|
||||
|
||||
Deshalb auch die Ähnlichkeit und den gleichen Charakter wie unserere Tibet Dame:
|
|
||||
|
||||
,..
Trotzdem, der beste bootshund kann ganz bequem in einer hand unter den arm genommen werden. Nur dann ist ein stressfreien ein- und ausboarden
an den meissten deutschen anlagen möglich. Es war immer stress bei überhöhten binnenmauern unseren 40 kg rüden zu wuchten .... ehrlich Grüsse
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
Hallo,
leider werde ich solche Bilder von ihm nicht mehr machen können, denn am 4.11.08 ist Woody bei einem Unfall zu Tode gekommen. Er hätte dieses Jahr wieder dazugelernt, dessen bin ich mir sicher. Jetzt kommt aber im Mai wieder ein junger dazu (ich halte es sonst nicht aus) und wir können nur hoffen, daß er dem Wasser auch so viel abgewinnen kann, wie Woody es tat. Der war aber die ersten Monate auch ziemlich wasserscheu. Unser Urlaub wurde von Juni auf Ende August verlegt, und in dieser Zeit wird der Junge am Altrhein "eingelernt" Liebe Grüße, Bigge mit Woody im Herzen
|
|
||||
|
||||
Hi
Ich habe zwei "Bootshunde"und bin der Meinung das die Rasse nicht so entscheidend ist mehr der Charakter er sollte eher ruhig und gelassen sein.Man muss natürlich ein paar Abstriche machen,Haare sind überall und ich hab noch eine Treppe am Heck extra für die Hunde damit sie alleine raus und rein können. Gruß Stefan
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Leider leben die Kameraden nicht so lange wie wir und wenn dann mal einer in die ewigen Chappiträume geht muß man sich immer sagen dass man ihnen ein schönes Leben bereitet hat. Sagt einer der auch schon seine Kumpels beerdigen mußte
|
||||
|
||||
Hallo Ihr,
wollte ein Bild von unserer Labradorhündin Luna (7Jahre) auch noch zeigen. Sie ist bei jeder Tour dabei (und das bei unserer doch kleiner Glastron). Sie fühlt sich dabei eigentlich ziemlich wohl, sie geht gern baden und ist froh wenn ihr ganzes Menschenrudel dabei ist. Sie bellt nicht und bleibt schön auf ihrem Platz im Boot liegen. Wenn es sehr wellig ist wird sie zwar etwas unruhig, was auch verständlich ist aber sie lässt sich sehr schnell beruhigen LG Heike
|
||||
|
||||
Unsere Nelly ist auch oft dabei. Meistens schläft sie auf dem Boot oder sucht sich ein Plätzchen zum Ausschau halten.
finfun
|
|
||||
|
||||
Hallo, unser Fritz muss aufgrund der niedrigen Bauhöhe (Dackel) immer weiter oben sitzen
... war auf nem Hausboot in Südfrankreich. In der Jolle schläft er immer ein, weil er nix sieht. Ralph P.S.: Übrigens mein erster Beitrag, habe ein paar von Euch abends nach der letzten Hanseboot kennengelernt. War ein ziemlich netter Abend!
|
|
||||
|
||||
sach mal Uwe, nur damit wir für Boltenhagen bescheid wissen,
ist das Barclays Bordtoilette , dann bitte römisch-kath. anlegen.
|
||||
|
||||
mein bordhund passt beim Angeln schön mit auf das uns nix entwischt ....
|
||||
|
||||
Zitat:
zu 2.) logo, mit nee Flasche Sekt in Reichweite zu 3.) bin ich zu dööf für Gruß UWE
|
|||||
|
|||||
Zitat:
(vergiss es, aus der Nummer kommste jetzt ohne Anwalt nicht mehr raus , jeder wird bevor er deine Leinen annimmt sehr genau fragen wovon die jetzt so nass sind ) zu 2) geh mir weg mit dem Blubbelwasser, is nich meins zu 3) bring ich dir bei, ist watscheneinfach
|
||||
|
||||
Zitat:
Das tut mir leid für euch. Ist der neue wieder ein Weisser? @ Woody Alles Gute hinter der Regenbogenbrücke Gruss Nils
|
|||
|
|||
Hallo,
ja, der neue ist auch wieder ein weißer. Dann der dritte, da sich Woody ja so früh verabschiedet hat. Er ist in einen Zug gelaufen. Ich bin noch nicht ganz so weit für einen neuen, hoffe aber, daß sich das Gefühl noch einstellt. Bie Hoffnung bleibt, daß es auch wieder so einer wird wie Woody war. Ich hoffe nur er erschreckt sich nicht gleich, denn wenn wir ihn bekommen, machen wir schon ein paar Tage später ne Bootstour mit Freunden auf der Lahn an dem lange WE. |
|
||||
|
||||
Zwar nicht auf`m Boot, aber bald wieder. Unsere Alina.
|
||||
|
||||
Wir habe auch schon immer Hunde gehabt. Unser Letzer- eine Labradorin und totale Wasserratte- ist nach einer schweren Krankheit vor einem Jahr von uns gegangen . Grade meine beste Hälfte hat es sehr mitgenommen und wir konnten und wollten auch nicht wieder sofort einen neuen Hund haben.
