|
||||
|
||||
Zitat:
das dreieck muß nach oben. schau auf mein bild oder auf seite 14, figur 12a der baystar-montageanleitung. die ist schon entlüftet.
|
||||
|
||||
Ich weiß ..
Nur ist die Lenkungsaufnahme sehr krumm und schief. Oben drauf passts vorne und hinten nicht.. Bei mir passts auch so LG Jan
|
|||||
|
|||||
Zitat:
ja, beim 80/90er muss das auch drunter. passt dann aber auch nur mit spacer kit, weil das kleine lenkdreieck vorne abgeknickt ist.
|
||||
|
||||
War schnell noch einmal das Backet umschrauben.
Vorher: ca. 6cm über dem Spiegelniveau Nachher: ca. 2-3cm über dem Spieglniveau Ob ich es noch einmal mit dem Bracket probieren soll, hab alles schon schön mit Sika eingeklebt.
|
||||
|
||||
teste doch erstmal so.
zur baystarmontage: der 40er hat oben extra ein aussparung für den schraubenkopf. (kreis) der kopf muß aber sehr flach sein. um das ganze zu montieren, muss das kleine lenkdreieck ab. sind glaube 14er muttern. (pfeil) also dreieck ab, baystar dran und dann dreieck wieder dran.
|
||||
|
||||
Hab ich mir schon fast gedacht, dass das Dreieck ab muss.
Ich habe noch die Schraube mit Mutter vom Tillerarm. Danke!
|
||||
|
||||
Heute wollte ich eigentlich die Lenkung montieren, aber wie man den Bildern entnehmen kann, hab ich da ein (Platz-) Problem.
Habe ich etwas falsch gemacht, oder brauche ich andere "Bügel".
|
||||
|
||||
Umbau ist teuerer als neuer Rumpf
Kauf Dir einen Rumpf ,am besten das Boot Big Anka für ca. 1500 Euro.
Dann kannst Du Dir das Oberdeck aufbauen ,wie Du möchtest. Kat. C |
|
||||
|
||||
Hallo, falscher thread ?
|
||||
|
||||
es sieht so aus als ob meine 2 schraubenlöcher weiter oben sind und somit der winkel weiter runter kommt.
wieviel mm fehlen denn?
|
||||
|
||||
Da fehlt mind 1cm.
Ich habe die Lenkung mit sehr viel Spannung zusammengebaut, lenken war nicht möglich.
|
||||
|
||||
oh, dass ist aber ne menge.
kannst du neue löcher bohren? (unter dem lenkwinkel ging glaube nicht, weil es sonst eng wird mit der entriegelung der rückfahrsperre.)
|
||||
|
||||
Ich hatte die Lenkung schon unter dem Winkel montiert, dabei war der Sperrriegel im Weg, wie Du richtig vermutet hast.
Eigentlich muss das doch ohne Umbau passen, lt. Allpa Katalog, müssen nur die Knebelschrauben entfernt werden. Muß ich am Ende doch noch nen 90er dranhängen, nur damit die Lenkung funzt ?
|
||||
|
||||
Hier mal im Vergleich zu deinem Motor.
|
||||
|
||||
das ist ja komisch.
hau mal mit dem hammer drauf. ne im ernst. das kann ja dann nur an dem winkel liegen. denn alles was dahinter kommt, ist ein gußteil und wird wohl gleich sein.
|
||||
|
||||
Es scheint unterschiedliche Winkel zu geben, zumindestens unterscheiden sich die Teilenummern zw. BJ 1989 und 2002
2002: http://www.boats.net/parts/search/Ya...202/parts.html 1989 http://www.boats.net/parts/search/Ya...%29/parts.html Hab mich schon gefreut, pug & play, aber das wäre wohl zu einfachen.
|
||||
|
||||
wirklich schade, hatte ich auch gedacht.
und neue löcher bohren oder bzw. langlöcher oder einen neuen bauen, geht nicht? ich würde nicht gleich neu bestellen, nachher passt der auch nicht.
|
||||
|
||||
Wie immer sollte alles schnell gehen, wenn ich wieder etwas mehr Zeit habe, werde ich mal gucken was noch möglich ist, vielleicht geht es noch anders.
Ich bin für alle Vorschläge offen, nur den Hammer möchte ich ungern rausholen.
|
||||
|
||||
Der Fronzylinder 4645H ist für 40er Yami ab 98 geeignet.
Ggf den anderen Winkel bestellen, Loch bohren oder zu Müller. Sagt mal, den Motor kann man doch nicht hoch trimmen, ohne das Bracket zu bearbeiten?
|
||||
|
||||
Zitat:
doch geht. da stören auch nicht die klemmschrauben.
|
||||
|
||||
Bis ganz nach oben?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Die Knebelschrauben sind ab, der Motor ist jetzt verbolzt, trimmen geht ohne Probleme (bis jetzt zumindestens). Mein Motor ist aus 2002, sollte eigentlich passen.
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Zitat:
Sieht bei Dir ja alles genauso aus wie bei mir, nur wie soll das bei mir je passen, wenn ich das Bild so betrachte .