|
||||
|
||||
Oh Gott, ist die tatsächlich schon in Fleisch und Blut übergegangen. Dabei bin ich doch gar nicht mehr so jung!
|
|
||||
|
||||
Wibo 835
Bj. 1977 Motor: Solè 11 PS Diesel Maße: Länge:8,35 m Breite:2,78 m Tiefgang:1,10 m Verdrängung:3,8 t Segelfläche:33,94 m² Bild: Uploaded with ImageShack.us
|
|
||||
|
||||
Das ist das Boot meiner Eltern, ein Elektroboot, ca. 45 Jahre alt.
Komplett neu restauriert. Marke Heistracher von Frauenchiemsee.
|
||||
|
||||
dann zeig ich meine Cranchi P 500
auch hier ein mal, denke Bj. 75 kann ich hier auch reinstellen.
Grüße Simon
|
|
||||
|
||||
Moin,
heute nun mal ein tagesaktueller Eindruck vom 2-mot. Panther. Die Baustelle ist geschlossen und getauft! http://www.youtube.com/watch?v=86l5ggm9JQE Gruß Dirk
|
|
|||
|
|||
Ich bin beeindruckt. Wirklich !!!
Zum Video: Das Ding geht wirklich "ab wie die Sau". Welche Maschinen sind da drin und wie stark sind die? Wie schwer ist das Boot? Länge, Breite? Gruß Jo Geändert von seebaer150 (22.08.2010 um 12:12 Uhr) |
|
||||
|
||||
Moin,
da sind 2 x 45 PS Wartburg drin. Ich schätze das Boot auf ca. 600 kg, habs noch nicht gewogen. 4,70 lang, 1,76 breit. Gruß Dirk
|
|
||||
|
||||
Hallo Allerseits,
wirklich tolle Boote, die Ihr hier zeigt. Da stelle ich gern meine Coronet 18 Runabout Erstzulassung 1.1.1961 rein... |
|
|||
|
|||
...tolle coronet, extrem selten! dieser typ war in den 70ern, ich war um die 16, mein erstes sportboot. habe viele schöne ausflüge damit gemacht
vg, frank
|
|||
|
|||
@mb-mobil, beitrag no 270,
das wird eine NOR-DAN 21 sein, frag mal tante google nach bildern... ein sehr schönes und stabiles schiff mit volvo md2b motor. vg, frank
Glückliche Kartoffeln von freilaufenden Bauern Geändert von FrankSTD (30.08.2010 um 12:13 Uhr) |
|
||||
|
||||
@vertensyachtbau,
beitrag no 264: bis dato hat die fam. vertens (http://www.vertens-werft.de/) ihr statement nicht geändert! auf der hp steht aktuell (heute) und unverändert:"...Unter dem Namen Vertens Yachtbau und dem Logo der ehemaligen Ostsee-Werft Karl Vertens GmbH werden gegenwärtig Boote unter www.anyxxxxxxxx.xx (von mir, FrankSTD", geändert) angeboten. Die Nachkommen des Werftgründers Karl Vertens und seines Sohnes Fritz Vertens distanzieren sich ausdrücklich von dieser Firma und allen anderen Versuchen sich den ausgezeichneten Ruf ihres Vaters bzw. Großvaters als Konstrukteure in der Bootsbaubranche zu eigen zu machen, um Produkte zu eigenem Vorteil aufzuwerten. Gleiches gilt für die Verwendung des Logos Die Nachkommen haben niemanden autorisiert den Namen Vertens und das Logo für eigene gewerbliche Zwecke zu verwenden. Die von Karl Vertens und Fritz Vertens entwickelten und gebauten Yachten waren einmalig und folgten einem Qualitätsanspruch, der sich nicht kopieren lässt. Zahlreiche Eigner werden dies bestätigen. vielleicht sollten wir uns im forum da einfach raus halten. ich persönlich akzeptiere nur die alten boote. vor ein paar wochen war ein 12,60m vertens kreuzer in der nähe von kiel zu verkaufen. sofortkaufpreis 25k€, ein witz. die banausen haben viel weniger geboten. zufällig hatte ich kurz vorher die gelegenheit genau dieses schiff aug in aug anzusehen. es war in sehr gutem zustand, also windestens 100k€ zu billig. vg, frank
|
||||
|
||||
Hier mal unser "halb-Jogurtbecher":
Cytra Ambassador 38 Bj. 73 mit den orginal verbauten OMC 225 Rumpf Kunststoff, Deck und Seitenaufbauten Holz, Dächer wieder Kunststoff. gekauft vor ein paar Jahren im Orginalzustand, seitdem immer Abschnittsweise am renovieren, schließlich wollen wir im Sommer Boot fahren und nicht basteln Gruß Uwe
|
|
|||
|
|||
...ein wunderschönes Schiff, ich kenne diesen Typ gut. Es läuft bestimmt prima mit den beiden kräftigen Motoren. Gibt es eigentlich die großen OMC Rumpfdichtungen immer noch neu zu kaufen? Zeig doch mal ein paar Bilder von drinnen!
