|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
Umfrageergebnis anzeigen: Wann seit ihr am Gardasee | |||
KW 14 | 7 | 7,61% | |
KW 15 | 5 | 5,43% | |
KW 16 | 3 | 3,26% | |
KW 17 | 1 | 1,09% | |
KW 18 | 3 | 3,26% | |
KW 19 | 1 | 1,09% | |
KW 20 | 3 | 3,26% | |
KW 21 | 6 | 6,52% | |
KW 22 | 21 | 22,83% | |
KW 23 | 22 | 23,91% | |
KW 24 | 3 | 3,26% | |
KW 25 | 4 | 4,35% | |
KW 26 | 6 | 6,52% | |
KW 27 | 9 | 9,78% | |
KW 28 | 7 | 7,61% | |
KW 29 | 8 | 8,70% | |
KW 30 | 12 | 13,04% | |
KW 31 | 11 | 11,96% | |
KW 32 | 15 | 16,30% | |
KW 33 | 12 | 13,04% | |
KW 34 | 17 | 18,48% | |
KW 35 | 18 | 19,57% | |
KW 36 | 13 | 14,13% | |
KW 37 | 13 | 14,13% | |
KW 38 | 11 | 11,96% | |
KW 39 | 4 | 4,35% | |
KW 40 | 7 | 7,61% | |
KW 41 | 3 | 3,26% | |
KW 42 | 1 | 1,09% | |
KW 43 | 0 | 0% | |
KW 44 | 1 | 1,09% | |
KW 45 | 1 | 1,09% | |
KW 46 | 0 | 0% | |
KW 47 | 0 | 0% | |
KW 48 | 2 | 2,17% | |
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 92. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Man braucht also einen Karabiner zum Befestigen und das wars. Richtig? Anhand Deiner und der Bilder hier: http://www.skipperguide.de/wiki/Anle..._Heck_zur_Pier hab ich es kapiert. Hab nämlich null Erfahrung....starte in zwei Wochen mit dem Sportbootführerschein Binnen. Hoffentlich rassel ich nicht durch, denn Pfingsten bin ich in Manerba.....mit dem Boot.
|
|||
|
|||
Dann viel Glück, drücke dir die Daumen.
|
|
||||
|
||||
Auch von mir viel Glück! Pass auf die Untiefen auf ! Von der Haseninsel bis zur Isola del Garda ! Wärst ned der erste Anfänger der nei fährt!
Sent from my iPad using Tapatalk
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Zum Glück bin ich durch einige Mitfahrten bei Newspeed und natürlich durch sehr eindrucksvolle Bilder hier im Forum vorgewarnt. Zudem hatte ich zufällig letztes Jahr das hier abfotografiert:
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Für den bestandenen Schein ! He he! Freu mich! Sent from my iPad using Tapatalk
|
||||
|
||||
@Heinz:
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
hcobi alle Achtung, aber gut andere Seen sind im Hochsommer nicht wärmer. Brienzersee 14 C und das wars dann meist...mal sehn, wenn es schön warm ist, dann geht das bei der Wassertemperatur auch mal kurz...
|
|
||||
|
||||
wie du richtig sagst, mal kurz.
@ Andreas: guter Karabinerhaken reicht, wenn die Länge passt. Grüße Heinz G.
|
|
||||
|
||||
Bist narrisch, bei der Wassertemperatur. Ich geh erst ab 22 Grad rein.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Trotzdem viel Glück, das klappt schon! SG Will |
|
||||
|
||||
Wollte eigentlich erst heute reingehen, dann hätte man aber gedacht es wäre ein Aprilscherz!
Grüße Heinz G.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Aber jetzt ist das ja kein Problem mehr nach Multiple-Choice. Ich habe denn "SF-See" Schein auf dem Bodensee gemacht, Bodensee-Schein "A" ging dann direkt danach mittels Theorie-Prüfung (keine Praxis mehr nötig), Binnenschein dann aus Umschreibung Bodensee "A". Manerba? Pfingsten? Wir auch! CP Ferienglück. Gruß, Joachim Geändert von JHummler (01.04.2015 um 10:19 Uhr) Grund: Rechtschreibung
|
|
||||
|
||||
Änderungen am Gardasee
Hallo Leute!
