|
|||
|
|||
Wird schon...
Laut elwis muss es dauerhaft sichtbar und gut erkennbar sein https://www.elwis.de/DE/Sportschifff...2/02-node.html Irgendwo hab ich noch in Erinnerung, dass es nicht durch Anbauteile oder Ausrüstung verdeckt sein darf, ist es ja aber nicht. Wenn du hinter dem Boot stehst kannst du es gut erkennen. Wenn die bemängeln sollten, dass es in Kurvenfahrt irgendwann durch den AB verdeckt wird, antwortest du, dass das auch der Fall ist, wenn man durch die Kurvenfahrt nurnoch die Seite sieht. Entscheidend ist: Kennzeichen hinten angebracht, also von hinten zu erkennen. Und jetztmal in eigener Sache: hab ich die Kennzeichnungspflicht jetzt mit Stand 2018 richtig verstanden, dass zusätzlich zum Kennzeichen der Bootsname beidseitig stehen muss sowie irgendwo ein Nationalitätskennbuchstabe und Name und Anschrift vom Bootseigner? Ich hab nur ein Kennzeichen... Stand 2017 |
|
||||
|
||||
Kennzeichen oder Bootsname und Heimathafen oder Bootsname und Eigneranschrift
Und die Nationale!
|
||||
|
||||
Oder über die Feiertage einfach einen der typisch kurzen BF Threads dazu durchlesen.
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=243241
|
||||
|
||||
Zitat:
Hätte da ne ganz verrückte Idee..
mit sportlichem Gruß Hendrik __________________ (Stan 4 / Abt. FW) Geändert von Emotion (18.12.2020 um 13:27 Uhr) |
|
||||
|
||||
Oder.
|
||||
|
||||
Das wäre auch ein coole Variante. Ich befürchte nur, dass ein schlecht gelaunter WaschPo Mitarbeiter das nicht als "gut lesbar" anerkennt, wenn er seinen Kopf kippen muss.
Heute bin ich eher so drauf, dass ich das Kennzeichen gleich hinten auf die Schläuche mache. Was soll der ganze Umstand.... Die Tagesform kann morgen aber schon wieder anders sein.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
Powertrimm macht´s möglich
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Geile Ausrede wenn die Dich mal zu schnell erwischen Ich wollte nur das sie mein Kennzeichen lesen können
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Im Grunde eine richtig gute Idee die ich noch nicht auf dem Schirm hatte. Dort ist das Kennzeichen allerdings recht präsent. Und weil ich z.B. dieses Jahr nicht ein einziges Mal auf Binnengewässer war und natürlich sowieso ein echter Seefahrer bin, möchte ich das Kennzeichen eigentlich nicht an einer so präsenten Stelle haben.
Da könnte statt dessen ja lieber stehen "MARTIN loves Volker" oder so. Andererseits bekommt man das Kennzeichen an der Konsole im Gegensatz zum Schlauch rückstandslos wieder ab. Ich bin hin- und her gerissen. Auf jeden Fall eine coole, überlegeswerte Idee. Danke dafür. Ach, was ein schönes Boot.
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Gute Frage.
Ich glaube es ist eine "oben-auf" Schaltbox wie bei dieser hier:
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
....ich hatte mal den Vereinsnamen mit Klebebuchstaben auf dem dunkelblauen Schlauch.
Die Buchstaben haben nicht lange gehalten (1 Jahr), aber die blasseren Stellen waren noch jahrelang zu sehen. Grüße,Reinhard Ach ja: gaanz tolles Boot....
|
|
||||
|
||||
Man muss die richtigen Folien nehmen die auch für Werbung auf LKW Planen genommen werden. Das ist Vinyl Folien, hält Outdoor 7 Jahre
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
Auf jeden Fall, sie hat schließlich den Volker gewählt.
|
|||
|
|||
TODO Liste.
Ich habe die Punkte 22-25 hinzugefügt. Das wollte ich eigentlich diese Woche bei AWN kaufen. Aber wg. Lockdown wird es jetzt erst Januar. Eilt ja auch nicht. Es wird dieses mal der Kobra werden. Ich habe vor, auch mal eine Nacht in einer Bucht zu verbringen. Welche Größe würdet ihr nehmen? 4kg oder doch lieber 6kg? .
Beste Grüße Volker Geändert von Tuuut (21.12.2020 um 13:56 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ich rate zum 8 kg Jambo-Anker. Gibt nix mit höherer Sicherheit.
|
|
||||
Moin Hase, ich glaube ich habe noch nen Kobra liegen...ich checke das.
6kg wäre meine Wahl, das reicht.
|
Ankerleine (ganz neu) hat der Thorsten (ZAR65), schreib ihn mal an...
|
||||
|
||||
Bei AWN kannst Du nach Bestellung vor Ort abholen, zumindest bei uns in Dormagen.
Nur falls es Dir langweilig wird. Gruß Rüdiger
|
|
||||
|
||||
Habe da noch einen Drehwirbel liegen und Schäkel u.U. auch
Vllt kannst den ja gebrauchen ?