|
||||
|
||||
Hallo Peter,
gratuliere zum Boot. Bist du sicher das das eine "C" ist? Sieht für mich nach einer "HT" aus.
|
||||
|
||||
Flipper 620 c
Vielen Dank,
Ich denke wenn ich durch das Dach herausgucken kann ist es eine 620 c, oder was meinen die anderen ? viele Grüße, Peter
|
|
|||
|
|||
den Unterschied siehst du bei #269
|
|||
|
|||
Flipper 620 c
Was ist 269 ???
Gruß. Peter |
|
||||
|
||||
Er meint den Beitrag mit der Nummer 269
Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
|
|||
|
|||
Das ist die Beitragsnummer, die steht bei jedem Beitrag oben rechts. Gemeint sind die Fotos von PlayaTonndorf's Boot. Erkennst du Unterschiede zu deinem Boot?
|
||||
|
||||
Flipper 620
Aha, egal, sind beides praktische Boote !
Gruß, Peter
|
|
|||
|
|||
Meiner Meinung nach ist das eindeutig ne 620 HT!
Ich greife an dieser Stelle mal ne ältere Frage von mir noch mal auf. Wer kann etwas mit den Nummern auf den Typenschild anfangen? Das blaue ist am Heck und das andere hinter dem Armaturenbrett. |
|
|||
|
|||
ist ja ruhig geworden hier
dann ich mal wieder. Was meint ihr ist hier zu tun? Grüße Matze |
|
||||
|
||||
Die Steinfugen würde ich teilweise mit Essigreiniger gegen das Moosgedöns behandeln. 😃😃😃
Die Finne bitte noch von vorne Fotografieren. Gruß Thomas
|
||||
|
||||
Grade erst den oberen Marker gesehen. ...
Geht es dir um die abblätternde Farbe bzw Lackierung ? Gruß Thomas
|
||||
|
||||
Oben sieht wie ein Riss aus. Hydrofoils zu fest angezogen?
Unten scharfe Kanten wegschleifen und neu lackieren Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
|
|||
|
|||
von vorn.
Ja, oben wohl wg. Hydrofoul gebrochen. |
|
|||
|
|||
ja, zur Reinigung habe ich auch ne Frage wie ihr seht
|
|
||||
|
||||
Reinigung
Im Baumarkt Zementschleierentferner kaufen, z.B. von Lithofin.
Einreiben, ca. 10 Min. einwirken lassen und dann abschrubben. Algen, Kalk etc. geht alles weg. Viele Grüße, Peter
|
|
||||
|
||||
Urinsteinentferner
http://www.hygi.de/00_urinstein_und_...2NkaAgAo8P8HAQ 00 und im Bad und am Ab ist alles ok Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
|
||||
|
||||
Alu schweißen kann nicht jeder, geht aber.
Auf jedenfall nicht zu lange warten, nicht dass die Ecke verloren heht
|
|||
|
|||
Hallo Flipperfreunde,
ich kann ein Honda BF 130 kriegen mit 400 Std. gelaufen, BJ 2003 Ich hab kein Plan ist das viel? zu viel? stehe kurz vor Abschluss, er gibt mir für meinen Honda BF 40 2600 € Ich zahle 3150 € on top inkl umbau, 1 Jahr Gewährleistung Freue mich auf eure Antworten Grüße Matze |
|
||||
|
||||
Hallo Matze,
der BF 130 wiegt ca. 225 kg, das ist ein Wort für die 620. 400 Stunden sagen gar nichts. Service und Wartungshistorie sind alles. Ein AB mit wenig Stunden kann sich auch kaputtstehen. Schau dich auch mal bei Poppschötz Bootsmotoren um. Gruß, Peter
|
|
||||
|
||||
Moin Matze,
400h sind nicht zu viel, wenn der Motor ordentlich durch seinen Skipper gepflegt wurde. Mit den 231kg kommt die 620 auch klar (mein Motor wiegt 227 kg). Passt den auch die Schaftlänge? Gruß, Alfred |
|
||||
|
||||
Bf 130
Moin Matze,
wie ich bereits geschrieben hatte, war ein meiner 620 C ursprünglich ein BF 115 montiert. Ist an sich der gleiche Motor wie der 130er. Gewichtsmäßig überhaupt kein Problem für das Boot. Aktuell habe ich ja einen 150er Selva/Yamaha am Spiegel, der wiegt ähnlich viel. Der Honda lief sehr gut und vor allem ruhig. Gruß Wilke
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
jo, ist Langschaft
|
|
|||
|
|||
und der Preis?
Matze |
|
||||
|
||||
Ehrlich, ich würde den 40 er privat verkaufen. Einen 40 er Honda wird man mit Sicherheit schnell los. Den neuen Motor kann man selbst montieren. Die Schaltung und die Züge sind (evtl. bis auf PowerTrim) gleich. Dann ist sicher auch ein anderer Kurs möglich. (5750 € für einen 13 Jahre alten Motor).
Alfred |
|
|