![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Das war auch mein Gedanke. Vielleicht freut sich ja noch jemand über so einen Klassiker.
Wie gesagt, hier im Forum gibt es viel Hilfe, wenn man fragt ![]() Sobald du dir weiter im klaren bist, wohin die Reise geht, schauen wir mal ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Ich werde einfach mal fotos machen und bei ebay reinsetzten für 50€ wird es wohl jemand kaufen. Führerschein geht laut bootsschulle innerhalb von 5 tagen
|
|
||||
|
||||
![]()
Zum Führerschein: kann in fünf tagen gehen, ist aber eigentlich viel zulernen, vor allem ohne Vorkenntnissen. Die fragen + knotenkunde und Praxis.
Hier kannste alle fragen vorab schonmal als pdf herunterladen. http://www.elwis.de/Freizeitschifffa...nen/index.html |
|
|||
|
|||
![]()
ja ich habe schon nen surfschein und auch etwas segelerfahrung wird dann schon klappen
|
|
||||
|
||||
![]() Wenn du dein Handy verkaufst, hast du nochmal 500 € mehr fürs Boot ![]() ![]() Wenn du noch Rettungswesten brauchst, kann ich dir 4 Stück schenken.
|
|||
|
|||
![]()
a) ist leider nicht mein Handy ist das von meinem Vater ich hab noch ein iphone 3g und damit kann ich nicht soviel bewegen ;)
|
|
||||
|
||||
![]() ![]() Fasse mal zusammen: Lichtmast Glasvlies Radio 4 rettungswesten Klappanker Ich hab auch noch eine bootsabdeckung, kaum gebraucht für den Stellplatz. 4,30 x 1,70. Und das alles schon auf Wunsch Geschenkt! Vielleicht mach ich auch nochmal nen trööt auf...
|
|||
|
|||
![]() ![]() |
|
|
![]() Zitat:
Bewirb dich doch bei Stefan Raab, sagst du: Brauch ich nicht der Gerät, aber suche ich der Boot! ![]() Das funzt bestimmt ![]() ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Da ja nun doch Ferien sind und am Brennholz nicht mehr viel zu machen gilt, geht es am Donnerstag nach Groningen. Wir werden uns dort das Boot mal anschauen und anschließend evtl. gleich mitnehmen. Da Ostersamstag an unserem 2 ha Teich eine kleine Party ist, käme es sicherlich gut, wenn das Boot beleuchtet mittten auf dem Wasser liegt.
Gilt es noch irgendetwas zu beachten bei GFK Booten außer das allseits bekannte Osmose. |
|
||||
|
||||
![]()
Eigentlich alles. Allgemeiner Zustand des gfk. Zustand des Bodens (mal reinstellen und wippen ggf. Mal unter den Teppich schauen, anbauteile, Lenkung, Elektrik. Zustand des spiegels (könnte durch und durch nass sein oder durch ubermotorisierung an den Seiten schlimmstenfalls risse haben).
Schau dir hier im Forum mal diverse restaurationberichte an. Gibt viele Bilder dazu. Dazu solltest du aufpassen, das dein Motor auch dazu passt. Lang- oder Kurzschaft? Passt das boot auf deinen Trailer von Grösse und gewicht? Ist es bis 40ps Geeignet? probefahrt wäre auch optimal ![]() Am besten viele Fotos machen und hier Posten und weitere Meinungen einholen. Also nochmal viel lesen und viel Glück!
|
|||
|
|||
![]()
Gut, was den Trailer betrifft.Bei dem Boot ist ein Trailer dabei.
|
|
|||
|
|||
![]()
hast nen link zum besagten Boot?
![]() |
|
|||
|
|||
![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Genau das richtige für nen 16 Jährigen der Spass haben will ![]() Scheiß auf Nintendo und Playstation das ist besser ![]() Wenn du mein Sohn wärest würde ich mich beteiligen. Meiner ist 17 und interessiert sich leider nicht für Boote. Aber Gott sei dank auch nicht für stundenlanges zocken ![]() Gruß Richi
|
|||
|
|||
![]()
Ja ich hoffe es warten keine bösen Überraschungen Mittlerweile konnte ich auch Finanzhilfen von Vater und Onkel ergattern, wodurch ich das Boot kaufen und nochmal 300€ reininvestieren kann.
|
|
|||
|
|||
![]()
Hm, ich kann mr das nicht anschauen, da kommt irgendwas niederländisches wegen Cookies ...
|
|
|||
|
|||
![]()
einfach google übersetzer und akzeptieren wobei klappt komischerweise nur bei windows aufm mac meiner mutter funzt dat nicht
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich hab leider diese blöde Cookie Meldung nicht weg bekommen.
Aber es stand als Pris 799 Euro bei dem Boot? Das ist ja echt ein schmaler Preis. Hab ich etwas übersehen?
|
|||
|
|||
![]()
ist wirklich günstig werden es donnerstag anschauen und haben es erstmal reservieren lassen.
|
|
|||
|
|||
![]()
So, wir sind gerade aus Holland wieder gekommen und haben uns besagtes Motorboot angeschaut. Das Boot machte zwar optisch nicht so einen guten Eindruck war aber vollkommen OK. Das GFK hatte an 2 Stellen minimale Risse, aber nichts schlimmes. Von Innen eine fast neue Lederausstattung und eine komplette Instrumententafel und einen im bug eingegossesen 80 Liter Tank. Weiterhin hing hinten dran ein 75 PS Außenborder von Johnson von 1986 wo allerdings die Abdeckhaube fehlt. Der besagte Trailer ist wohl vom Schrottwert höher als vom Trailerwert aber auch egal. Wir konnten den Verkäufer noch auf 750€ runterhandeln und morgen früh wird es dann mit Anhänger abgeholt.
|
|
|||
|
|||
![]()
Na dann viel Spaß mit deinem neuen Boot
|
|
||||
|
||||
![]()
biete es doch in der Bucht an
Grüsse Wolf |
|
||||
|
||||
![]()
Glückwunsch,
Mach mal Fotos, wenn es da ist. |
|
|||
|
|||
![]()
Hatte ich alles vor nur was mir etwas Kopfzerbrechen zerbreitet. Der Bugraum ist komplett mit Bauschaum ausgefüllt, weil angeblich ein Tank verbaut ist, hoffentlich keine bösen Überraschungen
|
![]() |
|
|