Nun ist es aber wieder soweit und wir haben uns vor einer Woche entschieden. Alter momentan noch 3 Wochen, Anfang April kommt er dann zu uns. Ein Mischling aus was auch immer, ist uns aber schnuppe, Mutter und Vater sind gaaanz liebe. Hoffentlich wird er das Wasser auch wieder so lieben wie sein Vorgänger. Sein Name wird "Enzo" sein. Und hier ist unser neuer Bordhund :
|
|
||||
|
||||
Kann man den in Hooksiel kennenlernen?
Gruß Karl-Heinz Die Bücher über meine Traumreise 2008 , 2010 und 2012 können jetzt per PN oder Mail bei mir bestellt werden. Für Details Jahreszahl anklicken. Auch als E-Book verfügbar. __________________
|
|
||||
|
||||
Aber klar doch, da kannst ein drauf lassen
|
|
||||
|
||||
Die 9 jährige Hundedame "Nicki" gehört seit 3 Monaten zur Familie .
Wenn sie möchte ,wird sie mich dieses Jahr auf meinen Fahrten auf dem Rhein begleiten
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Die meisten kennen Ihn ja schon und wer nicht,
darf ich vorstellen MAHDU, Tiebet Terrier am liebsten liegt er natürlich dem Skipper zu Füßen, was machmal vor allem bei anlegen ganz schon nervt dafür macht er dann seinen Mittagsschlaf direkt vor der Kombüse, damit auch ja nichts an seiner Nase vorbei geht und im Dezember hilft er dann auch noch gelegentlich beim Nikolaus aus mit anderen Worten, der ideale Bordhund In diesem Sinne Averna Dirk
|
||||
|
||||
Also jetzt gebe ich auch mal meinen Senf hinzu.
Man kann JEDEN Hund erziehen (bin selber Hundetrainerin seit 4 Jahren) aber es gibt einfach Rassen, die sind sehr sehr schwer zu erziehen (ich weiss wovon ich rede). Ich möchte keinem Terrierfreund hier zu Nahe treten, aber Terrier sind sicher nix für Anfänger und Leute die gern einen gut erzogenen Hund möchten. Desweiteren würde ich von sämtlichen Jagdhunderassen abraten. Ein mittelgrosser (kniehoher) Hund, meine Empfehlung wäre: Sheltie (kleiner Collie) Mudi (ungarischer Hütehund) Dalmatiner alles recht pflegeleichte und gut zu erziehende Hunde. Sicherlich muss man einige Abstriche machen, mit einem Hund auf dem Boot (fängt bei den Haaren an und endet damit, dass man öfters mal anlegen muss, damit der Hund sich entleeren kann) aber darüber muss man sich vorher im klaren sein. Ansonsten bereichert ein Hund das Leben und ich möchte meines nicht mehr OHNE Hund führen. lg Tanja mit Chico und Shy
|
|
||||
|
||||
Tanja,
der Strang soll eigentlich nicht für Hundeerziehung oder ähnliches sein Wie ich lese, hast du auch zwei Hunde, sicherlich für dich die besten Bordhunde Stell doch mal Bilder ein, das wird hier gerne gesehen Gruß UWE der einen Manchester Terrier hat aber dieser nur sein Frauchen gehorcht
|
||||
|
||||
So ..hier mal ein paar Bilder von Chico und Shy. Es sind beides Mudi´s und sie sind beide "gebraucht" übernommen. Shy als "unvermittelbar" weil panisch und agressiv und Chico war mehr tot als lebendig.
Naja sie sind gut erzogen, wenn auch Shy etwas eigenwillig ist. Hat ein Charakter wie ein Akita...sie unterjocht gerne, ist ein Teufelsbraten mit einem Engelsgesicht. Alles muss nach Ihrer Pfeife tanzen und Sie setzt das auch sehr konsequent um. Egal ob Dobermann, Rottweiler oder Schäferhund meine Madame hat alles unter ihrem Kommando ich sag nur "Schwestern im Geiste" sie kann aber auch ganz lieb sein hier noch ein paar Bilder: Übrigens sind die beiden nur 41 cm groß ...Bilder täuschen
|
|
|