Wir waren gestern bei unserem Lieblingsitaliener (Trattoria San Michele) hier bei uns. Der Michele versteht was vom Kochen und wir haben dort schon Geburtstage gefeiert, er kennt uns also. Und als ich ihm von meinem Boesch-Boot erzählte, fragte er, wo ich das dann fahren wolle. Na, in Deiner Heimat am Gardasee, das passt am besten, sagte ich mit breitem Grinsen. Da verdüsterte sich sein Gesicht und ich wunderte mich. Sein Schwager ist bei den Carabinieri ein hohes Tier und der erzählte ihm was von Fahrverboten am Gardasee. Ich war sofort hellwach und völlig neben der Kapp. Um es genauer zu wissen, habe ich den Michele dazu gedrängt, dass er seinen Schwager in Italien anruft und so konnte ich Folgendes erfahren: Für den 01.01.2016 ist geplant (wird bald so beschlossen, da ist er sich sicher), dass man nur noch mit Verbrennungsmotoren bis 7,0 Liter Hubraum fahren darf. Ab 01.03.2016 folgt die nächste Stufe: bis 5,0 Liter Hubraum. Zudem soll in der Hauptsaison (Juli/August) - analog zu anderen Seen in Europa - das Fahren mit Motorbooten komplett untersagt werden. Nur Elektroboote dürfen uneingeschränkt fahren. Üüüüürgs, ich könnte kotz..... Also: Noch 2015 genießen, dann ist das Paradies zu. Traurige Grüße
|
||||
|
||||
Das wäre der Hammer und kann die Region sich das überhaupt leisten?
Gut mit einem 4.3 L hätte ich noch etwas mehr Zeit, aber sowas.... Gerade die ganzen Boote, die in den Werften liegen sind ja etwas grösser und haben dementsprechende Motoren. Es ist aber kaum einem klar was wegbricht an Besucher pro Boot. Das sind nicht nur 2-3 Leute, sondern oft auch wieder deren Besucher etc... Tja da hätte ich mir dann besser ein Elektroboot gekauft!
|
|
||||
|
||||
Heinz Du bist ja komplett Durchgeknallt, bei der Temperatur ziehts einem ja sämtlich Falten aus dem Gesicht.
Das geht ja net mal mit Neopren Gruß Mark
|
||||
|
||||
Jungs, heute ist der 1. April.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ha ha herzlichst gelacht ! Gott sei dank ist heute der erste April ![emoji23][emoji23][emoji23][emoji23][emoji23] Gesendet von iPhone mit Tapatalk
|
|||||
|
|||||
April April
Muss zugeben, da bin ich auf den Leim gegangen, aber besser so als Wahrheit!!!!
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Hättest Du nicht noch etwas warten können....so bis 23:59 Uhr?
|
||||
|
||||
Ich wollte der erste sein
|
||||
|
||||
Jungs ich bin schon seit über 10 Jahren am See und jedes Jahr wird es schlimmer mit der Wartezeit bis es wieder an den See geht .
Keine Ahnung woran das liegt Im August gehts endlich wieder runter vorher muß ich mich mit dem Rhein zufrieden geben. Bis dahin schaue ich mir oft eure Bilder an und .... naja Grüsse Martin
|
|||
|
|||
Zitat:
jetzt bin ich wenigstens ein paar Tage faltenfrei! Verrate das Rezept nicht weiter! Grüße Heinz G. |
|
|||
|
|||
Hallo zusammen,
wer ist denn über die Feiertage am See? Ich werde von Freitag bis Montag in Bardolino sein, jedoch ohne Boot! Das werde ich dann an Pfingsten ab dem 20.05. mitnehmen! Grüße aus Baden |
|
|