VG , Frank
|
||||
|
||||
jo, da ist wirklich platz im boot...
bin auch mega stolz auf diesen oldtimer.... grüsse vom rhein |
|
||||
|
||||
Tullio Abbate Jetboot
Hallo,
ich möchte an dieser Stelle meinen Oldtimer vorstellen. Es handelt sich um eine Tullio Abbate Bj. 72 mit Castoldi Jetantrieb. Länge 5,80 und einem V6 Fordmotor. Viele Grüße ralyefahreranton
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Aaron
|
|||
|
|||
...nettes teil, 04 mit kunstoffimpeller oder 05er castoldi?
vg, frank
|
|||
|
|||
Tullio Abatte
Hallo,
verbaut ist ein Castoldi 05 Antrieb. Das schöne ist das der Antrieb heute noch immer so gebaut wird und man alle Ersatzteile bekommt. Durch Salzwasser war das Impellergehäuse, von innen, stark angefressen und ein Freund von mir hat mir eine Buchse gedreht und eingesetzt. Funktioniert super. Wo ich noch dran arbeite ist der Weber-Vergaser der trotz Revision immer mal aussetzer hat. Viele Grüße Rallyefahreranton |
|
|||
|
|||
moin,
der 04er hätte auch gereicht... das problem mit der mechanischen nacharbeit an den gehäusen und impellern hatte ich an meinen beiden 05ern auch das ist eine teure fehlkonstruktion. berkely ist da robuster. die jets haben echt spass gemacht, das war wie 2 ddimensionales hubschrauber fliegen vg, frank
|
||||
|
||||
…und wieder alter Stahl…
Ein holl. Hafenschlepper von 1928 als Backdecker, 10m, 12t und Dauerbaustelle. Ist zwar alles fahr- und nutzbar, doch Farbe muss mal drauf, Kühlschrank und Wasserversorgung sind zu erneuern usw. Das Übliche. Der Motor ist ein Perkins 6 Zyl. 5,8l. Schöne Gruße cc-rider
|
|
|||
|
|||
...wo ist dein revier?
vg, frank
|
||||
|
||||
Hi,
die Region mit dem Boot und der Dame an Bord kommt mir bekannt vor - Grenzach-Wyhlen. Stimmts? Ist ja doll, da liegt meine Coronet gelegentlich - zur Zeit nicht. Bin nach oben geschleust nach Kaiseraugst... Grüsse! |
|
||||
|
||||
Hallo,
genau, der Liegeplatz ist Grenzach am Hochrhein bei Basel/ Lörrach. @Framis: Ja, wir haben uns schon gesehen. Schöne Grüße |
|
||||
|
||||
Hey,
siehste...wenn Du mal an Bord bist würde ich gern mal ne Runde mit Dir drehen...Ist wahrscheinlich total lässig mit Deinem Boot...Gegenangebot steht natürlich auch - wenn Du magst aktuell auch im Abschnitt Kaiseraugst/Rheinfelden solange die Coronet noch dort liegt.... |
|
||||
|
||||
@Frank,
die großen Dichtungen sind noch zu kriegen, zumindest als After Market Teile. noch ein paar Bilder von innen Kaufzustand, hat aber nicht so ganz unserem Geschmack entsprochen das dann schon vordere Kabine Gruß Uwe |
|
|