhig ein wenig flattern...
|
|
||||
|
||||
Plastikfolie/tüte
|
|||
|
|||
Das Material ist nicht das Problem, falls Du es den Beiträgen entnehmen konntest... Eher die Ösen die dann echt aussehen sollen...
|
|
||||
|
||||
Ich hätte noch eine Idee beizusteuern - Auslöser ist dieses Foto:
Die Stufenbeleuchtung (blau) und die Deckenstrahler könnte man mit einer LED und ein paar Lichtleitfasern machen. Mit einer Stecknadel ein Löchlein ins Plastik machen, Fasern von innen durchstecken und mit einem Tropfen Kleber fixieren. Nach dem Lackieren die Fasern aussen mit einem Cuttermesser bündig abschneiden.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Moin Hendrik
Gerade wenn ich das Bild sehe würde ich aber unbedingt eine Klappe übers Schlauchi bauen Und dann eventuell mal Kermit fragen ob er dir auch so einen beleuchteten Mini Schriftzug bauen kann, er baut ja die Originale! Den könntest du auch mal wegen Fotos fragen
|
|||
|
|||
Hat zufällig jemand von euch noch so eine Lichtleitfaser Lampe oder Taschenlampe von Kirmes oder Konzerten o.ä. rum liegen???
Ich werde die Idee von Hans (Chilli) übernehmen, da jedoch schon alles montiert ist muss ich es ein wenig fummeliger machen und Rückwärts bauen... Ich werde in die Zwischenwand vom Treppenteil und Rumpf ein größeres Loch machen (ist ja innen und sieht man nicht). Dann mache ich kleine Löcher bei den Stufen und schiebe von außen die Lichtleiter ins Bootsinnere und friemel die bis in den Rumpf, dort muss ich die dann zusammenführen, sauber verlegen und die LED drann basteln... Geändert von icheben82 (07.01.2013 um 14:14 Uhr) |
|
||||
|
||||
Verschicken lohnt sich nicht. Die Dinger gibt es in fast jedem 1-Euro-Laden.