|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Moin,
mal aufgefallen? Meist zeigen die Unfallbilder schnelle Superbikes mit guten Bremsen und Fahrwerken, ....verbogene Langgabler und ehrwürdige Tourer eher selten..... Meiner Meinung nach übt die Art des Motorrades einen gewissen Einfluss auf seinen Fahrer aus. Wenn ich gleich der Four mal wieder die Kurbelwelle bewege, geh ich, (obwohl ja geläutert) dennoch anders damit um als mit der GS. Langsamer und bewusster fahrend, nehme ich mehr von dem Motorrad in mich auf, erfreue mich am Durchzug der alten Kiste, freue mich auf die 5000 U/min, bei denen sie ihren Klang vom kernigen Gedröhn in ein agressives Fauchen verwandelt,....zucke kurz wenn eine ZZR an mir vorbeifliegt, grinse mir eins und genieße aber trotzdem weiter, denn Tempo ist nicht alles. Meine letze Vollverkleidete, (da war ich schon vernünftiger geworden und wählte einen Sporttourer Fj 1200) habe ich inseriert nachdem ich sicher war, das ich mich damit böse versemmeln würde....ein guter Freund, ein "Heizer vor dem Herrn", hat mir gesagt, ich würde fahren wie ein Bekloppter! Seit dem hatte ich ganz kurz mal eine CBR 1000 und sonst nur noch "Leistungsluschen". Gruß Willy der sich auf die Runde zum "Pängel Anton" freut..... http://www.paengel-anton.de/ Geändert von Giligan (20.02.2012 um 22:07 Uhr)
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Und nach einem Jahr und 5000 km später auf dem Bock bin ich auf Bootfahren umgestiegen....
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Landstrasse ,die Frau dachte wohl da komt ein Fahrrad ,Einschlag direkt auf der Vorderachse eines Passats ,weil sie ihren Fehler bemerkte und anstatt durchzuziehen angehalten hat. So Wetter ist klasse, die Rettungshubschrauber fliegen wieder tief. Bis Später
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Auch wenn es keiner glauben mag,aber ich fahre meistens ruhig und sinnig mit meiner.Wer das Motorrad schon gefahren ist,weiß was ich meine.In der City habe ich das Gefühl auf einer reinen Tourer zu sitzen,auf der Autobahn das gleiche,nur das sich die Sitzposition freiwillig zur Rennhaltung verwandelt.Wenn man es will ist mehr als genug Schub vorhanden,egal in welcher Situation,oder Geschwindigkeit,es ist scheinbar immer der gleiche Druck abrufbar.Ich denke mal das die meisten Unfälle auf das Blatt der 600-1000ccm Klassen gehen.Weil ich auf diesen Bikes die Drehzahl ausnutzen möchte.Wie viel Power dann noch kommt ist dann natürlich heftig,das Bike brüllt,aber zieht trotzdem immer weiter.Meine ist dagegen im Klang schon beruhigender,nur wenn ich von der R1 absteige um meine wieder zu fahren ist Vorsicht geboten.Mann hört sie dagegen kaum aber sie schiebt unaufhaltsam weiter,das es einem die arme lang zieht.Nach 5Minuten hat man sich wieder an das Bike gewöhnt Merkwürdig finde ich nur das ich mich auf meiner um einiges sicherer fühle als auf der R1.Ist es das unterschiedliche Gewicht der beiden?Das sanfte dahingleiten macht mich auf der R1 eher unruhig statt zufrieden
Ich habe für mich jedenfalls erfahren das die Beiden Bikes R1 und Hayabusa grundverschieden sind und damit meine ich das Fahrverhalten. Gruß,Matze