|
|||
|
|||
Wo wir gerade bei Fisch sind:
Eingelegte gebratene Sardinen. Sardinen ausnehmen, köpfen, salzen, mehlieren, braten. Aus: Wasser,Weiss-Wein, Essig, Zwiebeln, Gewürzen, Salz, Zucker, Senfkörner, Pfefferkörner, Lorbeer, einen Sud herstellen, in ausreichender Menge, dass die Fische gut bedeckt sind. Aufkochen, einen Moment köcheln lassen, abkühlen. Die kalten Sardinen in die Terrine schichten, den erkalteten Sud drübergiessen, und einige Tage kühl stellen. Nach etwas 3-4 Tagen ist die Marinade ins Fleisch gezogen, und die Sardinen wunderbar würzig. Hält sich etwa 10 Tage. Dazu: Bratkartoffeln mit speck und Zwiebeln, und Rote Beete. Geändert von Küstenkrabbe (21.02.2014 um 11:56 Uhr) |
|
||||
|
||||
Heute gab es mal lecker Rotbarschfilet gebraten mit Salzkartoffeln aus dem Dampfgarer und Gurkensalat.
Leider keine Zeit für Fotos da ist mir der Genus wichtiger.
|
|||
|
|||
Soviel Zeit muss sein....
|
|
||||
|
||||
Heute haben wir auch Hunger
Moin Hobbyköche,
heute mal was einfaches, dazu Rotkohl/ Blaukraut- wie ihr wollt und Kartoffelpüree, natürlich selbstgemacht Gruß Bernhard
|
||||
|
||||
Ostfriesenessen
Moin,
seid ihr alle auf Diät? oder könnt ihr das bisschen, was ihr eßt, auch trinken? Jedenfalls ist das Thermometer heute morgen um5 Uhr nochmal gegen Null° gehüpft und das ist Grund genug, Grünkohl auf den Tisch zubringen. Das bringt wieder "Hüftgold" Gruß Bernhard
|
|||
|
|||
Er ist noch warm aber gleich schon alle. Rhabarberkuchen vom feinsten.
|
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Komisch, dass manche überall die zutaten der Ge. Ma. Go. geb. Ti. verwenden müssen.
|
|
|||
|
|||
Wie jedes Jahr zum Muttertag gab's was von der Karte und nach dem Essen kam wie bestellt die Sonne raus.
|
|
||||
|
||||
Was gab es
Moin Udo,
also der erste Teller könnte mir auch gefallen- nur, wenn ich grüne Bohnen und Bratkartoffeln in einer Sosse schwimmen sehe, bekomme ich nen Hals- das geht gar nicht. Ansonsten wünsche ich "guten Hunger" Gruß Bernhard
|
|||
|
|||
Zitat:
Gott sei Dank, brauchten mein Sohn und ich uns nach den ersten Bissen Rumpsteak, Bohnen, Bratkartoffeln keine Gedanken über das Aussehen der Teller machen. http://peho.typepad.com/chili_und_ci...eak_mit_p.html War genau wie der gebratene Lachs ein Fest für den Gaumen. Und das war der Text in der Karte: Rumpsteak vom Argentinischen Rind mit Cognac-Pfeffersauce grünen Bohnen und Bratkartoffeln Geändert von comet 11 plus (17.05.2014 um 10:47 Uhr) |
|
||||
|
||||
alles egal?
Moin Udo,
im Grunde hast du ja recht, da wohin das Essen verschwindet, ist es eh dunkel und wird ebenfalls zusammen gemixt- nur,- das Auge ißt ja auch mit. Aber es freut mich, wenn es dir und deinem Anhang geschmeckt hat. Hauptsache, es wars Geld wert. Gruß Bernhard
|
|||
|
|||
und weil man nicht desto trotz dem Wasser treu bleibt, gibt's 1, 2,oder 3 mal in der Woche den abgezogenen Bismarck mit Knoblauch. Seeeehr lecker aber Cholesterin.
|
|
|||
|
|||
Na, was gab's denn bei Euch heute so?
Kurz mal am Ansitz aushelfen und ein Überläufer verspricht guten Braten.
Werd' ich jetzt zerrissen? |
|
|||
|
|||
Nein warum, allerdings heißt der Strang ja nicht was gibt es nächste Woche.
Nen Guten |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wart erst mal ab, was der Becquerel-Test sagt! |
|
|||
|
|||
Richtig, jede Sau muß gemessen werden!
Meine Sau hier hat ~200 Becquerel/Kg, also alles im Grünen Bereich. |
|
|||
|
|||
Pom de terre mit Beilage, mal etwas anders.
|
|
||||
|
||||
Bei uns gabs Peka
Kurzanleitung: Fleisch nach Wunsch Kalb, Lamm, Schwein, Huhn Zwiebel, Tomaten, Knoblauch, Paprika, Kartoffel, Zitrone Alles bis auf die Kartoffel in die Peka Schichten Deckel drauf und 20-30 min in die Glut Alles umdrehen mit Weißwein aufgießen und die Kartoffel dazu geben, Deckel zu und nochmals 30min in die Glut.
|
|||
|
|||
Hatte ich doch tatsächlich die Beilage/Martinsgans vergessen. Die hieß bestimmt Martina, denn ihre Oberschenkel zergingen mir so auf der Zunge. Sie war so lecker, dass ich ihr auf jeden Halsknochen einen dicken Knutschflecken drücken musste.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Boh...so unterschiedlich sind Menschen. Mir ist der Appetit jetzt eher vergangen
|
|||
|
|||
Jetzt weiß ich auch, warum mich mein Schätzchen immer an dem Speckregal vorbei jagt.
|
|
|||
|
|||
Als es mich heute Mittag übermannte und mir bei dem Gedanken an sie das Wasser im Mund zusammen lief, riss ich ihr die BH vom Körper und fiel über ihre Brust her. Von der Gänsehaut ganz zu schweigen, triefte meine Vorstellungskraft nahezu in Gänsefett. War wieder mal ein kulinarischer Reichsparteitag. Eben gab es nur noch das durch Fleischeslust beraubte Gerippe zum absuchen und Rosinen, welche durch schrägstellen des Topfes, vom Fett befreit werden mussten.
|
|
||||
|
||||
Bei uns gab's heute auch Gans - aber zu Zweit nur 1 Gänsebrust und Rezept aus "Chefkoch" ganz klassisch mit Knödel und Blaukraut.
Für Iza war's die erste Gans in ihrem Leben - da wo sie in Polen herkommt isst man hlg. Abend Karpfen und andere Spezialitäten. Martinstag/-gans war ihr unbekannt! Gänse werden nur für die Deutschen gezüchtet und kann sich dort sowieso keiner leisten... Ich glaube, die Gänseesser-Fraktion hat seit heute ein Mitglied mehr!!!! Gruß Volker
|